[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NBGT schrieb:
Ein weiteres "Problem". Die Farbe für das Mobilfunknetzsignal in der Verbrauchsanzeige wechselt nie auf Grün bei guten Empfang und scheinbar auch nicht auf Rot bei schlechtem Empfang. Der Balken ist immer hellbraun. Der Fehler besteht seit dem letzten Update. Ist nur ein Anzeigefehler, daher nicht so wild. Aber dennoch blöd, wenn man den Verlauf beobachten will.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bis jetzt gibt so was nur auf nexus handy :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du genau?

Hab noch Android 4.0.3 und Sense 4.0. Bei mir wird die Signalqualität mit grün und braun angezeigt.

Er meint, wenn du auf die Akkuverlaufskurve klickst, hast du unten bei Signal eine grüne Linie, die unterbricht wenn dein Handy mal kein Netz hatte. Je nach Empfangsqualität wird sie bei mir gründ (guter Empfang) oder braun (schlechter Empfang) dargestellt.

lg mAik

Und was macht das Nexus? Oben in der Statusbar die Farbe ändern? Oder was meint er?

NBGT schrieb:
Und was macht das Nexus? Oben in der Statusbar die Farbe ändern? Oder was meint er?

Achso sry..jetzt war ich neben den schuhen.. ;) k.a was er genau meint..aber könne mir durchaus vorstellen, dass sich beim nexus jenach empfangsqualität die farbe ändert.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir wird Sie auf jedenfall Rot. Grün kann ich nicht bestätigen, da ich bei mir nie vollen Empfang habe....

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Habs grad getestet. Rot wird sie bei mir auch, wenn ich auf WCDMA umschalte und der Empfang kurz weg ist. Grün allerdings nicht, wenn ich mit GSM perfekten Empfang habe.

Wie schauts denn mittlerweile bei den neueren Serien aus?
Ist immer noch ab und an ein Gelbstich bzw. gelbe Punkte am Screen enthalten?

Würde ich auch gerne wissen. Rein interessehalber.

Mal ne andere Frage. Es wurde hier schonmal angesprochen. Und zwar habe ich in der YouTube app ständig Tonaussetzer. Erst nach einem Neustart des One X ist es weg, kommt aber irgendwann wieder. Woran liegt das? Das Problem bestand schon immer und ist nur in der YouTube app.

Ich hab ein x1 2ter Baureihe(telekom);da ist alles fein;guter Empfang,WLAN ist perfekt,kein gelbliche o.ä!ich hab's mit dem viperrom geflossen;ein Traum ;schnell,smooth,sicher,hoch cusomable,bin sehr zufrieden mit dem Teil !

Ich hab ein SH26.. Kann über keine Mängel klagen. Hab wie oben beschrieben, noch Android 4.0.3. Wegen Branding.. :( Läuft aber 1A. Habs jetzt gut 1.5 Monate und ist mir noch nie abgeschmiert. Auch der W-Lan empfang ist gut und Netzaussetzer hatte ich bisher auch noch keine.
Meine Akkuzeiten liegen auch im normalen bereich. Komm etwa auf 1.5 Tage mit 3-3.5H Display on. Wobei ich den vergleich mit Display on nicht wirklich ernst nehmen kann. Es kommt nämlich immer drauf an was man wärend der Zeit wo das Display eingeschaltet ist macht. :)

lg mAik

• Danke
Reaktionen: manne49
Hi, hab den GPS Hardware Fehler auf meinem One X: trotz freier Sicht zum Himmel driftet die errechnete gps Position um bis zu mehrere 100m umher obwohl das Handy fest an einem Ort liegt - mein Desire daneben zeigt eine wie festgenagelte gps Position. Dabei zeigt maps eine Positionsgenauigkeit von <10 m an, fix von 7 bis 9 Satelliten.
Das Problem ist ROM und APP-unabhängig. Hatte das Gerät nun zu Arvato geschickt mit dieser Fehlerbeschreibung - es kommt zurück mit dem Vermerk 'das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet. Funktionstest erfolgreich durchgeführt.'
Und nichts wurde gemacht, der Fehler besteht nach wie vor.

Nun die eigentliche Frage :) wie sorge ich dafür, dass Arvato sich meine Fehlerbeschreibung ordentlich durchliest bzw richtig testet? Oder doch lieber auf Gewährleistung beim Händler bestehen? Dann hätte ich nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen Geldrückgaberecht..

Danke

Mahlzeit,
nach ausgiebigem lesen dieses Theads, möchte ich nun auch meine Erfahrung mit meinem 10 Tage alten One X teilen und die ein oder andere Frage an Euch los werden.

Also, bin am 14. diesen Monats voller Vorfreude in den O2 Shop getiegert und habe mir mein zuvor Online reserviertes One X abgeholt. Nach der ersten Euphorie stellte ich aber den ersten Displayfehler fest. Dieser äusserte sich allerdings nicht durch gelbe Flecken o.Ä. hier bereits beschriebenes, sondern dadurch, dass es aussieht als würden hinter der unteren schwarzen Kante des Displays etwa 10 kleine LED Lichtkegel nach oben ins Display scheinen. Also an der Kante, wo das Display aufhört und der Berreich der softkeys anfängt. So als wäre dort ein kleiner Spalt zwischen aktivem Display und dem Glas darüber. Man sieht es nur auf hellen Flächen und besonders auf weißen Hintergrund. Es sieht aus wie Papier, wenn es feucht wird und sich wellt...

Das habe ich mir zwei Tage angesehen und habe dann im O2 Shop reklamiert. Die haben es dann gegen ein neues getauscht.
Noch auf dem Weg nach Hause stellte ich fest, daß das zweite Gerät exakt den selben Fehler aufweist... :eek:

Also wieder zurück zu O2 und reklamiert. Der Verkäufer sagt, er wird sich schlau machen und sich melden. Das tat er dann auch am nächsten Tag mit der Info, das Problem sei O2 und HTC bekannt und liesse sich zu 95% beheben, wenn man das Display eine Woch lang bei voller Helligkeit betriebe, ansonsten könne er es nur einschicken, ein weiterer Tausch sei nicht möglich... Ich war skeptisch, zumal ich vorher sowohl O2 als auch HTC kontaktiert habe und die diesen Fehler NICHT kannten. Aber ich wollte dem eine Chance geben, mit der Hoffnung mein neues Handy nicht gleich einschicken zu müssen.

So, die Woche ist heute um und wie zu erwarten war, ist der Fehler NICHT weg. Es sind mir in der Zeit sogar noch weitere aufgefallen.
Z.B. ein heller Fleck in der unteren Displayhälfte, den man zwar nur auf schwarzem Grund sieht, aber er ist da und nervt mich.
Dann sind die Softtouch Keys nicht gleichmäßig ausgeleuchtet und erscheinen ebenfalls fleckig.
Die rechte untere Ecke des Displays ist druckempfindlich und zieht diese bekannten "Schlieren" und ein paar weitere Kleinigkeiten, die aber eher Softwareseitig zu erklären sind... :confused:

Hat denn hier jemand diesen LED Lichtkegel Fehler schon mal beobachtet bzw. davon gehört? Bei meiner Google und Forensuche bin ich auf NICHTS dergleichen gestoßen. Nur der helle Fleck auf schwarzem Grund tauchte mal auf...

Und bin ich pedantisch, wenn ich bei einem 600,- Euro Handy diese Nacken nicht akzeptieren möchte?

Und wie ist es rechtlich? Kann ich auf einen weiteren Tausch bestehen oder muss ich eine Reparatur des erst gut eine Woche alten Handys akzeptieren? Bein Onlinekäufen hat man ja diese 14 Tage, aber direkt im Laden ja leider nicht, oder?

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch für mich etwas Licht in das ein oder andere Dunkel bringen könnte! :o
Ich muss nämlich heute oder morgen wieder zu O2 um denen zu stecken, dass ihre tolle Lösung für'n Ar$*% war...

Danke,
Tobiwahn

NBGT schrieb:
Würde ich auch gerne wissen. Rein interessehalber.

Mal ne andere Frage. Es wurde hier schonmal angesprochen. Und zwar habe ich in der YouTube app ständig Tonaussetzer. Erst nach einem Neustart des One X ist es weg, kommt aber irgendwann wieder. Woran liegt das? Das Problem bestand schon immer und ist nur in der YouTube app.

Habe ich bei meinem HOX von O2, nicht gerooted auch. Macht mir aber nichts aus, weil ich sowieso immer mit YouTube-Downloader arbeite.
Allerdings ist diese App die einzige, die mir Werbung in lt. Air Push Detektor in die Benachrichtigungen spült.

Seit dem letzten Update auf 4.0.4 und Sense 4.1 knackt es bei mir im Kopfhörer wenn der Empfang weg ist.

Da ich mit dem Zug zur Arbeit pendele und durch einige Tunnel fahren muss, macht das Musik hören durch dieses ständige, kleine Knacksen kaum noch Spaß!

Hat das schonmal jemand von euch festgestellt bzw. das gleiche Problem?

Tobiwahn schrieb:
...Der Verkäufer sagt, er wird sich schlau machen und sich melden. Das tat er dann auch am nächsten Tag mit der Info, das Problem sei O2 und HTC bekannt und liesse sich zu 95% beheben, wenn man das Display eine Woch lang bei voller Helligkeit betriebe, ansonsten könne er es nur einschicken, ein weiterer Tausch sei nicht möglich... ...
Warum soll ein weiterer Tausch nicht möglich sein? Dann hättest du gleich das Geld zurückfordern sollen. Irgendwo ein freies ungebrandetes Gerät zu bekommen, dürfte nicht so schwer sein. Schließlich hast du den Fehler nicht verursacht und musst jetzt, nachdem er nicht behoben ist, auch noch wochenlang auf die Reparatur warten. Übrigens ist dieser Fehler in den Foren nicht ganz unbekannt, hatte ich schonmal gelesen. Die Anleitung des Verkäufers scheint eher ein Placebo gewesen sein und um eine Rückgabe herumzukommen, denn das Ganze klingt sehr unlogisch. Ein Fertigungsfehler kann durch Dauerbeleuchtung nicht behoben werden, lediglich der Gelbstich, der durch Kleber verursacht wird, kann sich dadurch bessern.

Tobiwahn schrieb:
sondern dadurch, dass es aussieht als würden hinter der unteren schwarzen Kante des Displays etwa 10 kleine LED Lichtkegel nach oben ins Display scheinen. Also an der Kante, wo das Display aufhört und der Berreich der softkeys anfängt. So als wäre dort ein kleiner Spalt zwischen aktivem Display und dem Glas darüber. Man sieht es nur auf hellen Flächen und besonders auf weißen Hintergrund. Es sieht aus wie Papier, wenn es feucht wird und sich wellt...

Hi,

ich hab gestern mein 4. OneX-Gerät bekommen, (Seriennummer diesmal HT23... also recht "alt") und es hat exakt diesen "Fehler" den du beschreibst. Ich hab inzwischen kein Bock mehr auf "neue" OneX-Geräte... Ich teste das auch mal mit der max. Helligkeit, vielleicht bringts ja was, wer weiß.
Wenn nicht - ich hab ja bereits mein Gerät 3x umgetauscht.. Notfalls trete ich vom Kauf zurück und such mir n anderes Gerät, denn 4 OneX mit 4 Fehlern... das geht bei so einem "Flaggschiff" bzw Highend-Modell mal gar nicht :thumbdn:

hab bug beim android 4.0.4 also handy klingelt einfach soooo

Der_Karlson schrieb:
Hi,

ich hab gestern mein 4. OneX-Gerät bekommen, (Seriennummer diesmal HT23... also recht "alt") und es hat exakt diesen "Fehler" den du beschreibst. Ich hab inzwischen kein Bock mehr auf "neue" OneX-Geräte... Ich teste das auch mal mit der max. Helligkeit, vielleicht bringts ja was, wer weiß.
Wenn nicht - ich hab ja bereits mein Gerät 3x umgetauscht.. Notfalls trete ich vom Kauf zurück und such mir n anderes Gerät, denn 4 OneX mit 4 Fehlern... das geht bei so einem "Flaggschiff" bzw Highend-Modell mal gar nicht :thumbdn:

Das ist die Hintergrundbeleuchtung. Übrigens bei meinem 4s ist sie genauso sichtbar. Ich sehe das aber nur wenn ich in einem sehr spitzen Winkel von Oben auch das Display schaue...

Ja ich seh's halt auch wenn ich frontal drauf schaue... :(