[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@scanna

Nicht die Akku Ladezeiten die sind doch in ordnung....die Prozesse dauern sehr lang.... Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Habs in nen anderen thread geschrieben

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst seit kurzem ein einen leichten gelbstich in der unteren linken ecke von 3x3mm.

Meint ihr es kann wieder von alleine verschwinden (so wie es aufgetaucht ist?)

oder soll ich es einschicken?

Ich habe das Gefühl dass mein Handy seit heute Probleme hat aus dem Standby zu kommen. Ich drücke den Powerknopf, aber ich sehe nicht dass das Handy reagiert. Gedrückt halten und Neustarten ist das einzige, was hilft. Und das ist erst seit heute so. Woran liegt es?

beobachten, 2-3 tage, mehrfach neu starten wenn du drauf zugriefen kannst.

hilfts nicht, mach mal nen werksreset (ausschalten, beim anschalten vol-down gedrueckt halten und factory/werksreset ausfuehren).

Beobachten ist so ne Sache, ich komme gar nicht darum herum den Fehler zu sehen weil es sozuagen das Standardverhalten seit heute morgen ist...

Werksreset wäre doof, weil alles neu einrichten. eigentlich keine Lust darauf.

das einrichten dauert beim 2. mal, weil du ja schon weisst was du willst, viel weniger.

schreib dir halt nur kurz die apps drauf, adressen hast ja sicher ueber die cloud bei google gespeichert :)

Ich habe noch ein wenig weiter probiert und auch einen Factory Reset gemacht. Töne und Softtasten funktionieren. Ich habe wirklich das Gefühl, dass hier mein Display ausgesetzt hat. Ich tippe auf hardware-Defekt und werde es mal einschicken lassen. Selbst das Menü für den Factory Reset kann ich nicht sehen. Kennt jemand das Problem? Was wäre die beste Lösung bezüglich einschicken? Ich wohne übrigens in der Schweiz.

hallo andorid mitglıeder hab ein problem mit meinem htc one x. Das one x ıst immer im flugmodus also bei den einstellungen ist der flugmodus aus aber wenn ich den powerbutton gedrückt halte kommt ya dann ausschalten,flugmodus an oder aus und neustrat und beim flugmodus steht an ( sıehe bıld),wenn ich dann auf aus drücke dann wird mein one x heiss und der akku wird heiss :confused2: kann mir jemand da helfen hatte jemand das selbe problem ıch bendanke mıch ım vorraus :biggrin:

Anhänge

• 2012-07-28_09-57-25.png
    2012-07-28_09-57-25.png
    43,9 KB · Aufrufe: 344
Das dein one heiss wird ist normal weil dann die empfängerbauteile zum verbinden leistungen brauchen. Bleibt es warm?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir wird da nichts heiß, höchstens warm. Möglicherweise ein Hardwarefehler oder du hast ein sehr schwaches Netzwerk. Versuch mal, in den Netzwerkeinstellungen auf GSM Only zu stellen, ob es dann funktioniert. Denn sonst ist dein Akku ruckzuck platt.

Ich werd verrückt. Habe jetzt Gerät #5 ... gerade das erste Telefonat geführt ... es wird unangenehm warm am Ohr. Das kann doch nicht normal sein.

:cursing:

MfG

Maestro

@Baris: Zunächst mal wär ein wenig Groß/Kleinschreibung und Absätze sehr förderlich für die Lesbarkeit. Schalte mal den Schnellstart aus (Einstellungen-> Power-> Schnellstart-> Haken entfernen) und schalte es dann aus und wieder ein. Halte ggf. solange die Powertaste gedrückt bis es ausgeht.

@Maestro: Das es warm wird ist völlig normal. Vor allem wenn man via UMTS telefoniert. Davon mal abgesehen kapier ich nich wie jemand sein Handy 4x zurückschicken kann - ich hab das Erste - abgesehen von etwas schwachem aber noch brauchbarem WLAN ist da alles OK.

Hallo.
Kann mir einer sagen wie man den SMS ton während eines telefonat´s ändert bzw. lauter macht?
Habe nur 2 kurze Piep Töne wenn ich telefoniere und eine SMS empfange.
Will damit sagen das ich es manchmal nicht mitkriege das ich eine SMS empfangen habe wenn ich telefoniere.

Mfg Atze24 !!!

TimeTurn schrieb:
@Maestro: Das es warm wird ist völlig normal. Vor allem wenn man via UMTS telefoniert. Davon mal abgesehen kapier ich nich wie jemand sein Handy 4x zurückschicken kann - ich hab das Erste - abgesehen von etwas schwachem aber noch brauchbarem WLAN ist da alles OK.

Nach einem Neustart bleibt die Temperatur im Rahmen. Keine Ahnung was das war. Ach das lässt sich leicht erklären wieso es zu diesen vielen Tauschs kam:

#1 Kratzer auf dem Display
#2 viele Pixelfehler
#3 Kleber (Tropfenform) schaute am Display hervor
#4 Verpackung war bereits geöffnet (Neugerät)

MfG

Maestro

Logai schrieb:
Das dein one heiss wird ist normal weil dann die empfängerbauteile zum verbinden leistungen brauchen. Bleibt es warm?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erst mal danke für die antwort :) also es bleibt warm und der akku geht extrem schnell obwohl ich das handy gar nicht benutze

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
@Baris: Zunächst mal wär ein wenig Groß/Kleinschreibung und Absätze sehr förderlich für die Lesbarkeit. Schalte mal den Schnellstart aus (Einstellungen-> Power-> Schnellstart-> Haken entfernen) und schalte es dann aus und wieder ein. Halte ggf. solange die Powertaste gedrückt bis es ausgeht.

Ok merk es für da nächste mal :) also das Problem ist immer noch da. Hab sogar eine das Handy auf den Werkszustand zürück gesetzt und das Problem ist immer noch da :bored:

Atze24 schrieb:
Hallo.
Kann mir einer sagen wie man den SMS ton während eines telefonat´s ändert bzw. lauter macht?
Habe nur 2 kurze Piep Töne wenn ich telefoniere und eine SMS empfange.
Will damit sagen das ich es manchmal nicht mitkriege das ich eine SMS empfangen habe wenn ich telefoniere.

Mal davon abgesehen, dass ich den Sinn dieser Aktion nicht nachvollziehen kann (immerhin liest man ja während eines Telefonates auch keine SMS, und wenn man auflegt schaut man so oder so nochmal kurz auf's Display und sieht im Zweifelsfall, ob man eine Nachricht empfangen hat), sollte es doch möglich sein, während des Telefonierens ganz normal das Menü bzw. die Einstellungen öffnen zu können...

lautsprecher an, telefon hingelegt und dann kann man normal im geraet navigieren (home taste druecken).
da kann man sogar surfen oder im adressbuch wuehlen, sms schreiben oder im whatsapp tippen.

einfach vom ohr auf den tisch legen und auf lautsprecher gehen oder alternativ headset nutzen.
kabellos geht es sogar mit Bluetooth.

King_Rollo schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich den Sinn dieser Aktion nicht nachvollziehen kann (immerhin liest man ja während eines Telefonates auch keine SMS, und wenn man auflegt schaut man so oder so nochmal kurz auf's Display und sieht im Zweifelsfall, ob man eine Nachricht empfangen hat), sollte es doch möglich sein, während des Telefonierens ganz normal das Menü bzw. die Einstellungen öffnen zu können...

@King_Rollo

Hallo, meine frage war doch wie ich den SMS Ton lauter kriege.
Ich schreibe auch öfters mal ne SMS während ich telefoniere.
Benutze ein Headset. Habe vollen zugriff auf das TelefonMenü.
Weiß jetzt nicht wie sich das verhält wenn man ohne Headset telefoniert, ob man da ins Menü kommt oder nicht.
Das muß man doch irgendwo einstellen können.
Habe aber nirgendwo so eine einstellung gefunden.

Mfg Atze24

expatraite schrieb:
Ich habe noch ein wenig weiter probiert und auch einen Factory Reset gemacht. Töne und Softtasten funktionieren. Ich habe wirklich das Gefühl, dass hier mein Display ausgesetzt hat. Ich tippe auf hardware-Defekt und werde es mal einschicken lassen. Selbst das Menü für den Factory Reset kann ich nicht sehen. Kennt jemand das Problem? Was wäre die beste Lösung bezüglich einschicken? Ich wohne übrigens in der Schweiz.

Ich habe das Gerät einschicken lassen. Ich sollte es in einer Woche wieder zurück erhalten. Es scheint mir ein Defekt des Displays vorzuliegen. Ärgerlich, aber was soll man machen? Hauptsache es funktioniert danach wieder.

Grüsse