[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

  • 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

  • slcd2-vs-super-amoled-hd-3-600x291.jpg
    slcd2-vs-super-amoled-hd-3-600x291.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 438
  • Optimus-Speed-vs.-HTC-Sensation-Display-7.jpg
    Optimus-Speed-vs.-HTC-Sensation-Display-7.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

jetzt nur mal zum Verständnis Arvato ist der Dienstleister von HTC

Dahin kannst du dein One X kostenfrei hinschicken und reparieren lassen:thumbsup:

Also nix mit 50€ Selbstbehalt:winki:

Die Bearbeitungszeit ist gerade bei 10 Tagen, ab und zu schicken die dir auch ein neues Gerät zu:)
 
Ich kann hier ja auch mal meine Erfahrungen (unabhängig vom One X) darlegen:

W-Support:
..ist der letzte Saftladen. Bei 2 Reparaturen wurde schlampig gearbeitet. Beim ersten Mal (es ging von Amazon dorthin) kam mein Desire Z mit einen noch halb geöffneten Gehäuse wieder (die Hacken waren alle nicht eingerastet und es stand somit an mehreren Stellen ab..hab ich selbst behoben, darf aber nicht sein).
Beim zweiten Mal ging das Gerät wie neu dort hin und kam mit einem Kratzer auf dem Display wieder. Die Schutzfolie wurde wohl als Alibi aufgeklebt. Hinterher wollte man davon nichts wissen und die Enttäuschung (warum bin ich so lange mit Schutzfolie und wie mit nem rohen Ei rumgerannt?!) war dementsprechend groß.

Amazon
Amazon macht auch Fehler. Mal wurde die Beschreibung des S2 nicht geändert, dann werden defekte Teile verschickt.
Das ist menschlich. Ich habe mit Amazon bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Sie bemühen sich nach allen Mitteln, Kunden zufriedenzustellen und haben ein ungeschlagenes Preis-/Leistungsverhältnis. Im MM bekomme ich mein Geld nach 14 Monaten nicht zurück, wenn das Teil defekt ist und sie es noch da haben. Bei Amazon war es lediglich eine Nachfrage, weil ich auf ein anderes Produkt (nicht von A.) umsteigen wollte. Alles kein Problem und nach 24 Stunden war das Geld da.

Amazon ist mit das kulanteste Unternehmen, welches ich kenne. Ich bestelle viel dort und das wird meist belohnt. Mit MM etc. habe ich definitiv schlechtere Erfahrungen gemacht.

Gelbstich
Der Gelbstich ist so eine Sache. Generell existiert er nicht..(ja okay, eigentlich sehe ich es anders).
Jede Person hat andere Empfindungen was Farbwahrnehmung angeht. Für die einen kann ein "weiß" auch gelblich sein, für andere muss es ein weiß sein, wie es reiner nicht sein kann. Generell gewöhnt man sich an die Farben, da diese auch viel in Zusammenhang mit Licht, Blickwinkel und Bildschirmhelligkeit stehen. Wenn ich allerdings mein altes DZ an mein Evo halte, ist das DZ für mich mit einem definitiv weißeren Bildschirm ausgestattet als das Evo. Das Evo meines Kumpels ist noch gelber als meins. Und letzteres neben meinem DZ ist gänzlich gelb.
Für ihn nicht, für den Verkäufer im MM nicht (er hatte ein gelbes Sensation:D) und generell sieht das jeder anders. Bei ca. 15 von 20 Personen stellt sich die Farbwahrnehmung schnell um. Der Rest hält immer wieder was richtig weißes daneben, um sich von dem "Fehler" zu überzeugen. Eigentlich dämlich, aber ich tu es auch. Abgefunden haben ich mich damit und die Frage ist, ob man da so penibel sein sollte.


Extreme Farbprobleme (wie teilweise bei den One X) oder Flimmern oder Graustiche sind definitiv nicht in Ordnung, aber allein durch die unterschiedlichen Panels ist es normal, das eine gewisse Variabilität gegeben ist.
Stellt euch mal vor eine Bildschirmreihe im MM o.Ä. Da werden die Unterschiede richtig deutlich. Seitdem meide ich auch die Flachbildschirm-Abteilung ;).


Und im Fall des TE:

Ich würde noch einmal dort hingehen und Druck machen. Sagen, dass du ein neues (einwandfreies) Gerät möchtest und dass du sonst mit nem Anwalt kommst.

Wenn dann gar nichts gehen sollte probiere es bei Arvato. Die sind definitiv besser als der W-Support, wenn auch nicht einwandfrei.

Zur Zeit würde ich auch kein One X kaufen. Dafür sind die Probleme noch zu groß. Es gibt sie aber leider Gottes auch bei anderen Geräten.
 
Es knazt leicht. Und nun? Mein 800 Euro bravia Sony Fernseher knarzt auch. Ich fürchte es entwickelt sich hier zu einer neurose was htc One x angeht
 
Razor22 schrieb:
Amazon ist mit das kulanteste Unternehmen, welches ich kenne. Ich bestelle viel dort und das wird meist belohnt. Mit MM etc. habe ich definitiv schlechtere Erfahrungen gemacht.

Jop, seh ich genau so, bestelle auch viel und gerne dort. ;)

War halt einfach so sauer das die jetzt wieder die ganzen 23er verschicken, wo sie 2 Tage vorher noch 24er verschickt haben. :(

Razor22 schrieb:
Gelbstich
Der Gelbstich ist so eine Sache. Generell existiert er nicht..(ja okay, eigentlich sehe ich es anders).
Jede Person hat andere Empfindungen was Farbwahrnehmung angeht. Für die einen kann ein "weiß" auch gelblich sein, für andere muss es ein weiß sein, wie es reiner nicht sein kann. Generell gewöhnt man sich an die Farben, da diese auch viel in Zusammenhang mit Licht, Blickwinkel und Bildschirmhelligkeit stehen. Wenn ich allerdings mein altes DZ an mein Evo halte, ist das DZ für mich mit einem definitiv weißeren Bildschirm ausgestattet als das Evo. Das Evo meines Kumpels ist noch gelber als meins. Und letzteres neben meinem DZ ist gänzlich gelb.
Für ihn nicht, für den Verkäufer im MM nicht (er hatte ein gelbes Sensation:D) und generell sieht das jeder anders. Bei ca. 15 von 20 Personen stellt sich die Farbwahrnehmung schnell um. Der Rest hält immer wieder was richtig weißes daneben, um sich von dem "Fehler" zu überzeugen. Eigentlich dämlich, aber ich tu es auch. Abgefunden haben ich mich damit und die Frage ist, ob man da so penibel sein sollte.

Das mit dem Gelbstich ist wohl war, aber ich gehöre halt zu denen die ein weißes weiß wollen und dazu steh ich. :D Wobei ich mich durchaus an das Gelb gewöhnen könnte. Aber nicht, wenn ich definitiv weiß, dass es auch Geräte mit "richtigem" Weiß gibt und ich sie bereits nebeneinander gesehen hab. Bin da halt sehr kleinlich was sowas angeht. :thumbsup:

Greetz

Btw, ich hoffe dieser Thread bleibt uns hier noch etwas erhalten bevor er wieder einfach so verschwindet...;)
 
Habe den Thread mal etwas allgemeiner Umbenannt, dann kann hier sowas gesammelt gepostet werden.

Meins ist sehr gut verarbeitet - da knarzt nichts - habe die weiße Version. Habe auch kein fleckiges Display oder ähnliches.

@HTC: Habe Deinen Thread mal mit hierhin verschoben, da es zum Thema passt.
 
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht allzu sehr OT werden...sorry.
Ich halte es halt für angebracht, hier auch mal die Möglichkeiten einer Reperatur (oder des Kundenservice der Unternehmen die das One X verkaufen) zu diskutieren.
Ebenso, wie man bedenken sollte, dass viele Probleme keine Probleme sind.

Das mit dem Gelbstich ist wohl war, aber ich gehöre halt zu denen die ein weißes weiß wollen und dazu steh ich. Wobei ich mich durchaus an das Gelb gewöhnen könnte. Aber nicht, wenn ich definitiv weiß, dass es auch Geräte mit "richtigem" Weiß gibt und ich sie bereits nebeneinander gesehen hab. Bin da halt sehr kleinlich was sowas angeht.

Das kann ich auch nachvollziehen. Ich hab am Anfang mit meinen Geräten auch so gedacht, habe dann gesehen, dass es noch schlimmer kann und war auf einmal zufrieden. :D

Es ist sicherlich eine persönliche Empfindung und auch ein gewisser Toleranzgrad, der da mit reinspielt.

Ich selbst bin durchaus zufrieden mit meinen Geräten, auch wenn die Farbdarstellung doch manchmal zu wünschen übrig lässt.
Bei den aktuellen One X muss man aber anscheinend im Laden auspacken, vergleichen und schauen, was geht. Interessant ist, dass (soweit ich das gesehen habe) oft die richtig weißen Geräte in der Auslage liegen, die verkaufbaren aber alle Farblich weniger schön sind.

Schade, dass man das bei Amazon nicht kontrollieren kann.
 
Bale schrieb:
Es knazt leicht. Und nun? Mein 800 Euro bravia Sony Fernseher knarzt auch. Ich fürchte es entwickelt sich hier zu einer neurose was htc One x angeht

Ja, wobei man den Fernseher auch nicht den ganzen Tag in der Hand hält. ;)

Also das kann schon störend sein und vermittelt einem auch nicht gerade ein Gefühl von Wertigkeit, was man meines Erachtens bei ca. 600€ (wohlgemerkt für ein Smartphone!) doch wohl erwarten kann.

Ich hatte bei sämtlichen Geräten noch kein knarzen festsstellen können.


@TimeTurn

Dankeschön, das find ich gut! :thumbsup:


@Razor22

Jop das mit den Ausstellungsstücken ist mir auch aufgefallen. Als ich den Verkäufer darauf ansprach, sagte dieser, dass sie extra von HTC geliefert wurden als Ausstellungsstück, wurde also extra von HTC überprüft. ;)

Das ich bei Amazon nicht "kontrollieren" kann ist auch der Grund warum ich es dort nichtmehr bestellen werde. :)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte, dafür sind Moderatoren schließlich da :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: DGeneral
Lächerlich, dass HTC die Qualität der Produkte prüft, genau weiß, dass sie nicht in Ordnung ist und sie dann trotzdem reihenweise noch verkaufen lässt. Und der Kunde wird durch extra ausgesuchte Ausstellungsstücke zusätzlich noch einmal blöd hingestellt.

Sind denn viele Geräte von dem Gelbstich betroffen? Ich habe zwar letztens ne Umfrage gesehen, aber die relativ positive Resonanz eines Mitarbeiters im MM stand doch im Kontrast dazu.
 
Also der (im übrigen sehr freundliche) Mitarbeiter im Saturn sagte mir er hätte bis jetzt 2 zurückgenommen. Eins hätte geflimmert wie ne Discokugel, die Ursache hierfür sollte jedoch bekannt sein, die is nämlich der User selbst. ;)
Und ein zweites wäre nicht mehr angegangen. Also ich hab jetzt mit Ausstellungsstücken zusammen neun Geräte gesehen. 6 hatten einen Gelbstich und 3 hatten keinen wobei die 3 alle Ausstellungsstücke waren...

Greetz
 
Also ich hatte bereits 4 HT23 Geräte und keines davon hatte einen Gelbstich^^ Zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Dafür hatten 3 das flackern, werde wahrscheinlich heute das allerletzte Gerät bestellen in der Hoffnung das es diesmal keinen Fehler hat, sollte es fehlerhaft sein behalte ich es bis Ende des Monats und lass mir das S3 schicken, bevor ich mich noch länger mit dem Teil rumärgere, probier ich mal Samsung.....Auch wenn mich diese billig Plastik Optik kein bisschen anspricht, hauptsache es funktioniert....

Das S3 wurde bei GSM arena getestet und wurde mit dem One X verglichen, die Kameras sind beide gut, dass S3 unterdrückt das Rauschen besser und bei viel Licht sind die Bilder vom S3 teilweise schärfer bzw. detailierter, dafür sind die low light aufnahmen des x besser. Die GPU ist stärker, CPU ähnliches Level. Akkulaufzeit, die Gesprächszeit ist bei beiden ähnlich, dass S3 hatte glaube ich einige Minuten mehr, beim browsen sind es auch nur 30-40min mehr, allerdings schafft es das S3 auf 10h Videoplayback, fast doppelt so viel wie das x. Außerdem scheint das S3 einen sehr guten Audiochip zu haben, besser als beim One X. Die Videowiedergabe ist bei beiden gut, konnte bei den testvideos keinen großen unterschied sehen, nur die Bitrate ist beim S3 immer höher...aber wie schon vermutet fühlt sich das teil einfach schäbig an im vergleich zum x -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Flackern kannst du auch auf den Patch warten - ist irgendwas mit Spannungsschwankungen
Ansonsten kann ich verstehen das viele Ihr X so fest drücken, ich hab meinen auch so doll lieb. Nur wenn das so weit geht dass er dann ächzt oder sich in Wellen wirft empfehle ich erstmal an Kokusnüssen ab zu reagieren. Und bitte kauft euch keine Tiere. Und kein anderes Telefon unter Siemens ME45
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle, der_johannes, serko54 und eine weitere Person
Meine Frage war ja eher ob ein Knacken bei relativ starkem Drücken Normal Ist :) Teste es doch mal bei dir und sage mir Bescheid.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
HT24JW - keinerlei Probleme bisher :)
 
HTC schrieb:
Meine Frage war ja eher ob ein Knacken bei relativ starkem Drücken Normal Ist :) Teste es doch mal bei dir und sage mir Bescheid.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

wie du schon sagt, ist "stark" drücken relativ.

Irgendwann gibt jedes Material nach.

MfG

starbase64
 
bei meinem ersten musste man defitiv etwas fester drücken,bei meinem aktuellen reicht ein etwas festeres tappen,ein echtes drücken ist speziell im unteren bereich nicht nötig.
Im normalen Gebrauch absolut nicht zu bemerken aber ich habe da auch eher meine Besorgnis in Betracht der Langzeittauglichkeit
 
Da ich wieder so ungeduldig war hab ich mir erneut en X geholt. Display ist weiß. Aber bei leichter Berührung verfärbt sich das Display an der linken Seite stark. :(

Naja Montag leider wieder wegbringen. Aber jetzt werde ich definitiv noch ne Zeit lang warten. Hat einfach keinen Zweck für mich.

Greetz
 
Ich verstehe das nicht...

Hier bei mir im Freundeskreis haben das Handy nun genau 4 leute, und keiner hat Probleme. Ich auch nicht, keine Displayfehler, Verarbeitungsmängel, Knartzen oder sonst etwas, und meine Freunde sind auch super zufrieden mit dem Handy.
 
Hallo,

so wie deine Freunde werden die wenigsten sich hier anmelden,
um uns mitzuteilen das sie keine Probleme haben.

Es sind immer die negativen Dinge die sich verbreiten wie ein Lauffeuer.

MfG

starbase64

P.S.: ich habe auch ein perfektes One X bekommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.091
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
851
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.569
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten