[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die kleine Glasscheibe die die Kamera abdeckt sehr leicht zerkratzt, hab da schon 2 Mini-Kratzer drinne, aber zum Glück sieht mans auf den Fotos net.

ich denk ich werd wohl doch abstand vom hox nehmen will jetzt nich noch nen 5. oder 6. bestellen müssen

Is das HT23BW eins der ersten?
Is mein Modell

Nein is auch bei mir quer

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ok Danke. Vielleicht wird es ja noch bis zum Ende der Tour de France behoben :)

... das ist aber auch eigentlich kein Problem des OneX ... ;).

felix.255 schrieb:
Hallo, seit 2 Tagen hab ich Probleme mit der videowiedergabe, denn die ideos knacken unregelmäßig und bleiben für Millisekunden stehen in der YouTube app und im Browser ist es das selbe, obwohl die Videos fertig geladen sind! Das knacken, sogar mit kopfhörern ist echt nervig, wie bekomme ich das Problem behoben?

LG Felix

Also da dir niemand so richtig geantwortet hat schmeiß ich das Thema nochmal in die Runde. Ich habe jetzt exakt das gleiche Problem - und zwar sowohl bei YouTube - Videos als auch bei den intern abspielenden. Einzige Lösung ist bei mir bisher, das Phone zu rebooten jedes mal bevor ich vids schaue. Dann ist das Problem verschwunden. Sobald ich vorher aber irgendetwas anderes damit anstelle ( browsen, mailen etc.) tritt es wieder auf. Hab auch schon probiert ohne reboot vorher alle apps zu schließen und Cache zu leeren usw. - bleibt ohne Erfolg :(
Hat jemand eine Idee für eine andere Lösung, bzw. was die Ursache sein könnte ? ( außer Umtausch - das ist schon mein 2. HOX jetzt und es läuft nun in allen anderen Belangen perfekt ).
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bei der Youtube App habe ich dasselbe Problem, allerdings nicht wenn ich über das internet auf mobile Youtube gehe.
Auf jeden Fall HTC anschreiben. Je mehr man sie bombardiert, desto eher gibt es ein "gutes" Update.

Der Andruide schrieb:
Also da dir niemand so richtig geantwortet hat schmeiß ich das Thema nochmal in die Runde. Ich habe jetzt exakt das gleiche Problem - und zwar sowohl bei YouTube - Videos als auch bei den intern abspielenden. Einzige Lösung ist bei mir bisher, das Phone zu rebooten jedes mal bevor ich vids schaue. Dann ist das Problem verschwunden. Sobald ich vorher aber irgendetwas anderes damit anstelle ( browsen, mailen etc.) tritt es wieder auf. Hab auch schon probiert ohne reboot vorher alle apps zu schließen und Cache zu leeren usw. - bleibt ohne Erfolg :(
Hat jemand eine Idee für eine andere Lösung, bzw. was die Ursache sein könnte ? ( außer Umtausch - das ist schon mein 2. HOX jetzt und es läuft nun in allen anderen Belangen perfekt ).

Also für mich hört sich das schwer nach Software-Problem an.

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem HOX:

Wenn ich mein HOX am Ladegerät habe, dann lässt das Touchdisplay sich sehr schwer bedienen, manchmal muss ich die Sperre wieder rein und raus machen, damit es funktioniert.

Hat noch jemand solch ein Problem?

Schönen Abend noch! :)

I7500White schrieb:
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem HOX:

Wenn ich mein HOX am Ladegerät habe, dann lässt das Touchdisplay sich sehr schwer bedienen, manchmal muss ich die Sperre wieder rein und raus machen, damit es funktioniert.

Hat noch jemand solch ein Problem?

Schönen Abend noch! :)

Ja, habe ich leider auch. (Hatte ich aber auch beim DesireHD schon)

Hatte ich nur einmal. Da hat nix reagiert. War aber ein Einzelfall. Hab das One X Tage vor dem Release gekauft und seitdem auch mit Ladekabel in Benutzung.

Würde ein Hardreset helfen oder seid ihr der Meinung, dass es ein Hardwaredefekt ist? :)

Ich würde es mal testen. Ich hatte es wie gesagt einmal und danach nie wieder. Ich tippe auf Software.

Das liegt am Ladegerät - hat mit Software nix zu tun. Ist auch kein spezielles HOX-Phänomen, das HOX reagiert nur empfindlicher als andere Handys die ich Kenne. Das Milestone etwa hatte das auch schon, ebenso das Desire HD, wenn auch nur kaum merklich. Liegt einfach an der Berührungsspannung, die durch (nicht vermeidbare) parasitäre Kapazitäten im Netzteil hervorgerufen wird, das bringt die Touch-Erkennung durcheinander. Ist nicht schlimm. Mit dem Originalnetzteil von HTC hab ich da kaum Probleme, mit nem Samsung-Ladegerät ist es dagegen nur noch schwer bedienbar. Schadet dem HOX aber nicht.

• Danke
Reaktionen: I7500White
Der Andruide schrieb:

Hallo! Ich habe das selbe Problem! Mir hat der HTC Support zurückgeschrieben das ich es einschicken soll, siehe Antwort HTC:

[FONT=&quot]Aus dieser geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Frage haben: instabiler Internetzugang, Geraeusche bei Lautsprecherstart.

Nachdem wir laut Ihren Angaben nicht von einem individuellem Softwarefehler mehr ausgehen koennen und uns keine gehaeuften Probleme, wie Sie diese geschildert haben, bekannt sind, muessen wir von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Das beim Videoabspielen ist HTC zwar in dem E.Mail "übergangen", aber was solls. Morgen schicke ich es ein. Bin schon gespannt wie lange das dauern wird.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: Der Andruide
Hi Leute ich habe seit letzter Woche folgendes Problem zweimal gehabt: Ich Update irgendeine App per Google Play, wird von Lookout gescannt und gut. Irgendwann höhre ich dann einige Minuten (bis zu 20), dass das Handy sich neugestartet hat. Wenn man dann in den Bateriestatus kukt, sieht man, dass der Akku in der zeit 10-20 % verlohren hat und überhitzt ist. Anschliessend läuft der akku innerhalb kürzester Zeit (1 - 2 Stunden von 50 runter auf 10%. Hier sieht man dann im Bateriestatus, dass das handy durchgehend Aktiv war, verbraucher Android OS.

Jemand ne Idee? HOX ist nicht gebranndet und auf aktueller Firmware.

TimeTurn schrieb:
Das liegt am Ladegerät - hat mit Software nix zu tun. Ist auch kein spezielles HOX-Phänomen, das HOX reagiert nur empfindlicher als andere Handys die ich Kenne. Das Milestone etwa hatte das auch schon, ebenso das Desire HD, wenn auch nur kaum merklich. Liegt einfach an der Berührungsspannung, die durch (nicht vermeidbare) parasitäre Kapazitäten im Netzteil hervorgerufen wird, das bringt die Touch-Erkennung durcheinander. Ist nicht schlimm. Mit dem Originalnetzteil von HTC hab ich da kaum Probleme, mit nem Samsung-Ladegerät ist es dagegen nur noch schwer bedienbar. Schadet dem HOX aber nicht.

Ich werde mal andere HTC Ladegeräte testen und schauen, ob sich das Problem so dann beheben lässt.

Vielen Dank! :)