[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da geht es mir leider genauso
ich meine es ist nicht gravierend allerdings im gegensatz zum anfang schon ein drittel leiser

Ja. Ich trau mich gar nich mehr ohne Headset zu telefonieren.
Letztens hat mich die Chefin eines Betriebes angerufen, wo ich mich beworben hab. Ich musste ungefähr 1000 mal nachfragen was sie gesagt hat. Das war wirklich peinlich.

Findest du dich damit ab oder probierst dus einzuschicken?
Ich bin noch am überlegen. Aber wenn ichs einschick steh ich evtl ewig ohne Handy da und am Ende kommts unrepariert zurück..

hmmm das hier ist schon mein zweites von vf
werde es nicht einschicken
der lautsprecher klappt ja ganz normal
ich press es mir halt immer recht stark gegen das ohr , hilft ja nix:)

Schon mal versucht an den Löchern zu nuckeln?
Hab gelesen bei jemanden hat das geholfen und ich bin auch kurz davor daran mal zu nuckeln da es bei mir auch extrem leise ist...

Manchmal liegt es aber auch am Gegenüber, dass es im Hörer so leise ist ...

Löchern nuckeln? Wie genau? Evtl. Verdreckungen rauszuzeln oder wie? Wenn ja, hat nix gebracht :D

Das is bei mir auch leise wenn ich zB bei meiner Mailbox anrufe. Vllt. Is das auch zu sehr eingestaubt oder sowas.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bei mir ist die Hörmuschel jetzt nach 2 Monaten auch leiser geworden, ist mir zuerst nicht so richtig aufgefallen da ich meistens in einer ruhigen Umgebung telefoniert habe, aber das Teil ist ja jetzt so leise, dass man ein einem Büro nix mehr versteht indem 2 weitere Personen telefonieren, ein Auto vorbeifährt etc.

Zusätzlich sind mir heute (wollte wissen ob die Bohrungen verdreckt sind) etliche kleinere Risse in den Ecken rund um das Display aufgefallen.
Das HOX war von Anfang an mit der Schutzhülle von HTC unterwegs.
Hat so nicht einen Kratzer und ist noch nie heruntergefallen.

• Danke
Reaktionen: kolibree
ich dachte echt schon ich bin mal wieder der Einzige mit dem Lautstärkeproblem.
Hat das sonst noch wer?

Hatte übrigens vor 2 Wochen was Interessantes:
Mein 1X hat nicht mehr auf den Druck der Powertaste reagiert :D
War in meiner (kurzen) Mittagspause. Pause war zu Ende, ich wollts Handy ausmachen.. ging nicht. Keine Zeit zum Rumprobieren gehabt, also Displaytimeout auf 15 Sek gestellt, das Display ausgehn lassen und wärend der Arbeit (hui..) nochmal schnell probiert anzuschalten. Keine Reaktion. Stattdessen wurde das Handy so dermaßen pervers heiß.. irgendwann war der Akku leer, ich ewig nicht erreichbar aber zuhause lies sich das Handy dennoch wieder normal benutzen (Nachdem der Akku geladen war)

Komischer Scheiß. Ich liebe das One X, aber ein HTC ohne Bugs zu finden geb ich auf

Also ab und zu geht es mir auch so, dass ich mein Gegenüber nur sehr schwer verstehe.

Verdammt, in der Schweiz dauert es sooo lange... 31.07. abgegeben. 05.08.2012 bei der Reparaturstelle angekommen - und immer noch net repariert.

Da kauft man ein Gerät und muss fast 2 Wochen darauf verzichten :-(

• Danke
Reaktionen: cabpit
2 Wochen ist noch schnell.
Meins war 2 Monate in Reparatur

Gruß marcelo117

2 Monate? Was war kaputt? Und ist eine 2-Monatige Reparatur überhaupt noch zulässig? Ich meine Nachbesserung sollte sich in einem zeitlich vernünftigen Rahmen befinden. Vor allem wenn das Handy erst 1 MOnat alt ist.

PS: Haben tue ich das Handy immer noch nicht.

Gruss

Mal so ne Frage... Ich hab mit meinem One X schon seit ewig und drei Tagen Probleme bei der Wiedergabe von Musik. In völlig undefinierbaren Zeitpunkten und Situationen (einzige ist: es tritt immer nur auf, wenn das Display aus ist) fängt die Wiedergabe an zu ruckeln, bzw. es hakt ziemlich sodass der Ton für einige ms komplett wegbricht.
Nach dem Update war ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sehr erfreut, dass dies nun nicht mehr der Fall ist, ähnliches hat hier auch schon ein User im Updatethread zuvor berichtet.
Heute Nachmittag hatte ich nun ein etwas anderes Problem. Die Wiedergabe hakte zwar nicht, dafür hörte ich aber teilweise ziemlich häufig ein Knacken bei der Wiedergabe. Ebenfalls wieder nur, wenn der Bildschirm aus war. Hatte zuerst Widgetlocker im Verdacht (eben weils ja nur auftritt, wenn das Display aus und das One X gesperrt ist), Deinstallation des Programms war aber erfolglos. Dann hab ich geguckt, obs vllt an PlayerPro liegt - ebenfalls erfolglos, mit dem Standard-HTC-Player selbes Problem. Alle Apps die irgendwie laufen beendet und Datenverbindungen getrennt, ebenfalls erfolglos. Irgendwann ohne Einflussnahme hörte es dann aber wieder auf.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Das war schon beim Desire HD so. Bei mir tritt das auch willkürlicherweise alle paar Wochen mal auf..

Ich GLAUBE das hat mit dem Inhalt deiner SD Karte zu tun. Irgendein Dateiformat auf der SD Karte scheint Probleme zu bereiten. Ich glaub es war .flv.

marcelo117 schrieb:
2 Wochen ist noch schnell.
Meins war 2 Monate in Reparatur

Gruß marcelo117

Da hättest du schon auf ein nagelneues Gerät bestehen können.

Ich arbeite bei einem grossen Markt für Unterhaltungselektronik. Wenn wir da ein Gerät zur Reparatur einschicken, hat der Hersteller, bzw. die Werkstatt eine bestimmte Frist, das wieder repariert zurück zu schicken.

lassiter34 schrieb:
Da hättest du schon auf ein nagelneues Gerät bestehen können.

Ich arbeite bei einem grossen Markt für Unterhaltungselektronik. Wenn wir da ein Gerät zur Reparatur einschicken, hat der Hersteller, bzw. die Werkstatt eine bestimmte Frist, das wieder repariert zurück zu schicken.

Die Frist wäre?

Kann ich heute Abend posten. Muss mal auf der Arbeit in den Unterlagen nachschauen.
Muss gleich bis 20 Uhr arbeiten.

kolibree schrieb:
Das war schon beim Desire HD so. Bei mir tritt das auch willkürlicherweise alle paar Wochen mal auf..

Ich GLAUBE das hat mit dem Inhalt deiner SD Karte zu tun. Irgendein Dateiformat auf der SD Karte scheint Probleme zu bereiten. Ich glaub es war .flv.

Hmm, hab mal geguckt und eigentlich nichts ungewöhnliches an Dateiformaten drauf. An Mediaformaten sind es nur .mp4, .m3a, .mp3 und je eine .wav und .wma-Datei.
Heute morgen war das knacken auch wieder da. Diesmal brachte es auch nichts, alle möglichen Apps zu beenden.
Hast du oder irgendwer sonst noch eine Idee, was ich probieren kann? Es nervt nämlich echt tierisch beim Musik hören. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr witzig, was HTC mit dem neuen Update gezaubert hat! Einige Live-Wallpapers ruckeln tatsächlich nicht mehr. Das liegt jedoch einfach daran, dass HTC das perspektivische Mitscrollen bei Scrollen von einem auf einen anderen Homescreen deaktiviert hat.
Und darüber hinaus ruckelt z.B. das vorinstallierte Lavalampen-Wallpaper immer noch... :-(

Das liegt wohl doch nur an Sense. Zum Beispiel mit dem Apexlauncher scrollt und schiebt sich alles Ruckelfrei.
Übrigens feststehende Livewallpaper gibt es auch bei anderen Hersteller-UI's ;).