[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, wenn ich ich ganz genau darauf achte, dann kann ich es auch erkennen (wenn das Display weiß ist) ;).

Hmmm, naja man siehts bei allen Farben (außer schwarz :D). Ich hab da als App "Display Tester" runtergeladen, da kann man verschiedene Farben und Helligkeit einstellen.
Also am "schlimmsten" sieht man es bei grau / weiß und schwacher Helligkeit...

100183r schrieb:
Seit dem letzten Update auf 4.0.4 und Sense 4.1 knackt es bei mir im Kopfhörer wenn der Empfang weg ist.

Da ich mit dem Zug zur Arbeit pendele und durch einige Tunnel fahren muss, macht das Musik hören durch dieses ständige, kleine Knacksen kaum noch Spaß!

Hat das schonmal jemand von euch festgestellt bzw. das gleiche Problem?

Hat keiner den selben Fehler?

Mir ist zudem noch aufgefallen, dass dieses Knacken nicht auftauch, wenn das Display an ist! :angry:

Nachderm sich niemand mit demselben Fehler meldet könnte es eventuell an deinen Kopfhörern, respektive an der Klinke deiner Kopfhörer liegen?

Ich warte noch auf Ersatzkopfhörer um das austesten zu können, allerdings habe ich einen Hardwaredefekt seitens der Kopfhörer schon fast ausgeschlossen, weil das Knacken und kurze Unterbrechungen der Musik (nur für ein Bruchteil einer Sekunde) nur auftritt wenn das Display aus ist während ich im Zug sitze.

Ich teste das aber dennoch aus. Dachte vielleicht es gäbe hier jemanden der auch ähnliches berichten könne.

Neue bug seit 4.0.4 sound ist einfach verschwunden. Lautspreche macht kein geräusch mehr

Gesendet von meinem HTC One X

Kann ich nicht bestätigen, Sound ist OK. Muss ein Problem bei deinem HOX sein.

Habe auch noch 3 kleinere Probleme mit meinem One X.

Beim drücken der Power-Taste zum entsperren des HTC dauert es etwas länger bis der Bildschirm den Lock Screen anzeigt. Das ging vorher schneller, habe mich auch bei nem Kumpel davon beeindrucken lassen dass es eigentlich sofort reagieren sollte.

Edit: Schon erledigt. Liegt einfach daran dass zuviel im Hintergrund offen ist.

Außerdem habe ich oft das Problem, dass mein Mobiles Netzwerk sich nicht verbindet und dort längere Zeit "Einschalten..." steht.
Erst wenn ich das Telefon Neustarte funktioniert es wieder.

Seit kurzem aber nützt selbst der Neustart nichts, da habe ich versucht das Gerät komplett auszuschalten. Als ich das Gerät wieder einschalten wollte musste ich die Taste sehr lange gedrückt halten (ca. 10 Sekunden) bis das Gerät reagiert hat und als das Gerät dann eingeschaltet war kommt die Meldung zum Fehlerbericht, dass das Gerät nicht einwandfrei heruntergefahren wurde (Absturz).

Irgendwelche Tipps? :)
Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde: ich habe diese Woche Dienstag mein One X zu Amazon zurückgeschickt wegen WLAN-Hardware-Bug. Bereits am Mittwoch erhielt ich eine E-Mail von Amazon bzw. W-Support mit dem Inhalt, dass der Fehler nicht in der normalen Werkstatt behoben werden kann und das Gerät zum Hersteller eingesendet werden muss. Daher wird die Reparaturzeit voraussichtlich deutlich länger dauern als normal.

Mit wie vielen Tagen (oder Wochen?!) muss ich denn rechnen, bis ich mein One X wiederhabe?

Oder soll ich mal direkt bei Amazon nachfragen, ob die nicht was regeln können, wenn eine bestimmte Frist überschritten ist?

2 Wochen musst du dich sicherlich gedulden :/

King_Rollo schrieb:
Frage in die Runde: ich habe diese Woche Dienstag mein One X zu Amazon zurückgeschickt wegen WLAN-Hardware-Bug. Bereits am Mittwoch erhielt ich eine E-Mail von Amazon bzw. W-Support mit dem Inhalt, dass der Fehler nicht in der normalen Werkstatt behoben werden kann und das Gerät zum Hersteller eingesendet werden muss. Daher wird die Reparaturzeit voraussichtlich deutlich länger dauern als normal.

Mit wie vielen Tagen (oder Wochen?!) muss ich denn rechnen, bis ich mein One X wiederhabe?

Oder soll ich mal direkt bei Amazon nachfragen, ob die nicht was regeln können, wenn eine bestimmte Frist überschritten ist?

Also bei Mediamarkt bin ich nach nem Monat vom Vertrag zurückgetreten (habe da nur gekauft weil die es eine Woche vor Marktstart verkauft haben). Die hatten es wegen den Bug auch eingesendet. Schreib Amazon doch einfach dass du das nicht ok findest dass dein Smartphone so lange unterwegs ist. Vielleicht bieten sie dir ja eine andere Möglichkeit an.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
Das sind ja echte

Und ich bin am überlegen ob ich mir das HTC One X+ kaufen soll...

Ihr macht es einem echt Madig :)

Habt ihr alle Fehler die erst später "entstehen", oder waren die schon von Anfang an?
Die einzige Möglichkeit ist ja dann innerhalb von 14 Tagen das Gerät tauschen zu lassen.

Mfg

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

Habe Deinen Beitrag mal etwas passender verschoben. Die meisten Fehler kann man sofort testen - die Frage ist, ob das X+ davon überhaupt noch betroffen sein wird, da ja vor allem der WLAN-Fehler ein Herstellungsfehler der ersten HOXe war.

Kann man wegen dem WLan Fehler das HOX eigentlich einschicken, auch wenn man es schon offen hatte? Irgendwie musste ich den Fehler ja ausbügeln und hab deshalb die Pins ein wenig hochgebogen ...

Aber der Fehler liegt ja ganz klar auf der Seite von HTC, das haben die ja schließlich auch schon zugegeben.

Wenn man nicht sieht das Du es offen hattest schon :flapper:

Na vielleicht versuch ichs mal ^^
Nur wie halte ich es dann tagelang ohne mein HOX aus ... :D

Das Problem kenne ich. Ich hab einen Monat lang mit nem SonyEricsson K770i vorlieb nehmen müssen dank der sagenhaften Inkompetenz von arvato.

Wenn ich mehr Geld locker hätte, würde ich mir ja einfach ein neues HOX bei Amazon kaufen und es nach 30 Tagen zurückschicken, aber naja, ich habs eben nicht so locker ^^

Also bei mir ist es so das meine "r" und "t" Taste auf WhatsApp nur durch festes drücken reagieren überall funktionieren die super nur nicht auf WhatsApp ...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

inVi`-- schrieb:
Das sind ja echte

Und ich bin am überlegen ob ich mir das HTC One X+ kaufen soll...

Ihr macht es einem echt Madig :)

Hi, tja... hatte auch ein wenig mit dem Gedanken gespielt wegen einem One X, aber was ich hier so alles lese schreckt mich doch ein wenig ab.

Würdet ihr das OneX jemandem empfehlen oder sollte man eher die Finger davon lassen? Bzw. hat das One S die gleichen Fehler?

LG Stupi

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2