[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

• 975 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ist es nicht normal so, das die ungebrandeten Handys zuerst die Updates bekommen? Wie kann Vodafone neuere Versionen anbieten als Htc selbst? Ist doch komisch oder überseh ich etwas?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Die haben halt HTC noch irgendwas kleiner nachbessern lassen. Das Update ist gleich im Endeffekt, du wirst da nichts neueres merken...

Hier weiß doch in Wirklichkeit keiner was genaues... Das sind doch unterm Strich alles Träumereien und Wunschdenken :) einfach abwarten... Mehr geht nicht :)

top nach einer woche urlaub hat sich hier leider nix getan :( habe nach der landung im flugzeug noch nach dem update gesuch t:p

Barnabass schrieb:
top nach einer woche urlaub hat sich hier leider nix getan :( habe nach der landung im flugzeug noch nach dem update gesuch t:p

Wir haben extra gewartet bis du wieder da bist! Morgen früh geht's los. :D

Gruß marcelo117

• Danke
Reaktionen: Barnabass und fluxkompensator
Sorry, aber jetzt müsst ihr alle auf meine Nachbarin warten, denn die ist von heute an vier Wochen weg - Pech gehabt.:scared:
Aber im Ernst, zwischen Ankündigung, Testläufen und Release vergeht eindeutig zuviel Zeit. Gerade bei OTA-Updates kann man doch schneller mal Bugs beseitigen und Features hinzufügen, wie das bei Google Apps täglich funktioniert und auf dem Windows PC immerhin auch relativ oft.

Muss ja nicht alles immer mit aufwändigen Ankündigungen und Vorlaufzeiten verbunden sein. Regelmäßige Zwischenreleases und dann größere Finals für die, die zwischendurch nicht updaten wollen - das wär´s.

• Danke
Reaktionen: tinok
Schaeferreiner schrieb:
Sorry, aber jetzt müsst ihr alle auf meine Nachbarin warten, denn die ist von heute an vier Wochen weg - Pech gehabt.:scared:
Aber im Ernst, zwischen Ankündigung, Testläufen und Release vergeht eindeutig zuviel Zeit. Gerade bei OTA-Updates kann man doch schneller mal Bugs beseitigen und Features hinzufügen, wie das bei Google Apps täglich funktioniert und auf dem Windows PC immerhin auch relativ oft.

Muss ja nicht alles immer mit aufwändigen Ankündigungen und Vorlaufzeiten verbunden sein. Regelmäßige Zwischenreleases und dann größere Finals für die, die zwischendurch nicht updaten wollen - das wär´s.

genau meine Meinung!!! Und es gibt sowieso keine fehlerfreie Rom!

Kann mich auch nur anschließen. Lieber nach und nach die Fehler beheben als ewig darauf zu warten, dass alle Fehler auf einmal beseitigt werden.

Es wäre auch wirklich hilfreich zu wissen ob ein Update überhaupt kommt.

Z.B. 4.04 oder 4.1. fürs OneX . Einfach nur um zu wissen auf was man wartet.

vorallem da flux das teil ja schon hat -.-und das nicht erst seit gestern....

maverick2 schrieb:
4.04 oder 4.1. fürs OneX . Einfach nur um zu wissen auf was man wartet.
Beides! Einmal Sommer, einmal Herbst

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: S1lverston3 und maverick2
betatesting ist so eine sache...

ich wette ihr wollt kein update wonach das GPS 2 wochen nicht funktioniert, SMS 2 wochen nicht ankommen, Fotos 2 wochen nicht speicherbar sind, 2 wochen keine musik funktioniert ohne alle 60 sekunden abzubrechen, 2 wochen die akkuanzeige nicht funktioniert oder oder oder.

da ihr das alles nicht wollt, koennt ihr froh sein dass genau wegen solcher scherze so lange getestet wird.
so bekommt man ein update was zu 99% fehlerfrei ist.

hier im forum aber, durch die masse, bekommt man nen eindruck dass sie sich das betatesten sparen koennten, wie doof die entwickler sind weil so viele bugs drin sind etcpp.
das sagt dann jemand der keine ahnung der materie hat, der einfach nur motzt und sich nciht informiert.
99% der fehler rauszubekommen ist schon eine gute leistung.
der rest kommt dann mit zwischenupdates raus oder erst beim naechsten grossupdate.

ich hab schon mehrere zwischenupdates bei android gehabt... gerade so dinge wie nichtanzeigen des akkuzustands oder connectivitaet (Desire Classic).
ein turboupdate innerhalb einer woche (support angerufen und frist gesetzt, ein downgrade ging nicht; vermutlich war der debug eh schon am start) hat das erledigt.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Bellitsch89
x-domi-x schrieb:
Kann mich auch nur anschließen. Lieber nach und nach die Fehler beheben als ewig darauf zu warten, dass alle Fehler auf einmal beseitigt werden.
Das hat HTC doch genau so gemacht. Das One X war keine 4 Wochen aufm Markt und schon gab es 3 Updates. Allerdings seitdem keines mehr. Es gibt halt auch keine wirklichen Fehler mehr zu beheben.

Was mit einem Update noch kommt.
- 3 Dot Menü abschaltbar -> kein Fehler sondern ein Feature.
- letzter Tab im Stockbrowser schließt sich, wenn maximale Anzahl erreicht ist -> kein Fehler sondern ein Feature.
- Livewallpaper sollen nicht mehr anhalten -> auch das ist kein wirklicher Fehler. Das beeinträchtigt die Funktion des Handys nun wirklich nicht -> Also eher eine schönheitskorrektur also Feature.

Was mich aber viel mehr stört, ist, dass mein GPS Modul ziemlich unbrauchbar ist um joggen zu gehen. Das wird aber kein Softwareupdate der Welt beheben können, da es sich um einen Hardwaredefekt handeln dürfte!

Softwaretechnisch ist das HTC schon sehr sehr gut geworden. Wenn dann noch die 3 Features kommen, dann würde ich persönlich von einer fast perfekten Software sprechen! Die Hardware ist eher mein Problem und die lässt sich leider nicht OTA tauschen!

Scanna schrieb:
betatesting ist so eine sache...

ich wette ihr wollt kein update wonach das GPS 2 wochen nicht funktioniert, SMS 2 wochen nicht ankommen, Fotos 2 wochen nicht speicherbar sind, 2 wochen keine musik funktioniert ohne alle 60 sekunden abzubrechen, 2 wochen die akkuanzeige nicht funktioniert oder oder oder.

da ihr das alles nicht wollt, koennt ihr froh sein dass genau wegen solcher scherze so lange getestet wird.
so bekommt man ein update was zu 99% fehlerfrei ist.

hier im forum aber, durch die masse, bekommt man nen eindruck dass sie sich das betatesten sparen koennten, wie doof die entwickler sind weil so viele bugs drin sind etcpp.
das sagt dann jemand der keine ahnung der materie hat, der einfach nur motzt und sich nciht informiert.
99% der fehler rauszubekommen ist schon eine gute leistung.
der rest kommt dann mit zwischenupdates raus oder erst beim naechsten grossupdate.

ich hab schon mehrere zwischenupdates bei android gehabt... gerade so dinge wie nichtanzeigen des akkuzustands oder connectivitaet (Desire Classic).
ein turboupdate innerhalb einer woche (support angerufen und frist gesetzt, ein downgrade ging nicht; vermutlich war der debug eh schon am start) hat das erledigt.

dann frage mal flux wie gut die versionen laufen, die er schon Monate testet!?

denkst du etwa die machen das Handy unbrauchbar? Ist ja eben nicht so

tinok, mir deucht du hast den inhalt missverstanden.
und zwar genau falschrum.

ich verfechte die position "weniger updates und laengeres warten ist mehr", bzw den stsandpunkt "regelmaessige kleine updates waehrend der beta bis zum release ist schlecht".

ich sage genau, dass diese updatepolitik der 3 monate durchaus effizient ist.
es schont eindeutig den nerv des users, lieber auf einer alten aber funktionierenden version zu sitzen und zu warten bis eine neue funktionierende version mit sehr wenig bugs kommt.
besser als alle 2 wochen ein update das A neue bugs ziehen kann und B bis dahin der bug besteht und nerven kann, wie meine beispiele oben zeigen.

alles klar?
keiner redet von kaputtmachen von versionen^^

tinok schrieb:
dann frage mal flux wie gut die versionen laufen, die er schon Monate testet!?
denkst du etwa die machen das Handy unbrauchbar? Ist ja eben nicht so

vorsicht, von einem subjektiven "laeuft super" bis zu einem durchgetestetem produkt ist ein weiter weg. und sowas betrifft fast nie das UI sondern immer sachen tief im radiostack. Und BTW ich hatte mit ner zwischen SW schon mal ne fiese Kernel Panic

kurz OT:

flux:

wenn du betatester bist und dein geraet dadurch brickt, bekommst du da ersatz?
ist ja dann nicht dein verschulden?
oder ist das ausgeschlossen weil du freiwillig betasoftware flashst?

das kommt OTA. ist mir noch nie gebricked daher keine ahnung

Hallo, es wird kein 4.0.4 Update geben. Es kommt direkt 4.1!!!!! Nur wann das weiss ich noch nicht.

Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App

Kann das Flux bestätigen?

Gruß marcelo117

Status
Für weitere Antworten geschlossen.