[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für ein Problem hat das X eigentlich mit Bluetooth?
Ich habe ständig sound Aussetzer und keine Musik player app ausser der von sense unterstützt den pause/play button an meinem bt headset.?
Mit dem sense Player komm ich zur Not noch klar aber die extrem häufigen Aussetzer nerven hatte sie mit meinem Desire nicht und wenn ganz ganz selten

Habt ihr bei gegenlicht auch eine Grüne Reflexion auf dem Bild? Wenn ich mir die Linse nämlich genau anschaue, dann schimmert die Grün. Kratzer hab ich keine auf der Linse.
527179a0-b487-35c9.jpg

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein zerkratztes Ersatzgeraet oder überhaupt ein Ersatzgerät mit Fehlern akzeptieren muss. Bei Pixelfehler ist dies anders, zumindest bei Monitoren muss man glaub bis zu 3 in Kauf nehmen, je nach Klasse......wie das bei Smartphones ist.....k.a.

Aber nen defektes Tauschgerät geht mal gar nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Da hast du ein ganz neue neues Phänomen entdeckt.:eek:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@free-eagle

erstmal stimmt diese Aussage generell nicht. Es gibt dafür Tabellen!

Ich habe gestern mit HTC telefoniert und gefragt wieviele Fehler ich akzeptieren muss. Die Frage stellt sich zwar bei mir nicht weil außer den 3 Pixelfehlern das Display einfach einen Verlauf drin hat und es derbe scheisse aussieht und auffällt und ich das nicht akzeptiere.

Aber HTC sagte mir das die Geräte keine Pixelfehler haben dürfen und bereits ab einem man das Gerät reparieren lassen darf.

Also recht auf PIXELFEHLERFREIHEIT!

Die Regelung mit den Pixelfehlern ist totaler schwachsinn ein Pixelfehler ist ein mangel und ein mangel kann repariert werden!

• Danke
Reaktionen: free-eagle
Naja Schwachsinn ist das nicht. Bei Laptops gibt es solche Regeln.

• Danke
Reaktionen: free-eagle
steve_gorden88 schrieb:
Habt ihr bei gegenlicht auch eine Grüne Reflexion auf dem Bild? Wenn ich mir die Linse nämlich genau anschaue, dann schimmert die Grün. Kratzer hab ich keine auf der Linse.

das dürfte -wenn du es nur bei gegenlicht hast- u.U. eher normal sein, guck mal hier, zumindest erinnert es mich eher an diesen effekt:
Lens Flare
sollte das aber immer auftauchen, dann scheidet das natürlich eher aus ;)

Hab mal Ne Frage:

Ist das normal bei dem Handy bzw ist das bei euch auch, das wenn man ein Spiel spielt, das sich das Handy extrem aufheizt. Battery Indikator zeigt bei mir nach 10 min spielen eine Akkutemperatur von Ca 50 Grad an( überhitzung) geht aber nach dem spielen langsam wieder runter auf normal Temperatur(Ca 2 min dauert es )

So hohe Temperaturen sind doch eigentlich gefährlich für den Akku.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Leider normal

Ja, das Problem haben einige hier. Mal schauen ob dafür noch ein Update kommt.

Hoffentlich kommt bald s-off damit ich dieses dumme Vodafone branding los werde und die aktuelle Software(Rom) installieren kann.

terminatortheone schrieb:
Hab mal Ne Frage:
Ist das normal bei dem Handy bzw ist das bei euch auch...

kam bei mir sogar beim andocken per usb an den laptop vor (als festplatte), beim kopieren von daten oder auch wenn ich nur aufgeladen und gleichzeitig gesurft habe. ferner auch im auto beim navigieren mit angeschl. stromversorgung. in allen fällen kam es innerhalb kürzester zeit zur überhitzung samt led fehlercode, unterbrochenem ladevorgang etc.

allerdings kühlt es auch relativ schnell wieder ab.
wie gut das trotzdem generell -gerade langfristig- für die umliegenden bauteile sein mag, darüber kann man sich trefflich streiten.

wenn du damit nicht leben kannst, kannst du nur versuchen das teil loszuwerden oder bei HTC nachhaken und hoffen, dass die da noch softwareseitig was machen - sofern das geht.

Ich will mein onex nicht los werden ich wollte das Handy und ich werde es auch behalten. Ich hoff ja das Vodafone mal ein.paar Updates nach schiebt oder s-off zum de-branding kommt. Dann gibt's immer aktuelle Updates.

Das es auch im normalen Betrieb warm und heiß wird ist mir auch aufgefallen.( langes surfen, navi,... bei Läden und teilweise ohne laden.) Akku geht dabei ( Spielen) Recht schnell gegen 0)

terminatortheone schrieb:
Ich will mein onex nicht los werden ich wollte das Handy und ich werde es auch behalten. Ich hoff ja das Vodafone mal ein.paar Updates nach schiebt oder s-off zum de-branding kommt. Dann gibt's immer aktuelle Updates.

ich drück dir daumen und wünsche den fans des HOX das auf jeden fall!

was mir noch mit einem separaten monitor aufgefallen ist, ist dass das teil -völlig unnachvollziehbar -auch beim "rumliegen"- alle paar sekunden die cpu last kurz nach oben treibt und das fast "rhythmisch".
vielleicht kann in der beziehung ja noch was optimiert werden. und bei gebrandeten geräten (bei mir t-mobile, u.a. durch groupon und so einen kram den man nicht los wird) scheint das eh noch einmal krasser zu sein.

also auf das nächste update warten, ggf. auch mal bei vodafone "beschweren", damit die ihre angepasste (ich kenne sie nicht!) FW schneller und/oder besser verfügbar machen... wenn man bei denen nicht meckert (habe ich bei t-mobile auch), können sie es ja auch nicht mitbekommen.

Jungs ich brauche nen Rat. Und zwar habe ich einen Gelbstich in der oberen linken Ecke, ebenso treten bei mir die Wellen auf, wenn man leicht am Rand drückt. Zusätzlich knarzt Das Gehäuse am microusb slot:(

Wenn ich mein hox zur Reparatur schicke, werden Sie Das Handy öffnen und Das beheben oder mir gleich ein neues zuschicken? Was Kann man noch für Argumente nennen? ( extreme waerme Entwicklung?/ klackern Beim ohrhörer?)

Ich muss ganz sicher gehen, dass mein Handy nach dem Eingriff unbeschadet und ohne Kratzer an diesem empfindlichen Gehäuse zurückkehrt, denn ein schüler hat nicht dir finanzellen Möglichkeiten sich jedes Jahr ein neues Handy für 600 zu gönnen.

skyline_ownz schrieb:
Jungs ich brauche nen Rat. Und zwar habe ich einen Gelbstich in der oberen linken Ecke, ebenso treten bei mir die Wellen auf, wenn man leicht am Rand drückt. Zusätzlich knarzt Das Gehäuse am microusb slot:(

Wenn ich mein hox zur Reparatur schicke, werden Sie Das Handy öffnen und Das beheben oder mir gleich ein neues zuschicken? Was Kann man noch für Argumente nennen? ( extreme waerme Entwicklung?/ klackern Beim ohrhörer?)

Ich muss ganz sicher gehen, dass mein Handy nach dem Eingriff unbeschadet und ohne Kratzer an diesem empfindlichen Gehäuse zurückkehrt, denn ein schüler hat nicht dir finanzellen Möglichkeiten sich jedes Jahr ein neues Handy für 600 zu gönnen.

Wenn der Eingriff nicht unbeschadet verläuft, hast du das Recht auf eine erneute Reparatur oder Austausch. Mache vorher viele Fotos von dem Gerät, damit du im Notfall einen Beweis dafür hast, dass das Gerät äußerlich in Ordnung war.

skyline_ownz schrieb:

Wo hast du denn das One X her? Und wie lange schon?
Einige Händler bieten dir ein 1:1 Austauch an.

Ansonsten bekommst du genau dein Gerät von Arvato(HTC Dienstleister) wieder zurrück. Und bestimmt ohne Kratzer!:biggrin:

Wenn du Interesse hast kann ich dir eine kostenlose DHL-Retouenmarke für Arvato per PN schicken.

marcelo117 schrieb:
Ansonsten bekommst du genau dein Gerät von Arvato(HTC Dienstleister) wieder zurrück. Und bestimmt ohne Kratzer!:biggrin:

Es gab hier einen User, der nach der Reparatur ordentlich Spuren am Display Rand hatte. Er hatte auch Fotos gezeigt. Ob es von Arvato repariert wurde, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus.

NBGT schrieb:
Es gab hier einen User, der nach der Reparatur ordentlich Spuren am Display Rand hatte. Er hatte auch Fotos gezeigt. Ob es von Arvato repariert wurde, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus.

Habe ich mitbekommen.
Heißt aber noch lange nicht das es bei jeden so zurrück kommt.