[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

Bei meinem funkelnagelneuen X sind oben und unten sehr dünne Ritzen zwischen dem Displayglas und dem schwarzen, dünnen Kunststoffrand darum. Sieht man nur, wenn Licht drauf fällt und wenn man senkrecht drauf schaut. Bei mir ist da Staub drin... Ist das bei Euch auch so?

Cheers,
Dan

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danimal schrieb:
Hallo Leute,

Bei meinem funkelnagelneuen X sind oben und unten sehr dünne Ritzen zwischen dem Displayglas und dem schwarzen, dünnen Kunststoffrand darum. Sieht man nur, wenn Licht drauf fällt und wenn man senkrecht drauf schaut. Bei mir ist da Staub drin... Ist das bei Euch auch so?

Cheers,
Dan

Bei mir war oben ein ziemlich großer Spalt indem viel Staub reingekommen ist! Habes es eingeschickt

Also bei meinem One X ist an der oberen Seite ebenfalls ein kleiner Spalt.
Bei dem One X meines Kollegen ist dieser deutlich geringer.

Es hat mich bisher nicht gestört, aber jetzt wo ich den Text lese fällt mir der Staub darin auch auf...

ich hab den auch gesehen (oben), er ist aber brutalst klein so das ich da keine Probleme erwarte (nicht mal 1mm breit....)
Zu dem soll ja das Display verklebt sein und somit, wenn nicht schon vorm Verkleben drin, auch kein Staub unter das Glas gelangen.
Die Bilder vom zerlegten One X zeigen ein geschlossenes Display.

Am Ende ist der Spalt sogar zur "Kühlung" beabsichtigt. Wärme steigt ja nach oben, frei nach dem bekannten Motto: Its not a bug, its a feature...

Außerdem: Wenn Staub irgendwo reingeht, dann "nur" in das Gehäuse. Aber das passiert bei jedem Smartphone in noch viel größerem Umfang über USB und Kopfhöreranschluss.

Denke nicht das dies mittelfristig ein Problem gibt oder überhaupt eines ist.
Wir müssen schon alle ein bisschen aufpassen nicht Probleme zu sehen, wo keine sind. Das fällt sonst wirklich in die Rubrik megapingelig und da hab ich ja zumindest für mich, in einem anderen Thread, Besserung gelobt ;-)

So lange nicht das erste One X auftaucht, dass vor dem Kauf einwandfrei war und erst später! Staub unterm Display bekommen hat, glaube ich nicht an ein Problem diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, dass es dadurch zu Problemen kommen wird.

Glaube auch nicht, dass es ein Problem ist. Ich wollte nur wissen, ob das bei anderen X auch so ist. Davon ab: Mein Lumia ist was die Spalte angeht deutlich präziser verarbeitet, daher finde ich das schon etwas enttäuschend, aber nicht dramatisch. Ansonsten: geiles Telefon!

Hallo, ich habe das Problem, dass mein WLAN nachts immer ausgeht, wenn es im Standby ist, sobald ich es aus dem Standby raushole, baut sich die Verbindung sofort wieder auf. Was hilft dagegen? Ansonsten habe ich mit WLAN keine Probleme. Habe einen Netgear Router, der auf N-Only gestellt ist und benutze nur einen Kanal. Wenn WLAN mal nicht funzt, dann liegst bei mir am Router, denn dann habe alle kein WLAN egal ob n-only oder b/g/n eingestellt ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das kann man einstellen das es die wlan verbindung nicht trennt

bloody82 schrieb:
Das kann man einstellen das es die wlan verbindung nicht trennt

Wo? Da steht WLAN im standby aktiviert belassen und ich habe "IMMER" eingestellt, aber es bleibt nicht an :(

Kommt der Displayfehler und die nicht mittig sitzende Kamera bei den neuen One X noch häufig vor?
Freund hat sein One S gestern bekommen und ich habe mich in Sense 4.0 bzw die One Geräte verguckt :D

Hallo

Ich nutze den Mailabruf über Exchange mit der "Mail" App die standartmäßig dabei ist. Ich nutze nicht die GoogleMail App.

Wenn ich in der Mail App eine Mail öffne muss ich oft horizontal scrollen da der Inhalt offenbar nicht auf den riesiegen Schirm passt. Das kann es ja irgendwie nicht sein. Die Schrift in den Mails empfinde ich eh etwas zu groß. Gibts eine Möglichkeit diese irgendwie anzupassen ? gruss Torsten

Guten Abend,

Ich fürchte hier, ich muss wieder mein Liedchen über die Verarbeitung meines One X´s singen weil ich wieder einmal (Nun zum 4. mal) Enttäuscht wurde.

Einige von euch haben ja Aufmerksam im Display-Fehler sowie The Phone House threat mitgelesen und stellung bezogen, bzw wissen was bei mir schon alles abging.

Egal nun mal zum Thema.

Ich hatte vor 3 Wochen mein telefon bei The Phone House zur Reperatur gegeben...

Ich konnte zu der Zeit mein Fingernagel unter das Display schieben!
Also es wurde nicht richtig verklebt ect.

Egal, nun nach 3 WOCHEN!!!! bekam ich es wieder.

Fazit:

Danke an The Phone House Werkstatt "W-support.com" - Ironie aus.

Handy erhalten, nun habe ich Gelbstiche oben links im Display, meine Sensortasten leuchten bei dunkelkeit durch das Polycarbonat Gehäuse. Leichter druch im Bereich der Sensortasten bringt krasse Display Wellen "Gut sichtbar bei schwarzen hintergrund"
Leichte Macken beim linken Displayrand.

Ich fühlte mich irgendwie schon von anfang dort verarscht, weil ich nie das Gefühl losbekam das man mir ein Gebrauchtes altes One X vertickt hatte... Sehr viele Gebrauchspuren an der Verpackung auffindbar ect.

Was soll ich nun machen ???

Wieder nach Münster in den Laden rennen und wieder 40€ Fahrtkosten ausgeben um das sie mir das kackteil dann wieder für 3-4 Wochen dann einschicken ?!? Oder mal mit dem Telefon Service plaudern ??

MFG Cleave

Am telefon wirst du nicht viel erreichen, da man dir dann das blaue vom himmel erzählen wird! Fahr hin & klär das persönlich ;)

MfG - J.D

Ich war schon öfters mal da wegen den Fehlern... wollte ja auch erst ein Tausch des Gerätes durchführen.... das war dann so dann + einer Woche ab dem Kauf... in deren AGB´s steht ja auch das man das machen kann... Aber die Kulanz bei den Verkäufern lässt doch schon eher u wünschen übrig. Ebenso probleme mit deren Versicherung Lifeline gehabt... die haben mir erklärt... Alle 3Monate 9€ ~. tja Rechnung bekommen von knapp 30€.

Man zahlt für die versicherung jeden Monat 9€~.

da hat mir der Verkäufer was anderes gesagt. Nebenbei, pro gemeldeten Schadensfall ist eine selbstbeteiligung von 50€ fällig.
der schaden muss innerhalb 24std angegeben sein oder sie drücken sich, ebenso wie 60Tage im ausland.

Ich hab die Versicherung so schnell es geht nun gekündigt und warte auf die Bestätigung...

Wenn man schon sowas sieht... da hilft bei denen auch nicht reden.

Wenn es nach mir geht, entweder 1zu1 tauschen oder Geld wieder.

Am besten du schickst es direkt zu Arvato. Musst den Schaden angeben, IMEI-Nummer und eine Kopie der Rechnung beilegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, wieso schickst du es nicht einfach inklusive Rechnungskopie zu Arvato? So dürftest du es auf jeden Fall schneller wieder haben. Wahrscheinlich schickt das Phone House es aber auch nur dahin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

The Phone House Münster schickt die Handys zu W-support.com in Hartmannsdorf.

Ebenso würde ich für die Lifeline versicherung "Arvato" eine Selbstbeteiligung von 50€ beitragen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 01:42 Uhr ergänzt:

Oh man dieses verk****e Teil....

wollte gerade Skypen, allerdings entschloss sich das Handy mittels einer Rückkopplung mir einen Strich durch die Rechnung zu ziehen.
Der Lautsprecher ist leise... Das Mikrofon reagiert nicht.

Ich habe einen kleinen Test gemacht.

Das Telefon dürfte ja 2 Mikrofone haben.

Habe es mit meinem SII angerufen.

Beide mikros zu gehalten und mit der tastatur aufm one X was eingegeben... Man hört das aufm SII sehr gut...

Ich spreche durch das SII und bekomme mein Echo wieder...

Obwohl die Mikrofone zu sind...

