[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yankee
...nur daß ich keine Probleme mit dem Internet Zugang habe und das knacken der Lautsprecher daher rührt, daß die Videos halt ruckeln. Also solltest du denen das Problem so geschildert haben, wie es auch bei mir auftritt, dann haben die nix weiter bei der Antwort gemacht als ne Standard - Schablone anzusetzen aus der blabla - Kiste. Daß hier ein Hardware - Fehler vorliegt wage ich mal zu bezweifeln. Schick du mal ein und halt mich auf dem laufenden was die dann da gemacht haben, okay?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jemand eine Idee, warum ein brandneues HOX nicht starten mag wenn der Schnellstart aktiv ist? Auf dem Gerät sind keinerlei Einstellungen vorgenommen oder Apps installiert wurden. Nur das aktuelle OTA drauf. Bin echt ratlos, hab es sogar nochmals zurückgesetzt.

***EDIT***

Scheinbar habe ich nicht die richtige Drückdauer im Finger gehabt. :rolleyes2:

MfG

Maestro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen folgendes Problem:
Wenn ich in das Mobile Netz reingehe, dann kommt es öfters mal vor, dass der Pfeil im Upload "hängen" bleibt. Es tut sich nichts mehr, ich kann nicht mehr ins Inet. Neustart und alles hat nichts gebracht. Bitte um Hilfe das nervt nämlich total.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Accen schrieb:
Weil er den ruckelten LiveWallpaper anspricht. Bei mir (und einem Freund) ruckeln alle LiveWallpaper extrem oder bleiben hängen.
Es scheint ein Problem mit 4.0.2 und 4.0.3 zusein
Vielleicht hat ein Experte mehr in depth Infos darüber, würde mich freuen !

wird im kommenden 4.04 Update weg sein

Na warten wir mal ab. Bis ich das seh glaub ich das nich :)

hallo,

mein hox hängt sich immer öfter auf wenn ich es ans ladegerät hänge.
egal ob original oder von einer anderen firma ( auch im auto ).
muss dann immer neu starten und den sendebericht der sich dann beim neu start meldet an htc schicken. nervt langsam.:sad:

und irgend wie finde ich das das hox nicht so schnell ist wie es sein soll .
es hankt hier und da .läuft alles etwas langsam.
wenn ich das gewußt hätte ,hätte ich vielleicht das s3 probieren sollen.
bin enttäuscht von htc .

pimpelchef

Wenn du sagt es hackt beim HOX, dann finde ich das du mit dem S3 auch nicht glücklich wirst. Denn ich finde im groben und ganzen läuft das s3 etwas "hackeliger"....

mfg. Dagobert

Also das S3 läuft auf jeden Fall geschmeidiger, wenn Du etwas flüssiges möchtest, nimm ein Nexus und erfreue Dich an JB oder warte eben. Bis es irgendwann auf dem HTC kommt. Das hat einfach etwas mit Android zu tun, Quad Core bringt eben aktuell noch nichts außer bei spielen.

Bei mir hakelt überhaupt nichts. Ich hatte aber einmal das Gefühl, dass nach Installation einer Wetter-App (weiß leider nciht mehr welche) doch einige Ruckler da waren. Nach Deinstallation war wieder alles in Ordnung. Ich denke, es liegt auch viel an den installierten Apps und Spielen, wenn es hakelt.

Rentner05 schrieb:
Ich denke, es liegt auch viel an den installierten Apps und Spielen, wenn es hakelt.

Das denke ich nicht! Sicher gibt es Einzelfälle, in denen das tatsächlich zutrifft, aber wenn eine Anwendung XY auf meinem alten Single-Core-Android flüssig läuft und auf dem OneX nicht, dann ist sicher nicht die Anwendung daran Schuld...

Hat dein Single-Core auch Android 4.03? Einige Apps scheinen mir da immer noch nicht optimiert.

King_Rollo schrieb:
Das denke ich nicht! Sicher gibt es Einzelfälle, in denen das tatsächlich zutrifft, aber wenn eine Anwendung XY auf meinem alten Single-Core-Android flüssig läuft und auf dem OneX nicht, dann ist sicher nicht die Anwendung daran Schuld...
Und hat dein singlecore 1280x960 Bildpunkte zu bewältigen? Wohl eher 800x480, wenn überhaupt.
384000 zu 1228800 Pixel. Da hat das One X einfach mal 3.2 mal mehr Pixel zu bewältigen!

Das HOX hat 720x1280 Pixel :flapper:

Mein HOX läuft auf jeden Fall smoother als mein Desire HD mit seinem Snappdrachen-Einkerner (Single Core, 480x800, OC auf 1.4 GHz, CyanogenMod 7.2 unofficial (selbst compiliert)).

