[Diskussion] Die Kamera des One X

Ich bin überrascht, dass hier viele so sehr auf das SGS2 schwören. Das hab ich nämlich mal gegen mein SE Xperia Arc getestet und kam zu dem Schluss, dass bei guten Lichtverhältnissen beide gleich auf sind (evtl. das S2 minimal besser, da es die Bilder offenbar intern nachschärft), aber bei schlechten Lichtverhältnissen hat das Arc deutlich mehr rausgeholt! Bildbereiche, die beim S2 schwarz waren, hatten beim Arc deutlich erkennbare Strukturen. Und das liegt meiner Meinung nach an dem von Sony verwendeten BSI-Sensor, und einen solchen soll ja auch das One X haben, oder?

Daher interessiert mich sowohl der Vergleich zwischen One X und S2 als auch zwischen One X und Arc.
 
bale kann echt gute Fotos mit dem Teil schießen, bekomme ich nicht so recht hin^^
 
Ich will ja euch Interessierte den Spaß nicht nehmen, aber die Cam-Diskussion liest sich schon lächerlich. Egal ob Arc, Iphone 4S, SGSII oder jetzt Xperia S..alle machen gute Fotos, aber merkliche Sprünge wird es nicht so einfach geben - wer das möchte der wird wohl auf das neue Nokiateil hoffen müssen.

Und alles was ich von den Ones bisher gesehen hab geht in die gleiche Richtung: Da haben eben alle ihre Vor- und Nachteile.

Wird beim IphoneNext und Galaxy SIII übrigens nicht mehr anders sein. Erwarte gerade bei denen auch im Vergleich zu den Vorgängern keine Riesensprünge mehr (wie es sie etwa von Iphone 4 zu 4S oder Galaxy S zu SII gesehen hat. Sony und Nokia machen ja schon seit 10 Jahren ordentliche Cams in ihre Handsets). Da wird dann wohl auch ganz einfach die Marketingkeule ausgepackt und das ein oder andere Megapixel draufgepackt oder whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ganz so wurstig ist das alles nicht. speziell bei Blenden. ggü. 2.6 lässt 2.0 gute 50% mehr Licht rein. Wenn Licht nicht der Engpass ist merkt man das nicht, aber wann ist es das schon in typischen Handysituationen?
 
So rueckfahrt aus nauen und das Unwetter nimmt immernoch nicht ab.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333199907270.jpg
    uploadfromtaptalk1333199907270.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: d3rb
@Bale

danke für die fotos könntest du die evtl auf nem anderen hoster laden zum beurteilen der bilder sind diese kleinen bilder nicht so wirklich brauchbar um sich ein genaues urteil bilden zu können :/
 
Welcher hoster ist fuer die Beibehaltung der quali am besten bei Android?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wozu ist den Dropbox integriert, wenn man es nicht benutzt? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und torxx
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt :D
 
Auch mit qualitätsbeibehaltung?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich! Dropbox ist ja keine Website, oder so, die etwas komprimiert. Da liegen Deine Daten 1:1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich finde die hier bisher geposteten Bilder gut, danke dafür an alle beteiligten.

Und zu der One X vs. SGS2 Diskussion habe ich mal ein Beispiel Bild angehängt,
welches ich mit meinem SGS2 bei der letzten Weihnachtsfeier gemacht habe.

Leider waren alle Bilder so schlecht, was mich auch zum Verkauf des SGS2 gebracht hat.

Und jetzt sagt nicht wieder es war ein Montagsgerät, das ist alles Quatsch.

Das SGS2 ist auch nur eine Handyknipse, wie alle anderen!

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • WildeWiese.jpg
    WildeWiese.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 334
Habe vorhin mal das Bild eines One-S (müsste ja die gleiche Cam wie beim X sein) mit dem eines Sensation und iPhone 4s verglichen.
Das One-S und iTelefon waren deutlich besser als das Sensation, daher gehe nicht weiter darauf ein.
Das One-S macht viel dunklere Bilder aber die Farben sehen viel schöner aus (dürfte aber am AMOLED-Display liegen).
Beim Vergrößern konnte man ein höheres Bildrauschen beim S erkennen aber die Bilder sahen trotzdem etwas schärfer aus.
Wenn die Software noch etwas optimiert wird und die Bilder etwas heller werden (könnte auch am auto-Weißabgleich liegen), sieht es gar nicht mal schlecht aus.

PS: Das One-S ist auch ein ziemlich geiles Gerät, hätte es NFC wäre die Entscheidung deutlich schwieriger.
 
Die Zeitlupenaufnahmen finde ich sehr cool! Geht verständlicherweise nur bei heller Umgebung, da die Lichtempfindlichkeit stark abnimmt. Die Auflösung ist auch geringer. Dafür kann man bei gutem Licht sehr nette Aufnahmen machen.
 
Hallo,

ist die Zeitlupenaufnahme eine Reihe von Bildern,
oder ein Video?

Schön wäre ja direkt ein Video.

MfG

starbase64
 
Es ist im Prinzip ein Video, allerdings sieht das für mich aus wie eine Aneinanderreihung von Einzelbildern, in recht schlechter Qualität zudem.

Allgemein ist die Kamera des Galaxy S2 tatsächlich eine Schönwetterkamera, Gestern habe ich einige Vergleichsfotos mit meinem One X und dem SGS2 geschossen, von ruhenden Motiven vorwiegend. Für mich war auf meinem HD Flatscreen kein signifikanter Unterschied zu erkennen. Bei schlechten (bzw. dunklen Verhältnissen) war auf Bildern und Videos vom One X noch einiges zu erkennen, während mein SGS2 ein gestochen scharfes, aber leider komplett schwarzes Bild lieferte.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ist die Zeitlupenaufnahme eine Reihe von Bildern,
oder ein Video?

Schön wäre ja direkt ein Video.

MfG

starbase64

Ein Video mit mehr Bildern pro Sekunde. Daher auch die geringe Lichtempfindlichkeit und die geringere Auflösung. Aber man kann den Flügelschlag eines Vogels erkennen :D
 
NBGT schrieb:
Ein Video mit mehr Bildern pro Sekunde. Daher auch die geringe Lichtempfindlichkeit und die geringere Auflösung. Aber man kann den Flügelschlag eines Vogels erkennen :D

Hallo,

also für draußen bei schönem Wetter durchaus zu gebrauchen?

Wäre cool für Aufnahmen beim biken :D

MfG

starbase64
 
@starrbase gebe dir recht mit meinem dhd habe dise zeitlupenfunktion sehr oft genutzt ebenfalls fürs biken da kann man gut analysieren und es sieht auch noch fetter aus :D

edit: aber von der qualität zum reinen 720p habe ich kaum qualitätsunterschiede bemerkt wie ist es beim x in welcher auflösung ist die zeitlupenfunktion möglich?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.810
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten