[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@logai: Der Thread den TimeTurn verlinkt hat ist immer noch aktuell für Probleme mit dem arvato-Service, da das ganze nicht Gerätespezifisch ist...

One (X), to rule them all!

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
hallo leute.

ich besitze seit paar tagen das Htc one X.

eigentlich wollte ich mir das nicht kaufen, weil ich mir geschworen hatte nie wieder htc,samsung,etc zu kaufen.

warum, aber auch warum kann HTC nicht mal ein telefon rausbringen, was keine probleme macht.

ich spiele 10min Glowball und verbrenn mir fast die backe, weil ich nen anruf bekommen habe.

das ding wird extrem heiss.

woran liegt das? am quadcore oder an dem plastikgehäuse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread zu Fehlern und Problemen verschoben wo er hingehört.

Die "Appe-Steinzeit" hat auch keinen Quad-Core Tegra 3-Prozessor. Der wird nun mal recht heiß im Betrieb - das ist nicht HTCs schuld. Und das Plastikgehäuse ist weit wertiger verabreitet als ähnliche Gehäuse der Konkurrenz.

PS: Bitte unterlasse Fäkalausdrücke und solch extrem abwertende Kommentare wie Sie in Deinem Posting standen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy und peex
Sooo hab meins heute von Arvato repariert zurück bekommen.

Hatte folgende Probleme : Displayflackern, gelbe Flecken und der Akku war extrem schnell leer (max 2:20std Display an bei 50% Helligkeit), Kameralinse schief.

Ausgetauscht wurde das Display, der Akku und hab ein neues Gehäuse samt Kameralinse bekommen.

Jetzt hab ich endlich ein perfektes HOX :) erhalten haben die das Handy am Mittwoch um 12:30Uhr und heute war es schon wieder bei mir. Nur die Servicehotline ist der absolute Mist .. hab da heute angerufen und zuerst wurde mein Paket nicht gefunden und dann hieß es, dass es zwischen der Retourenabteilung und der Reparaturabteilung "festhängen" würde ... naja schon komisch das es dann heute da war .. aber egal hat am Ende doch noch geklappt.

Grüße

Hi,
ich bin redlativ neu in der Smartphone Szene und habe mir nach einigem überlegen ein one X zugelegt, dank einer Vertragsverlängerung bei Tmobile.
Erstmal Entschuldigt falls das Thema schon besprochen wurde, hab den Thread nur nach stichproben Art durchgelesen.
Jedenfalls habe ich seit ca. 2 Monaten mein one X und seit ca. 1 Woche das Problem das meine Simcard sich einfach deaktiviert und nur mit einem drücken auf den Einschub oder einem Neustart wieder aktiviert.
Woran kann das liegen ?
Ist es ein Hardware oder Software Problem ?
Schon blöd das ganze, habe deswegen 2 wichtige Anrufe verpasst.

Gruß

Bounce` schrieb:
Hi,
Jedenfalls habe ich seit ca. 2 Monaten mein one X und seit ca. 1 Woche das Problem das meine Simcard sich einfach deaktiviert und nur mit einem drücken auf den Einschub oder einem Neustart wieder aktiviert.
Woran kann das liegen ?
Ist es ein Hardware oder Software Problem ?

ich würde jetzt einmal vermuten, dass es ein SIM-Karten Problem ist!

ist es eine originale Micro-SIM, oder wurde eine normale SIM zugeschnitten? könnte sein, dass da ein Problem besteht und die Karte nicht 100%ig passgenau ist.

ansonsten - hast du die SIM Karte schon einmal herausgenommen, geschaut, ob sie sauber ist und auch wirklich gut in der SIM Karten-Halterung liegt?

Vielleicht einmal eine andere Micro-SIM verwenden (viell. kann ja ein Bekannter kurz aushelfen) und schauen, ob es zu Problemen kommt.

Würde einmal versuchen alles, was unmittelbar von der SIM Karte verursacht werden könnte, auszuschliessen.

Mein HOX ist jetzt auch in Reperatur und hoffe das dieser VIP-Service es hinbekommt das ich endlich mal nach 3 Monaten was fehlerfreies kriege.

Eigentlich sollte es nicht HOX sondern HOAX heißen! Passt besser!

Logai schrieb:
Mein HOX ist jetzt auch in Reperatur und hoffe das dieser VIP-Service es hinbekommt das ich endlich mal nach 3 Monaten was fehlerfreies kriege.

Eigentlich sollte es nicht HOX sondern HOAX heißen! Passt besser!

Diese Erfahrung durfte ich mit meinem HTC Desire auch schon machen als es ständig abgestürzt ist. Das erste mal kam es nach 3 Wochen unrepariert zurück, und beim 2. mal bekam ich ein Austauschgerät, jedoch haben sie bei meinem Akkudeckel einen der Haken zum einklicken abgebrochen, wodurch der Deckel nicht richtig abgeschlossen hat.
Direkt wieder bei meinem Händler gemeldet, und der Service meinte, sie könnten keinen neuen Deckel schicken, ich müsste das komplette Gerät einschicken. Sorry, aber sowas dämliches hab ich noch nie gehört. Ein Gerät welches komplett funktionstüchtig ist wegen eines defekten Akkudeckels wieder 3 Wochen wegschicken ?
Zum Glück hat mir mein Händler geholfen, indem er ein neues HTC Desire bestellt hat, und wir dann einfach die Deckel getauscht haben, und er das Gerät zurückgeschickt hat.

Eigentlich hab ich mir danach geschworen nie wieder ein HTC zu kaufen, aber es gibt ja leider nichts vergleichbares außer das S3, und das gefällt mir absolut nicht.

Also ich weiß nicht ob ich einfach nur ne Pechstähne habe, aber allgemein mit Displays stehe ich auf Kriegsfuß ich erwische imemr die 10% die Fehlerbelastet sind -.-

Ich hoffe das mein One X ohne noch mehr Defekte oder Mängel zurück kommt und das diese Blöde Odysee ein Ende hat. Es ist traurig das man für 50 Euro mehr ein Iphone bekommt und da weiß man was man das dort Service vorhanden ist.

Aber eigentlich liebe ich android und die Senseoberfläche :love: XD

Ich verstehe auch nicht warum HTC nicht endlich mal ein wenig was in Service investiert. Kann doch nicht so schwer sein

Logai schrieb:
ich endlich mal nach 3 Monaten was fehlerfreies kriege.

Hmm, solange gibt es das HOX doch noch gar nicht ;)

Hab letzte Woche ein HT24EW bekommen und durch Zufall entdeckt das links in der Ecke im Rahmen ein Riss ist, was man unter Licht sehr deutlich sieht und konnte das so einfach nicht akzeptieren habe dies bemängelt und heute ein SH256W bekommen das aber genau diesselben Risse im Rahmen hat nur diesmal Links oben und unten Rechts.
Ist euch das auch schon aufgefallen?

Fizzy_bubbele schrieb:
Hab letzte Woche ein HT24EW bekommen und durch Zufall entdeckt das links in der Ecke im Rahmen ein Riss ist, was man unter Licht sehr deutlich sieht und konnte das so einfach nicht akzeptieren habe dies bemängelt und heute ein SH256W bekommen das aber genau diesselben Risse im Rahmen hat nur diesmal Links oben und unten Rechts.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
kannste da mal Fotos machen?

habs gerade versucht aber ist schwer die Risse aufm Foto zu sehen werde es gegen später nochmal versuchen.
Aber denke das wird bei mehreren Geräten so sein da meine zwei letzten das auch haben ist zwar denke ich mal nicht so schlimm aber aber irgendwie nervt mich das schon bei so einem teuren Gerät.

Im Display, Gehäuse oder Glas ich blick nicht durch?

Im Rahmen, bisher immer in den Ecken.
Also der Rahmen gehört zum Gehäuse ;).
Unter Licht sieht man die Risse deutlich.

stetre76 schrieb:
ich würde jetzt einmal vermuten, dass es ein SIM-Karten Problem ist!

ist es eine originale Micro-SIM, oder wurde eine normale SIM zugeschnitten? könnte sein, dass da ein Problem besteht und die Karte nicht 100%ig passgenau ist.

ansonsten - hast du die SIM Karte schon einmal herausgenommen, geschaut, ob sie sauber ist und auch wirklich gut in der SIM Karten-Halterung liegt?

Vielleicht einmal eine andere Micro-SIM verwenden (viell. kann ja ein Bekannter kurz aushelfen) und schauen, ob es zu Problemen kommt.

Würde einmal versuchen alles, was unmittelbar von der SIM Karte verursacht werden könnte, auszuschliessen.

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte...
Ich habe vom Werk aus ne Micro-SIM mit dem oneX bekommen, also sie ist original und neu.
Im Handy (Iphone 4) von einem Freund macht meine Karte keine Probleme, die Ausfälle sind nur im one x.
Es scheint so als hätte die Simcard zuviel Spielraum im Slot.

Gruß

Bounce` schrieb:
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte...
Ich habe vom Werk aus ne Micro-SIM mit dem oneX bekommen, also sie ist original und neu.
Im Handy (Iphone 4) von einem Freund macht meine Karte keine Probleme, die Ausfälle sind nur im one x.
Es scheint so als hätte die Simcard zuviel Spielraum im Slot.

Gruß

Na dann ab zu Arvato:unsure:

goosefreak schrieb:
Ich hatte bisher 5 One X, davon 3 x HT24VW, alle hatten diese Displaywellen bei leichtem Druck auf den Gehäuserand.

Warum machst Du auch sowas? Es heißt schließlich "Touch"screen und nicht "Press"screen?!
Damit provozierst Du ja geradezu einen Fehler, der bei normaler Nutzung nicht vorhanden wäre ;)