[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

• 975 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solange das schnell und gut is ist mir eigentlich wurst welcher Kernel da tickt. Wird schon einen Grund haben - Sind ja keine Amateure

sensor99 schrieb:
Moin

Tönt nach OT, hat aber mit der 3dot-Leiste zu tun.

Hatte sie heute bei meiner InsertCoin 7.2.0 auch DEAKTIVIERT.
Wollte dann im Google Play Store updaten und siehe da...
Wie komme ich jetzt an MEINE APPS ohne die 3dot-Leiste...?

Hab sie danach wieder aktiviert, Handy rebootet und alles funzte wieder normal..

Was ich sagen will:

Wenn sie dann DEAKTIVIERBAR IST, wirds zum Teil kompliziert mit den Untermenus...

Kleiner Tipp als insercoin user: die Funktion der 3dot leiste ist durch die recent app taste ersetzt worden. Einfacher Druck öffnet die Optionen und länger Druck zeigt die letzten apps an

Zum update: wird sich in Richtung akkuverbrauch was tun? Ich oder zur warmeentwicklung?

• Danke
Reaktionen: sensor99
Hallo, gibt es schon erste Tests oder Informationen wie es mit der Hitzeentwicklung und der Akkuleistung aussieht? Gibt es da Unterschiede?

hui, hab ein neues Build. Das Scrolling im Homescreen und Im Browser ist geschmeidiger

fluxkompensator schrieb:
hui, hab ein neues Build. Das Scrolling im Homescreen und Im Browser ist geschmeidiger

Kernel Version? :-D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

2.6, bleibt dabei und macht auch nix

Flux, kannst du etwas zur Wärmeentwicklung sagen. Ist die etwas besser mit dem 2.xx ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Homescreen smoother?! Auch mit dem Calender Widget?
Coel:thumbup:

ich hatte selten waermeprobleme. im wesentlichen it dark meadow. lade es gerade wieder runter um zu sehen ob sich da was tut. ich denke aber eher nicht denn das ist eben die CPU - wenn die voll aufdreht wirds warm. Meinen mac kann ich bei vollast auch nicht mehr auf dem Schoss halten

Der Homescreen ist deutlich smootther, auch mit Kalender und fettem Wetter. Die Animation wurde subtil veraendert und fadet die abziehenden widgets aus. Ich wuerde auch sagen die FPS sind hoeher. Im Browser und in Listen ist auf jedenfall das Scrolling schneller. Obs auch smoother (mehr FPS) ist kann ich nicht sagen weil es so schnell ist

• Danke
Reaktionen: slize, S1lverston3 und proph
Was für ein Update hast du da eigentlich und wo hast du das her?

ARHD hat bereits 2.05 integriert, da hatters vermutlich her. Die Wärmeentwicklung kommt vom Energieverbrauch der CPU/GPU, da wird kein Update der Welt was dran verändern.

So ganz stimmt das nicht. Sicherlich ist Leistung gleich Wärmeentwicklung, allerdings dreht das One X, respektiv der Tegra 3 viel zu schnell und zu oft die 4 Kerne auf 1,4 GHz hoch. Ein bisschen Optimierung würde die Taktung grundsätzlich etwas niedriger halten und damit auch die Hitze gar nicht erst aufkommen lassen.

Stimmt schon, aber richtig heiß wirds ja eh erst, wenn eh alle Kerne voll ausgelastet werden, da ist die Regelung dann normalerweise eh auf Anschlag. Aber bei weniger prozessorlastigen Apps hast Du natürlich recht.

Es liegt deswegen auch mehr an den Apps als an Gerät selbst. Ich habe beispielsweise gerade eine Stunde auf Pokerstars gespielt und da wurde das Gerät nicht zum geringsten warm. Anders sieht es da bei Facebook oder anderen Apps aus, die meiner Meinung nach ähnlich viele Resourcen brauchen...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Das neue Update soll wohl laut XDA einen neuen Kernel beinhalten.
Version 3.1.10

no

fluxkompensator schrieb:

Kannst mal bitte argumentieren. Danke xD

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

whatever, ich hab ein 2.1x ROM und das ist noch auf 2.6x Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.