[Diskussion] Die Kamera des One X

Also so schlechte Bilder hatte ich mit dem s2 fast nie, bestätigen ja auch alle Tests. Vielleicht hattest wirklich ein schlechtes Modell erwischt, ich lade gerne mal ein paar von mir hoch. Hatte immer sehr gute Fotos!! Der einzige Grund fürs s2!! Möchte jetzt aber trotzdem neues x hehe
 
King_Rollo schrieb:
Ich bin überrascht, dass hier viele so sehr auf das SGS2 schwören. Das hab ich nämlich mal gegen mein SE Xperia Arc getestet und kam zu dem Schluss, dass bei guten Lichtverhältnissen beide gleich auf sind (evtl. das S2 minimal besser, da es die Bilder offenbar intern nachschärft), aber bei schlechten Lichtverhältnissen hat das Arc deutlich mehr rausgeholt! Bildbereiche, die beim S2 schwarz waren, hatten beim Arc deutlich erkennbare Strukturen. Und das liegt meiner Meinung nach an dem von Sony verwendeten BSI-Sensor, und einen solchen soll ja auch das One X haben, oder?

Daher interessiert mich sowohl der Vergleich zwischen One X und S2 als auch zwischen One X und Arc.



Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

BSI heißt mal nur das der Sensor sehr lichtempfindlich ist. Ist eine gute Voraussetzung - sagt aber über die Qualität garnicht aus...

Nebenbei ist praktisch alles schon BSI - ob man's dazuschreibt oder nicht.
 
MasterElwood schrieb:
Nebenbei ist praktisch alles schon BSI - ob man's dazuschreibt oder nicht.

Fast:
- iPhone4(s) und "New iPad"
- Die neuen Sony(Ericssons) seit Arc
- Die HTCs seit Rhyme

Afaik kaufen die auch alle bei Sony ein

Aber weder SGSII, GNote noch GNexus
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
fluxkompensator schrieb:
Fast:
- iPhone4(s) und "New iPad"
- Die neuen Sony(Ericssons) seit Arc
- Die HTCs seit Rhyme

Afaik kaufen die auch alle bei Sony ein

Aber weder SGSII, GNote noch GNexus

Mit alles mein ich alles was JETZT rauskommt.
 
also beim SGS Advance und Ace Plus und Ace2 (alles 2012 modelle) hab ich auch noch nix davon gesehen. Mal sehen was mit dem SGS3 wird. Kann daran liegen das Samsung nicht bei Sony kauft?
 
http://db.tt/oviLOW1w
http://db.tt/1SFrbx4R
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Also nachdem ich mein Xperia S vorerst nochmal zurück an Sony geschickt habe weil mir kleinigkeiten noch nicht so passten habe ich ja schon überlegt ob ich nicht doch lieber das One X nehmen soll statt nochmal das Xperia S.
Trotz einigen kleinen unzulänglichkeiten hat mich dessen Kamerafunktion allerdings bisher durchaus zu überzeugen gewusst. Vor allem die Panoramafunktionen finde ich recht genial, auch wenn sie einiger Übung bedürfen.
Aber auch die Videos, selbst bei schwierigen Ton und Lichtverhältnissen wie in einem Stadion wussten zu überzeugen, auch auf einem großen Full HD- TV. Hingegen sehe ich in manchem Video vom HTC leider doch wieder einen argen hang zum Rotstich.
Denke dann wird es letztendlich doch das Sony werden.

p.s.: sorry fluxx, aber dieser Test ist doch mal super sinnfrei ... oder werden demnächst Formel 1 Rennen danach entschieden, wer seine Möhre als erstes anbekommen hat? ;).
Irgendwie fast bezeichnend, dass auf die Fotoqualität nicht eingegangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
nais! Wobei der angemahnte Unterschied bei den farben subjektiv ist wenn man das original nicht kennt. Wer das lieber so warm hat soll hat den Warm oder den Lebhaft Filter einschalten
Schade dass sie keine Dunkle Szene ohne Blitz geschossen haben
 
Also ich finde die geposteten S2 Fotos nicht so repräsentativ aus dem anderen Thread (Wer hatte es schon in der Hand etc..) hier: Schnappschuss mit dem S2, gestern Abend, absolut scharf, wie ein Messer! Der Fokus sitzt genau am vorderen Rand vom Glas. Und der Blitz ist für ein Handy echt richtig gut!

Edit: Zweites Bild. Und ja, ich esse sehr gerne nen Lahmacun! Absolut lecker! Deitails sehr sehr scharf! Sogar die schwarzen Punkte auf dem Teig sind noch sehr gut erkennbar, einfach unglaublich detailreich!Für ein Handy wohlgemerkt! Das schafft ein X nicht! Garantiert!
 

Anhänge

  • s2_1.jpg
    s2_1.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 323
  • yufka.jpg
    yufka.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JayVee und torxx
Also ich bin iwie richtig entäuscht von der cam.....
Hier mal ein Video... und das aus dem Jahre 2012...
http://db.tt/YwNbpQP7

PS: Was genau soll der HDR Modus machen?

mfg. Dagobert
 
BestBoyz bringt morgen ein Review zum One S und die waren von der Kameraqualität anscheinend sehr beeindruckt!
Wir werden sehen.
 
Ja hatte das auch schon gesehen mit der HDR Aufnahme, den gefällt das One S eh mehr ;)
 
Aber wenn ich die gleichen zwei Fotos mit dem X gemacht hätte, oder noch machen werde, dann werden sie viel matschiger und mit weniger Details sein, das ist garantiert! Aber komischerweise sagt hier keiner, dass die beiden Bilder echt gut sind! Wären sie vom X würden viele sagen: Wow, Top Qualität :D
 
ALDeeN schrieb:
Aber wenn ich die gleichen zwei Fotos mit dem X gemacht hätte, oder noch machen werde, dann werden sie viel matschiger und mit weniger Details sein, das ist garantiert! Aber komischerweise sagt hier keiner, dass die beiden Bilder echt gut sind! Wären sie vom X würden viele sagen: Wow, Top Qualität :D

Die kamera vom sll ist verdammt gut fuer ein Handy keine Frage. Die Bilder auf den jeweiligen Displays wirken wegen der eigenart auch anders. Die Kameras vom One x und sll nehmen sich bei reiner bildbetrachtung auf einem dritten bildschirm wirklich nicht viel. Ich kann nur sagen das ich mit der Kamera vom One x gerade bei Bewegungen weitaus bessere Fotos mach als bei meinem sll.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Also als ich gestern x und s getestet habe war das Bild des s auf den ersten Blick besser doch bei näherer Betrachtung nicht realistisch und viel zu grell (amolled)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, klar! Schnappschüsse ist sie mist, das stimmt. Aber mir gehts um die Qualität bei gewollten Fotos, also wo man auch mal 2-3 Sek Zeit hat eins zu machen, und nicht nur um Schnappschüsse. Bei sog. Schnappschüssen ist die qualität absolut zweitranging! Hauptsache die Situation die eingefangen werden soll, wird festgehalten! Aber: Bei Fotos bei denen ich Zeit habe, Urlaub, sonstige Aktivitäten, wo es eben nicht nur auf den Moment ankommt, da ist mir eine Cam wichtig, nicht wie schnell ich ein Foto machen soll, bzw. das eher zweitranging. Es sollte ja um die eigentliche Qualität von Bildern. Das das X schneller auslöst, bestreite ich gar nicht. Dafür ist sie besser. Aber Qualität ist ein anderer Maßstab.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.810
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten