[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich besitze mein weisses One X seit gestern abend und bin sehr begeistert! Vom S2 im letzten Mai war das weitaus weniger der Fall. Ich hab das Gerät im Media Markt am Alexanderplatz für knapp 580 EUR gekauft und überprüfte vor Erwerb die Seriennummer. Der Verkäufer fragte interessiert, was es denn nun damit wieder auf sich hätte.

Es ist nen HT 24er Gerät und ich bin von der allseits bemängelten Akkulaufzeitpositiv überrascht. Ich habe das Gerät heute morgen vom Kabel genommen und nach moderater, aber regelmäßiger Benutzung, inklusive Navigation, sind momentan noch 24% Saft auf dem Gerät. VIelleicht hat mein S2 ja nen Defekt, aber das wär definitiv abgeklappt bis zum Abend.

Auch die Verarbeitungsqualität ist wertig. Grundsätzlich sind die Lautstärkewippe und der Powerknopf suboptimal vom Rumpf abgehoben, nämlich garnicht. Ein wenig mehr erfühlen des Powerknopfes und der Volumerockers würden eine intuitivere Benutzung ermöglichen. Aber diese HTC Eigenheit kenn ich noch vom Desire, da war das ähnlich.
Ich habe weder Staub unterm Display noch Empfangsprobleme beim GPS.

Der einzige kleine Wermutstropfen ist für mich -wie prophezeit- die fehlende Smoothness oder allgemein eigentlich die Geschwindigkeit beim Surfen im Netz.

Beispiel: Diablo: IncGamers

Ich habe die Page mit meinem S2 und mit dem OneX aufgerufen, simultan. Hätt ich ne dritte Kamera, hätt ichs gefilmt. Beim scrollen auf der Seite ist sowohl eine Verzögerung der Reaktion des TOuchpads zu merken als auch ein ruckeln beim scrollen. Es ist minimal- aber auf dem S2 ist das nicht der Fall. Das ist an sich sehr traurig, weil ich die Sense UI bis dahin eigentlich toll finde. Und diese Legende, dass es mit dem Dolphin HD Browser besser ist, ist auch falsch. Hier reagiert das Touchpad ebenfalls verzögert. Der Fehler ist nur auf umfangreichen Pages zu bemerken.

Aber wie gesagt, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und freue mich, dass ich wieder nen neues Gadget habe :-D

Zuletzt bearbeitet:
Chloiber schrieb:
Deshalb tausche ich wegen einer solchen Kleinigkeit erst überhaupt nicht...stimme aber zu, dass es wirklich schlecht designed ist - zumal sie auch schon Handys vorgestellt haben, welche wirklich stabile Tasten hatten (Desire HD, Desire S,...)

Ich habe meines heute ja nicht wegen der Wippe eingeschickt,sondern weil mein g Sensor nach mehrmaligem hardreset einfach kein lebenszeichen von sich gab.
Wenn die Wippe jetzt aber vielleicht optimiert wird wäre es natürlich umso schöner

Ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt, dass wenn ich auf Display Helligkeit automatisch stelle dieses a nicht immer richtig regelt, bei totaler Dunkelheit bleibt das Display trotzdem heller als es sein sollte und wenn ich b dann die Display Helligkeit manuell regeln will der hacken bei automatisch Helligkeit raus ist. Konnte das schon mal jemand feststellen dass die Automatik raus geht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Seit dem 1.29 Update spinnt die automatische Helligkeit manchmal. Manchmal bleibt das Display hell und regelt nicht mehr runter. Klicke ich im Widget nochmal auf das Helligkeitssymbol (A), dann regelt die Helligkeit wieder runter, als stünde es vorher auf maximum. Aber angezeigt wurde im Widget die ganze Zeit (A). Ich benutze nur das Energiesteuerungs Widget. Ob der Haken im Android Menü raus geht, habe ich noch nicht überprüft. Den Fehler hatte ich jetzt aber auch länger nicht mehr.

edit:
Ich habs reproduzieren können. Z.B. passiert es, nachdem ich ein Video im Mobo Player gesehen habe. Der kann ja auch die Helligkeit regeln. Die Kamera geht ja auch automatisch auf volle Helligkeit. Danach geht es manchmal nicht auf automatisch zurück. Ein kleiner Bug in 1.29.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flash_235
Was mir aufgefallen ist da ja beim Sense 4.0 Launcher die Live-Hintergründe hängen habe ich mal ein bisschen herum getestet... mit dem Apex Launcher gehen alle ohne Probleme.. scheint also ein reines Launcher Problem zu sein von Sense 4.0..

Habe mein x heute nach der Reklamation non Vodafone zurück.
Ging Super schnell,allerdings bin ich alles andere als happy.
Das Gerät ist ein austauschmodell das in einem weitaus schlechteren Zustand ist,als meins war.
Meins war absolut neuwertig ohne den kleinsten äußeren Makel.
Das neue sieht aber überall abgegriffen aus,hat einen Kratzer,an der Linse,eine abnutzung unterhalb der Linse am Gehäuse.
Habe jetzt leider erfahren müssen dass Vodafone nach 5 Tagen nur noch austauschgeräte verschickt,alllerdings soll alles äußere am Gehäuse neu sein,was er ganz klar nicht ist.
Bin richtig sauer,habe es nochmal eingeschickt,und mir wurde gesagt das sowas nicht die Regel ist aber allein dass die unter keinen Umständen neugeräte mehr verschicken finde ich nahezu betrug.Als ich im Shop meinte MM täuscht sie anstandslos gegen neue aus wurde ich sogar angepflaumt.Also Service nenne ich sowas nicht,so vergrault man nur Kunden.
Mal abwarten wie das nächste X aussieht :(

Wie lange wollt Ihr den noch tauschen?

Ich sitze seit Tagen mit einem lächeln vor dem Bildschirm wenn ich die Beiträge hier im HTC X ONE Forum lese.

Einige tauschen ein offensichtlich defektes Gerät nicht mehr, weil sie Angst haben ein schlechteres Display im Austauschgerät zu bekommen.
Da wird lieber das lockere Display einmal am Tag wieder in das Gehäuse gedrückt, weil das Display und das Gerät ansonsten ja völlig OK ist. Oder es werden Pixelfehler, klappernde Tasten und druckempfindliche Touchscreens als kleineres Übel als ein Austausch angesehen. Nur damit man nicht ein noch schlechteres Gerät erhält.

Wenn man dann noch die Berichte der User berücksichtigt, wonach einige Fehler erst nach ein paar Wochen auftreten, gleicht das ganze einem Lotteriespiel bei dem der Gewinner erst nach 2 Jahren feststeht.
Da berichten User, dass nach ein paar Tagen das Display nicht mehr fest im Gehäuse sitzt, oder Pixelfehler entstanden sind, oder das Display plötzlich flackert (Software/Hardware völlig egal), und vieles mehr.

Nach den 3 defekten Geräten die ich von der Telekom erhalten habe, werde ich mir jetzt ein SGS3 holen. Und ja, sicher werden auch beim SGS3 die ersten Geräte nicht zu 100% funktionieren, aber die verbauten Komponenten sind jede für sich besser ausgereift als die Teile vom ONE X . Somit sehe ich mit dem SGS3 eine viel größere Chance ein funktionierendes Gerät zu erhalten als beim ONE X.

Erik83 schrieb:
Habt ihr so wenig Ahnung über eure Rechte? das ist ja echt erschreckend. Du hast 2 Wochen Zeit, das Gerät einfach wieder zurückzugeben. Zumindest ist es so im Mediamarkt. Du bekommst dann dein Geld wieder und musst es halt Neu kaufen. Sobald du dem Verkäufer das erzählst, und ihm sagst, ich kauf das Gerät mit dem erstatteten Geld wo anders, was meinst du, wie schnell er das Gerät tauschen möchte ;)

Tja...erschreckend das du dich hier über leute erschreckst, wobei du genau so wenig Ahnung hast.

Es gibt KEIN 2 wöchiges Umtauschrecht bei nichtgefallen, etc. wie bei einem Online/Telefon/Katalog Kauf!

Ich hätte da eine bitte an alle die Probleme haben oder keine. Gebt bitte an welche Seriennummer euer hox hat.danke.

Mich würde auch interessieren, wie kulant oder bzw. die Umtausch Aktionen beim s bzw.mm gelaufen sind.von Interesse waren für mich Umtausch jenseits der 14 Tage. Habt ihr ein Neu gerät gekriegt oder wurde es zur Reparatur eingeschickt.was natürlich super wäre, wenn jemand Erfahrung von s Markt in Ingolstadt mitteilen könnte :-D

sind schon irgendwo ht25 Geräte gesichtet worden?

Ich war gestern im s Markt in Ingolstadt.die haben da noch ht23 Geräte im Angebot.der reinste Hohn!

@tomys
das One X ist aber einfach das geilste Handy (wenn man ein fehlerfreies erwischt), und wird dieses Jahr meiner Meinung nach auch an der Spitze bleiben.
Von daher nehmen die meißten Leute den Umtausch in Kauf, so meine Einschätzung.

@Daniell
Mir gefällt das HOX bis jetzt auch besser. Kann sich aber noch ändern, wenn ich das erste SGS3 in den Händen halte.
Aber selbst dann, wenn ich immer noch finde dass das ONE X schöner ist, werde ich mir das SGS3 kaufen. Das Ding muss funktionieren und zwar vom Anfang bis in 2 Jahren. Wenn ich jederzeit damit rechnen muss, das irgendwas sich lockert oder kaputt gehen könnte, habe ich einfach kein Spaß und vertrauen in die Technik.

Wie schon erwähnt, gehe ich nicht davon aus, das alle SGS3 zum Marktstart funktionieren. Auch hier gilt für mich: 3 mal tauschen und dann ein anderes Gerät aussuchen.

Da ganze nennt man auch Bannen-Entwicklung. Die Produkte reifen beim Kunden. Allerdings, wird eine faule grüne Banane auch beim Kunden nicht mehr gelb sondern sofort braun!

StaringBack schrieb:
Der Verkäufer fragte interessiert, was es denn nun damit wieder auf sich hätte.

Auch die Verarbeitungsqualität ist wertig. Grundsätzlich sind die Lautstärkewippe und der Powerknopf suboptimal vom Rumpf abgehoben, nämlich garnicht. Ein wenig mehr erfühlen des Powerknopfes und der Volumerockers würden eine intuitivere D

Erstmal freut es mich das du so zufrieden mit dem hox bist :) das die Mitarbeiter keine Ahnung haben hab ich gestern im s Markt auch festgestellt. :-D

Das mit den knöpfen finde ich dagegen gut.Naja wie soll ich sagen ich Kind da sandig bei dem Lautstärke Knopf ausersehen drauf und wenn der noch weiter abgesetzt wäre...

tomys schrieb:
Wie lange wollt Ihr den noch tauschen?

Ich sitze seit Tagen mit einem lächeln vor dem Bildschirm wenn ich die Beiträge hier im HTC X ONE Forum lese.

Einige tauschen ein offensichtlich defektes Gerät nicht mehr, weil sie Angst haben ein schlechteres Display im Austauschgerät zu bekommen.
Da wird lieber das lockere Display einmal am Tag wieder in das Gehäuse gedrückt, weil das Display und das Gerät ansonsten ja völlig OK ist. Oder es werden Pixelfehler, klappernde Tasten und druckempfindliche Touchscreens als kleineres Übel als ein Austausch angesehen. Nur damit man nicht ein noch schlechteres Gerät erhält.

Wenn man dann noch die Berichte der User berücksichtigt, wonach einige Fehler erst nach ein paar Wochen auftreten, gleicht das ganze einem Lotteriespiel bei dem der Gewinner erst nach 2 Jahren feststeht.
Da berichten User, dass nach ein paar Tagen das Display nicht mehr fest im Gehäuse sitzt, oder Pixelfehler entstanden sind, oder das Display plötzlich flackert (Software/Hardware völlig egal), und vieles mehr.

Nach den 3 defekten Geräten die ich von der Telekom erhalten habe, werde ich mir jetzt ein SGS3 holen. Und ja, sicher werden auch beim SGS3 die ersten Geräte nicht zu 100% funktionieren, aber die verbauten Komponenten sind jede für sich besser ausgereift als die Teile vom ONE X . Somit sehe ich mit dem SGS3 eine viel größere Chance ein funktionierendes Gerät zu erhalten als beim ONE X.

Ob hoffe du machst nicht den Fehler wie alle anderen und ich auch :-D und holst dir direkt nach Markteinführung ein sgs3. Von den Software Bugs abgesehen werden die ersten Geräte auch hw defekte haben.also ich hoffe ich bin jetzt schlauer und warte erstmal dir ersten user Berichte ab ;-) auf für Berichte in den einschlägigen Fachmagazinen kann man sich ja getrost den a... Abwischen. Da ist alles super toll was man ja gesehen hat. Ich frage mich nur warum die sowas nicht sehen. :-(

Ich freue mich sehr auf das sgs3 will es hoffentlich keinen gesperrten boatloader hat.das finde ich ja die obersauerei von htc :-( das nimmt einem die letzte Freude.da frage ich mich doch warum ich ein Android Handy genommen habe.für mich ist das einzig spannende die community die das ganze moddet.ansonsten hätte mir für einen Bruchteil des Geldes auch ein irgendwas Handy nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch einfach ein Geräte das schnell und vor allem zuverlässig funktioniert.
Mein Desire (ohne S) hat das letztere 100%ig erfüllt. Wenn jetzt das neue auch noch schnell ist, bin ich völlig zufrieden.
Aber für mich zählt einfach die Zuverlässigkeit und Robustheit viel mehr als das Design oder irgendwelche Zahlen auf dem Datenblatt oder bei Benchmarks.
Deshalb werde ich kein ONE X mehr kaufen.

Habe mein X grad umgetauscht und gehe wieder zum 4S zurück :thumbdn:
Bei Saturn wollten die mir das Geld nicht zurückgeben, da ich heute Morgen schon ein anderes Gerät im Tausch bekommen habe.
Als ich dann den Filialleiter sprechen wollte rief der bei HTC an und die beatätigten die Displayprobleme sodass ich das Geld doch wiederbekam.
Service bei Saturn war bei mir also Top!

@Daniell

was hatte denn dein letztes für fehler welches du heute bekommen hast und wieder zurück gegeben hast? welche farbe? und war es noch nen ht23?

Meiner Meinung war der Weißwert immer noch zu Dunkel (für mein Empfinden).
War ein graues, ht24

möchte nur kurz was dazu sagen.
Mein Gerät war laut Rechnung knapp über 2 Wochen alt(Vodafone tauscht nur bis 5 Tage gegen ein neues aus)und mein Fehler trat bei mir erst nach 3 Tagen auf(G-Sensor reagierte nicht),das Gerät war aber als ich es dem Verkäufer der es aus einer VVL hatte aber noch verschweisst und ungeöffnet.
Hätte ich das mit den Refurbished Austauschgeräten gewusst hätte ich sicher die Finger von Vodafone Ware gelassen.

Daniell schrieb:
@tomys
das One X ist aber einfach das geilste Handy (wenn man ein fehlerfreies erwischt), und wird dieses Jahr meiner Meinung nach auch an der Spitze bleiben.
Von daher nehmen die meißten Leute den Umtausch in Kauf, so meine Einschätzung.

sofern nötig..... wir sollten aber auch nicht so tun, als gäbe es gar keine fehlerfreien One X auf dem Markt!