[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Wandlung gibt es nicht mehr!
Schau mal in §429 BGB da steht drin das du nach 2 erfolglosen Reparaturen/Austauschen von Kaufvertrag zurücktreten kannst. Es muss sich nicht um den selben Defekt Handeln. Und du bekommst den kompletten Kaufpreis zurück

Gruß marcelo117

Es sind §§ 439/ 440 (Quelle:BGB):
"§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist.

Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Was der letzte Satz allerdings an Interpretationsspielraum zulässt, ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie machen das dann die Leute die ein HOX vom Provider bekommen haben ?

sO lOnG sAmMyBoY

Solange tauschen bis du ein gutes hast.

Gruß marcelo117

Okay, also ich habe jetzt auch mal ein paar Probleme mit dem Gerät.
Softwareseitig alles oki doki.

Es ist schon mein 2tes Gerät, das erste habe ich getauscht wegen Displayfehlern (erste charge - Rotstich und Druckpunkte bei leichtem Druck auf Displayrand).

Mein jetziges, welches ich jetzt seit 3 Monaten oder so habe, hat folgende Probleme:

- 2 Wochen nach dem Tausch ist mir Spaltmasse an der oberen Bildschirmkante aufgefallen. Mittlerweile setzt sich da drin ziemlich viel Staub und Dreck an. Auch bemerke ich unter Sonnenlichteinfall immer wieder Dreck unter der Hörmuschel (Lichtreflektionen), die sogar teils schon die Benachrichtigungs-LED etwas abgedeckt hat. Pusten bringt meistens was, aber ich habe echt keine Lust mehr, immer mal wieder Panflöte auf meinem HOX zu spielen...

- Seit ca. 1 Monat bemerke ich immer wieder, das die Kameralinse etwas wandert. Scheinbar weicht der Kleber dahinter immer etwas auf? Vor 3 Wochen war ich in Bosnien im Urlaub und habe natürlich oft die Kamera benutzt. Da die Kamera das Gerät bekanntlich aufheizt und wir es ca. 40 Grad in der Sonne hatten, lag die Akkutemperatur des Geräts oft bei ca. 39~40 Grad bei Kameranutzung. Dort fiel mir eines Tages dann auf, das die Linse beängstlich weit unten rechts hing und wenn man das Gerät dann etwas kippte, ich sogar etwas hinter die Linse schauen konnte.

- Auch seit Bosnien: SIM Karte hatte versagt. Plötzlich gab es im Roaming kein Signal mehr, kam 2mal in Bosnien vor. Dachte zunächst, das es am mobilen Netz dort lag. Jedoch ist es mir auch schon 2mal wieder hier in DE passiert. Kam hauptsächlich nach ner Session "Dead Trigger" vor, mit dem sich die Akkutemperatur oft auf ca. 40~42 Grad hochschraubte (Klar, maximale Auslastung der Hardware). Direkter Neustart hat nicht geholfen, erst nach ca. 10-15 Minuten ging es wieder. An der Sim-Karte liegt es jedoch nicht, da wir auch die meiner Freundin in meinem Gerät getestet haben. Gleiches Ergebnis. Das tritt aber willkürlich auf, also nicht nach jeder Erhitzung durch eine Spiel-Session oder langem Kamera-Einsatz.

Ich habe das Gerät beim örtlichen Saturn gekauft und zusätzlich eine Versicherung gegen allerlei Schäden, wie Fallschäden, Wasserschäden, Diebstahl etc. abgeschlossen.

Werde da gleich mal hin fahren und dem Fachmann dort erklären, was Sache ist. Ich hoffe, das ich es umtauschen kann.

Also eine Akkutemperatur von 42° C ist nichts besonderes. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Gerät auch noch bei 50° C problemlos funktioniert. Sollte allerdings die Notification LED anfangen abwechseln grün - rot zu leuchten solltest du dem One X eine kleine Pause geben.

Das mit der Kameralinse ist auch ein bekanntest Problem, dass diese bei vielen (ersten) Geräten nicht mittig sitzt - verschieben sollte sie sich allerdings nicht.

Bei mir scheint die Status LED nicht immer zu blinken, wenn eine neue SMS oder Mail vorliegt. Ist das bekannt und lässt es sich beheben?

Bei mir funktioniert die vibration bei der Tastatur nicht bzw unregelmäßig kennt jmd eine Lösung

@bas-t!: Hast Du die entsprechende Option in den Einstellungen eventuell deaktiviert? Ist glaub ich unter Anzeige. Die LED blinkt jedoch auch nur ein paar Minuten und geht dann wieder aus, ist von HTC (warum auch immer) so gewollt.

@poody13: Eventuell hast Du Probleme mit dem vibro-Motor. Eventuell mal abklären mit ner App oder ähnliches.

gibt es irgendeine möglichkeit die hörerlautstärke zu erhöhen?

sebiauskoeln schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit die hörerlautstärke zu erhöhen?

Noch lauter?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ja wenn ich es am ohr habe is es mir etwas zu leise
hier in der innenstadt ist es doch etwas lauter:)

Da hast du recht. Aber ich glaube so eifach geht das nicht mit der lautstärke erhöhen....

ja früher gings ja noch bei volume+
geht leider nicht mehr

Hast du root?

klar

Dann geht's doch irgendwie intern oder so. Hab ich mal gelesen, hab kein root, deswegen weiss ich es nicht genau :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das gleiche Problem hab ich auch. Ich geh allerdings jetzt einfach mal von nem HW Defekt aus.

Bei meinem Desire HD konnt ich in der Innenstadt auch NICHT telefonieren, weil ich einfach nichts verstanden hab. Ein Kollege von mir hat auch ein DHD, also mal mit seinem telefoniert.. Lautstärke war mehr als ausreichend. Also wenn das viel zu leise ist könnte wirklich ein Hardwaredefekt vorliegen. Ich versteh meinen Gesprächspartner schon nicht mehr wenn ein Auto vorbei fährt.

ja das komische ist das es am anfang bei mir deutlich lauter war

Bei mir eben auch.

Aber durch den Unlock wird das mit der Garantie bisschen blöd sein. Keine Lust auf Reparaturwillkür