Es KOTZT mich ECHT VERF**** AN!

Es kann nicht sein... ich habe 579€ da liegen lassen FÜR EIN SCHEIß!

Ich kann noch nicht einmal wenn der lautsprecher bei skype aktiviert ist den leiser machen... kann aber auch skype selbst sein.

Morgen schreibe ich erstmal htc an... Rufe bei TPH an und am Montag persönlich im Laden.

In Tph´s AGB´s steht das sie das Gerät umtauschen müssen, wenn sie das nicht tun geht´s zur Staatsanwaltschaft weiter.

Ehrlich gesagt... Will ich jetzt solangsam mein Geld wieder. Das one X ist insofern ein super geiles Smartphone... besser als das SIII welches ich mir definitiv nicht holen werde.
Aber diese ganze billig verarbeitung geht mir aufm Sack. Ich will nun mein Geld wieder haben, die vom TPH haben es ja schließlich verbockt und gesagt, sie hätten das Gerät umgetauscht hätte ich es mit einer Schutzfolie versehen, bzw hätten auch Geld zurückgegeben. Die erzählen so ein scheiß und es regt mich gerade tierisch auf weil ich einfach weiß was nun wieder kommt. die werden nun zu 100% sagen das es zu alt für einen Umtausch seih.

Solche derben Betrüger ohne scheiß!

drehen kunden eine krasse versicherung auf mit lücken ohne Ende.
Verkaufen benutzte Geräte zum Vollpreis und behandeln den Kunden wie dreck.

Das sollte echt mal - obwohl ich es hasse - zur Bild gehen das die mal einen Bericht drüber schreiben

Ich habe so ein Knacken im Gehäuse rechts oben wenn ich draufdrücke bei leichtem Druck ist kein Knacken zu hören ist dass normal fällt ja im normalen Gebrauch nicht auf .

So....jetzt bin ich nochmal dran! :)

Also erstes Gerät gekauft im Saturn Hamm, das Ausstellungsstück war makellos, hab das erste Gerät (HT23W) mitgenommen jedoch am nächsten Tag wegen starkem Gelbstich zurückgebracht und das zweite (HT241) mitgenommen.

Das hab ich übers Wochenende behalten, am Montag jedoch wegen Gelbstich und Grauflimmern zurückgebracht. Hab dieses neben das Ausstellungsstück gehalten und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.:thumbdn:

Also ein drittes im Laden geöffnet (HT241), hatte aber den gleichen Fehler. Also hab ich erstma das Geld genommen und kanpp drei Wochen gewartet. Dann hab ich es mir letzten Dienstag bei Amazon bestellt. Das Gerät war auf jedenfall ein Rückläufer (HT23M, also eines der allerersten jedoch mit 1.28) und die Aufkleber waren auch auf!! Amazon ist bei solchen Sachen einfach für die Tonne! :angry::sneaky: Aber das Gerät hatte auch nen Gelbstich! Also am gleichen Tag wieder zur Post.

Dann bin ich gestern nach Münster gefahren. Im ersten Saturn waren nur noch drei Geräte da. Zwei HT23 und eins mit der imo super Seriennummer SH24K...Aufgemacht und bähhm - wieder Gelbstich, allerdings hatte das Ausstellungsstück in dem Saturn auch nen Gelbstich. Echt zu schade. :(

Also zum zweiten Saturn in Münster. Dort gab es zwei Ausstellungsstücke (weiß HT23J/grau HT23K) die beide ein makelloses Display hatten :love::thumbsup:. Allerdings hatten sie dort keine mehr auf Lager. :blink:

Und nein dieser Gelbstich war keine Einbildung, wie gesagt ich hab sie nebeneinander gehalten. Wobei der Verkäufer meinte das er dieses Gelbe auch nicht als schlechter empfand wie das Weiße. Vondaher könnte ich mir vorstellen, das manche glauben sie hätten ein einwandfreies Gerät weil sie diesen Gelbstich als normal empfinden und dieser nicht weiter stört bzw. nichtmal auffällt. ;)

Ich könnt aber kotzen das ich son Pech mit dem Handy habe!! :cursing::cursing:

Werd wohl noch nen Monat warten, will es aber unter allen Umständen vermeiden das S3 zu kaufen. ;) Für den Übergang leg ich mir dann evtl. nen One V zu. :winki:

Greetz

Gibt es vergleichfotos dieses gelbstiches?