[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, habe nun auch ein HTC One X (HT 23). Doch habe nun schon nach wenigen Tagen kleine feine Kratzer am Display. Weiß dass es ein bekanntes Problem ist.

Aber hat denn jemand mal versucht HTC zu kontaktieren und einen Austausch des Displays bzw des kompletten Gerätes gefordert?

Denn ich hatte mittlerweile mehrere Handys mit Gorillaglas und kein einziges hatte Kratzer...

HTC tauscht keine Geräte aus, du kriegst nur Generalübrholte Geräte von Arvato getauscht also kein neues. Das ist HTC Politik im übrigen:

Attachment.jpg

Nett oder, diesen Fehler haben ein Dutzend Geräte istübrigens HT24 :) Arvato sagt ist kein Fehler XD. Der Support von HTC kann den Fehler angeblich nicht nachvollziehen weil die nur die Entwicklergeräte haben, quasie besser geprüfte Geräte in Sachen Qualität. Die Pixelfehler sieht man leider nicht auf dem Bild aber da hab ich auch 3 in einer Ecke.

Da kommt bei einem Kaufpreis von 600 Euro doch richtig freude auf. Leute ich bin echt kurz vorm platzen MM will nicht umtauschen obwohl ich innerhalb 14 Tage nach kauf zu denen gekommen bin und die damit doch immer prahlen. Ich denke das ich es verkaufen werde oder einen Rechtsanwalt einschalte, es wird mir langsam echt zu blöd. Also wer interesse hat PM reicht mache einen guten Preis und Versicherung ist auch dabei und schon bezahl müsste man nur umschreiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Logai schrieb:
Da kommt bei einem Kaufpreis von 600 Euro doch richtig freude auf. Leute ich bin echt kurz vorm platzen MM will nicht umtauschen obwohl ich innerhalb 14 Tage nach kauf zu denen gekommen bin und die damit doch immer prahlen.

Steht denn das irgendwo, daß die 14 Tage Rückgaberecht gewähren? Das gilt normalerweise nur bei Onlinehändlern?

Ich brauch grad mal ne kurze Zusammenfassung, ne art step-by-step-guide wenn mein HOX kommt (ob ichs auspacke, oder das hässlichere s3 nehme, dass auch sein Krankheiten haben wird ist noch nicht ganz entschieden) :D

(Fehlerliste siehe Forum)

1 anschalten, gucken ob direkt updates möglich sind
2 unter Telefoninfo nach am besten "HT24EW" schauen, da bei denen vermutlich weniger Fehler vorkommen
3 "leichter" Drucktest bei den kapazitiven buttons, ob es zum durchbiegen des Displays kommt
4 Pixelfehler mit App suchen
5 mögliche Displayverfärbung checken
6 Displayflackern durch graues Bild prüfen
7 Spaß haben

Sollte ich was wichtiges vergessen haben, schreien. Sieht jetzt pingelig aus, aber will nen vernünftiges Gerät haben, dass mich grobe 2 Jahre begleitet und bei dem Preis die entsprechende Qualität aufweist :)

Logai schrieb:
HTC tauscht keine Geräte aus, du kriegst nur Generalübrholte Geräte von Arvato getauscht also kein neues. Das ist HTC Politik im übrigen:

Attachment.jpg

Nett oder, diesen Fehler haben ein Dutzend Geräte istübrigens HT24 :) Arvato sagt ist kein Fehler XD. Der Support von HTC kann den Fehler angeblich nicht nachvollziehen weil die nur die Entwicklergeräte haben, quasie besser geprüfte Geräte in Sachen Qualität. Die Pixelfehler sieht man leider nicht auf dem Bild aber da hab ich auch 3 in einer Ecke.

Da kommt bei einem Kaufpreis von 600 Euro doch richtig freude auf. Leute ich bin echt kurz vorm platzen MM will nicht umtauschen obwohl ich innerhalb 14 Tage nach kauf zu denen gekommen bin und die damit doch immer prahlen. Ich denke das ich es verkaufen werde oder einen Rechtsanwalt einschalte, es wird mir langsam echt zu blöd. Also wer interesse hat PM reicht mache einen guten Preis und Versicherung ist auch dabei und schon bezahl müsste man nur umschreiben lassen.

Total beruhigend. Ganz ehrlich: so froh ich auch bin, dass mein One X in Ordnung ist, es war definitiv das letzte Gerät von HTC. Wenn ich könnte, würde ich noch zum S3 wechseln. Einfach aus dem Grund, weil man Angst haben muss, dass bei einer Reparatur von HTC ein defektes und zerkratztes Gerät zurück kommt, sei mal eine Reparatur oder Akkuwechsel fällig. Noch bin ich mit meinem One X mega zufrieden. Doch was, wenn ich es mal einschicken muss, um den Akku zu tauschen? Was bekomme ich dann wieder? Ich möchte das One X nämlich so lange wie möglich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
guter Punkt von NBGT,

ist das denn nur bei HTC so, hab da keine Erfahrungen. Musste (zum Glück *toi* *toi* *toi*) noch kein Gerät reparieren lassen.

Es gab hier auch schon einen User, der das Display hat austauschen lassen. Leider war das Gerät danach am Rahmen total zerkratzt. Und um den Akku tauschen zu lassen, muss das Display ab...

Überholte Geräte schickt nahezu jeder Hersteller raus. Das macht Nintendo z.B. auch mit ihren Konsolen und Zubehör. Es ist nur eine Frage, wie gut diese Geräte überholt werden.

Wenn bei mir durch die Reparatur das Gehäuse zerkratzt würde, wäre aber was los. Eigentlich ist es mir egal denn ich würde es eh swappen lassen und wenn das erste und zweite swap gerät nicht ok wäre dann könnte ich es eh wandeln. Hab das schon 2 mal gemacht. Einmal mit dem Nokia N8 da waren die schrauben zermackt und das andere gerät hatte sich ständig neugestartet und einmal mit dem htc desire hd da hatte ich auch eins mit zermackten schrauben und das andere hatte sich auch immer aufgehangen weil das logicboard defekt war, dafür durfte ich dann damals das S2 nigel Nagel neu nehmen. Also von daher ist es mir eigentlich egal aber Aufregen würde ich mich trotzdem über so eine mangelhafte Reparatur, sowas darf nicht sein. Dann sollen sie direkt das Gehäuse mit tauschen. Obwohl die swap Geräte die ich bekommen habe hatten alle ein neues Gehäuse gehabt, sahen aus wie neu, Display alles ersetzt und keine Kratzer drin gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Bei Apple ist das auch so, man kriegt ja nicht wirklich ein neues Gerät. Habe bei Apple bisher zweimal tauschen müssen aber die sahen wirklich wie neu aus.

Sollte bei HTC natürlich auch so sein, wenn man nach der Reperatur ein Handy verschickt bekommt der Kratzer hat würde ich ausrasten. Da verlange ich sofort mein Geld zurück und klag die wenn es sein muss an!

Ich benutze aber meine Handys nie länger als 1 Jahr wenn überhaupt so lange :D hoffe das ich mein Handy nicht einschicken muss.

Dann hoffe ich mal das Beste für die Zukunft.

Habe über Vodafone von arvato 4 X bekommen,das 1. sah recht stark abgenutzt aus aber die restlichen 3 sahen dagegen absolut neuwertig aus,keinerlei Kratzer,Macken oder sonstiges.heisst natürlich noch lange nicht dass man deswegen eher ein einwandfreies bekommt.das 3.dass ich von denen bekommen hatte einen pixelfehler mitten im Screen und der simschacht klickerte extrem laut.erst beim 4.war es ok

serko54 schrieb:
Bei Apple ist das auch so, man kriegt ja nicht wirklich ein neues Gerät. Habe bei Apple bisher zweimal tauschen müssen aber die sahen wirklich wie neu aus.

