[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe folgendes Problem, seit heute steht bei mir wenn ich neustarte. Cannot Access sd card usw. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte grad ne halbe Herzattacke
Selbst die Sensortasten reagieren auf den Umgebungssensor, dachte hätten sich verabschiedet. O_O

Geiles feature :D

Andro_ID schrieb:
Warum machst Du auch sowas? Es heißt schließlich "Touch"screen und nicht "Press"screen?!
Damit provozierst Du ja geradezu einen Fehler, der bei normaler Nutzung nicht vorhanden wäre ;)

Naja, anfassen darf ich es aber schon, oder? ;)
Nee ich drück da ja nicht drauf wie ein Elch, ich berühre es ja bloß.

Das Hox ist für mich gestorben, willkommen S3. Obwohl ich Design, Haptik, Massenspeichermodus, LCD besser finde beim Hox. Aber bei dieser absoluten Schrott-Qualität?

Vielleicht nehm ich bei meiner Vertragsverlängerung auch ein iphone, verkaufe es und erfreue mich an meinem HD2 mit top Hardware-Qualität und schönem Hyperdroid :D

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Bellitsch89 schrieb:
Ich habe folgendes Problem, seit heute steht bei mir wenn ich neustarte. Cannot Access sd card usw. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Factoryreset, und wenn der net hilft mußte es wohl in Urlaub zu Arvato schicken.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bellitsch89 schrieb:

Du kannst mal versuchen sie mit dem HOX zu formatieren. Eventuell ist die unter Windows noch irgendwie zu sehen wenn Du die mit dem PC verbindest, dann kannst Du sie dort mit diskpart komplett bügeln. Nimm dazu mal meine alte Anleitung als Milestone-Zeiten: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-420.html#post-859098

Zitat von Bart Wux
Abriebstellen hab ich keine, nur das kleine Pickelchen unten, erwähnte ich schon, interessiert außer mir aber keinen. :D Aber ich gehe stark davon, dass man bei bestimmten Taschen, insbesondere die mit den Rauszieh-Laschen, auf kurz oder lang Spuren sehen wird. Das kann kaum ausbleiben. Schlussendlich ist auch das One X ein Gebrauchsgegenstand, den man jeden Tag mehrfach anfingert, das wird man irgendwann auch sehen. So bedauerlich das auch ist. Zwei Tage ist freilich schon ne Ansage.
Ich habe seit fast 2 Jahren ein HTC HD2 und stecke es jeden tag mehrfach in eine Tasche. Mein Handy sieht immer noch aus wie neu.
Hab ich auch gehabt bis ihn nach 2 Jahren verkauft habe !
der Käufer meinte - " hast du das Handy nie benutzt ? :) ob wohl ich HD2 sehr intensive benutzt habe :)

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Laden. Könnt ihr das Handy dabei ganz normal bedienen? Bei mir öffnet sich die Kamera App auf einmal und das Scrollen und wird dann oft als klicken interpretiert. Zudem öffnen sich ab und zu irgendwelche Apps. Ladegerät und Kabel sind die originalen von HTC und geladen wird an der Steckdose. Danke euch!

Achja ich habe auch ein Problem mit dem Radio, das stellt sich ab und zu nach einer Weile einfach stummt, ist aber anscheinend noch an. Abhilfe schafft da nur das Radio ein- und ausschalten, kenn auch da jemand abhilfe?

Ich habe das Problem, dass das Display auf meine Eingaben nurnoch kaum reagiert und ein falschen Input bekommt, wenn ich es per HTC Stromkabel an die Steckdose anschließe.

Das neue Update hat keine Änderung gebracht, über USB funktioniert das ganze Einwandfrei.

Ich hab es mal aufgenommen gehabt, einmal scrollen im Browser mit meinem HOX und einmal mit dem DHD...

Scrollen.wmv - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt nur am Netzladegerät, über USB gibt es ja keine Probleme. Benutzt Du das Originale?

Kapazitive Touchscreens reagieren total empfindlich auf die Stromversorgung, das hatte ich bereits bei einigen Telefonen, auch beim S2. Mit dem original-Ladegerät hatte ich immer am wenigsten Probleme. Unter Umständen kann es aber sogar helfen, mal ne andere Steckdose zu probieren (andere Geräte an einer Mehrfach-Steckdosenleiste können unter Umständen reinstreuen).

Cheers,
D

Fizzy_bubbele schrieb:
Im Rahmen, bisher immer in den Ecken.
Also der Rahmen gehört zum Gehäuse ;).
Unter Licht sieht man die Risse deutlich.

Also bei mir im Gehäuse sieht man auch in der unteren rechten Ecke 2 ganz kleine paralelle Haarrisse. Denke das kommt vom zusammenbau. Ist aber nur sehr gering, und ich denke nicht das dies ein Problem sein sollte.

Hatte eben allerdings erst ein Gerät welches ich mir direkt angeschaut habe, und da habe ich gesehen das die Kamera total schief war. Bin daher direkt nochmal rein und hab es getauscht. Die Kamera sitzt jetzt fast mittig (minimale Abweichung, aber im Rahmen), habe keine gelben Flecken und auch keine Wellen. Daher bin ich erstmal zufrieden. Auch WLAN klappt bisher ohne Probleme. Wenn es wirklich bei den kleinen rissen bleibt, dann kann ich damit leben ;) Spaltmaße sind auch gering. Ein ganz klein wenig Staub setzt sich ab, aber ganz staubfrei kann das ganze nicht bleiben

Was anderes, könnt ihr bei euch das Ladekabel ganz leicht bewegen wenn es im USB Anschluss steckt, oder sitzt das bei euch bombenfest ?

das ladekabel sitzt BOMBENFEST :D

Ist auch nur ganz minimal. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, kA

schau mal am kabel da sind kleine rastnasen dran die kannst minimal rausbiegen dann sitzt der wie ast brauchst dann aber ne kombizange um den stecker aus der buchse zu ziehen :p

Vielleicht sollte ich auch einfach mal das neue Kabel nehmen :D Hab es gerade an meinem alten vom Desire hängen :D

Schussi schrieb:
Das liegt nur am Netzladegerät, über USB gibt es ja keine Probleme. Benutzt Du das Originale?

Ja ich benutze das Originale.

und dass das nicht normal ist hab ich mir schon gedacht :D
Wollte nur wissen ob sonst noch jemand das Problem hat...

Hardreset kommt leider nicht in Frage, da ich die Daten auf dem Handy noch benötige

Slay0r schrieb:
Hardreset kommt leider nicht in Frage, da ich die Daten auf dem Handy noch benötige

... würde wahrscheinlich diesen "Fehler" auch nicht beheben. Ich kenne das allerdings nur von "preiswerten" USB-Netzgeräten aus dem Zubehörhandel. Wenn möglich probiere das mal mit einem anderen Ladegerät aus.

Am besten mit dem orig. Ladegerät und mit keinem "vernudelten" Anschluß von nem alten Ladegerät.

Also ich finde es ja teilweise schon eine Frechheit wie man als Kunde behandelt wird. Ich war gerade eben nochmal im Saturn. Hab da mein Problem geschildert. Man sagte mir dann zuerst das es nicht ging mit dem umtauschen da ich ja einen Vertrag habe der ja schon läuft.
Allerdings läuft der durch die Rufnummerportierung erst ab dem 18.07. wenn man alter abgelaufen ist. Soweit so gut. Dadurch ging es dann doch. Sie wollte jetzt wissen wie wir verbleiben, da die anderen Geräte ja am Dienstag schon fehlerhaft waren. Ich sagte dann ich möchte eins bestellen bzw. auf die neuen Geräte warten.
Ok, sie ging zu einem Mitarbeiter und hat den gefragt was sie nun machen soll. Doch jetzt kommt es was ich schon nach Dienstag vermutet habe. Sie sagte ihm folgende Worte (1:1): "Der Kunde war am Dienstag schonmal da, da die Kamera schief verbaut war. Wir haben dann alle die wir da haben durchgeschaut, und die Kamera war bei allen schief, bis auf 1. Der Kunde möchte das aber nicht. Der Kunde meinte er hätte im Internet gelesen das es ein Produktionsfehler ist."
Die haben das Gerät was ich am Dienstag umgetauscht habe einfach wieder unten in den Schrank gelegt. Die verkaufen die Geräte trotz dieses Fehlers weiterhin an Ahnungslose Kunden.
Sie hat jetzt auf meinen Zettel geschrieben das ich heute da war, und das ich das Gerät OHNE EINEN KRATZER wieder mitbringen muss wenn die neuen da sind. Das kann ca. 14 Tage dauern. Die hat das noch schön betont. Warum sollte ich das Gerät bei einem defekt noch weiterhin nutzen, zumal mein Vertrag noch nichtmal läuft? Ich könnte wetten auch dieses Gerät landet nach dem Umtausch wieder im Schrank und wird weiter verkauft.

Naja, ich hoffe jetzt einfach das die Geräte die in 2 Wochen kommen welche vom Mai sind, und keine großen Probleme mehr haben. Denn ob ich es noch ein 3. mal umgetauscht bekomme, das weis ich nicht. Langsam denke ich aber, ich hätte nach meinen Erfahrungen mit meinem Desire auf mein Gewissen hören sollen und kein HTC mehr nehmen sollen. Leider gibt es bisher keine Alternativen neben dem S3, und das sagt mir absolut nicht zu.

Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Nachdem ich zwei nicht mehr ganz kleine Kratzer auf dem Dispaly des HOX entdeckt habe, habe ich mich dazu entschlossen ne Displayfolie draufzukleben. Gesagt getan.

Scheinbar tut das dem Handy gar nicht gut: Seit genau dem Zeitpunkt bekomme ich ständig random reboots. Mit "ständig" meine ich 1-2 pro Stunde. Das Handy liegt nur da, ich mache nichts und auf ein mal reboot. Vorher hatte ich das Problem nie (da hatte ich vielleicht 1-2 random reboots pro Woche).

Hat jemand ne Idee voran das liegen könnte? Würde die Folie echt ungern wieder abmachen. Noch mehr Kratzer braucht das Display nicht ;)