[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

• 975 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube hier passt meine frage ganz gut rein.

gibt es eine zentrale anlaufstelle für changelogs von Firmware-Versionen, wenn ja wo?

Nicht wirklich. Das HTC blog schreibt manchmal was, auf htc.com steht manchmal was im service Bereich usw. Die Versionen sammle ich als hobby hier und schreibe manchmal rein was sich ändert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei paar seiten habe auch gelesen das am 18 kommt updeit mit android 4.0.4 und sense 4.1. Mal sehen wenn das raus ist wann kommt auch für o2 firmware raus. Und mal sehen was alles berichtet wird ob auch so sein wird

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Auch wenn es US-only sein könnte..
Es gibt ein Changelog! :D ist doch schonmal was...
und es ließt sich wie eine antwort auf https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-mit-dem-htc-one-x-10-08-2012.226181.html
:D

-----------------------------------------------
Update: wenn man sich die quelle der seite anschaut fallen 2 sachen auf:

It looks like all One X and One S owners — including those internationally — are going to get a similar update to the one AT&T released last Thursday,

und:

Update: Changed to note that the GSM One V has always used a long press of the multitasking button to activate the menu. Thanks, fluxkompensator.

der flux.. überall seine tentakel im spiel.. :D

Zuletzt bearbeitet:
In brightest day, in darkest night, No bullshit shall escape my sight

aber keine Sorge, das One X(L) nun quasi die gleiche SW Versionsnummer in den USA rausrollt wie die aktuellsten One X (Tegra) leaks ist sicherlich kein zufall

Das ROM flash ich doch gleich mal :) - mal schauen ob HTC das auch für WWE released.

das scheint aber etwas mehr als Sense 4.1 zu sein. Ich wuerde sagen da ist schon etwas 4.2 oder 4.6 oder wie auch immer drinn. das meisste davon passt aber fuers 4.1er

Das sind gute Informationen.
Gute finde ich falls es stimmt, die Tatsache, dass es dann auch im Stock Browser einen Button für die tabs gibt ohne ins Menü zugehen. Nervt!
Ob sich der Akku so verbessern soll, kann ich nicht glauben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

Hey Leute.. beim bevorstehenden Update sollen ja einige 3d-Animationen verschwinden. Nun frage ich mich, welche genau gemeint sind?
Kann da jemand vielleicht zwei Beispiele nennen?

Denn: hab gerade ein Video gesehen vom OneX mit Sense 4.1. Da fiel mir wirklich gar kein Unterschied auf!?

grüße,
bedor

Viel dir denn positives auf?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Im Video? Ja schon! Die SchnellEinstellungen im Benachrichtigungsfenster finde ich super! Habe dieses Feature von Sense echt vermisst. Bei der PErformance ists schwer zu sagen. Youtubevideos sind oft nicht in 60fps und somit "live" ;) Außerdem ist auf dem vorgeführten Gerät kein Live-WP zu sehen. Ist mir jetzt nicht so wichtig, aber daran hätte man sehen können, obs besser läuft, oder nicht.

(übrigens hier: Sense 4.1 on the HTC One X - YouTube)

• Danke
Reaktionen: Heggy und cee_en
Better Battery life- 5 Hour+ Screen-on time as
compared to a measly 3 Hour+ on Sense 4.

Das wäre ja der Knaller, frag mich nur wie sie das schaffen wollen.

TimeTurn schrieb:
Das ROM flash ich doch gleich mal :) - mal schauen ob HTC das auch für WWE released.

gibts da eigentlich eine gute Anleitung fürs Flashen?
Also wirklich von Grund weg (in meinem Fall z.B. ein freies
One X, aber noch nix entsperrt über HTC Dev. etc...)

Ist es überhaupt ratsam, sowas auszuprobieren, wenn man damit
noch keine Erfahrungen hat?

Lg, Uragano

uragano schrieb:
gibts da eigentlich eine gute Anleitung fürs Flashen?
Also wirklich von Grund weg (in meinem Fall z.B. ein freies
One X, aber noch nix entsperrt über HTC Dev. etc...)

Ist es überhaupt ratsam, sowas auszuprobieren, wenn man damit
noch keine Erfahrungen hat?

Lg, Uragano

Anleitungen gibts hier im Board einige, die meiner Meinung nach schon ziemlich gut sind, allerdings hab ich mich dabei auch angestellt wie der letzte Noob.

Ich habs dann einmal mit MSN-Support von nem Kumpel gemacht von Grund auf und jetzt würd ichs mit Anleitung wohl auch alleine schaffen ;)

uragano schrieb:
gibts da eigentlich eine gute Anleitung fürs Flashen? Also wirklich von Grund weg (in meinem Fall z.B. ein freies
One X, aber noch nix entsperrt über HTC Dev. etc...). Ist es überhaupt ratsam, sowas auszuprobieren, wenn man damit noch keine Erfahrungen hat?

Also ich hab es bisher nie bereut. Allein das man da ohne Probleme Neuerungen ausprobieren kann und halt auch root hat - ohne root kann ich nich mehr :)

Aber das gehört primär in den Root-Bereich und nicht in diesem Thread. Nur soviel: vom Aufwand her ist das ein Kinderspiel. Bootloader unlocken (gibt HTC ne Anleitung zu verlinkt per Mail wenn man htcdev benutzt). Anschließend ein custom Recovery per fastboot flashen - das war's auc hschon. Das einzigste was dann noch beim ROM-Wechsel nötig ist neben dem Flashen des ROMs ist, das boot.img per fastboot zu flashen.

Ich hab nun das One maXimus ROM geflasht, das auf dem 2.15er Leak basiert und bin positiv überrascht. Die haben in Sense die Cube-Animation durch eine seitlich nach hinten Ausblendende ersetzt, was das Ganze sehr smooth macht. Läuft sehr gut bisher. Selbst mit UltraSmooth Rosie war nicht so smooth wie Sense 4.1 ohne das.

Hoffentlich kommt HTC damit schnell um die Ecke.

Hier ist ein Video,
die Sense Version ist in den USA wohl ein wenig anderst als bei uns...
http://www.youtube.com/watch?v=-eK8dICxSAA

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Aber schient doch etwas smoother zu laufen vielleicht...
ePrice - HTC Sense 4.1 (ARHD 8.1.0)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.