[Diskussion] Die Kamera des One X

• 1.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
epaxx schrieb:
Wie macht sich dein Nexus denn bei solchen Aufnahmen? Hast du schon mal ähnliche Fotos gemacht, siehst du einen Unterschied? (ohne diese Bilder vom X jetzt überzubewerten)

Hey,

ja also die Nexus Cam ist ja nicht gerade bekannt für die besten Bilder , wobei ich Sie wirklich nicht schlecht finde auch bei schlechterem Licht.

Möchte hier wie gesagt die Cam des One X auch nicht gleich schlecht reden, aber bei dem "Hype" und dem Marketing von HTC hat man sich halt viel erwartet.

Vielleicht wie gesagt einfach zuviel.

Grüße

Heute mit One x geschossen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333135624422.jpg
    uploadfromtaptalk1333135624422.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 371
  • uploadfromtaptalk1333135652649.jpg
    uploadfromtaptalk1333135652649.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 399
  • uploadfromtaptalk1333135681812.jpg
    uploadfromtaptalk1333135681812.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: corsica, epaxx, ChrisMobile und eine weitere Person
Die Bilder sprechen ja mal direkt eine ganz andere Sprache.
Zwar auch ein bisschen Rauschen drin aber ansonsten echt top für eine Handykamera.
Waren das einfach nur irgendwelche Schnappschüsse oder war das schon drauf angelegt.

Wie sieht es mit dem Fokus aus, kann man den gut per Touch steuern?

Die ersten beiden sind mit dem hauseigenen Editor nachbearbeitet. Das letzte ist ein Schnappschuss die anderen waren schon drauf angelegt es etwas schicker zu machen. Das fokussieren klappt besser als beim Galaxy s2 meiner Meinung nach. Morgen mach ich noch welche.

Zu den fotos:

Erste ist mit HDR
Zweite ist ohne HDR mit wenig Licht Einstellung
Dritte ohne HDR automodus mit Blitz.

Ohne Tageslicht nicht sooo prall

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333137415076.jpg
    uploadfromtaptalk1333137415076.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 363
  • uploadfromtaptalk1333137431925.jpg
    uploadfromtaptalk1333137431925.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1333137442682.jpg
    uploadfromtaptalk1333137442682.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: ChrisMobile und epaxx
Und noch ne Makro Aufnahme vom Tisch ohne Extras nur Blitz

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333137784451.jpg
    uploadfromtaptalk1333137784451.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: ChrisMobile
Also es gibt definitiv qualitaetseinbusse wenn man die Fotos hier hochlaed. Hab das makrobild eben mit dem in meiner gallerie verglichen. Unterschied sieht man.

Hier dasselbe Foto uploaded per dropbox:

http://db.tt/DQGHoRlh

• Danke
Reaktionen: antisocial
Das kuck ich mir dann mal bei MM auf einem neuen 60 Zöller an! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Um mal die Video Funktion anzusprechen: Bin gerade dabei die Autogrammstunde von heute Nachmittag mit live Gig hochzuladen. Das Micro hat eine saubere Aufnahme gezaubert, leider hat HTC den Algorithmus zu stark eingestellt, so das laute Passagen total gedrosselt werden. Aber schaut dann selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=g_7wL...ature=youtu.be

ist gerade am Hochladen, 2,5 GB dauern selbst bei VDSL eine kleine Ewigkeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr sagt es kommt auf den Fotografen an, ich denke HTC sollte Wissen das wahrscheinlich 95% ihrer Kunden keine Fotgrafen sind, ich lege auf die Cam keinen so großen Wert aber ehrlich gesagt habe ich auch ein bisschen mehr erwartet. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen ist das Bildrauschen extrem und ich dachte durch die 2.0 Linse etc. und den großen tam tam den HTC da veranstaltet hat sollte sich das Handy von der Konkurrenz abheben aber leider ist das nicht der Fall, obwohl das S2 und das 4s mehr als 6 Monate älter sind. An sich gefällt mir das Handy, aber haben die Leute bei HTC keine Augen im Kopf?!
@60ku geht leider nicht

wird korrigiert upload is eingefroren... dauert also noch ein wenig :(

60KU schrieb:
wird korrigiert upload is eingefroren... dauert also noch ein wenig :(

Och schade. Aber besser als gar nicht :)

Die Fotos gefallen mir leider gar nicht :(

Es gibt Besseres, aber ist die Kamera wirklich so wichtig?

Ich finde es geht einfach ums Prinzip, gerade bei diesem Preis und das die Kamera vorher so extrem beworben wurde.

Für mich halt definitiv ein wichtiges Kriterium! Mein S2 habe ich dem Sensation eben nur deswgen vorgezogen,weil die Bilder einfach super sind für ein Smartphone! Das was hier gepostet wird, ist sehr sehr HTC lastig bis jetzt.. eher matschig und wenig Details. Ich meine es wird damit beworben, dass es eine absolute Hammer Cam ist, hallo????

Außerdem kommt es ca. 1 Jahr nach dem S2 raus, da sollte doch mal was gescheiteres möglich sein.. echt schade!

Wartet mal ab. Ist ja alles noch in der Anfangsphase... Die Kamera-Hardware ist doch sehr gut und vielleicht kommt bei der Software noch was nach. Mein SGS1 damals wurde auch oft nachgebessert. :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ALDeeN schrieb:
Für mich halt definitiv ein wichtiges Kriterium! Mein S2 habe ich dem Sensation eben nur deswgen vorgezogen,weil die Bilder einfach super sind für ein Smartphone! Das was hier gepostet wird, ist sehr sehr HTC lastig bis jetzt.. eher matschig und wenig Details. Ich meine es wird damit beworben, dass es eine absolute Hammer Cam ist, hallo????

Außerdem kommt es ca. 1 Jahr nach dem S2 raus, da sollte doch mal was gescheiteres möglich sein.. echt schade!

Probiers vor Ort aus. Die Ergebnisse sind ueberraschend. Ich find die camera besser als die des s2 bzw Note.

Genau das ist doch der Punkt.. es gibt bessere Smartphonekamerasysteme.. da hängt HTC eindeutig hinterher.. und wenn Jemand sagt: "Ja, Smartphone ist keine Spiegelreflexcam?!" Das ist richtig, aber wenn man sich den Preis ansieht und die Werbung, dann muss JEDER und besonders die HTC-Fans einsehen, das hier was nicht stimmt..

Und klar, ich setze mein Smartphone auch nicht als "Haupt"-Kamera ein, aber für unterwegs ist es eigt die perfekte Lösung.. ob auf Party oder Alltag.. man möchte gute Fotos haben. Es funkoniert, siehe SG2 usw.. und beim Preis von über 500 Euro erwarte ich einfach alleine aus Prinzip eine gute Cam.. will das Smartphone echt nicht schlecht Reden, aber es ist nunmal Fakt..