[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
proandi schrieb:
Da muss ich schlicht einfach zustimmen. Das klingt alles sehr ernüchternd hier. Klar, man kann auf die berühmten Updates warten - aber jetzt mal ehrlich - der Konsument darf sich um 600,- schon ein Gerät erwarten, dass ordentlich funktioniert...

Das trifft doch auf alle Geräte zu und wird in Zukunft nicht anders .. Die Threads sind voll davon .. Habe auch "noch" das S2 (Marktplatz) und den Asus Transformer .. Bei beiden habe ich auch keine Probleme.

Und mit dem One X bin ich 100 % zufrieden :thumbsup: ..

mivha59 schrieb:
Das trifft doch auf alle Geräte zu und wird in Zukunft nicht anders.
Klar, wenn's sich die Konsumenten gefallen lassen
mivha59 schrieb:
Und mit dem One X bin ich 100 % zufrieden :thumbsup: ..
Okay. Dann bin ich guter Dinge. Wahrscheinlich haben 10 Leute ein Problem und die posten das natürlich - 100 sind happy und freuen sich still...

• Danke
Reaktionen: mivha59
Ich habe das Problem, das meine Gespräche abbrechen wenn ich per Freisprech telefoniere und dann per Ausschalter das Display ausschalte. Oder nach dem es automatisch abschaltet mit dem Ausschalter wieder aktivieren möchte.
Als würde ich auflegen. :eek:

torxx schrieb:
Es ist sicher, lasst euch überraschen, mehr will ich nicht sagen ;)

HTC One X with tapatalk 2.0

Gibt es nicht sogar schon ein Update ? Der Tester von the Verge schrieb ja :

HTC pushed a software update during our review process that more or less quashed the issue

proandi schrieb:
Da muss ich schlicht einfach zustimmen. Das klingt alles sehr ernüchternd hier. Klar, man kann auf die berühmten Updates warten - aber jetzt mal ehrlich - der Konsument darf sich um 600,- schon ein Gerät erwarten, dass ordentlich funktioniert...

Ein komplett fehlerloses Android Smartphone hatte ich noch nie. Besonders bei ICS gibt es überall Probleme, da hat doch kaum ein Hersteller was "fertiges" herausgebracht.
Kritisch finde ich nur Hardwaremängel.

Zuletzt bearbeitet:
bauerjansen schrieb:
Ich habe das Problem, das meine Gespräche abbrechen wenn ich per Freisprech telefoniere und dann per Ausschalter das Display ausschalte. Oder nach dem es automatisch abschaltet mit dem Ausschalter wieder aktivieren möchte.
Als würde ich auflegen. :eek:

Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit, die sich "mit dem Powerbutton Anrufe beenden" nennt oder so ähnlich, ich würde mal behaupten, da ist bei dir ein Haken gesetzt ;)
VG Stephan

anscheinend wurde das update noch nicht operator approved deswegen gings bisher erst an die Presse - scheint ne menge auf der stabilitaets und web perfoamcne seite zu tun. dauert bistimmt nicht laenger als ein paar tage. Das eine 1.0 Software noch ein paar kleine Macken hat ist nun wirklich die normalste sache der welt. siehe z.B. iPhone4S usw. Auch die produktionsstreeung ist IMMER am Anfang hoeher wofuer es ja das Gewahrleistungsrecht gibt. Wer etwas reifes sucht kauft ein neues Teil erst minimal 4 wochen nach launch, wer cutting Edge sein will (pun intended) muss halt am anfang den A. zusammenzwicken. Wobei das ja hier jammern auf hohem Niveau ist. Ich weis noch wie ich mich bei meinem Xda1 gefreut habe als ich endlich mehrmals hinereinander telefonieren konnt. DAS waren Bugs :)

• Danke
Reaktionen: logistics
Pütz;2978228 schrieb:
Gibt es nicht sogar schon ein Update ? Der Tester von the Verge schrieb ja :

Nur für Tester..

Hi.

Bin einer der Glücklichen der sein OneX schon am Freitag aus dem Media Markt abholen konnte.

Dennoch bin ich nicht zu frieden denn es gibt einige Probleme weshalb ich vorhin auch gerade einen Factory Reset machen musste.

Und zwar was ich gleich gemerkt hatte sind Empfangsprobleme. An ein und der selben Stelle habe ich mal 5 Balken und sekunden später mur einen Balken. Aus der Hand legen nützt da auch nichts. Wohne in einer Großstadt im Zentrum wo ich mit sowas noch nie zu kämpfen hatte. Laut HTC Hotline (ein junger Kerl dran) soll ich mir einen neue SIM Karte bestellen da bei HTC Geräten die Simkarte nicht älter als ein Jahr sein darf.. ?!?

Des weiteren, und das war auch das Problem warum ich den Reset gemacht habe ist der Interne und der Opera Browser bei so gut wie jeder Webseite außer Google abgestürzt. Der Firefox hingegen stürzte nur ein mal ab.

Weiter habe ich mitbekommen das die automatische Aktualisierung der Mailkonten nicht klappte. kann aber auch Einstellungssache gewesen sein da dies mein erster Ausflug ins Reich von Android ist..

Jemand ebenfalls Empfangsprobleme oder das der Browser immer abstürzt??

Gruß Maddoc

maddoc schrieb:

Gruß Maddoc

Der Browser stürzte bei mir auch oftmals ab egal bei welcher Seite ich empfehle dir den Cache vom Browser zu löschen dann klappt es :) oder den Google Chrome kann ich dir nebenbei empfehlen.

Also den Cache hatte ich nach einen Tipp im Internet als erstes gelöscht. Brachte nichts. Auch mehrmaliges neu Starten brachte nichts.

Google Chrome? Dachte der Interne wäre das da ja auch von Google.. Kann man da den User Agent auf Mobile und Desktop wechseln? Denn meine wichtigste Seite die ich beim Handy mehrmals Stündlich nutze muss per Desktop angewählt werden..

maddoc schrieb:
Weiter habe ich mitbekommen das die automatische Aktualisierung der Mailkonten nicht klappte. kann aber auch Einstellungssache gewesen sein da dies mein erster Ausflug ins Reich von Android ist..

Gruß Maddoc

Probier doch mal den Chrome Browser, der läuft absolut top, hatte noch nie einen solch guten Browser am Handy.

Stivo91 schrieb:
Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit, die sich "mit dem Powerbutton Anrufe beenden" nennt oder so ähnlich, ich würde mal behaupten, da ist bei dir ein Haken gesetzt ;)
VG Stephan

Erledigt vielen Dank. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem was ich hier so alles lese,... schlimm (vor allem auch, dass Android immer Probleme macht). Klar ist das bei allen Herstellern so. Und nicht nur bei Handyherstellern. Dies hatte ich ja hier auch selber schon geschrieben. Egal ob ich Satreceiver, TVs, 3D-BD-Player, 3D-Beamer, PS3, Mediaboxen kaufe,...überall ist das so. Nur, wenn man Euch so lesen "hört", hat man resigniert und wird als "Normal" hingenommen. Ich weiß, es ist ja auch eigentlich "normal". Aber ist das normal, dass es "normal" ist? Nein! Es ist schon traurig, wenn man solche Zustände als Normalität hinnehmen muss. Aber wie auch immer, ich für meinen Teil, mach so etwas nicht mehr mit.

Deshalb,...ich habe soeben bei Amazon storniert.

Ich warte jetzt mal ganz geschmeidig ab. Mal sehen wie es sich entwickelt (sowohl preislich, als auch technisch). Und bis dahin kommt dann auch das S3. Erst dann entscheide ich. Und wenn es dann wieder das OneX wird, habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit ein ausgereiftes Gerät zu einem besseren Preis. Und im Moment habe ich mein Nokia 5800XM. Mit dem komme ich problemlos ins Internet, wlan funzt, kostenlose Navigation, Wechselakku, SD-Card-Slot und ich kann sogar problemlos damit telefonieren. ;)

Ich habe mich aber dennoch dazu entschlossen etwas neues zu kaufen...nämlich...ein neues Auto :thumbsup:
Ist auch ein nettes Spielzeug. Irgend etwas zum Spielen muss der Junge immer haben :D Samstag klapper ich mal ein paar Autohäuser ab.

Freddie schrieb:
1. und ich kann sogar problemlos damit telefonieren. ;)

2.Samstag klapper ich mal ein paar Autohäuser ab.

1.Scheiss Rentnerargument

2. Internet ist bestimmt billiger: mobile.de

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Man kann die Helligkeit ausschliesslich im Menü ändern. Mit Quick Settings oder dem HTC Widget für Helligkeit gehts auch nicht. Könnt ihr das bestätigen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Also, bei mir funktionieren alle Widgets mit der Helligkeit. Hab sie aber sowieso auf Automatisch stehen.

Kannst du mal was testen?
Kopfhörer anschliessen und dir selbst ne SMS schreiben.. bei mir kommt der Sound (NUR der Benachrichtigungssound) dann aus dem Handy.. das hat ich auch schon mit dem SGS und ich denk langsam, das isn ICS Bug..

Grad probiert - der Sound kommt sowohl im Kopfhörer, als auch aus dem Telefon. Genau wie z.B. die Laut/Leise-Tastentöne.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Danke. Dann hoff ich mal, dass das schnellstmöglich gefixt wird. Im Bus bin ich meinen Mitfahrern wohl Tagelang auf die Nerven gegangen, weil ich nich wusste, dass die jeden SMS Eingang von mir mitbekommen :x

EnergyShox schrieb:
Oder schlicht: Wenn du kein One X hast, fehlt dir das Geld? :tongue:

Nee, so kann man das nicht ausdrücken..

phoenix01 schrieb:
Aber Zeit Müll zu Posten......

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du: Wenn man kein One X hat, hat man Zeit Müll zu posten?
Hast du nicht auch noch keine One X?

ToranX schrieb:
Ich habs noch nicht, ich habs mir aber angesehen udn einige machen echt aus lächerlichem ne Fliege. Das Ding ist aus Polycarbonat, nicht aus Stoff oder irgend nem Zeug, dass sich "vollsaugt". Es gibt genügend Mittel, mit denen man ohne Probleme PC sauber bekommt. Stell dir vor, HTC ist nicht der erster der PC verwendet. Frag mal Motorradfahrer, was sie vor der Linse haben, wenn sie ihren Helm aufsetzen. Und jetzt überleg mal, mit was die ihren Helm sauber machen.

Natürlich darfst da nicht mit scharfen Zeugs dran gehen, aber es gibt genügend Reinbezin (Reinigungsbenzin o.ä.) mit dem es geht. Und da bekommst alles ab.

Die Argumentation (grade beim weißen) wg. schmutzig und so, ist sowas von lächerlich...

Danke für die Tipps + die Aufklärung!

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...