[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Baris: Dann wüsste ich auch nur noch das RUU mal drüberzuflashen (wenn es kein Branding hat, sonst kommt man da nur schwer ran), hilft auch das nicht oder es ist gebrandet und das aktuelle RUU nicht aufzutreiben hilft dann wohl nur noch einschicken, da ein Werksreset ja uch nicht geholfen hat.

Schau mal hier ob Deine Version dabei ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html

Wenn Du root hast könntest Du ggf. nochmal das Radio flashen (ohne das RUU einzuspielen):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-htc-one-x-radio-baseband-updates.254459.html

Hallo, mir ist da auch was aufgefallen das bei mir die Menüleiste so wie es aussieht ein wackelkontakt hat. Mal ist die leiste beleuchtet und dann wieder nicht. Ist mir erst garnicht aufgefallen das die tasten überhaupt beleuchtet ,weil die waren seit Anfang an nicht beleuchtet. Kann mir da einer nen Tip geben,hab das Handy auch noch nicht so lange..Am besten zum Shop gehen wo ich es her habe oder?

Hi Kathiemaus, wenn du unten die tasten meinst,dann ist das normal dass die nur bei dunker Umgebung beleuchtet sind.Ist kein Fehler sondern ein feature um den Akku zu schonen.Wenn du mit deinem finger links oben am one x das dislpay abdeckst dann geht die beleuchtung an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hoffe meine frage wurde nicht schon einmal gestellt.;) Bei meinem ONE X habe ich das Problem das die untere Menu leiste manchmal nicht geht also kann ich bei meinem Lockscreen de kreis nicht bewegen ich kann allerdings z.B die Kamera rein ziehen und so entsperren und dann funktioniert die untere leiste nicht. Auch nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ist das problem geblieben an einen Hardwer fehler glaub ich allerdings nicht da dies nicht immer ist und zum teil nicht ist ich bin mit meinem Latein am Ende Bitte helft mir??!!

Ist dabei das One X per Kabel mit dem Ladegerät verbunden?

Schussi ob das One X dabei mit Kabel verbunden ist ist egal habe es bei beidem oder bei dem nicht als ich jetzt das Forum aufgerufen habe ist auch noch ein bildbug aufgetreten der würde aber schon mal thematisiert und als ich es neu hatte hatte ich auch den Bildschirm blinckt Grün bugg allerdings ist er seither nie mer aufgetreten was meint ihr einschiken??

Update abwarten was demnaechst kommt.

Ist manchmal ein Sense-Problem.

Mit Aus-Taste den Schirm deaktivieren und neu anmachen, das sollte das Problem temporaer loesen.

Lies den Artikel, da steht es doch...der Rest ist logisches Denken. Landscapemodus/Portraitmodus - automatischer Wechsel nicht mehr möglich...
Wennst eine Kompass-App hast, dann funktioniert die Anzeige nicht usw.....
Sieh dir das Video an...

Na zum Glück läuft meine Lagesensor noch 1A. Grade mal getestet mit beiden Apps aus dem Video. :)

Mein Lagesensor war kaputt.
2 wochen nach dem kauf des HOX hat er das erste mal nicht funktioniert
--->Hardreset
--->funzte wieder
--->Update auf FW 1.28
--->wieder kaputt (direkt nach dem update, davor ging er ganz sicher)
---> Hardreset
---> weiterhin kaputt
---> Update auf 1.29
--->keine Funktion mehr
--->nach ~2 Monaten mit kaputtem Lagesensor zum reparieren geschickt (mit einigen anderen fehlern)
hab seit fast 2 wochen wieder mein one x und es funzt bisher einwandfrei, ich hoffe das bleibt so.
das gruselige an der geschichte ist ja warum verabschiedet sich der sensor DIREKT nach dem Update auf 1.28? weis jemand rat?

und tatsächlich, die Google-Suche schlug mir direkt bei "HTC One X Lagesensor" das Wort "defekt" als zweiten Suchbegriff gleich mit vor.

wenn ich galaxy s3 display bei google tippe wird mir als erstes kaputt und als 2tes reperatur als suchbegriffe vorgeschlagen. also die google suche als informant taugt nix^^

heisst nicht dass ich nicht glaube dass htc beim lagesensor evtl nen problem hat.

Klaus B schrieb:
Mein Lagesensor war kaputt.
2 wochen nach dem kauf des HOX hat er das erste mal nicht funktioniert
--->Hardreset
--->funzte wieder
--->Update auf FW 1.28
--->wieder kaputt (direkt nach dem update, davor ging er ganz sicher)
---> Hardreset
---> weiterhin kaputt
---> Update auf 1.29
--->keine Funktion mehr
--->nach ~2 Monaten mit kaputtem Lagesensor zum reparieren geschickt (mit einigen anderen fehlern)
hab seit fast 2 wochen wieder mein one x und es funzt bisher einwandfrei, ich hoffe das bleibt so.
das gruselige an der geschichte ist ja warum verabschiedet sich der sensor DIREKT nach dem Update auf 1.28? weis jemand rat?

Ich vermute eher, dass es bei dir ein Zufall war. Mein Lagesensor hat sich nach ca. 6 Wochen verabschiedet, was eventuell eher auf einen minderwertigen Bauteil als auf div. Flashereien schließen lässt. Man muß allerdings HTC zugutehalten, dass es anstandslos und schnell repariert wurde.

soso. Also leute. Hier muss ich nun mal ein bisschen Dampf machen!

Ich habe insgesammt 3 HoX´s gehabt. 2X saturn 1X TPH "The Phone House"

Leute. Der reinste Horror.

2X Saturn reklamation wegen Gelbstichen u.a Display Wellen und ekelige Boxenklänge. Die Boxen waren so GRÄSSLICH, sodass man bei lautester Lautstärke den Ton als wahrhaftiges Furzen anerkennen konnte.

die größte schweinerei jedoch kommt nun

The Phone House - Jener Laden den ich getrost meinen Freunden und Bekannten abraten mag da Kulanz hier in Druckschrift geschrieben wird.

Es handelte sich wie üblich um ein HoX... Es war ein gebrauchtes für den Vollpreis. Dies fiel mir im nachhinen an Verpackung und an überbearbeiteten Macken seitens eventuell einer Handyreperatur stelle auf.

Da waren wirklich Lack macken die einfach überbearbeitet worden waren.

Kommen wir nun mal zu meinem Fehlern beim One X

1. Knartschen des Gehäuses - Vorallem an der Front Cam. Hier kann ich das gehäuse eindrücken.

2. Falsch geklebtes Display - Ich konnte von anfang an mein Daumen fingernagel unters display schieben, problemlos.

3. Display Wellen - Wie üblich bei bis jetzt allen vorgefundenen HoX´es gesehen.

4. Abfallendes Gehäuse - An der Linken Seite verabschiedet sich der Kleber vom gehäuse, direkt über dem Micro USB dock.

5. Schlechte Verarbeitung am linken Rand, Macken und Kratzer ausnahmslos

6. softwarebutton beleuchtung gerät durch das Gehäuse

7. Gyroscope - G-Sensor DEFEKT. Funktionen für Kamera NUTZLOS. Keine Displayrotation MÖGLICH

8. Klackender Autofocus. Sitzt wohl anscheinend nicht richtig

Also hier nochmal einige Randinfos...

Das one x vom the phone house wurde einmal repariert wegen dem nicht geklebten displays.

Nach der Reklamation von W-Support war mein Handy mehr kaputt als heile.

der als "behobene" deklarierte Fehler entputte sich schnell für schwachsinn. Die so nachgeklebte stelle war sogleich wieder offen und mein Fingernagel kam wiedermal OHNE probleme rein.

Nach W-Support.com leuchteten die Softwarebutton durch das gehäuse. der linke Rahmen "der schwarze rahmen links am display" hatte nach der reperatur kratzer und war total verschoben.
Mein G-Sensor hatte sich heute auf dem heimflug von Spanien verabschiedet. Eventuell wegen der Sicherheitskontrolle aufgrund der röntgen Geräte, ka.

Ich habe sooooo einen hals.

3x one x. Tolles teil aber qualität ist hier für den allerwertesten.

Ich habe seit dem 04.2012 das one x vom tph. Ich wollte es vorerst schon einschicken nur ich brauche es dringend für den Urlaub. daher kam ich noch nicht zu der 2.Reklamation bezüglich des Displays.

Ich habe nun eine Frage.

Das One X kostet nun bei einzelnen sonderangeboten nur noch 450€

wenn nun 3x der selbe Fehler entsteht, so habe ich anspruch auf mein Geld

Aber inwiefern bekomme ich das wieder ?

bekomme ich den auf der REchnung verzeichneten Barpreis oder nur den aktuellen Marktwert ?

Ich habe wirklich HTC nach all den Macken und Gehäuse Fehlern eine Chance gegeben. Doch wo heute der G-Sensor verreckt ist bin ich nun nur noch hinter meinem Geld her. Das waren 600 ocken für plastik was abfällt und hardware die zu soft wird und durchgeht xD

3X one x ... 3X Nur probleme. Das ist kein einzelfall. Hier hat HTC deutlich gesparrt. Schreibe mal den htc support an.

MFG

Hall, bei meinem HOX kann ich jetzt mein Display nicht mehr drehen, kann mir einer von euch sagen wie man das ändern kann? In den Einstellungen kann man das, aber da passiert dann auch nichts weiter.. danke schonmal im Vorraus.. :o

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

*ich bin kein richtiger androidexperte, falls der Name irgendeinen hier stören sollte, ignoriert ihn einfach und falls es schon einen thread zu diesem Thema gibt, dann entschuldige ich mich,denn ich habe diesen nicht gefunden..

Moin! :)

Ich habe ebenfalls einen defekten Lagesensor. Wie läuft das denn mit der Reparatur vom Lagesensor? Bekommt man ein Ersatzgerät oder ersetzen die tatsächlich das Bauteil?

Gruß

Dürfte ich evtl die Frage nochmal in den Raum stellen ???

wenn mein htc one x 3mal den selben fehler aufweißt.

bekomme ich dann den Barpreis also den Preis vom Kauftag an. Oder den akutellen One X wert ??

Alles bekommst du nicht. Da gibts glaube ich eine gesetzliche Formel oder so.
Google am besten mal nach "Wandlung"

... via HTC one X and tapatalk 2.