[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, klappert wirklich. Hatte ich noch gar nicht festgestellt. Aber das knacken beim abspielen von Videos soll daher kommen? Das klingt eher, als würde beats Audio aussetzer haben.

Mann, noch ein Fehler....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

steve_gorden88 schrieb:
Es ist die kameralinse die klappert. Siehe sgs2 ip4 und s

Ich meine sogar das die SIM-Karte gar kein Spiel haben darf, schon gar nicht das es ein klappern verursacht.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

das klappern/klackern das ich habe ist defnitiv vom sim schacht,steckt man eine nadel ganz leicht in das loch,klappert nichts,sobald die nadel draussen ist ist es wieder da.Aber bei meinem jetzgen ist es wirklich nicht störend,bei dem vorher hat man es ständig gehört wenn man auf den touchscreen gekommen ist,jetzt hört man es nur bei starkem wackeln und auch dann n7r leise

Prisonierung schrieb:
Wenn ich YouTube Videos sehe, knackt es manchmal. Macht den Eindruck, als wäre das eher ein Software Problem. Manchmal ist das auch beim abspielen von MP3s zu beobachten. Aber seltener.

Ja, das hatte ich auch schon. :( Hoffentlich ist es wirklich nur ein Software-Fehler. In dem Fall sollten wir jedoch auch den HTC-Support auf das Problem aufmerksam machen!

Prisonierung schrieb:
Ich habe nirgends einen Hinweis auf das folgende Problem gesehen:

Wenn ich YouTube Videos sehe, knackt es manchmal. Macht den Eindruck, als wäre das eher ein Software Problem. Manchmal ist das auch beim abspielen von MP3s zu beobachten. Aber seltener.

Was für ein knacken meinst du? Im Lautsprecher?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Laden. Könnt ihr das Handy dabei ganz normal bedienen? Bei mir öffnet sich die Kamera App auf einmal und das Scrollen und wird dann oft als klicken interpretiert. Zudem öffnen sich ab und zu irgendwelche Apps. Ladegerät und Kabel sind die originalen von HTC und geladen wird an der Steckdose. Danke euch!

Achja ich habe auch ein Problem mit dem Radio, das stellt sich ab und zu nach einer Weile einfach stummt, ist aber anscheinend noch an. Abhilfe schafft da nur das Radio ein- und ausschalten, kenn auch da jemand abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Laden. Könnt ihr das Handy dabei ganz normal bedienen?

Ich kann es normal bedienen, es schaltet sich nichts an. Das einzige was bei mir ab und zu mal ist, ist das die Tastatur nicht richtig präzise ist...

• Danke
Reaktionen: paganini
Ok, danke! Könnt ihr euer Handy auch im Auto laden? Oder reicht da das 1A KFZ Ladegerät nicht? Bei mir konnte ich es nicht laden weil es zuviel braucht als geladen werden kann, bei einem anderen Ladegrät blieb die % Anzeige immer nur gleich und wurde nicht geladen. Würde mir jetzt vielleicht mal ein 2A Ladegerät holen, oder denkt ihr damit schrotte ich den Akku? Welches Ladegrät im Auto benutzt ihr?

paganini schrieb:
Welches Ladegrät im Auto benutzt ihr?

Ich benutze den USB-Anschluss von meinem Autoradio und das klappt super. ;) Der hat genauso viel Saft wie ein USB-Anschluss am PC oder Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Bellitsch89 schrieb:
Was für ein knacken meinst du? Im Lautsprecher?

Ja, im Lautsprecher. Egal ob Kopfhörer oder außen. Die Wiedergabe wird mit einem deutlich vernehmbaren knacken kurz unterbrochen. Vor allem bei YouTube Videos fällt mir das auf, manchmal aber auch beim abspielen von MP3s. Bis jetzt mit jeder offiziellen Firmware Version.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hatte das nur mit dem Lautsprecher, aber das lag an meiner equalizer app. Vielleicht hast du auch so eine? Bei den Kopfhörern (standard?) Kann es auch daran liegen! Ist das denn auch, wenn du das Telefon leiser hast oder nur bei voller Lautstärke?

Also ich habe heute mein HT24EW bekommen und scheint fehlerfrei zu sein, habe glaub schon paar Beiträge gelesen in denen Mitglieder gemeint haben das sie auch ein HT24EW haben und keine Probleme damit haben.

Aufgrund der unglaublich vielen negativen Äußerungen war ich kurz davor von einem Kauf abzusehen.

Hab vorgestern mein One X bekommen (HT23WW).
Und was soll ich sagen ?
Ich scheine wohl zu den wenigen zu gehören die bis jetzt nichts zu meckern haben.
Ich konnte sofort auf die neuste Software updaten und hab weder gelben Flecken, Flimmer, Wellen, oder sonst irgendwelches Geknarze oder Geklapper.

Ok einen "Fehler" habe ich doch, dass mit dem sporadischen Knacken wenn ein Verbindung aufgebaut wird.

Ich kann nicht meckern und bin mit meiner Entscheidung mir selbst eine Meinung zu bilden mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: skxy
hallo leute...

hab da zwei problemchen, ich nutze google chrome als browser und hab öfters mal ein kurzes flackern, besonderst auffällig bei weißen seiten... kann mit der zeit recht nervig sein, der stock browser scheint dieses problem allerdings nicht aufzuweisen...
mein zweites problem betrifft die kamera bzw. das mikro... hab am letzten we in einem club gefilmt, die aufnahme hört sich auf dem x eigentlich ganz ok an, aber auf dem pc ist der ton ständig lauter und leiser... hab mal ein video bei youtube hochgeladen, damit ihr das mal hören könnt... hoffe mir kann jemand helfen...

La rouge - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt wohl eher daran das das Mikro bei der Lautstärke einfach übersteuert und es somit zu diesem lauter und leiser werden kommt.

ein kumpel hat mit einem älteren nokia handy gefilmt und das hatte das problem net, selbst neben dem lautsprecher, da hört sich alles top an... kenne übersteuern von meinem hd2, da kratzt es aber dann einfach nur... und leider kriegt das ein iphone auch ohne übersteuern hin ;)

skxy schrieb:
HT24JW - keinerlei Probleme bisher :)

So, habe das HT24J von T-Mobile innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt. War mein 1. Gerät überhaupt mit Branding, und ich hätte es eigentlich wissen müssen, denn ich bin kein Typ, der lange auf Updates warten will :)

Heute kam mein neues One X, bestellt bei Amazon... und was soll ich sagen, zuerst mal langes Gesicht - HT23WW :bored: Ich dachte sofort, jetzt kannste das Dingen gleich wieder eintüten und zum Postamt bringen. Aber nein, das Gerät ist definitv besser als das HT24JW. Nun weiß ich auch, was all die Leute mit dem Gelbstich meinen, denn das neue Display ist zwar eher warm eingestellt, aber das Alte war dagegen wirklich etwas gelb.

Außerdem hab ich absolut 0 Wellenbildung, selbst bei starkem Druck, und dies trat ja beim 24J relativ schnell auf...

Bin zufrieden und froh, dass ich den Tausch gewagt hab, top Gerät und dazu ohne Branding :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Sgt.D schrieb:
Aufgrund der unglaublich vielen negativen Äußerungen war ich kurz davor von einem Kauf abzusehen.

Hab vorgestern mein One X bekommen (HT23WW).
Und was soll ich sagen ?
Ich scheine wohl zu den wenigen zu gehören die bis jetzt nichts zu meckern haben.
Ich konnte sofort auf die neuste Software updaten und hab weder gelben Flecken, Flimmer, Wellen, oder sonst irgendwelches Geknarze oder Geklapper.

Ok einen "Fehler" habe ich doch, dass mit dem sporadischen Knacken wenn ein Verbindung aufgebaut wird.

Ich kann nicht meckern und bin mit meiner Entscheidung mir selbst eine Meinung zu bilden mehr als zufrieden.

Haha - top, mir geht es genau so! Hatte vorher HT24JW, nun 23WW und es ist definitiv das bessere Gerät der beiden! :)

Ich hab das Problem mit der extrem schwankenden Lautstärke ebenfalls. Man könnte fast glauben, HTC hat eine Art Lautstärkenormalisierer eingebaut, der aber aller paar Sekunden kurz aussetzt. Mal sehen... vielleicht melde ich das Problem die Tage noch an HTC ...

Kann ich bestätigen. Bei hohen Lautstärken bemerkt man das. Vermutlich ein Überlastungsschutz für das Mikro.

whity76 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/tonprobleme-videoaufnahme.243558.html

mehr wissen wir bisher auch noch nicht, ist anderen aber auch schon aufgefallrn...

danke erstmal für die schnelle Antwort... naja wenigstens steh ich net allein da ;)

King_Rollo schrieb:
Ich hab das Problem mit der extrem schwankenden Lautstärke ebenfalls. Man könnte fast glauben, HTC hat eine Art Lautstärkenormalisierer eingebaut, der aber aller paar Sekunden kurz aussetzt. Mal sehen... vielleicht melde ich das Problem die Tage noch an HTC ...

ja mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt... denke mal nächste Woche werde ich dies auch tun, da ich des öfteren in Clubs bin und ich schon gern Videos mit ordentlichem Ton hätte...
was mir da noch einfällt... irre ich mich oder hatte das x nicht noch ein zweites Mic zur Geräuschunterdrückung? vielleicht spielt das da bei den Aufnahmen mit... das war so mein allererster Gedanke als ich mir die Vids das erste Mal am PC anhörte...

eine Frage hätte ich dann aber noch... kennt jemand dieses kurze flackern im Chrome? ka ob das vielleicht an der automatischen Helligkeit liegt, hab das sonst nirgends, nur im Chrome...

muss aber sagen, das ich trotzdem mein x liebe... hatte gestern ein iphone 4 daneben liegen... sah das putzig aus :biggrin: