[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

  • 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTCUnna schrieb:
Ich habe mein One X jetzt seit Samstag, bin auch soweit sehr zufrieden. Allerdings im Vergleich zu meinem One S zwei Probleme:

1. Die Sensortasten unten reagieren beim One X träge, muss schon genau drauf
treffen und manchmal auch mehrmals drücken. Kennt das noch jemand. Beim One S dagegen keinerlei Probleme.

das mit den sensortasten kann ich nicht bestätigen, habe auch ein t-mobile HOX. was den akku betrifft, mache ich dir keine großen hoffnungen...
auch beim zweiten sieht's nach mittlerweile mehreren ladezyklen nicht wesentlich besser als am anfang aus. ich überstehe -auch ohne viel spielerei- keinen ganzen tag ohne ladegerät.
und das, obwohl das display nicht auf "auto" steht sondern immer ganz nach unten geregelt ist, die meisten synchronisierungen (guck dir das mal an, da ist auch viel müll drin) deaktiviert sind u.s.w, u.s.w.
hoffe immer noch auf s-off, root und dadurch diverse andere möglichkeiten.

wird auch persönlich mein erste & letztes htc bleiben. dieses s-off-gewarte-geraffel geht mir auf den keks, das war bei sony, motorola etc. doch um einiges einfacher und komfortabler.

htcdevunlock kommt für mich nicht in frage, da das teil zuviele bugs hat und ich eventuell noch einmal tausche - letzter versuch, dann wandel ich.
für 600 euro (subjektiv beste android oberfläche hin oder her) erwarte ich dann doch ne ecke mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist das auch der fall wenn ich unter einem bestimmten blickwinkel auf das gerät schaue und mich stört es nicht...
wenn das gerät ansonsten "perfekt" ist dann würde ich es nicht tauschen, ist aber nur meine persönliche meinung
 
Wenn es wirklich nur an diesen Fehler liegt würde ich es mir 2 Mal überlegen. Da die Möglichkeit besteht eins mit größeren schden zu bekommen.
 
S-Off sagt mir gar nichts. Komme vom Iphone 4s, hoffe das darf ich hier sagen ohne virtuell erschlagen zu werden :smile:

Bin daher wohl auch akkutechnisch etwas verwöhnt
 
Imho ist das Gerät aber schon getauscht worden, bin mir aber nicht sicher. Die Schachtel jedenfalls ging sehr locker auf und auch die Displayschutzfolie war sehr schief draufgesetzt.
 
Die Händler schauen sich jetzt verstärkt die Ware an! Also prüfen bevor es beim Kunden ankommt ob es Mängel hat.
 
HTCUnna schrieb:
S-Off sagt mir gar nichts. Komme vom Iphone 4s, hoffe das darf ich hier sagen ohne virtuell erschlagen zu werden :smile:

Bin daher wohl auch akkutechnisch etwas verwöhnt

S-OFF ist sowas wie Jailbrake:smile:

Also man kann am One X alles zu Einstellen/flashen wie es einem Passt:flapper:
 
Ich habe soeben mit dem Händler telefoniert. Ersatzware wird noch heute an mich geschickt. Wenn auch die nicht passt, sage ich ade zum Onlinehandel und kaufen mir das Teil im nächsten MM oder Saturn.

So langsam glaube ich beim Onlinehandel gibt es zum Teil B-Ware. :(

Schade, dass man nicht einfach ein Telefon kaufen und sich daran erfreuen kann.
 
Danke für Eure Hilfe!!!

Werde das One X wohl einschicken. Mal sehen ob 1&1 ihr 1 Tag Versprechen bzgl. Austausch hält.

Ja, wurde wohl zum Besseren bekehrt. Das einzige was ich vermisse ist das Gefühl, dass alles rund läuft. Muss mich da noch einlesen.

Aber die Geräte sind schon klasse!
 
HTCUnna schrieb:
Danke für Eure Hilfe!!!

Werde das One X wohl einschicken. Mal sehen ob 1&1 ihr 1 Tag Versprechen bzgl. Austausch hält.

Ja, wurde wohl zum Besseren bekehrt. Das einzige was ich vermisse ist das Gefühl, dass alles rund läuft. Muss mich da noch einlesen.

Aber die Geräte sind schon klasse!

wenn ich ehrlich bin (und ich hasse apple wie die pest *g*), wäre mein traum die wesentlich hochwertigere apple hardware mit android software, diese wiederum gepaart mit der einfachen und stetigen apple updaterei sowie dem einfachen apple backup/restore. dazu dann foren wie dieses & xda.

DAS wäre -subjektiv- die killermischung!
 
Also ich hasse keinen Hersteller, soweit gehe ich da nicht. Ich liebe meinen Imac und mein Macbook Pro. Sind super Maschinen.

Ich hätte gerne das Äußere und die Hardware vom One X gepaart mit Android und Apples Updatepolitik und Backups. Das wäre meine Killermischung.

Die Backups über die Cloud sind perfekt, schade dass es sowas nicht für Android gibt. Muss mein Gerät wenn es getauscht wurde oder nach einem Wippe wieder komplett neu aufsetzen. Das ist blöd
 
Servus Jungs, wollte mal vorsichtig nachfragen wie es so ist mit den neusten Chargen?
Hat einer von euch sein One X vor kurzer Zeit gekauft und trotzdem eines der bekannten Probleme?
Mir brennts mächtig in den Fingern, Problem ist ich weiß nicht ob ich eventuell noch einen Monat warten sollte bis Produktionsfehler aus dem weggeräumt sind.

Gehöre nämlich zu den EX-Desire benutzer (die allererste Charge) die mit dem reudigen Chipsatzfehler zu kämpfen hatte.

Mein aktuelles Evo3D kommt aus einer deutlich späteren Charge und hat wirklich 0 Probleme, weder Verarbeitungs noch Chipsatzmäßig.
Anscheinend produziert HTC die ersten Wochen noch nicht ganz ausgereift und habe wirklich keinen Bock auf Avarto-Stress (Samsung und Konkurenz kommt für mich persönlich generell nicht in Frage!)
 
Das kann man nicht auf den Onlinehandel schieben. Ich habe ein Gerät bei Amazon bestellt und keine Probleme...
 
HTCUnna schrieb:
Also ich hasse keinen Hersteller...
Die Backups über die Cloud sind perfekt...

o.k., einstellung. hier ein grund apple zu hassen. original auszug aus apple cloud agb! ich würde NIEMALS cloud dienste eines amerikanischen unternehmen nutzen, nie, never ever!

da wo ich nich drum herum komme benutze ich wuala, denen vertraue ich einigermaßen (schweizer, gehostet in D, F und CH), da kommt mir kein patriot act und was weiß ich in die quere.

hier der text, überleg' es dir gut!

----
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Apple, ohne Ihnen gegenüber zu haften, auf Ihre Kontoinformationen und Ihre Inhalte zugreifen, diese nutzen, aufbewahren und/oder an Strafverfolgungsbehörden, andere Behörden und/oder sonstige Dritte weitergeben darf, wenn Apple der Meinung ist, dass dies vernünftigerweise erforderlich oder angemessen ist, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Apple einen hinreichenden Grund zu der Annahme hat, dass ein solcher Zugriff, eine solche Nutzung, Offenlegung oder Aufbewahrung angemessenerweise notwendig ist, ...
----

quelle:
Apple hat Zugriff auf verschlüsselte Dateien im Clouddienst iCloud - SPIEGEL ONLINE
 
elchfarm schrieb:
Das kann man nicht auf den Onlinehandel schieben. Ich habe ein Gerät bei Amazon bestellt und keine Probleme...

Gleich das erste war bei dir ein Treffen, oder musstest du tauschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

marcelo117 schrieb:
Wenn es wirklich nur an diesen Fehler liegt würde ich es mir 2 Mal überlegen. Da die Möglichkeit besteht eins mit größeren schden zu bekommen.

Bei einem Telefonpreis über 500 € gehe ich KEINE Kompromisse ein!
 
El.Androido schrieb:
Gleich das erste war bei dir ein Treffen, oder musstest du tauschen?
Das erste war ein Treffer. ;)

Keine Probleme bisher, weder Display, noch Knarzen oder sonstige Mängel. Nur den Akku muss ich noch trainieren, der stinkt momentan noch ziemlich... :-(
 
elchfarm schrieb:
Das erste war ein Treffer. ;)

Keine Probleme bisher, weder Display, noch Knarzen oder sonstige Mängel. Nur den Akku muss ich noch trainieren, der stinkt momentan noch ziemlich... :-(

Schön zu hören, dass es bei dir auf Anhieb klappte. Ich hoffe morgen trifft auch bei mir ein fehlerfreies ein.

BTW: Ab einem bestimmten Preis sollte man meinen, dass die Hersteller die Qualitätskontrolle verschärfen - dem scheint aber nicht so.
 
Schaut euch die Foren doch einmal an. Es ist bei vielen offenbar zum Volkssport geworden, elektronische Geräte zu bestellen und diese dann wieder zurück zu schicken. Das nimmt schon krankhafte Formen an. Einige bestellen schon mit dem Wissen, daß sie das Gerät eh nicht behalten werden und andere bestellen sich gleich mehrere Geräte, um zu testen, ob auch alle gleich funktionieren. Wo sollen die Händler auch mit der ganzen Umtauschware hin? Da brauchen wir uns nicht zu wundern, daß immer mehr benutzte Handys als Neuware verkauft werden.

Übrigens hatte mein Saturn Gerät ein Siegel an dem Karton. Dieses war unbeschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal und Zosch
In Zukunft wird die 40€ Klausel wegfallen! Da wird sich manch einer nochmal überlegen ober einfach bestellt, denn die Rücksendekosten muss er als Käufer dann tragen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.072
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
841
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.557
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten