[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich benötige auch mal eure Hilfe.

Seit 10.10.2012 besitze ich das weiße HTC One x vom Saturn, ohne Branding für 479 €.
Hab anfangs keine Probleme gefunden, bzw ich weiß nicht ob es welche sind.
Es hat schon ab und an mal ganz leise geknartzt, meistens an der unteren rechten Ecke. Gestern, während ich FM Radio hörte und das Telefon gleichzeitig auflud, war es besonders schlimm mit dem knartzen... lag wohl an daran das sich das Gerät erhitzte?!
Mittlerweile knarzt es wieder nur leise an der unteren rechten Ecke. Auch genau an dieser unteren rechten Ecke habe ich einen Haarriss im weißen Plastik entdeckt. Man erkennt ihn nur bei genauem hinsehen und bei gewissen Lichtverhältnissen, aber man erkennt ihn. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Knarzen was mit dem Haarriss gemeinsam hat und ich deswegen zum Saturn rennen sollte?!
Hingefallen ist mir das Handy noch nicht und hat sonst keine weiteren Macken. Ich kann den Haarriss schlecht fotografieren, aber im Netz sind vergleichbare Bilder aufgetaucht.
Beim abspielen gewisser Videos bzw Songs kommt es manchmal zu kleinen Aussetzern... ist mir mal aufgefallen, aber nichts weswegen ich zum Händler rennen würde... wollte es nur erwähnen.

Ansonsten bin ich mir nur noch beim W-Lan Empfang unsicher. Laut dem Empfangsbalken habe ich immer und überall im Haus super Qualität. Doch komischerweise kommt mein One x beim Buffern von HD Videos in der Youtube APP nicht mit. Wenn ich die Videos auf die schwache Qualität einstelle klappts reibungslos. Mit meinem Laptop sowie mit meinem alten HTC Desire HD hatte ich was HD Videos von Youtube angeht nie Probleme mit dem Buffern. Es kam auch schon mal vor das trotz W-Lan eine Internetseite gefühlt Ewigkeiten brauchte um geladen zu werden... obwohl der W-Lan Empfang laut Balken top war.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Gruß im voraus ;-)

Edit:

Geräteseriennummer: SH26

aussetzer beim abspielen sind kein reklamationsgrund, du hast alternative player zur verfuegung (market) bei denen das nicht auftreten sollte.dir wuerde schlechter wlanempfang oder datenquelle bzw irgendwas angehaengt werden.

das knarzen ist auch kein reklamationsgrund, zudem frage ich mich was du da machst. liegt es einfach auf dem tisch oder drueckst du drauf oder wie?

die haarrisse sind nur ein reklamationsgrund wenn man sie ohne muehe direkt erkennt.
also ohne lupe und ohne suchen im gegenlicht.

wlan hat manchmal tuecken, zB hinter laufenden geraeten, anderen mobilfunkgeraeten (handys, laptops, wlanPC´s, wlanradios, aber auch stromleitungen oder stahlbetonwaende) kann es durchaus zu starken stoerungen kommen.
auf schlechte qualitaet setzen erhoeht ja letztlich dann die datenkapazitaet, es wird "mehr spielzeit pro zeiteinheit downgeladen" als wenn du hoehere qualitaet nimmst.
allerdings kann auch sowas wie BT/GPS was ausmachen, genauso wie programme die im hintergrund laufen.

Das knarzen ist auch recht minimal, es ist hörbar wenn ich das one x mit 2 Fingern halte und der dabei entstehende Druck auf die Displayecke reicht wohl aus.
Versteht mich bei dem Haarriss nicht falsch. Gestern in der Mittagspause lag das Gerät auf dem Tisch mit der Unterseite direkt in die Sonne gerichtet und der Haarriss sprang einem direkt in die Augen! Ich meine das Gerät ist wenige Wochen alt und ich will nicht das sich dieser Riss im laufe der Zeit ausweitet bzw knarzt es an dieser stelle auch am meisten. Wenn ich sehr penibel drauf achte kommt es mir sogar so vor als ob ich an der Stelle das Display ein wenig ins Gehäuse drücken kann.

Beim W-Lan isses so, ich hatte vorher das Desire HD und mit dem DHD an gewissen Orten schlechteren Empfang (Laut Anzeige).
Trotzdem konnte ich beim DHD HD Youtube Videos ohne Nachbuffern ansehen. Liegt es daran, dass das One x die 720P videos lädt... während das DHD anhand der geringeren Displayauflösung auch nur Videos in geringerer Qualität geladen hat?!

BT habe ich immer aus und GPS immer an.
Laut Speedtest komme ich auf knapp 2 Mbit/s Donwload im W-Lan.

Steffinho schrieb:
Das knarzen ist auch recht minimal, es ist hörbar wenn ich das one x mit 2 Fingern halte und der dabei entstehende Druck auf die Displayecke reicht wohl aus.
Versteht mich bei dem Haarriss nicht falsch. Gestern in der Mittagspause lag das Gerät auf dem Tisch mit der Unterseite direkt in die Sonne gerichtet und der Haarriss sprang einem direkt in die Augen! Ich meine das Gerät ist wenige Wochen alt und ich will nicht das sich dieser Riss im laufe der Zeit ausweitet bzw knarzt es an dieser stelle auch am meisten. Wenn ich sehr penibel drauf achte kommt es mir sogar so vor als ob ich an der Stelle das Display ein wenig ins Gehäuse drücken kann.

Beim W-Lan isses so, ich hatte vorher das Desire HD und mit dem DHD an gewissen Orten schlechteren Empfang (Laut Anzeige).
Trotzdem konnte ich beim DHD HD Youtube Videos ohne Nachbuffern ansehen. Liegt es daran, dass das One x die 720P videos lädt... während das DHD anhand der geringeren Displayauflösung auch nur Videos in geringerer Qualität geladen hat?!

BT habe ich immer aus und GPS immer an.
Laut Speedtest komme ich auf knapp 2 Mbit/s Donwload im W-Lan.

Du musst damit klarkommen HTC halt oder du schickt es ein zur reparatur (auf Garantie)

Hab mir auch ein One X um 130€ gekauft ;)

Ich habe jetzt zwei Probleme feststellen können.

1. Manchmal wenn ich im Menü oder am Homescreen hin und her blättere hüpft es wie wild von allein hin und her?

2. Wenn ich in der Notiz App auf Zeichnen gehe und von oben bis unten einen Strich mache dann lässt es im oberen Viertel immer einen weißen Streifen frei, so als ob es dort nicht reagieren würde.

Sind solche Fehler schon bekannt?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Das mit dem nicht reagieren ist eigentlich nur dann wenn ein Magnet hinten am gerät aber ist ja beim HTC One x nicht das mit dem Wild Rumrucklen liegt an der bescheidenen stock Rom hau ne custom drauf

Getapatalked aus meinem geilen Samsung Galaxy S3 in weiss

Naja rooten will ich ja nicht (noch nicht)

Hier ein Link von jemanden der das gleiche Problem hat.

Dass das hüpfen nur ein Software Problem ist habe ich mir schon gedacht, also behebbar.
Wie kann man das andere Problem lösen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SemtoxC schrieb:
... das mit dem Wild Rumrucklen liegt an der bescheidenen stock Rom hau ne custom drauf ...

What!? Bei mir ruckelt gar nichts! Egal wie viel oder wie schnell ich hin und her blättere!

Bei mir ruckelt auch nichts trotz Stockrom. Schon auffällig was für ein Smartphone Nutzer mit solchen Problemen haben...

Ist die software auch die aktuelle?

Bei mir ruckelts auch mit aktuellster Software , deswegen benutze ich auch nur noch nova launcher.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

King_Rollo schrieb:
What!? Bei mir ruckelt gar nichts! Egal wie viel oder wie schnell ich hin und her blättere!

Ich mein auch nicht ruckeln sondern schaut euch das Videothek an.

JakJoh schrieb:
Ich habe jetzt mein zweites One X seit Freitag und auch dieses hat wieder Fehler [...] Es raschelt irgendwas, wenn man das Handy etwas schneller bewegt
Das ist der Autofokus, das ist mit Sicherheit KEIN FEHLER :rolleyes2:

maddoc schrieb:
PROBLEM: NEUSTARTS UND VON ALLEINE AUS GEHEN

Hi Leute.

Ich glaub ich weiß jetzt warum mein One X sich immer von alleine ausschaltet oder andauernd neu startet.

Habe schon des öfteren ein Factory Reset durchgeführt und nach und nach alle Apps am Fehler ausschließen können. Zu letzt hatte ich nach einem Factoryreset kein einziges App, nichtmal WhatsApp installiert und nur die Grundeinstellungen am Gerät vorgenommen. Trotzdem schaltete es sich dauern von alleine aus oder startete sich neu.

