[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte heute nen hitzeproblem. Normal am surfen und wurde immer wärmer bis allles zu ruckeln begann. Nach einer Abkühlung ging's wieder. Beobachte mal das Glas der hinteren Kamera hab den Verdacht dass der Kleber auf Hitze reagiert :( armes hoxilein :(

Gesendet von meinem HTC One X

Taami schrieb:
Hallo,
ich muss mal eine Lanze brechen, ich bin rundum zufrieden mit meinem Gerät (Telekom-Branding). Tolle Haptik, sagenhafte Fotoqualität, ein wahnsinniges Display..
Das einzige was marginal stört, ist das klappern der Simcard, weiß da jemand Abhilfe?
Mfg,Florian

Weiß dazu jemand etwas:)))????

Obwohl ich die Funktion "Feedback mit Vibration" aktiviert habe, vibriert bei Tastendruck nichts mehr.

Lediglich bei den 3 Menütasten merkt man noch ein leichts vibrieren.

Das normale vibrieren bei Anrufen oder Benachrichtigungen funktioniert.

Muss ich davon ausgehen, dass die Feedback Vibration defekt ist?

Die Tastatuvibration musst du extra einstellen unter Sense Input Einstellungen.

Es ist überall auf on.

Ich habe jetzt mal in den Optionen von Swift Key die Dauer der Vibration erhöht, war auf 10 ms eingestellt, bei 40 ms merke ich wieder beim schreiben ein "Feedback".

Aber ich gehe mal von aus, so sollte es im Normallfal nicht sein.

Telephonmann schrieb:
Ich weiss nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber die Displayfolien sind oft zu groß. Sie überdecken den Annäherungssensor. Und genau dieser soll laut HTC unbedingt frei bleiben. Kürze deine Folie doch mal und berichte dann hier.

Gruß,
Matze

Hmm, ich habe nun seit 2 Tagen eine Displayschutzfolie drauf und keine Probleme erkannt. Annäherungssensor ist ebenfalls überklebt.
Diese Folie: http://www.amazon.de/gp/product/B004A8DIGG/ref=oh_details_o00_s00_i00

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,
Ich habe zwei Probleme mit dem one x.
Der erste ist dass die Beleuchtung der unteren tasten gar nicht gleichmäßig ist und der zweite Licht as dem Gehäuse austritt. Repariert htc auch solche Probleme?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

nobody9147 schrieb:
Guten Abend,
Ich habe zwei Probleme mit dem one x.
Der erste ist dass die Beleuchtung der unteren tasten gar nicht gleichmäßig ist und der zweite Licht as dem Gehäuse austritt. Repariert htc auch solche Probleme?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja, Arvato kann jedes Teil im One X tauschen:scared:
Manchmal geht es danach sogar:rolleyes2:

goosefreak schrieb:
So, heute mein 7. HOX bekommen, diesmal über den T-mobile Handy-Check. Wieder 3 Stunden alles eingerichtet weil alles gut aussah. Aber dann doch den WLAN-Hardware-Bug festgestellt :mad:

Zum ko##en. Wenns wenigstens eine gescheite Alternative gäbe. Aber so bin ich auf das 8. Gerät gespannt.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Mich regt es langsam auch auf!

1. Gerät von Logitel HT23D (T-Mob)
hatte viele Defekte, Logitel war nicht bereit zu tauschen
--> ab zu Arvato
Arvato hatte
a) einen Monat gebraucht und
b) nicht richtig repariert

Logitel überredet das One X zu tauschen (dauerte 1 Woche)

--> ein Vodafone HT23W bekommen das in der Qualitätssicherung von Vodafone gewesen sein soll:cursing: (Aprilscherz!)

- gelbe Flecken im Display
- GPS springt herum
- Kompas geht nicht
- ...

Wie es weitergehen soll keine Ahnung, da der feine Herr von Service sich nicht melden will:mad2:

Das mit dem GPS les ich oft. Hat ich auch mal. Lies sich allerdings fixen.. da gabs mit irgendeiner Kompassab eine Kalibrierungsmöglichkeit, wo man einfach während dessen das Handy wie ne 8 in der Luft rumbewegt :D

Dann gings bei mir wieder perfekt. Vorher auch ein einziges Rumgespringe

kolibree schrieb:
Das mit dem GPS les ich oft. Hat ich auch mal. Lies sich allerdings fixen.. da gabs mit irgendeiner Kompassab eine Kalibrierungsmöglichkeit, wo man einfach während dessen das Handy wie ne 8 in der Luft rumbewegt :D

Dann gings bei mir wieder perfekt. Vorher auch ein einziges Rumgespringe

Leider klappt das bei mir nicht, ausserdem ist das nur ein Fehler von vielen.

serko54 schrieb:
Ich kann diese Kommentarte echt nicht mehr lesen. Ich weiß nicht was ihr zuhause für Router stehen habt aber das kann eigentlich nicht sein.

Ach so! Na wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann sind das natürlich alles nur Hirngespinste! Sorry, aber solche Kommentare wie deiner gehen gar nicht!

HTC hat den WLAN-Bug mittlerweile offiziell bestätigt, und ich kann ihn bei meinem Gerät 1:1 reproduzieren. Das hat nicht im Geringsten etwas mit Nörgelei, Unfähigkeit oder schlechter Hardware (Router usw.) zu tun.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich meine die Kommentare wie : "Habe mein 7. One X warte auf mein 8." usw.
Übertreiben braucht man nicht. Wäre das so dann wären mehr als die Hälfte von den One X fehlerhaft. Außerdem wer tauscht schon so oft um. Der hätte schon längst sein Geld wieder!

Das mit dem Wlan Problem bestreite ich ja nicht, klar kann sein das paar Geräte ein Wlan Problem haben. Aber bestimmt nicht alle 7 die er bekommen hat. Das ist einfach gelogen!

• Danke
Reaktionen: Starmania
da mein one x seit 20 tagen !! in reperatur ist gehe ich davon aus das sie es wirklich reparieren und nicht nur ein werksreset machen... ich bin mal gespannt ob sie ein neues wlan modul einbauen :)

Barnabass schrieb:
da mein one x seit 20 tagen !! in reperatur ist gehe ich davon aus das sie es wirklich reparieren und nicht nur ein werksreset machen... ich bin mal gespannt ob sie ein neues wlan modul einbauen :)

Hattest du noch andere Fehler?
Meins war auch einen Monat lang weg und der W-Lan Fehler wurde schlichtweg vergessen.

Hallo, hab heute mein 4. one x bekommen und dachte ich hab ein fehlerfreies mit schönem display, nur nachdem ich die sim eingebaut hab is mir aufgefallen das sie bei leichttem druck auf der rückseite nicht mehr erkannt wird, ist das denn normal?

serko54 schrieb:
Das mit dem Wlan Problem bestreite ich ja nicht, klar kann sein das paar Geräte ein Wlan Problem haben. Aber bestimmt nicht alle 7 die er bekommen hat. Das ist einfach gelogen!
Also bei meinen bisher 7 Geräten war 5 mal das Display fehlerhaft, einmal das GPS und einmal das wlan.. Ich hatte nie behauptet, dass das alle 7 den wlan-Bug hatten. Daher habe ich auch nicht gelogen. Ich halte es aber auch für übertrieben alle Protokolle und Lieferscheine einzusammeln und hier als Beweis mitzuposten.

Hallo,
hab heute mein 3. und 4. one x bekommen und es war endlich eins dabei ohne wlan problem und mit hellem display ohne gelbstick, nachdem ich die anderen 3 hox zur post gebracht hab, hab ich in mein selektiertes die sim eingebaut und meine apps runtergeladen, als ich dann fertig war hab ich das handy vom tisch genommen und es dabei an der oberen rechten ecke gehalten, und plötzlich kommt ne meldung, simkarte nicht erkannt...
dann hab ich das selbe nochmal probiert in dem ich leicht auf die rückseite hinter der sim drücke, selbe problem wieder...
und es ist eine echte microsim keine ausgeschnittene!
hat sonst noch wer das problem?
würde gern schnell wissen obs normal ist!

Also ich hatte jetzt schon wirklich viele Probleme aber mit der sim noch nie. Wenns im Alltag nicht stört und das Gerät sonst ok ist würde ichs akzeptieren.

Meine Fresse, wenn ich das alles so les hab ich anscheinend das einzige HOX ohne Bugs bekommen^^.
.....Obwohl, its nt a Bug, its a Feature, lol

wenn mans halt blöd anfässt dann passiert das halt, wer weis obs schlimmer wird