[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Lavalampen-Wallpaper ruckelt bei mir überhaupt nicht. Quadranttest mehrfach über 6000. Allerdings sind beim Scrollen im Browser immer noch dieselben Ruckler da wie vorher.:mad:

Wie kommt ihr alle auf 6000 oder mehr?

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Neustart, und dann Quadrant laufen lassen.

Erste Bild vor zweite Bild nach Neustart.
Hatte mal Glück bei Bild 1, sonst immer so wie bei Bild 2.

Gesendet von meinem HOX ins Forum

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344969883921.jpg
    uploadfromtaptalk1344969883921.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 359
  • uploadfromtaptalk1344969896193.jpg
    uploadfromtaptalk1344969896193.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 304
expatraite schrieb:

So ich habe mich mal schlau gemacht.

Bei uns sieht es so aus, dass wir mit den einzelnen Herstellern und den Werkstätten Vertraäge haben, in denen die Laufzeit geregelt ist.

Aber es sieht wohl so aus, dass 3-4 Wochen im annehmbaren Bereich (rein rechtlich) liegen. Dann sollte man allerdings den Hersteller, oder die Werkstatt anschreiben und eine Frist von 1 Woche gewähren, andernfalls mit Anwalt drohen.

Mehr Möglichkeiten gibts als Privatperson wohl nicht.

Hi

habe das Problem muss zum starten des One X die Powertaste ca 10-15 sek. gedrückt halten ist das normal? da nehmlich auch dann beim starten eine fehlermeldung kommt mit "nach unnormalen start..."

Meinst du ein unnormaler Start ist normal ?

gesendet mit dem HTC iPhone X

Jetzt wo ich mein HOX schon seit ca. 1 nem Monat nicht mehr habe (Arvato sei Dank !) wollte ich euch fragen :

Wie seht's aus ? Welche Probleme hat das One X denn noch ?

sO lOnG sAmMyBoY

rAziiiMaster schrieb:
Hi

habe das Problem muss zum starten des One X die Powertaste ca 10-15 sek. gedrückt halten ist das normal? da nehmlich auch dann beim starten eine fehlermeldung kommt mit "nach unnormalen start..."

Deaktivere mal den Schnellstart, dann sollte es normal starten. Hatte das Problem auch (selbst nach Werksreset), keine Ahnung woran es liegt.

MfG

Maestro

• Danke
Reaktionen: rAziiiMaster
Maestro83 schrieb:
Deaktivere mal den Schnellstart, dann sollte es normal starten. Hatte das Problem auch (selbst nach Werksreset), keine Ahnung woran es liegt.

MfG

Maestro

Danke hat geklappt ;)

Bei mir Scrollt der Live-Wallpaper gar nicht. Lediglich die normalen Hintergründe.

Was muss ich denn Einstellen, dass z. B. der Live-Wallpaper Wasser beim Wechsel der Homescreens auch seitlich Scrollt?

Beim Desire ging das noch.

• Danke
Reaktionen: cabpit
Das ist so gewollt beim Standard-Launcher.

MfG

Maestro

Hallo Jungs,

ich habe ein Problem mit meinem HOX. Mir ist am Samstag mein HOX runtergefallen, erst auf meinen Schuh dann auf Pflasterstein und ist auf dem display gelandet. So ist da nichts dran zu sehen, aber seitdem spinnt mein Touchpanel irgendwie voll rum.

Also genau gesagt, macht sich mein HOX selbstständig, sprich es gibt bei der PIN Eingabe z.b alleine diverse Zahlen ein, oder die Benachrichtigungsleiste lässt sich nicht runter ziehen und ich muss dann erst einmal Power drücken und dann die Displaysperre entsperren dann geht es vorerst wieder.

Liegt das jetzt am Touchpanel oder kann das noch was anderes sein ???

Hatte das HOX bei Otto bestellt gehabt, und bin nun am überlegen es zu Reklamieren.
Aber ich habe es ja auch gerootet. Ist das noch ein Garantiefall oder ist durch das Rooten nun auch die Hardware kein Garantiefall mehr ???

Wäre für paar Tipps sehr dankbar.

Edit:Falls falscher Thread, dann einmal verschieben

Gruss Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Klaus !

Schick dein Handy doch bei HTC ein ...

Die haben meins mit MIUI und abgeschert als wie genommen ! Top Service HTC !!

sO lOnG sAmMyBoY

sammyboy schrieb:
Hey, Klaus !

Schick dein Handy doch bei HTC ein ...

Die haben meins mit MIUI und abgeschert als wie genommen ! Top Service HTC !!

sO lOnG sAmMyBoY

hi, ich habe jetzt mal bei htc angerufen gehabt und denen nur meine probleme mit dem HOX geschildert. Also das mein Touchpanel nicht mehr funtzt und das meine Cam nicht mittig sitzt.

