[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn mein HOX nicht bei arvato läge könnte ich was dazu sagen :) - Naja ich hab eins der ersten HOX gehabt mit WLAN-Problemen, der soll bei aktuellen Geräten ja nicht mehr auftreten. Abgesehen vom WLAN war auch bei mir alles schön.

Meine Erfahrung sagt mir dass die ht25 Modelle kein wlanproblem haben.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
leo199601 schrieb:
Gestern Abend hab ich gesehen dass, wenn die sensorttasten leuchten, die leicht das Display am unteren Ende zusätzlich erhellen. Stört mich aber nicht grossartig. Habt ihr das auch ?

Ja das leuchtet auch bei mir durch aber so minimal, damit man es wirklich nur in ganz dunklen räumen sieht. Nicht mal dann seh ichs immer, haben vermutlich aber alle Geräte, nur fällts keinem auf weil keiner so genau schaut.

Wie gesagt, es stört mich nicht so arg. Aber eigentlich sollten auch solche Kleinigkeiten bei einem 500 Euro Handy beachtet werden.
Aber zum Glück stört es ja nicht so.

WLAN Problem nach Jelly Bean Update.

Hi Leute.

Beim Kollegen im Garten und bei mit im Garten ist es so das nur ganz schwaches WLAN vorhanden ist. Vor dem Update ging dies ohne Probleme doch seit dem Update auf 4.1.1 sehe ich im Garten gar keine WLAN netze mehr (davor so um die 6 schwache) und beim Kollegen taucht seins auf wenn ich mich aber verbinde und die Verbindung 2 Mal getrennt wird ist auch keins mehr in der Liste.

Auch zu Hause. Der Router der 2 Meter entfernt ist kommt mit vollem Emfang rein. Der Repeater im Wohnzimmer der gut 4 Meter entfernt ist mit einem Strich weniger. Und das bei Sichtkontakt!!

Was ist da los???

Jelly Bean gibt es für das One X offiziell nicht. Also wird dir keiner helfen können.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sorry. Meinte Android 4.0.4. Dachte es wäre schon das Jelly Bean gewesen..

Versuche doch mal ein anderes Baseband.

Baseband? Habe kein Root. Nutze die Updates von HTC..

HTC One X: Ohrhörer rechts defekt. Brachte nach vier Wochen nur noch ungefähr 20% Lautstärke. Wurde übrigens von O2 anstandslos umgetauscht.
Ursache könnte die sonst fantastische "Super Video" App sein, die schon mal mit 100% Volume einsetzt. Bei basslastigen Quellen kommt man vermutlich in einen kritischen Bereich für die Ohrhörer.

Habe mir daher "Volume Control" installiert (oben in der Statusleiste) direkt neben dem Balken von Display Brightness vom selben Programmierer. "Hearing Seaver" hatte ich installiert, der reagiert aber erst nach einer Schrecksekunde.
Ich muss dazu sagen, dass ich das HOX lange in einer Kuststoffhülle hatte, bei der die Bedienung der Volume-Taste sehr unkomfortabel ist.

Zum Stromverbrauch: am meisten kann man mit der Displayhelligkeit sparen. Undzwar ohne Komforteinbuße. "Display Brightness" spart mir massig Strom, weil die Automatik für meinen Geschmack den Screen in der Regel heller als nötig einstellt. Deshalb hat sich eine bequeme manuelle Einstellung letztlich als optimal für meine Bedürfnisse herausgestellt.
Meine Versuche, mit "Custom Auto Brightness" die Arbeitspunkte zu ändern, waren zwischenzeitlich nicht erfolgreich. Irgendwie waren die ausgewiesenen Werte des Helligkeitssensors vom HOX für mich nicht ganz verständlich und die Anpassung der Sensorhelligkeit führten daher zu keinem vorhersagbaren Verhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

Apropos Super Video. Diese App ist in meinen Augen eine Sensation, weil sie die Fenstertechnik durch die Hintertür einführt.
Ich kann damit z.B. ein Musikvideo oder besser, ein Lehrvideo, auf eine Ecke der Klaviertastatur legen und ausprobieren, welche Harmonien im Spiel sind bzw. direkt nachgreifen, was gezeigt wird.
Oder einen Tennisaufschlag in das Sucherdisplay für die Kamera legen, um den gleichen Beobachtungswinkel für eine neue Aufnahme zu produzieren.

Oder bis zu 6 Clips (z.B. Tennisstrokes) gleichzeitig laufen lassen, um Vergleiche zu ziehen.

Nur zum Musikspielen taugt die App auch, weil die Musik auch ohne Bild läuft, auch bei ausgeschaltetem HOX.

Wäre noch zu wünschen, dass man auch Eurosport als Streaming-Fenster dermaßen platzieren kann.

Überhaupt, mein Wunsch, eine Fenstertechnik, ähnlich, wie sie Super Video anbietet, sollte in nicht zu ferner Zukunft generell auf den Android-Smarphones - und Tablets - verfügbar sein (z.B. Dictionary beim lesen einer Pdf usw.).
Das wäre wirklich mal ein Quantensprung, der den Mehrwert für den Nutzer deutlich erhöht! (für mein altes XDAIIi - Microsoft Pocket Windows - gab es tatsächlich mal eine Fensterteilung. Die stürzte aber nur ab. Das Teil hatte aber auch keinen Quadrocore Prozessor).

Mal sehen, welches Betriebssystem dieses Feature als erstes einführt. Vielleicht finden die Softwareleute von Super Video Erweiterungen, die die oben genannten weiteren Anwendungen ebenfalls in ein Fenster bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

maddoc schrieb:
Baseband? Habe kein Root. Nutze die Updates von HTC..
Interessanter Hinweis, bin mal gespannt, ob sich eine Lösung zeigt. Ansonsten muss man mit den Updates anscheinend vorsichtig sein. Kann man die eigentlich abwenden, oder kommen die automatisch auf das HOX?

hallo!
hast du zufälligerweise den link zu der "fensterapp" vergessen?
Lg bedor

bedor schrieb:
hallo!
hast du zufälligerweise den link zu der "fensterapp" vergessen?
Lg bedor

Die generelle Fensterapp gibt es ja noch nicht. Vielleicht bringt die der Softwareentwickler von "Super Video", eben eine spezielle Fensterapp, mal heraus. Die meisten Voraussetzungen dazu dürfte er ja im Rahmen von "Super Video" bereits abgehakt haben.

Ansonsten sind die genannten Apps in Anführungszeichen gesetzt, und unter diesen Namen im Google Play Store zu finden.

Hallo zusammen,

gestern habe ich kurz ein Video aufgenommen, bei dem u.a. laute Musik vorkam. Hier kam wieder das Problem zum Tragen, dass das One X bei lauten Lautstärken automatisch den Ton runterregelt, was sich hinterher beim Abspielen des Videos durch extrem schwankende bzw. stark abgehackt klingende Videolautstärke niederschlägt.

Gibt es dafür mittlerweile einen Fix? Oder ist das sogar ein Hardware-Problem?

Hallo zusammen, mein HTC ONE X geht nicht mehr in das Querformat obwohl ich dies schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Hat jemand noch eine andere Idee? Der Haken bei "Display automatisch drehen" ist auch drin.

Dann ist wohl der Lagesensor defekt. Wurde hier schon öfters mal erwähnt.

MfG

Maestro

Hmm möchte es nun ungern einschicken. Hat jemand vllt noch eine andere Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Habe nun auch mehrfach kalibriert. Da ist leider auch nichts zu sehen, er schliesst es ganz normal ab.

shorty_87 schrieb:
Hmm möchte es nun ungern einschicken. Hat jemand vllt noch eine andere Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Habe nun auch mehrfach kalibriert. Da ist leider auch nichts zu sehen, er schliesst es ganz normal ab.

Da hilft nur einschicken.

Schüttle es mal - vielleicht "hängt" er nur, hatte ich beim Milestone mal.

Leider hilft auch das schütteln nicht :-( . Werde es wohl die Tage zur Reparatur abgeben müssen, mit der Hoffnung dann zumindest ein Leihgerät zu bekommen.

shorty_87 schrieb:
Leider hilft auch das schütteln nicht :-( . Werde es wohl die Tage zur Reparatur abgeben müssen, mit der Hoffnung dann zumindest ein Leihgerät zu bekommen.

Lass es halt auf Gewährleistung tauschen! Hab bis jetzt keines meiner 4 Geräte zur Reparatur gegeben ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App