[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normal natürlich nicht... Factory Reset!

Das heißt deins geht relativ schnell an? Gibt es noch ne andere Möglichkeit zu reseten außer über das Menü?

Was ist denn hier los? Mein One X war/ist frisch aufgesetzt. Ist aber ganz bestimmt meine Schuld das es sich übrigens reproduzierbar beim Anschluss über USB aufhängt...

Hey, habe gerade ein sehr komischen Fehler bei mir entdeckt....
Bin Samstag morgen zwischen 5-5.30uhr heimgekommen, dort hatte mein Handy noch um die 95% Akku (bin erst um halb 1 Nachts außer Haus gegangen)
Habe mein Handy trotzdem ans ladekabel gehängt ( mach ich immer sobald ich daheim bin) und die LED hat auch definitiv grün dann geleuchtet.
Als ich gegen 11.30uhr aufgewacht bin, hat die LED rot geleuchtet und das Handy hatte nur noch 26% Akku, und es hat auch nicht geladen obwohl das Ladekabel angesteckt war... Hab dann dummerweise anstatt zu schauen was so viel Akku verbraucht hat gleich nen Neustart gemacht und seitdem lädt es wieder von 30% an.

Hatte dieses Prob schonmal jemand?

Bei mir hängt sich das One X zwar nicht auf, wenn ich es per USB an den PC stecke, aber das Handy wird oft erst beim zweiten oder dritten Versuch als USB-Laufwerk erkannt, obwohl ich in den USB-Optionen "immer als Festplatte" eingestellt habe.

Kann ich nicht bestatigen.

Das kann aber auch an deinem pc liegen bzw an deinem usb anschluss.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Falls du es am Notebook anschließt, musst du darauf achten, welcher Port auch im Standbymodus Strom liefert. Ich hatte auch beim Betrieb an der Steckdose schonmal das Netzkabel nicht richtig in den HOX eingesteckt, da leuchtete die Ladeanzeige, aber es wurde nicht geladen. Ein "Nachstecken", und das Gerät lud.

serko54 schrieb:
Kann ich nicht bestatigen.

Das kann aber auch an deinem pc liegen bzw an deinem usb anschluss.

Aber ich. Und zwischen PC und Macbook gibt es schon ein paar Unterschiede. Zum Beispiel das OS...

Kurze Frage zwischendrin: Das Knacken beim Gesprächsaufbau - hat das jeder, ist das Firmware-abhängig, Hardware-Bug?

Cheers,
D

Hat jeder das klappern des SIMschachtes? Hab das auch aber nur minimal und höre es nur wenn ich das Gerät schüttel und ans Ohr halte. Sonst ist nichts zu hören. Stört mich so überhaupt nicht aber habe die Befürchtung das es mit der Zeit schlimmer wird.

Ist das bei euch auch so?

Fizzy_bubbele schrieb:
Hat jeder das klappern des SIMschachtes? Hab das auch aber nur minimal und höre es nur wenn ich das Gerät schüttel und ans Ohr halte. Sonst ist nichts zu hören. Stört mich so überhaupt nicht aber habe die Befürchtung das es mit der Zeit schlimmer wird.

Ist das nicht eher die SIM-Karte?

Hab ich auch, und wir seitens HTC auch nicht repariert (hatte es eingeschickt).
Problem ist, dass es meiner Meinung nach lauter wird, und vor allem bei den Tastenvibrationen mitklappert (manchmal) ... dies könnte aber auch ein anderes Bauteil sein, weiß ich nicht.

@danimal: ich hätte es jetzt mit 1.28 telekom fw- noch nicht zur kenntnis genommen...
@fizzy: also wirklich, das ist jetzt wieder eher ein "ich such alles" beispiel. aber davon mal abgesehen, rund um die linse hat ein teil spiel, das klappert ab und an, nicht der sim schacht

Ich hab ja gesagt mich stört das nicht solange es so bleibt, aber wenn es sich verschlimmern würde wäre das auf Dauer nervend bei jedem vibrieren das klappern zu hören aber wie gesagt wenn es so bleibt habe ich nichts auszusetzen :)

Danimal schrieb:
Kurze Frage zwischendrin: Das Knacken beim Gesprächsaufbau - hat das jeder, ist das Firmware-abhängig, Hardware-Bug?

Cheers,
D

Ich habe das nicht!!! Weder jetzt noch vor den ganzen Updates.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Fizzy_bubbele schrieb:
Ich hab ja gesagt mich stört das nicht solange es so bleibt, aber wenn es sich verschlimmern würde wäre das auf Dauer nervend bei jedem vibrieren das klappern zu hören aber wie gesagt wenn es so bleibt habe ich nichts auszusetzen :)

ich glaube nicht, dass es schlimmer wird ;)
zu dem thema gibt's auch -wenn man sucht- threads beim s2 und anderen smartphones, dreht sich meistens um die linse. glaube der sim "schlitten" und die karte haben viel zu wenig spiel um wirklich klappern zu können.
also, keinen kopf machen & vergessen ;)

Bei meinem Iphone 4s war das auch so das man was gehört hat wenn man es geschüttelt hat. Haben viele Handys.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Fizzy_bubbele schrieb:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es sich da um die SIM-Schacht Öffnung handelt. Eventuell eine kleine Feder darin oder ähnliches. Irgendein bewegliches Teil muss da ja wohl drin sein. Also kein Defekt.

Hab das Geräusch bei meinem X übrigens auch

Gesendet von meinem One X

Nochmal zu dem Knacken beim Rufaufbau:

Telefon im Standby, Power-Knopf zum Aufwecken, Telefon in den Ring ziehen, Anruf tätigen => Knacken.
Jeder weitere Anruf verursacht kein Knacken, nur der erste, da wird vermutlich die Hardware aufgeweckt.
Kann das nochmal jemand prüfen?

EDIT: Ich bin mit dem Gerät ansonsten rundum zufrieden, das Knacken ist aber insbesondere bei der FTE im Auto extrem störend und ich kann das Telefon nur noch heute umtauschen. Wenn es ein generelles, verbreitetes (Software-)Problem sein sollte, würde ich das Telefon lieber behalten, als mir potentiell andere Bugs an Bord zu holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danimal schrieb:
Telefon im Standby, Power-Knopf zum Aufwecken, Telefon in den Ring ziehen, Anruf tätigen => Knacken.
Jeder weitere Anruf verursacht kein Knacken, nur der erste, da wird vermutlich die Hardware aufgeweckt.
Kann das nochmal jemand prüfen?
bei mir nicht...