[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann mir fast nicht vorstellen das dies von der Folie kommen soll :blink:

Ich habe seit heute Mittag das Problem, dass wenn ich über Kopfhörer (akg in Ear) Musik höre plötzlich die Musik stoppt und meine Kopfhörer nicht mehr drinne sein sollen, obwohl Sie drinne sind. Wenn ich die Kopfhörer wieder reinstecken funktioniert es wieder, das ganze passiert Ca alle halbe std. Zwischendurch kommt es auch mal vor dass mein Standard Player aufeinmal angeht, anstatt der den ich benutze, oder plötzlich wird die Musik sehr leise. Ich habe keine neue app installiert, den Player benutze ich schon länger (miui music Player Version 1 von Chip gedownloadet).

Was kann das sein? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Genau, ich mir eben auch nicht!

Wenn, dann nur über den Annäherungssensor/Proximity sensor. Aber wieso sollte das im Standyby irgendwelche Auswirkungen haben. :confused:

Total komische Sache. Ich warte noch 1-2 Tage, vielleicht weiß hier ja doch noch jemand Rat. Ansonsten kontaktiere ich die bestimmt überaus kompetente HTC Hotline...

Firmware ist Stock 1.29. Habe nix rumgefummelt, aber wie gesagt, passt zeitlich exakt zum anbringen der Folie. Habe heute glaub ich schon 20 Fehlerberichte an HTC geschickt.

Bellitsch89 schrieb:
Ich habe seit heute Mittag das Problem, dass wenn ich über Kopfhörer (akg in Ear) Musik höre plötzlich die Musik stoppt und meine Kopfhörer nicht mehr drinne sein sollen, obwohl Sie drinne sind. Wenn ich die Kopfhörer wieder reinstecken funktioniert es wieder, das ganze passiert Ca alle halbe std. Zwischendurch kommt es auch mal vor dass mein Standard Player aufeinmal angeht, anstatt der den ich benutze, oder plötzlich wird die Musik sehr leise. Ich habe keine neue app installiert, den Player benutze ich schon länger (miui music Player Version 1 von Chip gedownloadet).

Was kann das sein? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliches Prob hatte ich beim Desire auch. Da lag es daran das der Mikrokontakt in der Buchse keinen "Ansprechpartner" hat bei normalen Kopfhörer Klinkenstecker. Dadurch fabrizierst du einen "Kurzen" der als Fernbedienungsimpuls interpretiert wird.

Ich habe einfach am Stecker oben einen ca. 2,5 mm breiten Tesastreifen angebracht und schon wars gut.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
DerZombie schrieb:
Ähnliches Prob hatte ich beim Desire auch. Da lag es daran das der Mikrokontakt in der Buchse keinen "Ansprechpartner" hat bei normalen Kopfhörer Klinkenstecker. Dadurch fabrizierst du einen "Kurzen" der als Fernbedienungsimpuls interpretiert wird.

Ich habe einfach am Stecker oben einen ca. 2,5 mm breiten Tesastreifen angebracht und schon wars gut.

Aber kann das auf einmal passieren? Weil das erst seit heute ist und die ganze Zeit vorher war das Problem nicht. Höre seit Ca drei Wochen täglich Ca 2std Musik.

Also dürfte das nicht passieren, wenn ich das beats Headset anschließe, was irgendwann die Tage kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf ob sich der Stecker beim Musikhören "bewegt". Wenn es ruhig da liegt hast du ja einen "gleichmäsigen Kurzen" und der wird nicht als Steuereingabe gewertet. Wenn jetzt bei Bewegung, Wackeln, drehen am Stecker der Kontakt unterbrochen wird (kurz) wird dies als Eingabe gewertet.

Typisch Ergebnis bei mir war immer das der Stockplayer anfing zu dudeln.

Wie gesagt, das kann ein Grund sein, muß aber nicht. Versuchs einfach mal Testweise das du am Stecke rumwackelst und ob das Handy drauf reagiert. Und dann nochmals mit Tesafilm.......geht schnell, kostet nichts und ist auch wieder entfernbar.

Finde leider grad kein Pic von der Buchse........der Micro Kontakt ist der, den du als erstes siehst wennst in die Buchse reinschaust und auf der Höhe von dem muß auf den Stecker der Tesa angebracht werden.

Übrigens findest über Google zahlreiche Einträge über das Prob, evtl. gibts da n Bild von dem Fix?

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
DerZombie schrieb:
Kommt drauf ob sich der Stecker beim Musikhören "bewegt". Wenn es ruhig da liegt hast du ja einen "gleichmäsigen Kurzen" und der wird nicht als Steuereingabe gewertet. Wenn jetzt bei Bewegung, Wackeln, drehen am Stecker der Kontakt unterbrochen wird (kurz) wird dies als Eingabe gewertet.

Typisch Ergebnis bei mir war immer das der Stockplayer anfing zu dudeln.

Wie gesagt, das kann ein Grund sein, muß aber nicht. Versuchs einfach mal Testweise das du am Stecke rumwackelst und ob das Handy drauf reagiert. Und dann nochmals mit Tesafilm.......geht schnell, kostet nichts und ist auch wieder entfernbar.

Also am wackeln kann es nicht liegen, habe es grade ausprobiert. Ich gucke mal ob das noch öfters vor kommt und ob das mit den beats auch passiert. Werde dann mal bescheid geben. Danke erstmal für deine Hilfe.

hab seit grad i-wie einen problem:$
also habe einen knarzen auf der linken seite wo man den usb anschließd
das knarzen kommt erst dann, wenn man auch nur leicht auf die kante des displays drückt
also meine frage kann ich da was machen oder muss ich es zu arvato schicken?
und wenn ich es zu arvato schicke 3 mal wegen dem selben problem, kann es sein das ich dann mein geld wieder zurück bekomme???

mfg stylezz

ballonchef schrieb:
Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Nachdem ich zwei nicht mehr ganz kleine Kratzer auf dem Dispaly des HOX entdeckt habe, habe ich mich dazu entschlossen ne Displayfolie draufzukleben. Gesagt getan.

Scheinbar tut das dem Handy gar nicht gut: Seit genau dem Zeitpunkt bekomme ich ständig random reboots. Mit "ständig" meine ich 1-2 pro Stunde. Das Handy liegt nur da, ich mache nichts und auf ein mal reboot. Vorher hatte ich das Problem nie (da hatte ich vielleicht 1-2 random reboots pro Woche).

Hat jemand ne Idee voran das liegen könnte? Würde die Folie echt ungern wieder abmachen. Noch mehr Kratzer braucht das Display nicht ;)

Ich weiss nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber die Displayfolien sind oft zu groß. Sie überdecken den Annäherungssensor. Und genau dieser soll laut HTC unbedingt frei bleiben. Kürze deine Folie doch mal und berichte dann hier.

Gruß,
Matze

Hallo,
ich muss mal eine Lanze brechen, ich bin rundum zufrieden mit meinem Gerät (Telekom-Branding). Tolle Haptik, sagenhafte Fotoqualität, ein wahnsinniges Display..
Das einzige was marginal stört, ist das klappern der Simcard, weiß da jemand Abhilfe?
Mfg,Florian

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass heute endlich die Freigabe kommt damit ich endlich mein HTC One X abholen kann.:drool: Nun habe ich hier um Forum schon die Liste mit bekannten Problemen gelesen und war (muss ich gestehen) sehr erschrocken, wie viele Hardwarefehler das One X zu haben scheint.
Nun hate ic hmir vorgenommen das Gerät im Geschäft erst einmal unter die Lupe zu nehmen um dann direkt ein anderes Gerät bei einem Defekt mitnehmen zu können.

Ich hatte an da Gedacht an :

Nach Staub unterm Display suchen,
beim Einschalten auf die Seiten des Displays drücken um zu sehen ob das Display weiß wird
Nach Pixelfehlern suchen

Wie ist das z.B mit Flackern des Bildes bei grauen Flächen und den Pixelfehlern?
Ist so etwas ratsam so etwas zu machen und wie kann man am besten die Kontrolle der Pixel und das Flackern testen? gibts dafür Testbilder?
Oder bewerte ich das ganze über?

Wie ist das mit Garantie? sind diese Dinge nur "Kleinigkeiten" die nicht mit der Garantie abgedekt sind (bei Pixelfehlern muss ich welche in Kauf nehmen- das weiß ich) Oder kann man beim Flackern des Bilder und z.B Wlan Problemen das Gerät auf Garantie tauschen?

Danke und Gruß
Patrick

Staub unter dem Display wirste bei einem Neugerät nicht finden und drücken auf das Display ist sinnfrei, da es immer Wellenbildung gibt dabei - ist normal. Pixelfehler würde ich direkt im Geschäft wieder tauschen.

Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt fast 2 Wochen mitgelesen und dieser Thread war sehr hilfreich ;)

Ich hatte mir auch das HTC one X in weiß geholt und leider hatte dieses einen Gelbstich (komplettes Display gelblich), also ein neues weißes bestellt. Dieses hatte zwar ein weißes Display aber es waren feine Risse im Gehäuse und die Lautstärkewippe war lockerer wie beim ersten und saß noch tiefer im Gehäuse.
Also wieder erneut bestellt und diesmal ein graues und ein weißes zum Vergleich. Das weiße ist allerdings noch nicht da.
Jetzt hab ich das graue neben das alte weiße gelegt um die Displays zu vergleichen und das graue ist noch weißer und klarer :blink:
Ich würde ja liebend gern das weiße haben und warte auch noch auf das andere, aber wenn das Display da auch dunkler ist, dann werd ich wohl das graue nehmen :mellow: das Display ist mir dann doch wichtiger und das ist bei dem grauen der Hammer.

Ich hab ja schon gelesen, dass anscheinend verschiedene Displays verbaut wurden aber kann es sein, dass das graue generell ein anderes hat?

Ansonsten hat es keines der bekannten Fehler. Scheint auch aus der Produktion von Mai zu sein - SH25 die weißen waren HT24

Also ich kann dazu nicht sehr viel sagen, ich habe mir gleich am 1 Tag wo das Handy raus kam ein weißes geholt. Hatte auch seit dem keinerlei Probleme alles Top. Und ich experementiere gerne dran rum :D
Und mein Bruder hat das selbe in Grau und das hat genau das selbe Display also nach meinem Wissen gibt es da keine Unterschiede.

mfg
Tschochi

Du Glückspilz :D

naja ich warte mal noch auf das weiße.

Könnten die Leute, die Probleme haben, das One X aus dem Lockscreen zu entsperren, mal bitte folgendes versuchen?
Einstellungen --> Entwickleroptionen --> "Berührungen anzeigen" aktivieren
Anschließend mit dem mitgelieferten Netzadapter aufladen.

Wenn ihr nun im Lockscreen seit, bitte mit zwei oder mehr Fingern irgendwo auf dem Screen gleichzeitig drücken. Falls ihr jetzt am linken Rand zwei bis drei Punkte seht, wechselt unbedingt das Netzteil aus. Irgendwie scheint es Probleme zu geben.

ich weis nicht obs an dieser versionnummer (1.29.401.11)liegt oder an der hardware?aber ich hab beim freizeichen quasi wenns zum erstenmal klingelt!... so ein KLIRRENDES GERÄUSCH:( habt ihr das auch???

Brax schrieb:
Könnten die Leute, die Probleme haben, das One X aus dem Lockscreen zu entsperren, mal bitte folgendes versuchen?
Einstellungen --> Entwickleroptionen --> "Berührungen anzeigen" aktivieren
Anschließend mit dem mitgelieferten Netzadapter aufladen.

Wenn ihr nun im Lockscreen seit, bitte mit zwei oder mehr Fingern irgendwo auf dem Screen gleichzeitig drücken. Falls ihr jetzt am linken Rand zwei bis drei Punkte seht, wechselt unbedingt das Netzteil aus. Irgendwie scheint es Probleme zu geben.

Dieses "Problem" hatte ich jetzt bei jeden HTC! Beim Desire, Desire C, Desire HD und jetzt beim One X.

Is not a bug, its a feature :tongue:

Hm....weiß keiner was?:(

@Paulaner68

Ich hab das auch das beim Anruf ein knarzen zu hören ist aber nur kurz aber ich finde das Überhaupt nicht störend, tritt ja nur kurz auf und danach gibt es kein Problem also kein Grund zu reklamieren für mich.

• Danke
Reaktionen: paulaner68