[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC schrieb:
Kann mal einer am USB-Port direkt am Rand fest draufdrücken und mir sagen ob sich dann dass Display nach innen bewegt und obs leicht knackt?

sorry, aber was für einen praxisrelevanten Sinn/Hintergrund hat das :confused:

wann drückt man im Normalgebrauch fest auf den Rand und schaut, ob sich das Display bewegt, oder knackt?

nochmals Leute, wenn man "Fehler" finden will, dann ist es schon klar, dass man welche findet - man muss nur lange genug suchen und genau das machen, um den "Fehler" zu provozieren.

wenn's um augenscheinliche Fehler geht - alles klar, aber diese Fehlersucherei ist lächerlich!!!!

• Danke
Reaktionen: free-eagle
komischer Test, warum sollte man sowas tun?

Bisher knarzt bei mir nix, vielleicht sollte ich mal probieren in einem Laden vor dem Kauf das Handy auszuwringen.... :flapper:

Also mach doch keine Sachen mit dem Smartphone, was kein Sinn bringt....

PS: Wenn ich mit meinen Arbeitsschuhen ordentlich aufs Display trete, kommt so nen kratziges Splittergeräusch...kann das sein? Bitte probierts ma aus

• Danke
Reaktionen: kolibree, TimeTurn und der_johannes
Nur damit ich das verstehe? Ich kaufe mir ein Gerät mit der Absicht dieses dann auch zu benutzen. Als das Gerät bei mir eintrifft stelle ich fest, dass das Gerät einen Mangel aufweist. Nun soll ich mich mit dem Mangel zufriedenstellen oder aber die Rücksendekosten selber tragen? Im Laden kann ich die gekaufte Ware gleich begutachten und z.B. mit einem Aussteller vergleichen, dieses fällt beim Online-Handel gänzlich weg. Wenn der Online-Händler es nicht schafft mir morgen ein Fehlerfreies Gerät zu liefern und zwar so wie ich mir das vorstelle und so wie der Hersteller es auf seiner Internetseite und diversen Tests auf Blogs und dergleichen bewirbt, dann gehe ich zum nächsten Markt und kaufen mir dort ein von mir ausgesuchtes Gerät. So einfach ist das!

Es kann doch nicht sein, dass ich mir Gedanken machen muss was der Hersteller/Onlinehandel mit zurückgeschickter Ware macht. Ich will lediglich meine Gelder ab besten investiert wissen. Und das ist eben ein Gerät welches Mangel aufweist nicht!

El.Androido schrieb:
Hallo Freunde,

bei meinem heute eingetroffenen HTC One X Grau leuchtet die Benachrichtigungs-LED an der Stelle an der sie leuchte sollte und zusätzlich aber auch noch zwischen dem Gehäuse und dem Display hindurch. ......

Auch hier gilt: Its not a bug, its a feature.....das ist natürlich die Taschenlampenfunktion :laugh:

free-eagle schrieb:
Auch hier gilt: Its not a bug, its a feature.....das ist natürlich die Taschenlampenfunktion :laugh:

Kann mich nicht erinnern dieses feature bestellt zu haben ;)

das mag auf den ersten blick schwachsinnig anmuten, aber:
mein erstes (getauscht wegen diverser fehler) hat deutlich geknarzt wenn man es oben und/oder unten über die ganze breite des display angefasst hat, da brauchte man noch nicht einmal richtig drücken. ist mir zufällig aufgefallen, als ich es mal so aufgehoben habe.

das zweite hat den effekt mittlerweile "nur noch" oben rechts, allerdings war am anfang davon gar nichts zu merken.

generell hat das zweite wesentlich weniger probleme aber immer noch 'ne menge, vor allem wenn man mal den preis berücksichtigt...

Habe mal die Threads zu Verabreitungsmängeln, Benachrichtigungs-LED und Bekannte Fehler und Probleme zu einem Thread zusammengefasst, da sich ja alles um dasselbe Thema dreht - ist etwas unübersichtlich geworden, achtet einfach auf den Betreff über dem Posting.

free-eagle schrieb:
PS: Wenn ich mit meinen Arbeitsschuhen ordentlich aufs Display trete, kommt so nen kratziges Splittergeräusch...kann das sein? Bitte probierts ma aus

Der is gut :) :thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
free-eagle schrieb:
....
In Amerika würde das garantiert jemand ausprobieren und dich verklagen, weil du die Empfehlung ausgesprochen hast, denn dort leben nach Ansicht der Gerichte nur Voll-Hirnis... man denke an McDonalds, die jetzt auf den Kaffeebecher schreiben müssen, dass man sich daran verbrennen kann, weil er heiß ist. Hier gibts ein paar nachlesbare Urteile...also hüte dich! http://www.chefkoch.de/forum/2,31,55234/seltsame-Gerichtsurteile.html :laugh::biggrin::laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: free-eagle
TimeTurn schrieb:
Habe mal die Threads zu Verabreitungsmängeln, Benachrichtigungs-LED und Bekannte Fehler und Probleme zu einem Thread zusammengefasst, da sich ja alles um dasselbe Thema dreht - ist etwas unübersichtlich geworden, achtet einfach auf den Betreff über dem Posting.

Der is gut :) :thumbsup::thumbsup:

Danke.

Es ist auch besser die Verarbeitungsprobleme an einem Ort zu sammeln, denn nach meinem Knarz Test hab ich plötzlich, neben derben Spaltmaßen auch das gefürchtete Flexproblem, sowie auch das altbekannte Flimmerproblem.

Nicht mal mein Fitbag aus Alcantara mit Angoraunterwaesch Einlage konnte das, nebst Kratzer an der Linse und Staub im Display, verhindern. Dabei gehe ich normalerweise immer sehr sorgsam mit meinen Sachen um........ übler Fehlkauf...

Hab die Schnauze voll, mein altes Armee Telefon hatte diese Probleme alle nicht, hier ein Bild aus den guten alten Zeiten:

Swiss Army - Orginal - Armeetelefon Mod. 53

Jetzt geb ichs aber auf......und wünsche allen ein einwandfreies HTC One X und vor allem, irgendwann viel Spaß damit ;-)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
free-eagle schrieb:
Jetzt geb ichs aber auf......und wünsche allen ein einwandfreies HTC One X und vor allem, irgendwann viel Spaß damit ;-)

Eine weise Entscheidung, ich hoffe, wir sehen uns im S3-Forum wieder :smile:

boardmaster2009 schrieb:
Eine weise Entscheidung, ich hoffe, wir sehen uns im S3-Forum wieder :smile:

Nee, war doch nur ein Joke, hab selbst ein einwandfreies, muss aber langsam auch die Erbsenzählerei einiger bemängeln...das wollte ich mit meiner Ironie eigentlich ausdrücken, die mit echten Problemen mein ich damit natürlich nicht.

Sehen uns bestimmt trotzdem irgendwann im S3 Forum, da ich mich grundsätzlich für Smartphones interessiere.

Hallo!
Ich besitze auch ein HOX. Eigentlich bin ich sehr zu frieden damit, nur es wird schon allein beim surfen sehr heiss. Da kann für zukunft bestimmt nicht gut sein. Das mit Bildschirm flimmern habe ich nicht, nur wenn ich hier lese das auch später diese fehler auch auftauschen kann, werde ich das Handy am 24.05 zurück schicken und ein Samsung S3 kaufen.
Natürlich kann es auch am S3 fehler sein, aber da kann ich wenigstens Akku selber wechseln. Ansonsten schicke ich das auch weg und kaufe mir Samsung Galaxy S2 oder benutze meine alte HTC DHD wieder.
Ich will nicht alles kritieren, aber wenn ich für ein Handy 600€ zahle. möchte ich auch in ruhe benutzen und nicht mit der Angst, das Bildschirm flimmern anfängt.
Das mit Bildschirm bug ist definitiv kein Softwarefehler, sonder Hardwarefehler, sonst würde HTC support nicht gegen neue umtauschen oder Display wechseln. Wenn es auch Softwarebug währe, hätte jeder das problem.

mfg:

Gut, dass du das "definitiv" weißt. Der Fehler tritt sporadisch auf, er muss nicht immer bei jedem zu jeder Zeit zu sehen sein.

gs_hemso schrieb:
Hallo!
Ich besitze auch ein HOX. Eigentlich bin ich sehr zu frieden damit, nur es wird schon allein beim surfen sehr heiss.

mein zweites wird nicht mehr so heiss wie das erste und auch einige andere probleme (flackern etc.) sind verschwunden: tausch, so lange es noch geht!

Habe gerade meins bekommen (man ist das Teil gut)
Es ist aber aus HT23, also eines von denen, die fast alle Fehler haben.
Display flackert nicht, kein Gelbstich und Kameras sitzen mittig
Dann ist es ein gutes, oder?

• Danke
Reaktionen: Danimal
Freu dich darüber und such nicht nach Fehlern wo keine sind ;)

Ich freue mich extrem über das One X und das es keine Fehler hat
Wollte nur wissen, ob ich die potentiellen Fehler überprüft habe.
Nicht dass ich alles einrichte und ich es zurückschicken müsste ;)

hallo liebe gemeinde,

ich bin seit ca. einem monat besitzer eines htc one x. allerdings gleich vor weg, zufrieden bin ich gar nicht. (hatte vorher das 4s, davor htc desire hd).
seit ersten gebrauch stockte bzw. laggte mein htc wenn ich es in gebrauch hatte. nicht übermäßig aber smooth war es definitiv nicht. nachdem update ging zumindestens der startbildschirm wesentlich besser, dennoch habe ich mir von einem vierkern prozesser viel mehr vorgestellt. zb wenn ich im internet surfe und möchte eine adresse eingebe, muckt das eingabefeld immer rum und auch bei anderen sachen stockt es. sowas war ich von meinem dhd (nur im geringen maße) und von meinem 4s überhaupt nicht gewohnt. ich hab, nur zur info, den speicher egl gar nicht vollgepackt. ich habe noch 20gb frei. gerootet ist es auch nicht.

zudem ganzen flimmert das display das nach dem update immer noch nicht richtig funktioniert.

meint ihr, ich habe nach diesem problemen ein grund es umzutauschen? vielleicht hab ich ein montagsgerät erwüscht?

vielen dank schon mal