[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub nicht, dass das ein Feature ist.
Wenn die Animation wenigstens angehalten wird, okay. Damit könnt ich leben. Aber dieses "skippen" schaut echt grässlich aus :D

Vor allem da der Apex Launcher es ja auch schafft. Da lassen sich ja auch verschiedene Wischeffekte einstellen..

Ansonsten was mir aufgefallen ist:

Die Sicherheitseinstellungen funktionieren nun endlich korrekt
Hab eingestellt, dass nach 15 Minuten eine Bildschirmsperre kommen soll.
Erst wurde die Einstellung ignoriert, inzwischen gehts endlich (1.29.401.7)

King_Rollo schrieb:
Der Bildschirm wird für ne Sekunde zerissen? Kannst du das vielleicht abfilmen? Sonst kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen, was du meinst...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Nochmal zu meinem Market-Download-Problem:

Ich habe direkt bei Google etwas gefunden, was dazu passt: https://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=1067233

Vor allem Punkt 1 und 5 sind interessant, wobei Punkt 5 fast noch näher an mein Fehlerbild heranreicht. Leider gibt es die dort beschriebenen Menü-Punkte beim HTC One X nicht, und leider haben auch die Infos auf dieser Seite keine Lösung meines Problems ergeben. Naja... mal sehen, was der Google-Support dazu sagt ...

Na wie soll ich sagen. Das sieht aus wie wenn man ne bildstörung am tv hat. Das bild ist kurz weg und es sind alles so verzerte querstreifen zu sehen.

Kann man diesen HTC-Würfeleffekt nicht irgendwie deaktivieren?

Und ne Frage zu Apex: Warum ist die Pro-Version nur 33 kB groß, die normale Version aber mehrere MB?

Und was kann die Pro-Version mehr/besser?

King_Rollo schrieb:
Kann man diesen HTC-Würfeleffekt nicht irgendwie deaktivieren?

Und ne Frage zu Apex: Warum ist die Pro-Version nur 33 kB groß, die normale Version aber mehrere MB?

Und was kann die Pro-Version mehr/besser?

die Pro Version ist nur ein kleines Update zusätzlich zur normalen App und schaltet die folgenden Funktionen frei :
-Multiple configurable drawer tabs
- Unread count notifications
- Dock swipe gestures
- Two finger gestures
- More transition effects
- Batch add option for folders
- Option to merge folder contents
- Widgets in dock (1x1 only)
- Overlapping widgets
- More features on the way!

Gruss
Jörn

Und braucht man diese Features im normalen Leben?

King_Rollo schrieb:
Und braucht man diese Features im normalen Leben?

Ich habe den Launcher nicht mehr installiert, aber für € 2,99 würde ich sagen...Nein!
Wer auf Gimmicks steht...Ja!

Gruss
Jörn

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Ich hab gerade mal die Free-Version ausprobiert... zum einen funzt das Wallpaper jetzt zwar wie es soll, ruckelt aber trotzdem leicht und ist damit schlechter als auf meinem Xperia Arc. Darüber hinaus unterstützt der Launcher etliche Widgets nicht (sie sind einfach nicht verfügbar). Das werde ich so nicht akzeptieren.

Wie kann man den Support von HTC am besten erreichen?

King_Rollo schrieb:
Ich hab gerade mal die Free-Version ausprobiert... zum einen funzt das Wallpaper jetzt zwar wie es soll, ruckelt aber trotzdem leicht und ist damit schlechter als auf meinem Xperia Arc. Darüber hinaus unterstützt der Launcher etliche Widgets nicht (sie sind einfach nicht verfügbar). Das werde ich so nicht akzeptieren.

Mail : Kontaktaufnahme
Telefon : +49-692-222-7334

King_Rollo: Sämtliche Sense-Widgets gehen nur mit dem HTC-Launcher - das ist aber bekannt und auch völlig normal.

Es gibt noch den Launcher Pro, der bringt auch Widgets mit, die denen von Sense ziemlich ähnlich sehen. Find sie sogar besser.
Aber als ich den gestern mal ausprobieren wollte, hatte der noch diese 3 Punkte am unteren Rand. Vllt noch auf ein Update warten..

Ansonsten gibts noch "Colorized Widgets" (oder so ähnlich.. Google!). Die sehen auch ziemlich nach Sense aus und sind relativ nice.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Stock Browser endlich gescheit benutzbar ist. Hatte auf vielen Seiten Probleme mit dem, dass der nicht den angeklickten Link öffnet, sondern einen anderen der irgendwo auf der Seite war. Jetzt geht endlich alles

Es gibt diverse Launcher da draußen - Apex ist einer der wenigen, die nur für ICS rausgekommen sind und daher nicht das 3dot Menü haben. Ich hab gerne ADW.Launcher Ex benutzt, aber der ist auch nicht angepasst. Fancy Widgets hat etwa auch eine Sense-ähnliche Uhr zu bieten.

King_Rollo schrieb:
Ich Darüber hinaus unterstützt der Launcher etliche Widgets nicht (sie sind einfach nicht verfügbar). Das werde ich so nicht akzeptieren.

Time_Turn hat's eh schon angesprochen - das hat nichts mit dem One X zu tun, sondern das ist normal - die Sense Widgets werden AUSSCHLIESSLICH mit dem HTC Kauncher (Rosie) unterstützt.

Das ist auch bei TouchWizz Widgets nicht anders, die werden auch mit anderen Launchers nicht unterstützt.

Neben dem Apex Launcher, gibt es auch noch den Nova Launcher, der ebenfalls auf ICS getrimmt ist und auch, wie der Apex Launcher, erst ab Android 4.0 läuft.

Was mich an den Sense Widgets stört:
Zum Beispiel Kalender, Kontakte (mit Bildern) oder Friendstream müssen immer neu geladen werden und werden halt irgendwie nicht gespeichert. Man muss dann immer ein bisschen warten, bis es aktualisiert wird. Ist das ne Einstellungssache oder ein "feature"? ^^

Ich weiß ja nicht ob das schon wer gepostet hat aber mir passiert es sehr häufig, das sich das One X beim Anschluß per USB an den PC/Mac aufhängt. Ich kein Root, kein Customrom, Firmware 1.29.401.11...

Guten Abend zusammen,heute ist der dritte Tag mit dem One und ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht so recht.Die da wären:
-Verzögerung beim einschallten ca 2 sec.
-Verzögerung beim öffnen von z.b.Telefon Oberfläche oder App Menü
-manchmal dauert es etwas bis die Kamera sich scharf stellt
-verzögerter Google Mail Push
-manchmal kein Datenzeichen nach dem Einschalten kommt dann aber meist gleich
Mit dem Gerät und dem Akku bin ich sehr zufrieden.:biggrin:

Langsam kann ich es nicht mehr hören. :thumbdn: Selbst meine digitale Spiegelreflex braucht mitunter schon mal etwas um sich scharf zu stellen. Sucht ihr eigentlich euer Handy jeden Tag mit dem Raster Elektronenmikroskop nach Fehlern ab? Mann, Mann, Mann

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo, mich nervt es auch, aber immer noch besser hier in diesem Thread als als jedes mal einen neuen. gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird doch in jedem Thread gejammert. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Jammern hört sich anders an das hatte mich schon beim Sensation gestört deswegen.Und zu den anderen Sachen die kenne ich beim Sensation nicht.

PS.das mit dem scharfstellen ist nicht schlimm nur beim video drehen fällt es halt auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Was sagt ihr zu den anderen Sachen? Normal oder evtl System neu aufsetzen?