[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christoph192 schrieb:
hat jemand schon alternative Kalender Widgets getestet? Vielleicht machen diese ja mit Sense 4.0 keine Probleme? Oder statt Sense mal einen anderen Laucher wie LauncherPro verwenden?

Laut Support soll ein Factory Reset den Fehler beheben. Aber da das die Lösung für alles ist (laut denen) glaub ich da nicht dran.

christoph192 schrieb:
hat jemand schon alternative Kalender Widgets getestet? Vielleicht machen diese ja mit Sense 4.0 keine Probleme? Oder statt Sense mal einen anderen Laucher wie LauncherPro verwenden?

Ich nutze seit Jahren schon "Pure Calendar Widget" ohne Probleme. Auch hier alles top !

Hi Leute!

Habe mich angemeldet um meine bisherigen Erfahrungen mit dem One X mal zu schildern, vor allem weil ihr alle recht besorgt erscheint.

Ich habe das One X seit gestern, wir haben es im laden angeliefert bekommen und ich hab es sofort gekauft. Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Fehler entdeckt der allerdings Softwareabhängig ist: Teilweise werden Anwendungen nicht geöffnet wenn am Lockscreen "in den Kreis gezogen". Sonst habe ich noch keine Fehler entdeckt, W-Lan funktioniert wie es soll, sogar der Akku läuft bei normaler Nutzung (WhatsApp, Telefonieren) recht lange im vergleich zu meinem älteren Sensation. (Zur Info: Das Gerät läuft seit 11 stunden am Akku und ich habe noch 56% ACHTUNG: Die meiste Zeit war es nicht aktiv!)

Helligkeit lässt sich am Widget problemlos definieren. Bezüglich der Problemlösung Factory-Reset kann ich bestätigen dass einige Probleme wie von Geisterhand verschwinden, zumindest bei der Galaxy Reihe wirkt es oft wunder!

DopeyKing schrieb:
Helligkeit lässt sich am Widget problemlos definieren. Bezüglich der Problemlösung Factory-Reset kann ich bestätigen dass einige Probleme wie von Geisterhand verschwinden, zumindest bei der Galaxy Reihe wirkt es oft wunder!

Ein Factory Reset ist für mich keine Lösung mehr. Vor allem weil es immer mehr Apps gibt, die eine telefonische Aktivierung benötigen, wie z.B. WhattsApp.
Dann müsste ich nach jedem Factory Reset WhattsApp kostenpflichtig registrieren lassen.

Kann mir kaum vorstellen, dass du Whatsapp bei jedem hardware reset unter benutzung der selben Nummer kostenpflichtig neuregistrieren lassen musst.
Die werden ja sicher deine Nummer speichern und wissen, ah der hat schon gezahlt!

• Danke
Reaktionen: smartphoenix
smartphoenix schrieb:
Ein Factory Reset ist für mich keine Lösung mehr. Vor allem weil es immer mehr Apps gibt, die eine telefonische Aktivierung benötigen, wie z.B. WhattsApp.
Dann müsste ich nach jedem Factory Reset WhattsApp kostenpflichtig registrieren lassen.

WhatsApp ist allerdings auf deine Telefonnummer registriert, solange du die nicht änderst verändert sich auch dein "Abo-Status" nicht. Wie gesagt, ich selbst habe bei keinen meiner Geräte einen Factory-Reset durchgeführt. Als Verkäufer und "Problemlöser" für Kundschaft allerdings schon, da wie gesagt wirkt es Wunder. Natürlich kann hier das Problem auch direkt vor dem Gerät sitzen ;)

• Danke
Quatsch, ich hab mein S2 sicherlich 50 mal neu geflasht und vorher immer platt gemacht. Bei WhatsApp einfach Deine Handynummer eingeben und schon weiß er, wie lange Du gezahlt hast. Keine Panik :smile:

• Danke
So und jetzt bitte zurück zu Problemen des One X. Probleme mit Whatsapp könnt ihr im App-Forum diskutieren.

Hab meines übrigens problemlos bei MM umtauschen können. Muss ich dem Laden mal gut anrechen. Das neue hat ein perfektes Display, keinerlei Macken im Gehäuse und kommt auch mit dem Wlan gut klar. Akku aber scheint gleich zu sein mit dem etwas undurchsichtigen Springen im Wert.

Meine gesammelten Probleme sind:

1.) Schickt man das One X mit dem Powerkonpf in Stanby kommt ab und zu (nicht oft und auch nicht richtig reproduzierbar) sofort wieder der Lockscreen
2.) Foto App speichert ab und zu die kleinen Vorschaubilder mit JPEG Fehlern (Falschfarben im unteren Teil die Minibilder)
3.) Ab und zu (nicht oft nicht oft und auch nicht richtig reproduzierbar) speichert die Foto App das Bild gar nicht (schwarzer Screen mit Ausrufezeichen im Dreieck)
4.) Videos (egal ob 720 und 1080) haben nie 30fps (meist zwischen 22 - 28fps)

Kein reines HTC Problem:

6.) AVG Antivirs Stürzt mit dem One X ständig ab

Die HTX One X Probleme sind bestimmt mit Updates zu lösen...

Bart Wux schrieb:
Hab meines übrigens problemlos bei MM umtauschen können. Muss ich dem Laden mal gut anrechen. Das neue hat ein perfektes Display, keinerlei Macken im Gehäuse und kommt auch mit dem Wlan gut klar. Akku aber scheint gleich zu sein mit dem etwas undurchsichtigen Springen im Wert.

Wenn man liest wieviele Leute hier jetzt schon problemlos ein Austauschgerät bekommen haben scheint der Mediamarkt seinem Ruf guten Service zu bieten ja doch nachzukommen...

Sach ma Jungs, habt ihr beim Stock-Browser ab und zu auch mal so ein schönes Bildschirm-Flackern und komische Streifen ?

Habe das nur, wenn ich mit dem Stock-Browser was geschaut habe und ihn dann per HOME-Button verlasse. Sieht spacig aus :D

Gibt's doch schon einen Thread zu Browser-Problemen, schau mal da nach.

One to rule them all, smart phone!

Finde den Thread nicht mehr, ist mir aber auch egal, solange das nicht gefixt ist, nutze ich halt weiter den Chrome.

Hatte nur das Gefühl, dass der Stock noch ein Stück schneller ist.

So also meine Empfangsprobleme sind Geschichte:rolleyes2:

Gestern wurde mein One X anstandslos gegen ein neues getauscht im Mediamarkt.

Das neue ist jetzt perfekt.:scared:

weini81 schrieb:
So also meine Empfangsprobleme sind Geschichte:rolleyes2:

Das neue ist jetzt perfekt.:scared:

Hattest du in wcdma und automatisch nun garkein Empfang und unter GSM mehr oder war der Empfang nur schlechter?

Bei mir is der Empfang auch eher mäßig... Gibt es nun keine unterschiede mehr in der verschiedenen Einstellung oder hast Du in den verschiedenen Einstellungen auch noch Empfangs unterschiede?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Könnte mal jemand dieses Flackern auf Video festhalten? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen.

Ich kann keine andere TTS auswählen, tue ich dies trotzdem springt das Bild hin und her, ich kann den Menüpunkt nicht verlassen bis ich wieder das Google-eigene TTS nutze...lol?

GPU 2D rendering geht nicht...setzt man den Haken ist er beim erneuten nachschauen doch wieder nicht gesetzt...

Nimmt man den Haken bei Animationen raus, dann bleibt er auch draussen und ist nicht wieder setzbar...

• Danke
Reaktionen: pcs-alien