[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

• 975 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ChrisMobile

So einfach scheint es nunmal nicht zu sein, wie du dir das vorstellst - wie du selbst sagst haben alle Hersteller mit riesigen Verzögerungen zu kämpfen.

Und sorry, aber man kann Custom ROMs schlicht nicht mit ROMs/Updates von den Herstellern vergleichen. Wieso muss ich dir als Software Developer hoffentlich nicht erklären.

bekommt man eigentlich wenn man gerootet hat noch otas ... also wenn ich die stock rom belasse und einfach nur nen root hol ?

oder geht das nich

Geht schon. Allerdings sträubt sich das Update dann aber. Soweit ich weiß. Guck bitte nochmal im Root-Forum nach.
Grüße

bedor schrieb:
Hey
@ ChrisMobile : bitte korrigier mich, aber eigentlich beschreibst du doch den ideal-zustand, oder? ich kann mir schon vorstellen, dass die provider und google mit den tests erst beginnen, wenn wirklich was auf dem tisch ist. sonst testet man doch eigentlich ins leere.. (das bitte korrigier mich ist ernst gemeint!)

Um das Thema mal aufzufassen, als zertifizierter Entwickler und ebenso zertifizierter Tester, kann ich euch allen hier teilweise recht geben. Das was ChrisMobile beschreibt entspricht dem optimal Fall im RUP oder einem V-Modell, allerdings siehst du es richtig bedor, die Provider und andere Sachen im nachgelagerten Prozess fahren eher ein Wasserfallmodell, also testen erst, wenn die Entwicklung bei HTC das Update weiter gibt, nun lass dort mal eine Fehlerexplosion auftreten und das Ganze verzögert sich, da HTC nachbessern muss und alle es wieder validieren müssen :-(

Aber wichtig ist die 4 Wochen Spielraum die flux nennt sind genau dafür da ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bedor
als ehemaliger Opertor Fuzzi: Operatore akzeptieren nur RC Software zum Test - es gibt kein interesse dem Hersteller zu helfen die Schuhe zu binden. Ist auch logisch bei ca. 60 Launches im Jahr und eben so vielen grossen Updates. Wenn da ein A oder B Fehler gefunden wird gehts normalerweise zurueck zum hersteller auf das er einen "repair Cycle" fahert. Dann wird nochmal getestet usw. Das hat frueher schon mal 4-6 Wochen Verzug bedeutet. Heute sind es eher 2 Wochen. Auch Google nimmt jede Software noch mal extra ab. Ohne Google TA kein Update. Und warum sind die Custom ROMs schneller? Genau weil die sich den ganzen Testing Driss sparen koennen. Coden ist nur die Spitze des Eisbergs, Testen ist das Fundament

Es kommt doch von HTC selber, dass die Updates sowohl für das One X als auch für das One S ab Oktober kommen werden. Woher heise nun diese Information haben will ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chloiber: "In den nächsten Wochen" zumindest vier davon decken den Oktober ziemlich genau ab ;-)

flux ich hab da eine frage an dich.Warum bringt den htc ein hox+ raus?
Sind die so enttäutscht vom normalen hox,dass sie wieder ein neuen hox auf den markt werfen.Das wirkt auf die hox kunden so als würde htc müll verkauft haben und merkt jetzt das sie was gutes verkaufen müssten.Ich hoffe du antwortest darauf :D

hab mal dort geantwortet :)

wobei mann kann das Thema X+ und X JB nicht total trennen. Was ich schon frueher gesagt habe: die tatsache das es ein X+ auf der Tegra Plattform gibt hilft dem One X schnell ein gutes neues ROM zu bekommen weil HTC die ganze entwicklungsarbeit schnell nutzen kann. Wenn da jetzt ein 5Zoll Qualcomm X2 gekommen waere sahe das schon anders aus.

In anderen worten: this One X JB Update is brought to you by:... the X+" :)

ChrisMobile schrieb:
@Chloiber: "In den nächsten Wochen" zumindest vier davon decken den Oktober ziemlich genau ab ;-)

Ich meine eher den zeitlichen Abstand zwischen One X und S.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ok, ich traus mich fast nicht sagen...
Ich hab über meinen lieblings HTC Buddy heute das fast finale Sense4+ und JB ROM bekommen.

Neue Notifications, Google Now, Butter, Chrome: Alles da! Trotzdem kann man im Browser wieter Flash aktivieren :thumbsup:
Es scheint alles exakt wie beim One X+ zu sein!

Der "Starthilfe" Dienst ist drauf, aber unter http://start.htc.com ist nur X+ verfügbar. Ich mache dann mal ein paar Benches

• Danke
Reaktionen: Palindrom, stetre76 und Flo95
Hat sich die Performance durch Project Butter spürbar verbessert?

@Flux: Sehr geil! Welche Softwarenummer hast du bekommen? 3.00.999.7 oder schon ne 407er?

"ja legst mi am aosch" quadrant its über 6800. Antutu aus dem stand mal wieder 12000. Ich mach dann mal Browser und so

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

ChrisMobile schrieb:
@Flux: Sehr geil! Welche Softwarenummer hast du bekommen? 3.00.999.7 oder schon ne 407er?
ne 3.1x.401er - das wird die channel variante

• Danke
Reaktionen: ChrisMobile
WTF! Und das nur mit dem Update?

jap, ich schätze es liegt auch am Kernel
Der Power Safer ist auch dabei. Beim X+ regelt der laut reviews auf 1.3GHz runter. Hier hab ich noch nicht gefunden wie tief er regelt. Aber das hilft bestimmt um auch die Hitze die einige oft haben zu dämmen

Sehr gut! Also taktet auch das One X, nicht nur das One X+. Top!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.