Also mein getauschtes iPhone war nagelneu, laut Seriennummer wurde es ein oder zwei Wochen bevor ich es bekommen hatte hergestellt.;)

Ich wünschte ich würde ein anderes Gerät bekommen!
Mein HOX ist seit 4 Wochen in Reparatur bei Arvato!(Ersatzteil fehlt)
Ich bekomme das zurrück das ich eingesendet habe, haben sie mir gesagt!

Wow dann hat dein Händler aber echt keine Ahnung und richtigen Mist gebaut.
Sowas würde ich mir bei einem neuen Gerät nicht bieten lassen

Logai schrieb:
das ist nicht richtig
Im Übrigen wäre es gut wenn du dich an die Forenregeln hältst und nicht crosspostest also entweder hier oder in deinem Flamethread. Danke

nimrodity schrieb:
Wow dann hat dein Händler aber echt keine Ahnung und richtigen Mist gebaut.
Sowas würde ich mir bei einem neuen Gerät nicht bieten lassen

Ich habe mit Logitel schon öfters gemailt oder angerufen, die bringen es einfach nicht auf die Reihe und sind damit überfordert!:mellow:

Hi hab jetzt seit 1 1/2 wochen das 2 Hox und naja hab heute bemerkt

das man es da sehr leicht drücken kann und es dann geräusche macht als ob sich kleber gelöst hat

Okay, dann stelle ich meine Frage mal anderst:

Hat man eine Chance das verkrazte Display getauscht zu bekommen wenn ich es einschicke? Mit dem Rest bin ich zufrieden. Ausser dass wenn die Softtastenbeleuchtung eingeschaltet ist, diese ins Display abstrahlt. Nur dass das Gorillaglas so schnell verkrazt finde ich unter aller Kanone.

@ nimrodity: Und als du das verkrazte Gerät bekommen hast, hast du es einfach wieder zurück geschickt und gesagt dass du ein anderes möchtest?

Meins war nicht direkt verkratz,sondern eher abgegriffen und hatte 2 deutliche Abschürfungen wo die farbe des gehäuses deutlich dunkler war.bin hin und hab gesagt das es eine Frechheit ist ein Gerät in so einem Zustand bekommen zu haben.man meinte direkt dass ein generaluberholtes von einem neuen optisch nicht zu unterscheiden sein sollte.
Geh am besten einfach hin und sag es stürzt sporadisch ab oder das WLAN unterbricht ständig,falls er der Kratzer nicht sieht,hast du Glück.da du den Kratzer ja verursacht hast wird er wohl kaum tauschen,da müsste der Mitarbeiter schon wirklich korrekt sein um es trotzdem zu machen

Ja genau das denke ich mir auch. Obwohl sie einfach minderwertiges Material benutzt haben..

Was meinst du du mit "geh hin"? Ich hätte da Ding einfach zu dieser "Garantie - Werkstatt" (deren Namen mir nicht einfallen will) geschickt.

Wenn ich nun es hin schicke und sage dass das WLAN teilweise abstürzt, kontrollieren die den Defekt oder verschicken sie einfach ein (generalüberholtes) Ersatzgerät?

Wenn ich mir es recht überlege habe ich sogar wirklich Empfangsprobleme. Denn hatte am Samstag ca 1 Stunde kein Netz (hatte mich nicht gestört, da ich eh zu Hause war). Aber wer weiß, vielleicht war das der Fehler von O2.

Und noch eine Frage hätte ich: Habe kurz etwas über einen defekten Vobrationsmotor gelesen. Wie drückt sich dieser aus? Meiner funktioniert zwar, aber hört und fühlt sich komisch an (zumindest im Vergleich zu all meinen bisherigen Handys).