[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

• 975 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2WildFire schrieb:
Stimmt schon, aber ich warte lieber ne Woche länger und habe dafür weniger Bugs drinnen.

Gefällt mir :D

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Am Schluss warten wir länger....und haben trotzdem mehr Bugs drin ^^

• Danke
Reaktionen: gimpfenlord
Jelly Bean von Samsung hat keine nennenswerten Bugs drin läuft alles gut soweit ich das sehe. Allerdings hat Samsung auch an Touchwiz nicht gefummelt wie HTC an Sense. Sense bekommt ja mal wieder ein Update auf 4.5, TouchWiz ist soweit ich weis so geblieben wies ist.

TimeTurn schrieb:
Allerdings hat Samsung auch an Touchwiz nicht gefummelt wie HTC an Sense. Sense bekommt ja mal wieder ein Update auf 4.5, .

Google sollte alle "Abnehmer" von Android dazu verpflichten ein reines, unverfälschtes Android parallel anzubieten.

Meine Meinung :mellow:

Gruss
Keno

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Keno schrieb:
Google sollte alle "Abnehmer" von Android dazu verpflichten ein reines, unverfälschtes Android parallel anzubieten.

Gruss
Keno
Und noch eine bestimmte Anzahl an Smartphones die man im Jahr releasen darf, um der Fragmentation noch ein bisschn stärker entgegen zu treten - stünde aber dann im Gegensatz mit dem offenen OS.

...aber man kann doch immernoch sense einfach deaktivieren, oder? des war mal so..
grüße

bedor schrieb:
...aber man kann doch immernoch sense einfach deaktivieren, oder? des war mal so..
grüße
War das mal so?
Glaub ich nicht :D
Man kann den Launcher ändern. Sense bleibt dennoch im Hintergrund

Keno schrieb:

Gruss
Keno

Warum? Funktioniert dein Telefon ohne das neue Betriebssystem nicht mehr?
Sense ist doch echt gelungen und sieht gut aus.
Wenn man dann mal etwas warten muss, ist das doch echt kein Untergang.

BuffaloBill schrieb:
Warum? Funktioniert dein Telefon ohne das neue Betriebssystem nicht mehr?
Sense ist doch echt gelungen und sieht gut aus.
Wenn man dann mal etwas warten muss, ist das doch echt kein Untergang.

?? :confused: ??

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...
Und da die Geschmäcker ja nun gottseidank verschieden sind, wäre die Möglichkeit gegeben den Rollout zu beschleunigen, weniger Bugs zu erhalten und dem User die Möglichkeit gegeben selber zu entscheiden ob er Sense benutzen will, oder wie ich dann, eben nicht.:thumbsup:

Am HOX gefällt mir vorallem die Hardware :wubwub: und was ich daraus machen möchte sollte mir selber überlassen sein, dafür bietet der Store ja genügend Auswahl an Launcher. (Darum kauf ich mir ja kein Iphone)

Für manchen ist Sense das Sahnehäubchen obendrauf, Ok, der soll und darf sich Sense gerne installieren, für den anderen bedeutet Sense nur Soft-Ballast der sich nicht vollständig deaktivieren lässt :winki:

Ich wäre sogar derjenige der auf das "nackte" JB gerne auch länger warten würde....

Gruss aus dem kalten ziemlich nassen Zürich
Keno

• Danke
Reaktionen: HtcOneXFreak
Dafür gibt es Custom ROMs. Die meisten kaufen sich ein HTC genau wegen Sense, du gehörst halt zu einer Randgruppe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Sense hat leider mit Version 4.x viel von seinem einstigen Charme verloren finde ich. Gerade dieses halbrunde Element unten fehlte mir. Das Uhr/Wetter-Widget ist auch etwas gewöhnungsbedürftig umgebaut worden.

Mir gefällt es wie es jetzt ist eigentlich besser (Sense) ;). Geschmäcker sind halt verschieden. Das große Wetterwidget find ich übrigens Geil.

Was ich nicht immer ganz nachvollziehen kann, ist diese Ungeduld. HTC ist doch bisher einer der zuverlässigsten Lieferanten für Updates. Im Juni gab es JB inkl. freigegebenes SDK so weit ich weiß. Alles muss in allen "Landesnetzen" funktionieren - das geht nicht ohne Tests und dauert eben auch ein wenig :).

marcelo117 schrieb:
Dafür gibt es Custom ROMs. Die meisten kaufen sich ein HTC genau wegen Sense, du gehörst halt zu einer Randgruppe.

Custom-Roms ???
Meine, naja, einigermassen bescheidenen aber dennoch vorhandenen Erfahrungen haben mir immer wieder gezeigt, dass diese Roms faktisch immer den einen oder anderen Fehler beinhalten, irgendwelche Hardware nicht, oder nicht 100 Prozent unterstützen (HOX) und daher, nicht an ein HerstellerRom herankommen. Auf jedenfall dauert das immer sehr sehr lange. So lange, dass ich dann meist schon wieder mit einem neuen Tel liebäugle.. :biggrin:

Da ich mein Tel auch beruflich einsetze, verhindern mittlerweile meine gemachten negativen Erfahrungen, das hin und her flashen jetzt schon im Ansatz...
Nicht jeder ist ein Neerd, bei mir kann es durchaus mehrere Stunden dauern bis ich ein zerflashdes Tel wieder am laufen hab.... :laugh::blushing:

Etwas noch zum Thema Ungeduld:
Hier geht es, denke ich zumindest, den meisten die das Update heransehnen gar nicht so sehr um die vordergründige Ungeduld, sondern um eine stark empfundene Vorfreude, eine Freude die ja bekanntermassen zu den schönsten überhaupt, gehören.
Das man da etwas "chribelig" (unruhig) wird, kann ich nur zu gut verstehen und deshalb bringt der "mentale, von oben herab, über den Kopf streichel Tip" sich in Geduld zu üben, so etwas von gar nichts.... Also: What else..:biggrin:

Sorry für das Off-Topic
Gruss
Keno

• Danke
Reaktionen: Starmania
TimeTurn schrieb:
Sense hat leider mit Version 4.x viel von seinem einstigen Charme verloren finde ich. Gerade dieses halbrunde Element unten fehlte mir. Das Uhr/Wetter-Widget ist auch etwas gewöhnungsbedürftig umgebaut worden.

Das Element hatte doch eigentlich kaum praktischen Nutzen, effektiv konnte man damit 1 Programm, den Dialer, starten. (Und das war nicht einmal frei belegbar!) Die Option den Drawer aufzurufen mal außen vor gelassen, das ist überall Standart. Imho war das Teil nicht nur nicht mehr Zeitgemäß sondern regelrecht veraltet. Die neue Flipclock macht das ganze doch auch moderner, Sense hatte bis zu 4.0 einfach diesen angestaubten Windows Vista Look der jetzt kaum mehr vorhanden ist.

Gesendet von meinem HTC One X

Ist halt Geschmackssache. Ich finde Sense 3.0 auf meinem Desire HD schicker, auch wenn es keine Apps unten zulässt. Sense 4 ist nicht hässlich, nur IMHO weniger stylisch. Aber ich verwende das Desire HD ja auch schon mehr als 1.5 Jahre, seit Sense 2.0.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Wie relevant ist das jetzt eigentlich wirklich ob das X nun zwei Wochen vor oder nach dem S3 JB bekommt? Laut Football4pda sollte es doch eh erst im Dezember kommen (hihi) nun also im November? Oder ist HTC gar vorsichtig weil so viele "aber es war doch Versprochen" Quengelkinder im Netz sind und sagt lieber November auch wenn es Mitte Oktober ist? Da freu ich mich schon auf die dummen Gesichter und die "ja so ein fail, jetzt haben Sie es vorgezogen Nur um vor Samsung Deutschland Frank zu sein" Schwatzer

Deine Prognose zum RollOut wüsst ich gern.. *liebguck*

ob vor oder nach samsung dürfte hier eigentlich allen egal sein, die nicht zufällig beide geräte besitzen. meine meinung: "auf der anderen seite des zaunes ist es immer grüner. aber man müsste aufstehen.. *ächtz* :D

grüße
bedor

fluxkompensator schrieb:
Wie relevant ist das jetzt eigentlich wirklich ob das X nun zwei Wochen vor oder nach dem S3 JB bekommt? Laut Football4pda sollte es doch eh erst im Dezember kommen (hihi) nun also im November? Oder ist HTC gar vorsichtig weil so viele "aber es war doch Versprochen" Quengelkinder im Netz sind und sagt lieber November auch wenn es Mitte Oktober ist? Da freu ich mich schon auf die dummen Gesichter und die "ja so ein fail, jetzt haben Sie es vorgezogen Nur um vor Samsung Deutschland Frank zu sein" Schwatzer

Und wie relevant sind deine andauernden Beiträge bzw. Kommentare dazu???
Egal wo man kurz mal rein guckt, ein "fluxkompensator" hat immer n'en Kommentar dazu. Ob nun passend oder nicht, spielt scheinbar keine Rolle - Hauptsache irgendwas!

Wünsche dir eine erfolgreiche und schöne Woche :):D

Grüße, Starmania

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss sagen, 1-2 Wochen hin und her ist mir Wurscht :razz:

Das One X ist das erste Handy mit dem ich echt weitgehenst zufrieden bin.
Das war beim LG P990 anders...da musste man auf ein Update hoffen damit die Kiste mal anständig läuft.
Beim Hox stimmt für mich die Performance ,Kamera etc...
Klar geht es immer besser...aber ich bin völligst zufrieden :rolleyes2:

bedor schrieb:
Deine Prognose zum RollOut wüsst ich gern.. *liebguck*

Zunaechst einmal entschuldige ich mich hiermit bei STARMANIA in aller Form fuer das staendige impertinente posten und kommentieren. Soll wieder vorkommen :D

Meine Prognose [!] ist ende Oktober. Sollte es November werden bitte ich mit Katzenexkrement beworfen zu werden wie sich das gehoert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lakish, Zosch und bedor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.