Das komische daran das es nie passierte wenn ich es in der Hand hatte sondern immer nur wenn es im Standby war und es irgendwo herum lag oder in der Jackentasche war.

Der Fehler liegt bei mir am WLAN was ich auf "WLAN im Standyby Modus aktiviert lassen" auf "NIE (erhöht den Datenverbrauch)" oder "Nur wenn angeschlossen"gestellt hatte.

Hatte die Einstellung jetzt auf "Immer" gestellt und seit 24 Std. trat der Fehler nicht wieder auf.

Kann aber nicht sagen obs erst nach dem Update auf 4.04 so war da das schon das zweite gerät ist und das Update direkt beim ersten Start installiert wurde.

Es wäre schön wenn jemand das bei seinem OneX auch testen könnte ob der Fehler auftritt.

Wo ich viele kostenlose Apps drauf hatte ging es so 10 - 20 Mal am Tag.

Ohne Apps 1-2 Mal. Meistens in der Nacht.

Einfach die Funktion aktivieren. (Einstellungen - WLAN - Menu - Erweitertes WLAN) Am besten Abends das OneX ohne am Strom hängend neu Starten und dann liegen lassen bis früh.

Da ich einen leichten Schlaf habe hörte ich immer die Neustarts die auch schon mal erst früh um sieben kamen.

Das beste Indiz das ein Neustart gemacht wurde sieht man daran das bei Mailpostfächern die manuell Synchronisiert werden die letzte Aktualisierung in der Nacht war wo keiner am Gerät war.

Gruß Maddoc

Ich habe auch das Problem, nur ich hab die Einstellung schon immer auf "Immer" eingestellt gehabt und trotzdem habe ich diese unkontrollierbare Reboots.

Wäre super gewesen wenn ALLE hier, die einen Beitrag gepostet haben, auch ihre Geräteseriennummer mit angegeben hätten. Vielleicht käme man so dahinter WANN welche Serie gut war/ist.
Ich hab hier ein SH25Z rumliegen, also eins aus Shanghai vom 31.05. Habe es ende JULI via Telekom bekommen, und es hat KEINE fehler. Quasi makellos. :love:
Wenn ich dann die ganzen Postings hier lese ,dann kommts mir vor wie Sci-fi. Irgendwo gabs serien die waren anscheined totaler BULL . Durch solche Qualitätsschwankungen versaut sich HTC auf dauer die Kundschaft. Sehe hier! (WTF?)

Auch dein Gerät wird nicht perfekt sein, kein Smartphone dieser Preisklasse ist das. Der Unterschied ist nur, dass du nicht stundenlang mit der Lupe nach Fehlern suchst. Schau dir doch mal die besagten Leute hier an, dann weißt du was sache ist. Manche Schrecken nicht mal davor zurück das Gerät zu tauschen, wenn - alleine die Verpackung - einen Kratzer aufweist!

Meins hat der gerade den Wi-Fi Bug bekommen :mad:

Hing am Ladekabel und fiel ~50cm runter und das Ladekabel hat es aufgefangen und nun hat es kaum noch Wi-Fi Empfang und wenn ich oben rechts drücke, hat es wieder vollen Empfang.

Echt toll, so ein Scheiß :cursing:

Flo95 schrieb:
Meins hat der gerade den Wi-Fi Bug bekommen :mad:

Hing am Ladekabel und fiel ~50cm runter und das Ladekabel hat es aufgefangen und nun hat es kaum noch Wi-Fi Empfang und wenn ich oben rechts drücke, hat es wieder vollen Empfang.

Echt toll, so ein Scheiß :cursing:

Mein Beileid

Lösung gefunden:
Beim Sturz zieht es alles etwas nach links (USB Buchse ist ja links), hab jetzt mit etwas Gewalt das Display nach unten gedrückt und dabei auch nach rechts gedrückt und der Empfnag ist wieder normal
Hoffe, dass das so bleibt

Gewalt ist in seltenen Fällen doch eine Lösung :p

EDIT:
Wieder so wie davor :(

EDIT 2:
Hab es nun geöffnet und die Antennen nach oben gebogen und der Empfang ist wieder perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Lässt es sich leicht öffnen?
Werde es auch versuchen sobald der Akku von One X+ einzeln verfügbar ist.