[Diskussion] Die Kamera des One X

• 1.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse echt nicht gut

ALDeeN schrieb:
Für mich halt definitiv ein wichtiges Kriterium! Mein S2 habe ich dem Sensation eben nur deswgen vorgezogen,weil die Bilder einfach super sind für ein Smartphone! Das was hier gepostet wird, ist sehr sehr HTC lastig bis jetzt.. eher matschig und wenig Details. Ich meine es wird damit beworben, dass es eine absolute Hammer Cam ist, hallo????

Außerdem kommt es ca. 1 Jahr nach dem S2 raus, da sollte doch mal was gescheiteres möglich sein.. echt schade!

Die Kamera Treiber etc. werden ja noch angepasst, die meisten benutzen die Kamera hier auch nicht so oft.

Sie ist schon sehr gut, aber du solltest halt nicht zu viel erwarten (ca. SGS2 Niveau)

Wie, hast du ne Umfrage gemacht, wieviele Leute hier die Kamera wie häufig und intensiv benutzen? Sorry, aber wasn das für eine Aussage? Nachdem so viele geäussert haben, dass sie enttäuscht sind?

Und es geht um das HTC Versprechen, nichtmehr nicht weniger. Hätte HTC keinen großen Wind um die Cam gemacht, dann wäre es wieder nur eine weitere eher schlechte Kamera von HTC. Da sich bei diesem Smartphone aber alles um die Cam und den Sound dreht, wie kann dann sowas sein? Sind ja noch nicht viele Bilder, aber was soll man da schön reden? Beim S2 waren die ersten Bilder sehr gut, egal welche Software oder sonstiges. Da kann HTC nix mehr nach liefern,d ass die besser werden. Ich werde es mir dennoch holen, aber schlimm ist das trotzdem.

Wenn du mal in meinem Oben geposteten Channel guckst wirst du viele Videos noch vom Galaxy S sehen, das war mit dem ersten Softwarestand nicht möglich. Also mit Software geht noch einiges.

Das haben viele beim DHD auch gesagt.. Magst du wetten, dass die BIlder nicht viel besser werden? Bin gespannt wer dagegne setzt :D! Das keiner hier mal die Euphorie beiseite legen kann und einfach zugeben kann, dass die Bilder wahrlich schlecht sind. Ich bin vom Handy auch begeistert, aber was hier an Pics gepostet wird und man im Netz findet ist alles andere als gut.

• Danke
Reaktionen: kolibree
ich habe nur dem vergleich zum galaxyS, nexus S und sensation XL. Muss sagen galaxy S und nexus S haben gegen die cam gnadenlos verloren, die vom sensation XL kam mir hingegen besser vor, muss aber dazu sagen das ich das handy auch nicht lange hatte

Mein GTab 7.7 macht bessere Fotos bei nah Aufnahmen als das One X^^

Galaxy S ist auch kein Kamerawunder. Vergleich mal das S2 damit. Hätte ich ein X, würde ich als erstes Vergleichfotos posten. Und das Handy ist fast ein Jahr alt... genau so wie die Software, die darauf ist... ;)

hm, hab mir mal Bilder in Orginalgröße angeschaut.. viel Unterschied zu meinem Uraltgerät k800i ist da nicht..

ALDeeN schrieb:
Galaxy S ist auch kein Kamerawunder. Vergleich mal das S2 damit. Hätte ich ein X, würde ich als erstes Vergleichfotos posten. Und das Handy ist fast ein Jahr alt... genau so wie die Software, die darauf ist... ;)

Zumindest hat sie kein Red Dot Problem :D

• Danke
Reaktionen: mjay91
ALDeeN schrieb:

kein Kamerawunder ist noch nett ausgedrückt, da ist die Cam im S2 schon ein großer Fortschritt gewesen ...

Na ja, nicht wirklich ein Grund das X schlecht zu reden. Mag sein, daß sich HTC mit der speziell auf die Kamera ausgelegten Werbung etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat, aber gute Bilder macht es doch. Für Schnappschüsse ist es jedenfalls gut geeignet (Geschwindigkeit) und für Profi-Kalender-Kunst-Fotografie bedarf es wohl ein bisschen mehr als ein Handy. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Für HTC Verhältnisse ist das schon ne klasse Kamera, da hat HTC nicht übertrieben.
HTC hat ja nie behauptet, dass es die beste Kamera auf dem Markt wird.

• Danke
Reaktionen: Chris1978 und bauerjansen
Also ich weiss nicht was ihr habt, prinzipiell sind die Bilder doch in Ordnung, wenn ich mir die Cnet Bilder und die von Bale ankuke. Ganz ehrlich ich hab nicht erwartet dass das Handy an ne Kompaktkamera oder noch mehr rankommt, und der Hype den einige drum gemacht haben war definitif teilweise etwas sehr weit hergeholt. Aber ich weiss dass son feature eh schnell untergeht nach einigen Monaten benutzung... Mich würde eine Vergleichsaufnahme zum c905 sehr reizen, um zu wissen ob dei Kamera an das Handy rankommt, weil bisher hat kein Smartphone vergleichbar detailreiche fotos gemacht wie das Handy!

Nokia PureView 808 41Mp Sensor FTW xD

torxx schrieb:
Für HTC Verhältnisse ist das schon ne klasse Kamera, da hat HTC nicht übertrieben.

Absolut richtig, für HTC die beste Cam. Und für mich ausreichend. Bin zufrieden :)
Es gibt bessere am Markt aber man kann nicht alles haben.

torxx schrieb:

Dies wurde auf meiner Schulung behauptet. Es wurden Vergleiche gestellt, die ein 4s, sowie S2 sehr schlecht darstellen lassen haben.

Falls Du Verkäufer bist, hat man es Dir vielleicht so vorgeführt, wie es zukünftig Deine Kaufinteressenten hören sollen. :D

dk.de schrieb:
Dies wurde auf meiner Schulung behauptet. Es wurden Vergleiche gestellt, die ein 4s, sowie S2 sehr schlecht darstellen lassen haben.

Sowas gehört zum Marketing, ich habe kein S2 zum Vergleich, aber sie sollte schon etwas besser sein