[Diskussion] Die Kamera des One X

  • 1.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich möchte die Kamera des One X wirklich nicht schlecht reden, aber für mich ist nun mal Fakt das HTC die Kamera in den Himmel gelobt hat!

Während der Präsentation , und auch auf ihrem Stand bei der diesjährigen MWC hatten Sie vergleichsbilder die geschossen wurden mit dem 4s.

Da sah das One X wirklich gut aus, aber was ich jetzt sehe enttäuscht mich. Gerade bei schlechtem Licht. Da haben mich die ersten Fotos mit dem S2 oder auch dem 4s einfach mehr überzeugt.

Und das zählt finde ich einfach. HTC kann noch soviel vergleiche Online stellen und ja 2.0 Blende usw... das hilft nur einfach nichts wenn man dann sieht das die Fotos vom S2 z.t. sogar besser sind :blink:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Hallo, ich bin neu hier und warte noch Sehnsüchtig auf mein OneX (von Amazon ;) ).

Ich lese aber seit ca. 2 Wochen hier "still" mit, das Kamera Thema scheint mir aber ziemlich interessant - ohne jemanden Nahe zu treten, glaube ich einfach, das manche hier nur wenig Ahnung haben. Oder aber ich liege mit meinem Amateur-DSLR Verständnis falsch, keine Ahnung ;)

Erstmal glaube ich das einige Begrifflichkeiten nicht ganz verstanden wurde.
Ich lese immer 2 Aspekte: Die "Zwei-Nulla-Blende..." und "sau schnell".
Darin liegt an sich schon mal 2 Fehler.

Fehler 1: F2,0 bedeutet per se nicht, dass die Kamera gute Fotos schießt. Eher im Gegenteil. Eine Kamera mit miserablen Sensor bekommst du auch mit F2,0 nicht besser.
Was also bringt mir F2,0 bzw. was "kann" es mir bringen. Das ist einfach zu erklären: Mehr Licht auf den Sensor. Einige oder alle wissen das vllt., aber mehr Licht =/= besser. Mehr Licht wird für rauschfreiere Bilder benötigt, vor allem in Dunklen Szenarien, aber es gibt bei "Mehr Licht" andere Aspekte die auch noch mit einspielen: Verschlusszeit (die Zeit die man "nutzt" von auslösen bis fertiges Foto, die ja hier "sau schnell" sein soll - grob gesagt) und ISO (die Körnung bzw. rotfärbung oder das "Rauschen" was man oft sieht entsteht eigentlich nur bei hohen ISO - Werten oder schlechten Sensor, der nur geringe ISO Werte kann und die hohen dann einfach "verrauscht". Der Sensor bekommt dabei mehr Strom um "empfindlicher" gegenüber Licht zu sein um auch bei "miserablen" Verhältnissen "schnell" ein Bild zu machen).

Diese 3 Faktoren spielen also für ein gutes Bild (guter Sensor ist natürlich auch von Nöten, aber das passt erstmal so) die relevante Rolle.

Fehler 2: "sau schnell".

Sau schnell und gut kann nicht klappen. Ok, zugegeben, bei sehr hellen Szenerien braucht man sowas auch um grade bei der F2,0 keine Überbelichtung zu haben. Aber mir kommt es hier so vor: HTC hat die Software / Sensor nicht perfekt an die F2,0 Linse angepasst. Oder auch gar nicht. Erstmal nicht schlimm, die Kollegen sind ja "Smartphonehersteller" und keine Kameraexperten.

Heutige "Smartphonesensoren" sind mMn eh viel zu klein um richtig anständige Fotos zu machen. Im hellen immer ok (iPhone 4,4s und iPad3 im Vergleich gehabt erst letztens, gerade vom 4s und 3er iPad wird ja ebenfalls die Kamera gelobt - die sind im Dunkeln aber alle Müll) im Dunklen miserabel.

Schaltet man nun die Shuttergeschwindigkeit, dass konnte ich an den HTC Werbevideos oder den Testberichten gut erkennen, runter, dann nimmt die Kamera im 1/x s Bereich Fotos auf. Das ist, wie gesagt in sehr hellen Szenerien gut, aber nicht im Dunklen. Dort wird dann vermutlich, um die gleiche Verschlusszeit zu erreichen, man will ja bloß kein verwackeln, die ISO Werte hochgedreht -> Rauschen.

Man sieht jetzt ja schon: F2,0 und BSI Sensor alleine sind nicht = Tolle Kamera. Der Sensor ist mMn auch nichts neues, den mit 8mpx gibts doch schon länger - warum sollte man da auch was "neues" einbauen. "Neu" und das hat HTC immer wieder betont, ist nur: F2,0. Ja, aber was bringt mir das, wenn ich keinerlei Zugriff auf ISO oder Shutter habe (oder habe ich? Kann das jemand sagen?) Eben: Rein gar nichts. Ich glaube bzw. behaupte mit Zugriff auf die Sachen kann (!) das OneX erheblich bessere Innenaufnahmen machen, als vergleichbare Smartphones, die ebenfalls Zugriff darauf haben.

Ich hätte mir insgesamt auch gewünscht, die Kamera wäre bei 5mpx oder sogar "nur" 4 geblieben. Warum? Der Sensor hätte die identische Größe gehabt, aber für weniger Pixel. Sprich: Bei 2,0er Blende wäre mehr Licht auf weniger Pixel gefallen. Das wäre auch bei schneller Verschlusszeit in der Bildqualität aufgefallen.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen richtig darstellen - wie gesagt ich hab auch nur semi-Amateur-DSLR Erfahrungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, neandertaler19 und jabadu81
Jep, genau das meine ich, danke jabadu!

Ich meine, ich mag euch ;), auch das ganze Forum, ist eine tolle Community, aber irgendwie kommt es mir immer so vor, als gäbe es hier wenige HTC-Fan-Boys die ihre rosa Brille aufhaben und wenig objektiv beurteilen können.

Fakt ist:
HTC bewirbt diese Kamera als DIE Cam in einem Handy! Das ist Fakt! "Amazing Camera..." und was bitte daran ist amazing?? ohne etwas schön zu reden?

Ich versteh nur nicht, wieso so viele immer sagen, hmm.. sooo schlecht ist sie doch gar nicht, hallo? Ihr kauft ein Smartphone für 600 Tacken, die damit beworben wird, eine überaus tolle 2.0 Blende Kamera zu haben die damit auch bei schlechten Lichtverhältnissen tolle Bilder schießt? Unnd dann sehe ich solche Fotos hier im Forum und denke mir, dass konnte mein Samsung SGH-600 nicht viel schlechter!

Fakt ist aber auch, dass das einer der besten Cams von HTC ist, das kann vielleicht sein, wobei ich das auch noch nicht sicher behaupten würde. Aber an dieser Aussage trennt sich der rosa Brille Fan Boy vom Fan Boy der auch mal Kritik äussern kann und an dem neuen Gerät auch Defizite erkennt. Ich bin sicher einer, der dieses Gerät sehr gerne hätte und auch kaufen wird, nicht umsonst habe ich gesagt, dass das einer der best verarbeitetesten Geräte ist, welches ich bisher in den Händen hielt. Aber man darf nicht alles schön reden und klein bei geben.

Vielleicht hatte der ein oder andere von euch wirklich bisher kein Foto von einem S2 gesehen und kann daher gar nicht wissen, was für Unterschiede sich da auftun, aber auch ohne einen Vergleich sieht man, dass die Bilder teilweise zu dunkel, matschig und damit wirklich sehr unscharf sind, was absolut typisch HTC ist, egal ob Desire, DHD, Sensation oder sonstiges! Meines Erachtens macht sogar das LG P990 bessere Bilder mit seinen 8MP.

Torxx meinte auch, ich würde alles auf einmal schlecht reden. Das stimmt so nicht, ich fasse es nur nicht, dass so viele immer noch, obwohl sie die Ergebnisse selber am Bildschirm sehen nicht mal zugeben können, dass es nicht gut ist. Und dann immer mit der Geleier.. Die Cam ist auch keine Digicam etc.. blabla.. wenn es Samsung vor einem Jahr geschafft hat, eine sehr gute Digicam in ein Mobiltelefon zu stecken, wieso schafft es dann HTC nicht mal ein Jahr später? Und das noch obwohl sie es in der Werbung so versprechen! Darum gehts, und nicht darum ob das X eine DSLR ersetzt oder ähnliches.

Es ist einfach kein Fortschritt in Sachen Kamera im Smartphone. Für HTC Verhältnisse maybe, aber das darf doch kein Maßstab sein. Vor allem nicht bei diesem Werbeversprechen!
 
  • Danke
Reaktionen: jabadu81
Siehe meine Beitrag über dir: F2,0 + dunkler Raum nur (!) dann besser, wenn ISO-Wert niedrig und Verschlusszeit höher - führt aber schneller zu verwackler. Bei den dunklen Bildern bisher ließ sich dies nicht erkennen. Daraus schließ ich ein "Softwareabstimmungsproblem". Ob das die Cam schlechter macht soll jeder selber bewerten. Man hat früher schon Hunderte Euros für Smartphones ausgegeben die weit miserablere Cams hatten. Ist Ansichtsache, ich brauch das Ding wenn überhaupt mal fürn Schnapper.

Die Cam wurde einzig mit dem herausragenden F2,0er Blende beworben. Ja. Auch mit "besseren" Bildern, ja. Der einzige Kritikpunkt besteht in der Abstimmung. Im hellen sieht man ja, was die Kamera kann. Und das sieht nicht schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Htc Neuling
ALDeeN schrieb:
Torxx meinte auch, ich würde alles auf einmal schlecht reden. Das stimmt so nicht, ich fasse es nur nicht, dass so viele immer noch, obwohl sie die Ergebnisse selber am Bildschirm sehen nicht mal zugeben können, dass es nicht gut ist.

Da hast du was falsch verstanden:

Jeder hier weiß mittlerweile, dass die Kamera keine Riesen-Innovation ist.
JA.- Die Kamera ist nicht viel besser als die des S2 und wird dem S3 wohl unterliegen, aber jeder HTC Käufer sollte sich eben bewusst machen, dass die Kamera nicht das Gelbe vom Ei ist.

Für HTC selbst ist diese Kamera eine Innovation, wenn man mal mit den älteren Geräten vergleicht.

Die, die das S2 hatten wissen auch, dass es in Punkto Kamera schlechter geworden ist, aber es gibt genug andere Feature, die das ausgleichen.
Das hat dann auch nichts mehr mit Subjektivität zu tun, sondern, dass es für die Meisten Wichtigeres gibt, so dass die Meisten sich lieber mit Anderem beschäftigen.

Man darf halt nicht zu viel erwarten..
 
ToranX schrieb:
Siehe meine Beitrag über dir: F2,0 + dunkler Raum nur (!) dann besser, wenn ISO-Wert niedrig und Verschlusszeit höher - führt aber schneller zu verwackler. Bei den dunklen Bildern bisher ließ sich dies nicht erkennen. Daraus schließ ich ein "Softwareabstimmungsproblem". Ob das die Cam schlechter macht soll jeder selber bewerten. Man hat früher schon Hunderte Euros für Smartphones ausgegeben die weit miserablere Cams hatten. Ist Ansichtsache, ich brauch das Ding wenn überhaupt mal fürn Schnapper.

Die Cam wurde einzig mit dem herausragenden F2,0er Blende beworben. Ja. Auch mit "besseren" Bildern, ja. Der einzige Kritikpunkt besteht in der Abstimmung. Im hellen sieht man ja, was die Kamera kann. Und das sieht nicht schlecht aus.

Also ja ich gebe Dir schon recht, aber darum geht es doch. Du hast Ahnung von Fotografie , zumindest viel mehr als ich :thumbsup: und gerade ich als Laie möchte nen Foto machen und das soll toll aussehen!

Wie hat es Steve Jobs beim Iphone 4 gesagt wir wollen einfach schöne Bilder machen, und das hat das Iphone 4 genauso das S2. Warum jetzt das One x doch nicht so tolle Bilder macht, und die Software nicht angepasst ist usw sorry juckt mich wenig.

Du hast recht es gibt Phones die weitaus schlechtere Bilder machen , aber wie ALDeeN schon schreibt wenn ich 600 Öcken auf den Tisch lege und die gerade so mit der Kamera werben erwarte ich Fotos auf höchstem Smartphone Niveau!:D

Und das hat in meinen Augen HTC zumindest bis jetzt nicht eingehalten , zumindest bei den Bildern die ich gesehen habe!

Aber warten wir es ab es wird sicherlich noch seehr viele Vergleiche die nächsten Wochen geben , da wird sich die Cam stellen müssen.


Grüße
 
torxx schrieb:
Da hast du was falsch verstanden:

Jeder hier weiß mittlerweile, dass die Kamera keine Riesen-Innovation ist.
JA.- Die Kamera ist nicht viel besser als die des S2 und wird dem S3 wohl unterliegen, aber jeder HTC Käufer sollte sich eben bewusst machen, dass die Kamera nicht das Gelbe vom Ei ist.