Erst wollte der gute Herr mit mir ein Werksreset machen, was aber nichts bringt, weil ich das ja schon vorher gemacht habe und das es dadurch auch nicht besser geworden ist.

Dann hat er mir 2 Adressen gegeben, wo ich hinfahren könnte, die würden es dort eventuell reparieren können.

Erste Wahl wäre ein Vodafone Shop und die
zweite Wahl wäre ein Nokia Shop.

so ich wollte dann mal morgen früh die beiden abfahren und mal schauen was dabei rum kommt. Soll ich vorher noch die Originale FW draufbügeln oder würdet Ihr es dann so da abgeben ??? Bin mir da nicht so sicher :glare:

wie würdet Ihr es machen ???

Gruss

Also ne Originale FW solltest schon drüberbügeln, wennst eh die Möglichkeit hast !

Viel Glück :) !

sO lOnG sAmMyBoY

Obwohl das hier ein Problem thread ist möchte ich folgendes loswerden:

habe mein HOX bei MM gekauft. Ein HT25 Model und ich bin begeistert: alles läuft und funktioniert ausser ein paar Kleinigkeiten die ich unten noch aufführe.
Bin ein junger Mensch und nutze mein Telefon für Musik, Gaming und Internet (hauptsächlich), und kann bloss sagen dass der Sound umreissend ist, Gaming Performance perfekt (auch Spiele wie MC3 oder andere sehr aufwendige gestaltete Spiele) und Internet funktioniert auch schnell und zuverlässig.

Meine kleinen Probleme:
-knarzen im Kopfhörer beim Musik hören 8öfters wenn das telefon aus dem standby gerufen wird), höchst wahrscheinlich ein Software-Problem da ich es erst seit dem Update auf Android 4.4 beobachten/hören kann
-leichtes klacken beim schreiben (eingeschaltete Vibration), ist ja aber anscheinend nichts schlimmeres als der simschacht
-microruckler wenn widgets auf den Startseiten platziert sind die Daten aus dem Internet beziehen (ausgeschlossen ist die wetteruhr)

und mal eine Frage am Rande: wie würde ich einen gelbstich entdecken können? Mir scheint manchmal das bei vollständig weissem Bildschirm und niedriger Helligkeit das unterste 10 gggggaaannnzz leicht gelblich ist, vllt bilde ich mir das aber auch bloss ein weil ich zu viele Beschwerden über das HOX und dessen Display gelesen habe (bei ganz hellem Bildschirm kann ich keinen unterschied sehen)

P.S: Weil immer so viele Beschwerden über den tegra zu lesen sind: ich finde den tegra perfekt für das Gaming ausgelegt, denn er bietet einen eigenen Gamesstore mit Spielen von denen ein Samsung Galaxy 3 Besitzer nur träumen kann
finde es toll dass auch Nvidia sich um den kunden kümmert und versucht eine grosse vielfalt an Angeboten bereit zu stellen, damit man sich jeden tag auf ´s neue über sein HOX freuen kann !"

Zum Schluss noch ein Lob an Htc die mit den beden letzten Systemupdates gezeigt haben dass man sich immernoch um die Kunden kümmert obwohl eigentlich schon das Verdienst in die Kasse geflossen ist (LG zB ist da ganz anders :thumbdn: )
und danke an HTC für das EA Game Dead Space, welches man kostenlos mit dem neuen Update erhält (spiel kostet im STore ca. 7 Euro)

Leo

So, habe mein HOX aus der Reparatur zurück erhalten. Display ging ja nicht mehr an, Touch hat aber noch funktioniert (Vibration). Hat 17 Tage gedauert (Verkäufer: Interdiscount Schweiz). Neues Mainboard, neuer Akku, neue Kamera, neue Kameraabdeckung und bisschen Kleinkram.

Bis auf die Länge der Reparatur bin ich zufrieden.

leo199601 schrieb:
Zum Schluss noch ein Lob an Htc die mit den beden letzten Systemupdates gezeigt haben dass man sich immernoch um die Kunden kümmert obwohl eigentlich schon das Verdienst in die Kasse geflossen ist.

Warte mal ab, bis Du das erste mal die Bekannschaft mit arvato machst - dann denkst Du über den HTC-Service gaaanz anders. Kann HTC direkt nichts zu, aber die können sich ja durchaus einen kompetenteren Partner suchen (datrepair z.B.). Arvato hat 2 von 3 Reparaturen bei meinen HTC-Geräten vergeigt.

Aber das gehört hier her - daher nur als Info am Rande:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-erfahrungen-kosten-probleme-usw.167634.html

Da bin ich froh dass ich noch nicht mit arvato zu tun haben musste.
Habe bis jetzt keine nennenswerte Mängel an meinem hox entdeckt.
Gestern Abend hab ich gesehen dass, wenn die sensorttasten leuchten, die leicht das Display am unteren Ende zusätzlich erhellen. Stört mich aber nicht grossartig. Habt ihr das auch ?