[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bei meinem Gerät habe ich das Problem, dass es beim hochfahren immer am Bildschirm wo "HTC ONE" steht hängen bleibt. Angefangen hat das (wie hier schon diskutiert) mit plötzlichen Reboots. Jetzt startet es eben gar nicht mehr und ich habe noch nicht gesicherte Dateien die ich dringend benötige. hat wer eine Idee wie ich an die Daten komme?

Hast du root?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

nein, würde das helfen, bzw. kann ich ohne root auch ein backup machen?

Zuletzt bearbeitet:
Markus HTC ONE X schrieb:
Hallo,

bei meinem Gerät habe ich das Problem, dass es beim hochfahren immer am Bildschirm wo "HTC ONE" steht hängen bleibt. Angefangen hat das (wie hier schon diskutiert) mit plötzlichen Reboots. Jetzt startet es eben gar nicht mehr und ich habe noch nicht gesicherte Dateien die ich dringend benötige. hat wer eine Idee wie ich an die Daten komme?
Es hilft, wenn es nicht gerootet ist. Nach aktuellem Stand hast du dann noch Garantie drauf; also lieber einsenden als rooten...mom kann man zum Unlock keine Empfehlung geben.
Was du versuchen kannst: ca. 10 sec. Power und Vol. Down gedrück halten, bis der Bootloader eingeschaltet ist und zunächst in Fastboot gehen und dann auf Power Down (mit den Lautstärketasten im Menü nach oben und unten navigieren, mit Powertaste bestätigen = Enter). Die Sim auswerfen und neu einsetzen. Dann wieder starten.

Wenns nicht funktioniert, wieder in den Booloader zurück. Dort einen Factory Reset durchführen. Vorher Gerät ausreichend aufladen. Deine Fotos werde i.d.R. nicht gelöscht, deine Musik auch nicht, allerdings andere Daten. Kalender und Kontakte sind ja über Google gesichert.

Sollte auch das nicht helfen, teile uns mit, ob du ein Providergerät hast oder ein HTC ohne Brandingsoftware. Am besten Radio und HBoot-Version sowie die anderen aufgeführten Daten notieren, wenn du im Bootloader bist.
Dann kann man nach einer passenden RUU suchen, um dein Gerät mit der Originalsoftware zu flashen. Ein Einsenden/ Umtauschen wäre aber ab diesem Punkt sicher das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus HTC ONE X
Meinst du Daten auf der SD Karte?

Mit Root könnte man sich normalerweise eine Customrecovery flashen. Von dort aus kann man auf die SD Karte zugreifen. Aber sonst wüsst ich ehrlich gesagt jetz auch keine Möglichkeit..

• Danke
King_Rollo schrieb:
Hallo zusammen,

gestern habe ich kurz ein Video aufgenommen, bei dem u.a. laute Musik vorkam. Hier kam wieder das Problem zum Tragen, dass das One X bei lauten Lautstärken automatisch den Ton runterregelt, was sich hinterher beim Abspielen des Videos durch extrem schwankende bzw. stark abgehackt klingende Videolautstärke niederschlägt.

Gibt es dafür mittlerweile einen Fix? Oder ist das sogar ein Hardware-Problem?

Bei mir hat HOX beim Laufen der App Super Video nicht runtergeregelt: ein Ohrhörer kaputt.

kolibree schrieb:
Meinst du Daten auf der SD Karte?

Mit Root könnte man sich normalerweise eine Customrecovery flashen. Von dort aus kann man auf die SD Karte zugreifen. Aber sonst wüsst ich ehrlich gesagt jetz auch keine Möglichkeit..

Kann man das nach den aktuellen Erfahrungen mit htc/ arvato wirklich guten Gewissens empfehlen, wenn dadurch die Garantie komplett weg ist? Wenn er nicht grad Vodafone-Bonus-Kunde ist, ist mom das Risiko doch sehr groß. Falls es nicht funktioniert, muss er einsenden und möglicherweise ein paar Hundert Euro zahlen.

War nur eine Möglichkeit. Kommt ja immernoch drauf an welche Daten er meint. Die auf der SD Karte bleiben ja beibnem Full Wipe unberührt. Vllt. Hilft der Wipe schon beim Starten. Aber deswegen Rooten wäre wirklich riskant

Schaeferreiner schrieb:
Es hilft, wenn es nicht gerootet ist. Nach aktuellem Stand hast du dann noch Garantie drauf; also lieber einsenden als rooten...mom kann man zum Unlock keine Empfehlung geben.
Was du versuchen kannst: ca. 10 sec. Power und Vol. Down gedrück halten, bis der Bootloader eingeschaltet ist und zunächst in Fastboot gehen und dann auf Power Down (mit den Lautstärketasten im Menü nach oben und unten navigieren, mit Powertaste bestätigen = Enter). Die Sim auswerfen und neu einsetzen. Dann wieder starten.

Wenns nicht funktioniert, wieder in den Booloader zurück. Dort einen Factory Reset durchführen. Vorher Gerät ausreichend aufladen. Deine Fotos werde i.d.R. nicht gelöscht, deine Musik auch nicht, allerdings andere Daten. Kalender und Kontakte sind ja über Google gesichert.

Sollte auch das nicht helfen, teile uns mit, ob du ein Providergerät hast oder ein HTC ohne Brandingsoftware. Am besten Radio und HBoot-Version sowie die anderen aufgeführten Daten notieren, wenn du im Bootloader bist.
Dann kann man nach einer passenden RUU suchen, um dein Gerät mit der Originalsoftware zu flashen. Ein Einsenden/ Umtauschen wäre aber ab diesem Punkt sicher das Beste.

Also das mit fastboot hatte ich schon probiert, ohne Erfolg.

Jetzt habe ich es mit factory reset probiert. Wie befürchtet sind jetzt alle Fotos u.s.w weg :-( aber naja, wenigstens läuft sonst alles wieder wie gehabt

Mich würde nur interessieren was der Auslöser war. Wahrscheinlich irgend eine App. Werde in nächster Zeit auf jeden Fall öfter Daren sicher.

SG

Mit deinen Daten ist zwar ärgerlich, aber immerhin läuft es wieder. Merkwürdig - als ich es darüber zurückgesetzt hatte, war noch alles da. Vielleicht waren die Daten auf dem internen Speicher beschädigt. Hast du dort mal was gelöscht? Oder das Kabel im Festplattenmodus abgezogen?
So lange du nicht gerootet hast, kann ich dir My Backup zur Datensicherung sehr empfehlen.

• Danke
Ist auch nichts anderes als das von mir empfohlene My Backup. Kann man sicher beide problemlos nutzen.

Wie oft muss ich den das Gerät zurücksetzen,damit ich endlich mal vernüftigen Empfang habe?!?!Das normale Empfang ist grottig bis unterirdsich!Jetzt muss ich gar das S2 mit zur Abriet nehmen um das Internet nutzen zu können weil das Hox das nicht hinbekommt :&/&

Schon mal mit einer anderen Karte versucht, ob sich der Empfang bessert? Zugeschnittene Karten sind auch manchmal ein Problem.

Mein Empfang war bis zur SW 1.29 ebenfalls nicht prall - ständiges Umschalten zwischen 3G, GSM und HSDPA, hat sich dann aber erheblich gebessert und ist mit der neuesten SW sehr gut. Wenn sich gar nichts bessert, solltest du ans Einschicken oder Umtauschen denken. Denn es gibt ja auch Hardwarefehler, die durch 100maliges Zurücksetzen nicht beseitigt werden können.

Vielleicht kann dir dein Provider aber auch mit anderen Einstellungen helfen. Ein Anruf kann nicht schaden.

Andere Karte habe ich schon probiert!Selbes Problem!habe extra neue Prepaid Karte beantragt!Selbes Spiel!Firmware ist auch aktuell!Mist.Sowas nervt mich immer total!Einschicken,tagelang warten wenn man Glück hat um letztendlich da zustehen wo man auch vorher stand! :&

Wohin schickt man es den dann?Nach HTC selber oder zum Händler wo es her ist?!?!War ja Internetkauf :/

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, es ist ungerootet. Dann direkt an arvato, die überprüfen und reparieren in Deutschland für HTC.
http://www.handit.de/downloads/HTC-Arvato%20Anleitung+Anschreiben.pdf
Kannst du als Vorlage nehmen. Am besten vorher anrufen.

Ich würde aber zuvor noch Kontakt mit dem Provider aufnehmen. Manchmal wirken andere Einträge wunder (wie bei mir mit eplus).

Arvato repariert wohl alles?Das ist der letzte Müllverein!Nur Ärger gehabt mit denen wegen angeblichen Wasserschaden! :/ Dann muss ich mal sehen was ich mache!Langsam aber sicher bereue ich den Wechsel zurück zum HTC doch!

Ich hatte auch schon Probleme mit arvato, aber auch positive Erfahrungen gemacht. Nicht die Flinte ins Korn werfen; ich drück dir die Daumen.

Ein weiteres "Problem". Die Farbe für das Mobilfunknetzsignal in der Verbrauchsanzeige wechselt nie auf Grün bei guten Empfang und scheinbar auch nicht auf Rot bei schlechtem Empfang. Der Balken ist immer hellbraun. Der Fehler besteht seit dem letzten Update. Ist nur ein Anzeigefehler, daher nicht so wild. Aber dennoch blöd, wenn man den Verlauf beobachten will.