Für HTC selbst ist diese Kamera eine Innovation, wenn man mal mit den älteren Geräten vergleicht.

Die, die das S2 hatten wissen auch, dass es in Punkto Kamera schlechter geworden ist, aber es gibt genug andere Feature, die das ausgleichen.
Das hat dann auch nichts mehr mit Subjektivität zu tun, sondern, dass es für die Meisten Wichtigeres gibt, so dass die Meisten sich lieber mit Anderem beschäftigen.


Man darf halt nicht zu viel erwarten..


Sorry ,

aber dann hätte HTC eine andere Marketing strategie wählen sollen und eher das Display in den Himmel loben sollen! Aber wenn ich das lese :

aber jeder HTC Käufer sollte sich eben bewusst machen, dass die Kamera nicht das Gelbe vom Ei ist.

ne datt geht gar nicht , dann muss ich leider sagen sorry HTC immer noch nichts gelernt aus den Fehlern der Vergangenheit!!

So schade denn das Handy sieht einfach Affengeil aus!!
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Das passt schon so mit dem Marketing:

Bei der Kamera haben sie am Meisten verbessert, wie oben gesagt.

Aber wenn die Kamera für dich das Allerwichtigste ist, solltest du dir das neue Nokia holen.

(btw, die Kamera ist denke ich besser als die des Gnexus)
 
torxx schrieb:
Das passt schon so mit dem Marketing:

Bei der Kamera haben sie am Meisten verbessert, wie oben gesagt.

Aber wenn die Kamera für dich das Allerwichtigste ist, solltest du dir das neue Nokia holen.

(btw, die Kamera ist denke ich besser als die des Gnexus)

Du hast mich glaube ich falsch verstanden :D, für mich ist die Kamera nicht das allerwichtigste, aber HTC hat in meinen Augen die Kamera als DIE Kamera in einem Smartphone hin gestellt und das ist Sie nicht.

Das das Galaxy Nexus nicht die beste Cam hat habe ich schon ein paar Beitrage zuvor geschrieben , aber darum geht es ja nicht. Ist aber auch egal , warten wir mal ab was hier noch so für Fotos eintrudeln.
 
Da fehlt eindeutig ein Bildstabilisator - ansonsten gefallen mir die 1080p Aufnahmen sehr gut.
 
torxx schrieb:
Da hast du was falsch verstanden:

Jeder hier weiß mittlerweile, dass die Kamera keine Riesen-Innovation ist.
JA.- Die Kamera ist nicht viel besser als die des S2 und wird dem S3 wohl unterliegen, aber jeder HTC Käufer sollte sich eben bewusst machen, dass die Kamera nicht das Gelbe vom Ei ist.

Für HTC selbst ist diese Kamera eine Innovation, wenn man mal mit den älteren Geräten vergleicht.

Die, die das S2 hatten wissen auch, dass es in Punkto Kamera schlechter geworden ist, aber es gibt genug andere Feature, die das ausgleichen.
Das hat dann auch nichts mehr mit Subjektivität zu tun, sondern, dass es für die Meisten Wichtigeres gibt, so dass die Meisten sich lieber mit Anderem beschäftigen.

Man darf halt nicht zu viel erwarten..

Ne: Die kamera ist nicht besser als die des S2. Das hat nichts aber mit der schnelleren Auslösegeschwindigkeit zu tun oder ähnliches.. rein von der Schärfe, Farbe, Belichtung.. Da hat das S2 die Nase sowas von vorne von den Fotos die man bisher gesehen hat, vor allem bei Dunkelheit!

Und was? Das S2 ist in Punkto Kamera schlechter geworden? Und was soll das ausgleichen? Oh man, sorry, aber was redest du da? Mir ist es bums wieso und warum ich welcher Ergbenisse an meinem Monitor sehe, sie sind sehr gut! Und was sollen dann die S2 Leute wissen? Verstehe dich nicht!

Und was soll das mit der Software und dem X sein? Schönrederei?? Jungs, aufwachen!! Das Gerät ist ein finales am Markt erschienenes Gerät, wenn die Jungs das mit amazing Camera bewerben, und meinetwegen die Software nicht fertig ist, wie kann man dann so ein Werbeversprechen geben??? Und es so auf den Markt bringen? Wir drehen uns alle nur im Kreis!!

Die einen, die das X haben und es toll finden, werden nichts auf die Cam kommen lassen, maximal: "ok, sie ist nicht soooo gut". Und die anderen, die es objektiv beurteilen können und oder auch wollen, die einfach sehen, dass die Qualität schlecht ist. Fertig aus. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen, wo sie punkten sollte.

Bei der Diskussion, wie so bei vielen hier, kommt man mit so vielen unterschiedlichen Charaktären nicht auf einen Nenner. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: jabadu81
Ich stimme den Kritikern definitiv zu. Das X/S muss sich an den Aussagen des Herstellers messen und sollte in den Testberichten auch ordentlich Minuspunkte einstreichen, wenn dort keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt werden. (größere Minuspunkte als bei anderen Phones")

Man darf aber auch nicht vergessen, dass praktisch alle Bilder hier unter schlechten Bedingungen entstanden sind. Das verzerrt das Bild des Laien schon. Denn wäre jemand mit seinem X auf die Malediven geflogen und hätte hier Fotos gepostet würden viele schreien: "Geile Kamera!! Gute Nacht iPhone." Völlig unabhängig ob die Kamera bei schlechter Beleuchtung schwächelt. Die Bilder hier sind halt auch ein schlechter Start für die Kamera.
 
Sonntag, mache ich mal ein paar Vergleichsbilder S2 vs One X und dann sehen wir wie schlecht bzw recht die Cam ist...Das Problem beim X ist eben das Chrominanzrauschen bei dem sich die Pixel die nicht ausreichend belichtet sind verfärben, dass S2 bzw. 4s haben hauptsächlich Luminanzrauschen welches nicht so schlimm anzusehen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN schrieb:
Und was? Das S2 ist in Punkto Kamera schlechter geworden? Und was soll das ausgleichen? Oh man, sorry, aber was redest du da?

Aldeen :)

Am Besten liest du es dir nochmal durch:

torxx schrieb:
Die, die das S2 hatten wissen auch, dass es in Punkto Kamera schlechter geworden ist, aber es gibt genug andere Features, die das ausgleichen.

Damit ist gemeint, dass die S2 User beim One X Abstriche machen müssen.


Bei der Diskussion, wie so bei vielen hier, kommt man mit so vielen unterschiedlichen Charaktären nicht auf einen Nenner. Schade.

Das ist aber im Leben so, jeder hat da seine eigenen Vorzüge.

Die einen, die das X haben und es toll finden, werden nichts auf die Cam kommen lassen, maximal: "ok, sie ist nicht soooo gut". Und die anderen, die es objektiv beurteilen können und oder auch wollen, die einfach sehen, dass die Qualität schlecht ist.

Niemand bestreitet hier, dass die Kamera schlechter ist als die des S2, aber die Kamera ist sicherlich nicht schlecht.
Das ist HTC's beste Kamera bis jetzt, imho sind hier Vergleiche mit Samsung unangebracht, da HTC mit der Kamera noch in der Entwicklung ist.

Aber wie gesagt, dafür gleicht sich das mit anderen Specs aus.
 
ALDeeN schrieb:
Bei der Diskussion, wie so bei vielen hier, kommt man mit so vielen unterschiedlichen Charaktären nicht auf einen Nenner. Schade.

Kann man auch nicht erwarten und das ist völlig normal. Jeder Mensch setzt halt andere Prioritäten. Ich würde z.B. nie mehr als 500€ für ein Smartphone bezahlen, egal wie gut es auch sein mag - selbst wenn es das perfekte Phone ist!! Tanke auch nicht für 1,70€. Ich lass mich doch nicht veräppeln und das Geld aus der Tasche ziehen. Dann fahr ich halt mit dem Fahrrad und lebe mit dem „billigen" und nicht perfekten Phone. Trotzdem stelle ich andere Ansichten nicht grundsetzlich in Frage, nur weil sie meinen, sie müssten sich für 600€ ein Handy kaufen oder für 1,70 tanken.
 
also nach allem was hier ueber die one x kamera geschrieben wurde waren wir heute mal los um uns selber ein bild zu machen

meine madame moechte gerne ein one x haben "weil es in weiss so toll aussieht" ... spricht frauen wohl sehr an (ich glaube nicht nur :rolleyes2:)

sie hat zur zeit ein sony experia neo

wir haben im kaufhaus ein kurzes video gemacht, ca 1min, gleiche bedingungen fur beide, also gutes licht, kein wind, ruhige hand etc

eines faellt sofort auf, naemlich das one x ist staendig am justieren und regulieren (sagt man das so ?) also der film mit experia neo laeuft viel ruhiger und satter, beim one x sieht man oft etwas vibrieren, scharf und unscharf wechselt mehrmals, der film laeuft irgendwie nervoes ....

wir sind oft unterwegs und machen gerne fotos und mal ein video, fotos sind mit dem one x auf jeden fall sehr ok fuer die meisten ansprueche, die videos muessten fuer diese klasse aber wirklich besser laufen, die sehen einfach nicht so glatt aus, da ist das alte sony ja besser ....

alles andere am one x ist natuerlich top

gruesse
 
  • Danke
Reaktionen: jabadu81
Du, Torxx, ich finde ja auch, dass die Cam bisher eigentlich HTC´s Beste ist bis jetzt! Aber leider hinken die Samsung immer noch sehr hinterher.. Die haben doch jetzt einen eigenen Kamera Chip oder nicht? Eine so tolle kleine Blende etc... und immer noch bekommen sie es nicht richtig hin. Das ist mehr als Schade. Und das mit den unterschiedlichen Charaktären meinte ich so, dass kaum jemand mal objektiv etwas zugeben kann. Weil alle sehr HTC verliebt und noch in der Euphorie ihres neuen Babys sind.. das ist nun mal so.

Genau so wie bei der Cam ist es wirklich eine Unverschämtheit, nicht mal diese günstigen HTC In-Ears mitzuliefern, klar, anderes Thema aber auch hier enttäuscht HTC. Und das für 599 Euro! Da kommt man sich schon sehr verar*** vor!

Ich hatte das Teil gestern zweimal in den Händen und fand es hammer geil! Aber dennoch trübt die Kamera und die nicht mal vorhandenen günstigen In-Ears die Freude doch ein wenig. Dachte, dass HTC ein wenig mehr dazu gelernt hat. Haben sie zwar, aber die müssen noch lange die Schulbank drücken...
 
Was hier an Bildern unter schlechtem Licht gezeigt wird, überrascht mich nicht. Es ist immerhin nur ein Handy, der Sensor ist so winzig, was soll man da bei miesen Verhältnissen auch mehr erwarten? Unter schlechten Umständen (+schlechte Handhabung evtl.) kann keine Kamera wirklich glänzen.

Was ich an Bildern mit gutem Außenlicht gesehen habe, fande ich sehr gut. Das ich damit keine Nachtwanderung dokumentieren kann ist mir auch von vornherein klar gewesen, will ich aber auch nicht.
 
Ich war mit meinem S2 so oft abends unterwegs, absolute Dunkelheit, also z.B. Disco-Verhältnisse, Blitz eingeschaltet, alle sagen: "oh nein was für ein heller Blitz", das Foto wird gemacht und das Ergebnis ist in den allermeisten Fällen sehr sehr gut. Manchmal überbelichtet, aber fast immer äusserst scharf! Und das kann man schon erwarten Corsica.. Aber wenn du von einer "amazing Camera..." so etwas nicht erwartest, dann hast keine besonders große Erwartungshaltung ;) (nicht böse gemeint :D)
 
itp569 schrieb:
eines faellt sofort auf, naemlich das one x ist staendig am justieren und regulieren (sagt man das so ?) also der film mit experia neo laeuft viel ruhiger und satter, beim one x sieht man oft etwas vibrieren, scharf und unscharf wechselt mehrmals, der film laeuft irgendwie nervoes ....

wir sind oft unterwegs und machen gerne fotos und mal ein video, fotos sind mit dem one x auf jeden fall sehr ok fuer die meisten ansprueche, die videos muessten fuer diese klasse aber wirklich besser laufen, die sehen einfach nicht so glatt aus, da ist das alte sony ja besser ....

Hi,
das war allerdings in manchen Testvideos auch besser, warum kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Zum Thema: Ja, die Kamera ist besser als das was HTC bisher geliefert hat, aber die beste Smartphone-Kamera ist es vermutlich nicht, aber das ist mir persönlich nicht wichtig, hab mich nicht wegen der Kamera aufs X gefreut. Solange sie bessere Bilder macht als das DHD bin ich voll zufrieden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.113
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.587
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.631
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten