[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcelo117 schrieb:
Habe ich mitbekommen.
Heißt aber noch lange nicht das es bei jeden so zurrück kommt.

Aber man sollte auf Nummer sicher gehen, würde ich sagen.

Ich habe mein HOX im mediamarkt beim Verkaufsstart gekauft, Wie ich hier gelesen Habe, bin ich mir sicher, dass die bei MM nicht so kulant Sind und nem Schüler gleich ein neues Handy in die Hand drücken. Werde Wie hier gesagt, Fotos machen und irgendwann dann mal wegschicken.

Mfg und danke für die Tipps :)

skyline_ownz schrieb:
Ich habe mein HOX im mediamarkt beim Verkaufsstart gekauft, Wie ich hier gelesen Habe, bin ich mir sicher, dass die bei MM nicht so kulant Sind und nem Schüler gleich ein neues Handy in die Hand drücken. Werde Wie hier gesagt, Fotos machen und irgendwann dann mal wegschicken.

Mfg und danke für die Tipps :)

Nee ist dann doch ein bissl lange her:tongue:
Vergesse aber nicht vor dem losschiken den Akku herraus zu nehmen!
Hat ein HTC Mitarbeiter zu mir gesagt:lol:

So mein One X ist von der Repartur zurück. Ging echt fix, Samstag abgeschickt und gestern wieder da. Da ziehe ich den Hut vor dem Serivcepartner von Htc. Probleme gab es mit dem Display (Pixelfehler, gelbe Wolken und flimmern bei grauen Hintergründen). Ausgetauscht wurde Mainboard, Display und der Akku, letzterer weil er wohl beim öffnen defekt ging. Cover wurde nicht getauscht, weiß ich da meine Gebrauchsspuren noch dran sind. Alles in allem ist der Servicepartner verdammt schnell und offensichtlich auch kompetent. Alle Mängel sind jetzt weg und das One X flutscht. Trotzdem hätte ich bei einem Produktionsfehler etwas Kulanz erwartet, da ich auf das Handy geschäftlich nicht verzichten konnte war ich gezwungen ein Ersatztelefon zu kaufen...

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich habe vor einer Woche mein Galaxy Nexus gegen das One X gewechselt und bislang noch nicht bereut. Ich habe es bei Saturn gekauft. Wegen der vielen negativen Berichte, habe ich diesmal nicht über Amazon-WarehouseDeals bestellt. Bislang kann ich noch nichts wirklich Negatives finden, kein Staub oder Abrieb, Display ist der reine Wahnsinn - gestochen scharf (besser als das vom Nexus, tritz gleicher Pixeldichte) und keinerlei Farbstiche. Zu Anfang hat es ab und an mal geruckelt, aber nach dem Firmware-Update und...ich konnte die Finger nicht stillhalten...ROOT...läuft das Baby allererste Sahne.
Einziger Mangel: Manchmal gibt es einen lauten "Knarcks" aus der Höhrermuschel, wenn nach der Anwahl beim telefonieren der "erste Ton" aus der Höhrermuschel kommt, ist aber nur ab und an.
Ich hoffe mal das bleibt so, dann werde ich auch möglichst lange ohne Custom-Rom aushalten. Mir gefällt das Sense 4 echt gut!
Akku...manche berichten von einem starken Akkuverbrauch, bei starker Nutzung ist der Akku wahrlich nicht der beste, allerdings hält er im Ruhemodus super lange. Gestern habe ich es z. B. kaum genutzt, da hatte ich abends noch gut 3/4 Ladung drauf...

• Danke
Reaktionen: Lakish
Mien One X bzw. mein EX One X ist angeblich letzten Freitag bei Arvato rausgeschickt worden, bis heute ist es nicht bei meinem Händler angekommen. Beim Sendestatus der DHL (Versandpartner von Arvato) liegen bei der Liefernummer keine Infos über den verbleib des Smartphones vor.

ich gehe davon aus das die DHL nicht länger als 3 Tage braucht meine Vermutung ist das das Paket verloren gegangen ist.

Im übrigen hatte (hat) mein One X 3 Pixelfehler und einen Verlauf von Schwarz auf gelb am unteren Bildschrimrand wenn das Display schwarz ist. Die LED's zur Hintergrundbeleuchtung der Tochbar haben links und rechts durch einen Lichspalt gescheint das Gehäuse knarzte. Arvato hat angeblich keinen Fehler gefunden.

HTC sagte mir das Pixelfehler in jedem Fall ein Garantiegrund sind und Arvato das Display tauschen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Logai

was willst denn bezwecken???
ich kann deinen Unmut zwar verstehen, ist sicherlich ärgerlich, aber deine Tiraden gegen HTC sind gar ein bissl viel.

Vor allem - warum musst dich hier jetzt wieder auslassen?
Im allg. HTC Forum hattest du deine Meinung bereits kund getan - als sich dort dann einige User gemeldet haben und berichteten, dass sie mit HTC keinerlei Probleme hatten/haben, hast du einen Mod um Schliessung des threads gebeten.

In wie weit man HTC für Arvato verantwortlich machen kann, sei einmal dahin gestellt. Natürlich sollte es in deren (HTCs) Interesse liegen, dass die Sub-contractors ordentlich Arbeit bringen, aber das ist immer eine Wackelgeschichte. Dass es mit Avarto anscheinend auch anders geht, konnte man aber auch schon einige Male lesen.

Und was das verschwundene Paket/One X betrifft - das würde mkich die wenigsten Nerven kosten, da das eine reine Versicherungsgeschichte ist.

Wie gesagt, ich kann deinen Unmut verstehen und wünsch dir, dass du mit dem S III glücklich wirst. Zu glauben, dass es dort aber nicht auch zu Problemen kommen kann, ist blauäugig.

Das S3 ist schneller, lagg-/ruckelfreier und App/-Spielekompatibler als das One X!
Heißt es zumindest immer wieder. Ich glaube objektiv betrachtet muss man sich das aber auch eingestehen; war selber im Saturn und Telekom-Shop, hatte dort beide immer wieder abwechselnd in der Hand.
Innerhalb von Apps und dergleichen konnte ich deswegen noch keine Tests machen, sonst im Homescreen, aufwachen und besonders in der Galerie und ähnlichem ist das S3 meinem empfinden nach aber schneller - weil es keine auffälligen Ruckler aufweißt.

Meine erste große Frage daher: Kann man diese Ruckler beim One X ausmerzen und allgemein die Performance durch diverse Apps oder auch ROMs ausmerzen? Bringen vielleicht Updates oder der 3.0 Kernel den Segen?

Weiterhin bemängeln ja viele den nicht auswechselbaren Akku des HOX und die fehlende Micro-SD Karte.. Ich mache mir da jetzt nicht so den Kopf, weil ich mit dem Speicher super auskommen würde. Ein wechselbarer Akku wäre zwar toll, ist aber keineswegs für mich schlimm.

Aber die App-/Spieleinkompatibilität.. Ich meine, angesichts der Tatsache, dass man sich ein Smartphone u.a. gerade deswegen kauft oder deshalb einen bestimmtes OS bevorzugt, WEIL man (bestimmte) Apps nutzen möchte, das ist für mich unverständlich.
Sicher, HTC kann dafür wohl weniger (es sei denn, man wirft ihnen den Tegra 3 vor :rolleyes2:), aber ich finde es schade.
Ich selber kann dazu leider nichts sagen, ich lese nur eifrig in diesem Forum und versuche mir auf biegen und brechen einen Favoriten zu finden :D

Sind von dem Problem eigentlich auch einige Normalo-Apps betroffen, also keine Spiele? Hatte explizit dazu noch nichts gehört.

Wollte mal fragen ob jemand schon neuere Geräte also HT24 bzw HT25 hat und mir mitteilen könnte ob noch die kinderkrankheiten da sind oder ausgemerzt wurden.

Danke

Fizzy_bubbele schrieb:
Wollte mal fragen ob jemand schon neuere Geräte also HT24 bzw HT25 hat und mir mitteilen könnte ob noch die kinderkrankheiten da sind oder ausgemerzt wurden.

Danke

Also ich habe ein SH24, keine Ahnung wir aktuell das jetzt genau ist, hab es seit einer Woche? Ich habe keine Probleme mit meinem One X, alles bestens.:)

Fizzy_bubbele schrieb:

Danke

Habe seit dem 15.05 ein HOX - HT24 und keinerlei Probleme. Wird beim zocken etwas warm aber passt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

HT23 - März
HT24 - April
HT25 - Mai
HT26 - Juni

HT/SH Herstellungsland | 2 steht für 2012 | 2-6 für den Monat

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ich hatte bisher 5 One X, davon 3 x HT24VW, alle hatten diese Displaywellen bei leichtem Druck auf den Gehäuserand. Das letzte hatte zudem so eine Art winziger Riss in dem gebogenen Teil des Displayrahmens. Ich hielt es zunächst für ein Staubkorn.

Hallo ich habe seit gestern Das One X von o2!!
Habe gerade festgestellt das wenn der Display dunkle wir er an fängt zu flackern!habt ihr das auch???
dann habe ich fest gestellt das wenn ich leicht links oder rechts auf dem display drücke wirklich leich das display wellen zeigt hat das problem noch jemand????
Was kann ich jetzt machen einfach zu O2 gehen bekomme ich direkt ein neues oder wird s eingeschickt???????
Danke im vorraus für eure Antworten

Soooo viele "?" auf einmal...

Geh zum O2_laden und rede mit denen.

Wenn du dich hier im Forum mal ein wenig umgeschaut hättest, hättest du bemerkt dass diese Fehler bekannt sind. Tauschen oder damit leben. Zumindest das Flackern ist bei mir nach diversen Softwareupdates weg.

Gesendet von meinem One X

Ok bei o2 angerufen die sagen ich soll ein factory reset machen und dann soll es weg sein aber ich gehe zum laden und lass es tauschen.

Logai schrieb:
Wenn Arvato jetzt wieder nichts macht werde ich HTC und Arvato wegen Betruges anzeigen!

Wenn ich sowas schon wieder lese... :rolleyes2:

@starks
Das Displayflackern verschwindet mit der Zeit. Das ist kein Scherz. Seit dem Update auf die 1.29 verschwindert das Flackern zusehens. Inzwischen ist es kaum mehr wahrnehmbar.