[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem, dass ich keine MMS empfangen kann von anderen, bzw konnte ich schon welche empfangen, aber es trat nun zum zweiten mal das Problem auf. Wenn ich mir selbst eine MMS schicke, klappt alles bestens.

Die MMS die zum Herunterladen angezeigt wird ist 102KB groß. Beim anklicken von Herunterladen, wird kurz "Download läuft" angezeigt und dann springt es wieder auf "Herunterladen". Bei den mehrmaligen Versuchen kam auch die Meldung "MMS nicht heruntergeladen, Dienst nicht zugelassen"

Weiß jemand Rat, wie ich die MMS mit Bild trotzdem noch sehen kann?
Danke.

Und wenn ich richtig gelesen habe, dann kann ich eine MMS nicht mehr empfangen, wenn ich zwischen durch eine andere erhalten habe... oder ist das egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal ich bekomme manchmal auch massen mms.ich würde mal htc anrufen da bekommst du mehr infos;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
lamps80 schrieb:
Bei den mehrmaligen Versuchen kam auch die Meldung "MMS nicht heruntergeladen, Dienst nicht zugelassen"

Weiß jemand Rat, wie ich die MMS mit Bild trotzdem noch sehen kann?
Danke.

das klingt für mich aber weniger nach einem One X Problem, als nach einem Problem des Providers bzw der APN Einstellungen!

Einfach einmal nachschauen, ob alle MMS-relavanten Einstellungen richtig sind
(Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Zuganspunkte > dann entsprechenden APN überprüfen)

Ist euch auch der Fehler mit dem Browser aufgefallen.Immer wenn ich ein Text lösche,löscht er ein anderes Teil mit das ist echt verwirrend.Der Browser zieht auch mächtig am Akku,bei einer nutzung von 5 Minuten wird mein hox auch regelrecht heiß

• Danke
stetre76 schrieb:
das klingt für mich aber weniger nach einem One X Problem, als nach einem Problem des Providers bzw der APN Einstellungen!

Einfach einmal nachschauen, ob alle MMS-relavanten Einstellungen richtig sind
(Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Zuganspunkte > dann entsprechenden APN überprüfen)

Das hatte ich schon überprüft. Da ich bei Fyve bin, habe ich die Einstellungen die für Vodafone vorgegeben sind hinterlegt.

Diese beiden APNs erscheinen. Wobei bei dem ersten der "grüne Punkt" angezeigt wird.

Vodafone-DE
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: default, hipri

Vodafone DE-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: mms

Lamps kontaktier mal fyve und schildere denn mal dein Problem villeicht kann dir ja geholfen werden :)

• Danke
Erstmal schönen Abend.
Nachdem ich über die Suchfunktion schon über eine Stunde erfolglos nach ähnlichen Fällen gesucht habe und mir auch keine Stichwörter mehr für die Suche einfallen, versuche ich mein Glück auf diesem Wege. Falls das Thema hier nicht passt, bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung.

Seit einigen Tagen habe ich ein System-Update in der Warteschlange "4.0.475679". Bei jedem Versuch es zu installieren, geht der Download sofort auf pausieren und nix tut sich weiter. Wenn ich auf die Meldung tippe, kommt die Info
"Der Download wurde angehalten da die Wlan oder Internetdurchgangsverbindung unterbrochen wurde" das wars.

Ich hab schon alles unnötige an Apps, die irgendwas damit zutun haben könnten, entfernt, zig mal Softreset gemacht, verschiedene Netzeinstellungen an und abgewählt aber nix hat geholfen. Immer das selbe.

Hat vielleicht jemand von Euch diese Erfahrung gemacht und weis Abhilfe? Das Gerät ist frei ohne Bindung bzw. Branding. Kann also auch nicht von Netzbetreibern abhängig sein.

Vielen Dank im Vorraus.

hast du mal einen neustart gemacht?
ausschalter 10 sekunden gedrueckt halte bis der countdown abgelaufen ist?

wenn das nicht hilft, schon mal einen werksreset ueberlegt und das update noch mal geladen?

bzw:
besteht das problem ueberhaupt auch in einem andern WLAN?

Hallo Scanna,

Ich hab das Poblem soeben gelöst. Zumindest hast Du mr teilweise geholfen.. eher zufällig :)
Und zwar hab ich nochmals alle Apps und Einstellungen studiert. Dabei sprang mir unter den Netzeinstellungen > "...mehr" > unterhalb von NFC der Punkt " Internet Durchgang" (Über PC mit dem Internet verbinden. Schließen Sie ein USB Kabel an) ins Auge.
Ich hab also ein USB Kabel angeschlossen und schon sprang das Fenster für die Nutzung des Kabels auf (nur Laden bzw Festplatte) und unterhalb das Menü für Flugmodus, Neustarten und eben auch der Punkt Internet Durchgang, den ich auch gleich angewählt habe. Und schon hat das Update gestartet.
Selbiges Menü kommt ja auch, wenn man den Power Knopf paar Sekunden gedrückt hält, wie Du beschrieben hast.
Mensch bin ich froh.
Danke nochmals :))

Ist es bekannt hier? Und zwar: Wenn ich auf ein Button drücke, reagiert ein anderer rein zufällig mit. Jemand schon gehabt?

Welchen Button meinst?

Und nein, meins reagiert nur da, wo es auch soll

Auf dem screen irgendeine, Tastatur z. B. Reagiert eine andere mit.

Mein One S hatte das auch einmal, entweder war das zufall oder das X hat einfach seine Software "momente"...

Lade dir mal Multitouch Test aus dem Playstore damit kannste es testen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
habe mir diese Woche das One X zugelegt, und ärger mich grad tierisch (weil ich bei meinem alten Desire schon das gleiche Problem hatte). Aaaaalso: Ich schließe das Handy mittels USB Kabel an meinen Rechner an (Windows XP). Sage meinem Handy dann es soll als Festplatte angezeigt werden. Macht mein Rechner auch brav (zumindest meistens:razz:), aber dann....
Ich möchte Musik auf mein Handy kopieren, verschieben oder einfügen und nach einer halben Minute oder so kommt: Datei blablabla kann nicht verschoben werden, der Pfad ist zu lang.:crying::crying::crying:
Am Rechner kanns meines Erachtens nicht liegen, hab es nämlich auch schon auf nem anderen Rechner versucht, da kommt die gleiche Meldung. Mach ich vielleicht bei der Verschieberei einen Fehler?? Oder liegt es daran, daß ich blond bin?
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen....

Kati72

P.s.: Das mit dem Sync-Manager funzt au nitt, der will mein Handy immer nur für 5 Sekunden erkennen *grummel*

Checke mal ob die Namen der Ordner / Dateien aus ungewöhnlich vielen Zeichen bestehen und kürze sie gegebenenfalls. Über 255 Zeichen pro Pfad kann es zu diesen Problemen kommen.

Ne, daran liegt's nicht. Die Dateien haben so max. 15 Zeichen...

Kleine .mid Dateien (Klingeltöne) gehen ratzfatz, aber sobald was größeres kommt (z.B. MP3 mit knapp 5 MB) ist Feierabend....

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Mal ein anderes Kabel probiert?

Kati72 schrieb:
Ne, daran liegt's nicht. Die Dateien haben so max. 15 Zeichen...

Kleine .mid Dateien (Klingeltöne) gehen ratzfatz, aber sobald was größeres kommt (z.B. MP3 mit knapp 5 MB) ist Feierabend....

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Den Speicher formatieren und neu probieren. Davor alles sichern.

@2WildFire: Also das neue Kabel hat au nix gebracht:crying: (wobei ich da auch nur noch den Kopf hätt schütteln können...)

@M!dN!ght: Sorry für die dumme Frage aber: Wie geht das formatieren des Handyspeichers? Steh glaub grad auf'm Schlauch:o

Einstellungen --> Speicher --> Telefonspeicher löschen