Ich habe mit dem HOX irgendwie kein Glück. :crying:

Das 1. Gerät ging wegen einem Kratzer auf dem Display zurück. Gerät 2 hatte Pixelfehler. Gestern bestellte ich mir nun das 3. Gerät. Tja, ich hab es nicht einmal eingeschaltet, denn am Displayrand schaut Klebstoff raus. Das geht also auch zurück. Frage mich jetzt, ob ich noch einen 4. Versuch unternehmen soll, denn so ist das Gerät ja top, nur leider krieg ich scheinbar immer die Montagsmodelle.

:confused2:

MfG

Maestro

Maestro83 schrieb:
Ich habe mit dem HOX irgendwie kein Glück. :crying:

Das 1. Gerät ging wegen einem Kratzer auf dem Display zurück. Gerät 2 hatte Pixelfehler. Gestern bestellte ich mir nun das 3. Gerät. Tja, ich hab es nicht einmal eingeschaltet, denn am Displayrand schaut Klebstoff raus. Das geht also auch zurück. Frage mich jetzt, ob ich noch einen 4. Versuch unternehmen soll, denn so ist das Gerät ja top, nur leider krieg ich scheinbar immer die Montagsmodelle.

:confused2:

MfG

Maestro

Und diese Frage sollen dir jetzt andere abnehmen? Mach es, oder mach es nicht! So einfach ist das. Ich habe es gemacht, weil es für mich keine Alternative gibt und das GS3 absolut nicht in Frage kam.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

pimpelchef schrieb:
hallo,

mein hox hängt sich immer öfter auf wenn ich es ans ladegerät hänge.
egal ob original oder von einer anderen firma ( auch im auto ).
muss dann immer neu starten und den sendebericht der sich dann beim neu start meldet an htc schicken. nervt langsam.:sad:

und irgend wie finde ich das das hox nicht so schnell ist wie es sein soll .
wenn ich das gewußt hätte ,hätte ich vielleicht das s3 probieren sollen.
bin enttäuscht von htc .

pimpelchef

Nutzt du original Ladegeräte von HTC? Das HOX ist (wie ich desöfteren hier gelesen habe [korrigiert mich, wenn ich falsch liege]) ein bisschen empflindlich, was Frendhersteller-Ladegeräte angeht.

Schnell / Langsam ist rein subjektiv. Keiner weiß, was du genau erwartet hast. Ich bin vollends zufrieden mit der Performance.

Shizophren schrieb:
Und diese Frage sollen dir jetzt andere abnehmen?

Nein, die Frage werde ich schon für mich selbst beantworten. Wollte jedoch meine bisherigen Erfahrungen mit dem Gerät schildern. Das Gerät macht es einem auch nicht einfach.

MfG

Maestro

Dann bin ich ja einer der wenigen, die ein Fehlerloses HOX bekommen haben.
Denn bei mir ist nicht einer der hier gelisteten Fehler! :thumbup:

getappt mit One X

2WildFire schrieb:
Dann bin ich ja einer der wenigen, die ein Fehlerloses HOX bekommen haben.
Denn bei mir ist nicht einer der hier gelisteten Fehler! :thumbup:

getappt mit One X

wenn du dein HOX schon länger als 2 monate hast und noch keinen fehler dann freu ich mich echt für dich ;)
aber wenn du es erst seit 2 wochen hast und jetzt noch keinen, dann musst du aber hoffen dass du keinen fehler mehr bekommst. mein gerät war auch perfekt in den ersten 2 wochen und dann kamen die ganzen fehler.

Hallo zusammen,

ich hatte mich bzgl. der ruckelnden Wallpapers an den HTC-Support gewendet. Hier noch mal das Phänomen als Video:

HTC One X VS. Sony Ericsson Xperia Arc - Live Wallpaper - YouTube

Es hat zwar etwas gedauert, aber der HTC-Support hat mir nach vielen, vielen Wochen geantwortet:
[FONT=&quot]
Hallo Herr King Rollo,

entscghuldigen Sie die verstaetete Mitteilung.Bezugnehmend auf die Problematik mit dem live Wallpaper

wird in einem upgrade das im juli erscheint dieses Problem behoben sein.

Vielen Dank und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Daniel Düsentrieb

HTC CARE MANAGER

[/FONT]Find ich cool! :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
King_Rollo schrieb:
[FONT=&quot]
Hallo Herr King Rollo,

entscghuldigen Sie die verstaetete Mitteilung.Bezugnehmend auf die Problematik mit dem live Wallpaper

wird in einem upgrade das im juli erscheint dieses Problem behoben sein.

Vielen Dank und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Daniel Düsentrieb

HTC CARE MANAGER

[/FONT]Find ich cool! :cool2:

Daniel Düsentrieb im Rechtschreibwahn. Hoffentlich hat Dich da niemand verar....t. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: kolibree