[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

  • 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuelles Problem bei mir (keine Ahnung, ob es am One X liegt oder nicht):

Ich kann im Play Store aktuell keine Programme herunterladen. Wenn ich auf "installieren" klicke, erscheint ganz normal die Meldung "Wird heruntergeladen...", aber dabei bleibt es dann für ca. 10-15 Minuten, und irgendwann erscheint eine Fehlermeldung nach dem Motto: "Anwendung" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495).

Interessant dabei: über WLAN funktioniert alles normal, nur über mobiles Internet klappt der Download aus dem Market nicht. Im Internet surfen usw. funktioniert hingegen völlig problemlos.
 
Hi, wieso machst da jetzt extra einen neuen Thread auf wenn es schon gefühlte 100 davon gibt? :)
 
King_Rollo schrieb:
Ich kann im Play Store aktuell keine Programme herunterladen. Wenn ich auf "installieren" klicke, erscheint ganz normal die Meldung "Wird heruntergeladen...", aber dabei bleibt es dann für ca. 10-15 Minuten, und irgendwann erscheint eine Fehlermeldung nach dem Motto: "Anwendung" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495).

Interessant dabei: über WLAN funktioniert alles normal, nur über mobiles Internet klappt der Download aus dem Market nicht. Im Internet surfen usw. funktioniert hingegen völlig problemlos.

der Play Store spinnt immer wieder einmal, also würde ich jetzt tendenziell eher auf ein Problem des Stores tippen.

Dass es eher kein Problem des One X ist, würde ich dahingehend begründen, dass du normal surfen kannst und dass auch WLAN normal funktioniert

>>> einfach einmal ein paar Stunden abwarten (und uU im Play Store Unterforum schauen, da wird öfters gepostet, wenn es Probleme mit dem Play Store gibt)
 
Hatte ich öfters mal. Einfach Neustarten:winki:

King_Rollo schrieb:
Aktuelles Problem bei mir (keine Ahnung, ob es am One X liegt oder nicht):

Ich kann im Play Store aktuell keine Programme herunterladen. Wenn ich auf "installieren" klicke, erscheint ganz normal die Meldung "Wird heruntergeladen...", aber dabei bleibt es dann für ca. 10-15 Minuten, und irgendwann erscheint eine Fehlermeldung nach dem Motto: "Anwendung" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495).

Interessant dabei: über WLAN funktioniert alles normal, nur über mobiles Internet klappt der Download aus dem Market nicht. Im Internet surfen usw. funktioniert hingegen völlig problemlos.
 
Ist eigentlich schon irgendwo der Fehler dokumentiert, dass man für Facebook, Twitter usw. keine Aktualisierungshäufigkeiten einstellen kann? Zumindest früher war das problemlos möglich. Jetzt aktualisiert sich Friendstream beispielsweise nur alle 4 Stunden...
 
marcelo117 schrieb:
Hatte ich öfters mal. Einfach Neustarten:winki:

So einfach ist es leider nicht. Ich hatte gestern zwischenzeitlich schon mal neu gestartet, und auch - so wie in einem anderen Android-Forum empfohlen - mal den Cache der App geleert.

Gebracht hat das alles nichts, und auch heute nach dem aktuellen HTC-Update auf Version 1.29.401.11 ist der Fehler noch da. :(

An wen kann man sich denn wenden wegen so etwas?! :confused:
 
Hallo, mir ist jetzt schon zwei drei mal aufgefallen das wenn ich im whatsapp bin der bildschirm kurz für ne sekunde total zerreißt. War wie gesagt bis jetzt nur bei whatsapp. Liegt das jetzt am handy oder an der app?? Habt ihr vielleicht ne idee?

mfg
 
Der Bildschirm wird für ne Sekunde zerissen? Kannst du das vielleicht abfilmen? Sonst kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen, was du meinst...
________________________________________________________________
________________________________________________________________
________________________________________________________________

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Nochmal zu meinem Market-Download-Problem:

Ich habe direkt bei Google etwas gefunden, was dazu passt: https://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=1067233

Vor allem Punkt 1 und 5 sind interessant, wobei Punkt 5 fast noch näher an mein Fehlerbild heranreicht. Leider gibt es die dort beschriebenen Menü-Punkte beim HTC One X nicht, und leider haben auch die Infos auf dieser Seite keine Lösung meines Problems ergeben. Naja... mal sehen, was der Google-Support dazu sagt ...
 
Hallo zusammen, ich habe bisher drei ONE X (2x weiss 1x Schwarz) gehabt. Das erste habe ich in einem Online Shop gekauft, war fast alles super ausser, dass ich Auf der kompletten linken seite wenn ich etwas fester gedrückt hatte, ein knarzen und bildfehler zu sehen war (war bei meinem Sensation xe auch). Also wollte ich ein neues haben, umgetauscht und ein neues gekriegt (diesmal in schwarz wollte mal je andere Farbe :) ). Das lief meiner Meinung nach nicht so rund trotz aller Updates am ruckeln und Akku sehr schnell leer (auch noch nach mehreren Tagen). Aber dieses mal hatte ich das schwarze verkauft um mir ein neues in einem anderen Laden zu kaufen (hatte leichte Probleme beim Umtausch). Also Handy verkauft ein bisschen was drauf gelegt und gestern nach Saturn in Bocholt, da sagte mir dann die freundliche Verkäuferin alle weissen sind ausverkauft, das letzte ist vor zehn Minuten verkauft worden, also restlicher Abend buchstäblich im Ar*** weil wir schon zehn vor acht hatten. Heute bin ich nach Saturn in Wesel gefahren dort ist das weisse One x schon seit einer Woche ausverkauft, neue erst in 1 bis 2 Wochen zu erwarten. Also wieder miese Stimmung :(. Gut das 200 Meter weiter ein phone house ist, ab da rein und der Preis war natürlich höher als bei Saturn. Der nette Mitarbeiter kam sofort auf mich zu und fragte ob er mir helfen kann. Ich sagte ich will mir ein One x in weiss holen, aber der Preis hier ist viel höher als auf ihrer Internet Seite, dann erklärte er mir warum dies so ist. Aber er sagte dann ganz nett, er würde mal gucken was er machen kann. Also ihm Hinterher gedackelt und "natürlich" kann er was machen, aber nur wenn ich eine Prepaid Karte von fyve dazu nehmen würde (die ich natürlich nicht benutzen muss). Damit Sie den preisnachlass durch eine Provision vom Verkauf der Karte wieder reinbekommen. Die habe ich natürlich mitgenommen habe dadurch aber nur 10€ mehr bezahlt als bei Saturn, statt 50€.

Handy ist jetzt seit 5 Stunden in Gebrauch, Updates gemacht und alles eingerichtet. Bis jetzt keine Probleme kein knacken, knarzen oder sonstiges. (gelbstiche hatte ich sowieso noch nie) Außer Akku, aber das ja erstmal normal, da er etwas braucht um in Fahrt zu kommen (war zumindest bei den ersten beiden so). Also hat sich die verkauferei, tauscherei und alles für mich gelohnt, da ich jetzt ein perfektes Smartphone habe, was weder ruckler noch sonstiges hat. Allerdings ist es bei einem Preis von 560€ zu erwarten, dass ein Smartphone sofort rund läuft und nicht erst nach zwei oder dreimal neu kaufen.

Das ist mein 8tes htc und war bis jetzt immer zufrieden aber das mit dem x regt mich schon ein bisschen auf.

Mein Vater hat das s und der hat noch gar keine Probleme. Wenn mit dem Gerät irgendwann wieder was nicht stimmt, dann nehme ich das s.



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Drück mal an den Seiten rum und guck mal ob du nicht auch das Mysteriöse Flex Screen Problem hast :scared:

Kleiner Witz erfreue dich an dem Teil es ist nicht schlecht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bellitsch89 schrieb:
Mein Vater hat das s und der hat noch gar keine Probleme. Wenn mit dem Gerät irgendwann wieder was nicht stimmt, dann nehme ich das s.



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, ich warte gerade auf mein drittes One S, ich will mir jetzt wahrscheinlich ein X holen, da ich mit dem S nur Probleme habe...:rolleyes2:
So unterschiedlich ist das, aber wenn ich das hier so lese bin ich wieder sehr mißtrauisch, irgendwie fabriziert HTC nur noch Sch****!:mad:
 
So Leute ich brauche unbedingt Hilfe...

Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich das Handy aus der hosentasche nehme kommt (manchmal), dass ich den pin eingeben soll und dann sucht er wieder das netz. das ist ziemlich doof, weil ja dann niemand mich erreichen kann.
die microsim habe ich selbst zusammengeschnippelt - daran kann es aber eigentlich nicht liegen, weil wenn ich das handy schüttel, am simkartenslot drücke oder gegen das handy haue (natürlich nicht mit voller wucht :D) dann passiert nichts. das heißt ja es müsste ein softwaredefekt sein. ich habe das handy schon einmal auf werkszustand zurückgesetzt - ohne erfolg.

hat jemand das selbe problem oder eine idee woran es liegt?
macht mir echt sorgen, weil sonst alles einwandfrei funktioniert...
 
Hallo Leute, hab mein HOX seit ca. 4 Wochen, geliefert von 1&1. Trotz vieler Vorurteile gegenüber 1&1 muss ich sagen..... bisher keine der im Forum genannten Fehler festgestellt. Zugegeben, die Akkulaufzeit war zu Beginn eher bescheiden, doch nach dem mittlerweile 3 Update muss ich sagen, einfach nur Top :D
Ich hoffe das bleibt so...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Andy_K schrieb:
Hallo Leute, hab mein HOX seit ca. 4 Wochen, geliefert von 1&1. Trotz vieler Vorurteile gegenüber 1&1 muss ich sagen..... bisher keine der im Forum genannten Fehler festgestellt.

Damit hat 1&1 doch auch nix zu tun?
 
Da hast Du natürlich recht, so wahr das auch nicht gemeint. 1&1 hat ja in Punkto Qualität und Service schon öfters Federn lassen müssen und ich hab in Sachen Hardware hier schon öfter Probleme gehabt. Dass das natürlich direkt nichts mit 1&1 zu tun hat ist mir schon klar, hat aber einen negativen Eindruck hinterlassen. Am Rande bemerkt sollte man aber nicht verschweigen, dass der Service bei 1&1 wesentlich besser geworden ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Gestern habe ich das erleben müssen, was viele hier schon öfter mit "ruckelnden Live-Wallpapern" beschrieben haben. Es läuft ein Live-Wallpaper, und jedes mal, wenn man von einem Home-SCreen auf einen anderen wechselt, bleibt das Wallpaper stehen, anstatt "mitzukommen". Erst wenn die Bewegung zum neuen Home-Screen abgeschlossen ist, macht das Wallpaper weiter.

Ganz ehrlich: wenn HTC das nicht schnellstens mit einem Update in den Griff bekommt, werde ich das One X wieder abstoßen und mir aller Wahrscheinlichkeit das Galaxy S3 holen.

Es ist mir absolut unverständlich, wie ein 600-Euro-Quadcore-Smartphone bei Dingen, die ein 1,5 Jahre altes Singlecore-Handy mit Leichtigkeit hinbekommt, so patzen kann!

Aber seht selbst...

HTC One X VS. Sony Ericsson Xperia Arc - Live Wallpaper - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meinem HOX auch einigermaßen zufrieden. Nur die etwas zu sensible Heligkeitsanpassung nervt etwas, die kann man aber zur Not durch Abschaltung derselben umgehen - mit der aktuellen Softwareversion 1.29.401.11 ist das aber etwas besser geworden. Andere Fehler wie Pixelfehler, flimmern, knarzen usw. kann ich nicht nachvollziehen.

@cooljul: Reib mal die Kontakte der SIM an Jeans oder ähnliches. Ich hab meine SIM auch selbst zurechtgeschnibbelt, habe aber keine Probleme (Alice = O2-Netz).

@King_Rollo: Das ist vermutlich auch kein Fehler, sondern Absicht. HTC hält das live Wallpaper an, damit die Animation des rotierenden Würfels der Homescreens smooth genug bleibt. Bei Sense 3.0 ruckelt dann die ganze Animation beim Homescreen-Wechsel (Desire HD), dafür scrollt auch der Live-Hintergrund mit. Ist halt die Frage, was das kleinere Übel ist. Das das beim Xperia kein Problem ist liegt schlicht daran, das es keine Würfelanimation hat, sondern die Homescreens nur durchscrollt. Das bekommt man mit einem alternativen Launcher wie Apex auch auf dem HOX hin. Ich hab mal ein Video gedreht das das demonstriert und lade das demnächst hoch.

EDIT: Hier ist es. Aufgenommen mit dem Desire HD, allerdings zu 4:3 konvertiert und transkodiert mit Xvideo Recode:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... OK... mit einem anderen Launcher geht es also...

Trotzdem ist es etwas befremdlich für so ein Highend-Smartphone...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.072
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
841
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.557
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten