[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paganini schrieb:
Ich habe heute mein 2.tes One X bekommen, das Erste hatte einen gelben Fleck auf dem Display. Jetzt ist es so das ich wenn ich es lade und dann bedienen will, der Touchscreen sehr komisch ist. Er reagiert anstatt auf Wischbewegungen eher auf drücken. Wenn ich zwischen den Homescreens switche dann öffne ich also eher eine App wie zu wischen. :confused2: Kennt ihr das auch?

Das hatte ich schon beim Desire HD schon, dachte das ist normal:blink:

Das hab ich auch manchmal, wenn ich meins auflade.

(via HTC One X)

Mein G-Sensor geht nicht mehr wenn ich die Kalibrierung starte,bricht sie mach 2 Sek. ab.
Weiß einer vielleicht ob das ein Software oder ein hardwarefehler ist?

Hard reset, wenn nicht gefixt -> einschicken...

hab ich fast befürchtet,werd es gleich machen und mich dann nochmal melden

Diejenigen die dieses "Aufladeproblem" haben. Nutzt ihr das originale Ladegerät?
Bei meinen bisherigen Smartphones (alle von HTC) tauchte dieses Phänomen nur bei billigen USB-Ladeadaptern von ebay auf. Bei original HTC Teilen - keine Probleme.

Hallo zusammen,

letzten Freitag habe ich mir das One X bei Saturn gekauft. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse im oberen Bereich sehr laut knarzt, am lautesten in der rechten Ecke bei der Frontkamera.

Ich wollte es aus diesem Grund gestern bei Saturn tauschen, dort wurde mir allerdings gesagt, dass dies kein Grund für einen Austausch ist und ich damit leben müsste.

Hatte jemand einen Tipp für mich, wie ich jetzt am besten vorgehe? Direkt an HTC wenden wegen eines Austauschgerätes?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Suro schrieb:
Hallo zusammen,

letzten Freitag habe ich mir das One X bei Saturn gekauft. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse im oberen Bereich sehr laut knarzt, am lautesten in der rechten Ecke bei der Frontkamera.

Ich wollte es aus diesem Grund gestern bei Saturn tauschen, dort wurde mir allerdings gesagt, dass dies kein Grund für einen Austausch ist und ich damit leben müsste.

Hatte jemand einen Tipp für mich, wie ich jetzt am besten vorgehe? Direkt an HTC wenden wegen eines Austauschgerätes?

Das sollte aber ein Austausch sein. Gehe mal in einen anderen Saturn. Evtl. sind sie dort kulanter. Kannst du das knarzen irgendwie auf Video festhalten? Mich würde das mal interessieren! Kannst du an der Stelle auch das Diaplay "ins Gehäuse" drücken?

Bei mir löste sich bei zwei Geräten an der linken Seite (kurz unter dem Micro USB Port) das Display aus dem Gehäuse raus und ich konnte es eindrücken und es knarzte bei wieder herausploppen, weil der Kleber dort dieses Geräusch verursacht hat. Habe es bei Saturn ohne Probs ausgetauscht bekommen.

Suro schrieb:
Hallo zusammen,

Habt ihr so wenig Ahnung über eure Rechte? das ist ja echt erschreckend. Du hast 2 Wochen Zeit, das Gerät einfach wieder zurückzugeben. Zumindest ist es so im Mediamarkt. Du bekommst dann dein Geld wieder und musst es halt Neu kaufen. Sobald du dem Verkäufer das erzählst, und ihm sagst, ich kauf das Gerät mit dem erstatteten Geld wo anders, was meinst du, wie schnell er das Gerät tauschen möchte ;)

Zwei Wochen gibt es nur beim Onlinekauf. Im Fachmarkt oder beim Händler hängt es einfach nur von dessen Kulanz ab.

Hallo,

also mich nervt das lose Display am USB Slot doch ziemlich und das knarzen. Dort kann ja nun auch Staub in das Gerät eintreten und viel leichter Feuchtigkeit vom Schwitzen z.B.

Wie ist das nun eigentlich mit einem Umtausch im Mediamarkt? Das Gerät ist ja per HTCdev geunlocked. Allerdings ist es ja ein reiner Verarbeitungsfehler, welcher davon unberührt bleibt.

Was meint ihr?

Hab meins wegschicken lassen und auch die klapprige volumewippe reklamiert,allerdings ist deren vorführmodell noch deutlich schlimmer gewesen,ich hoffe ich kriege jetzt ein besseres

naja wegschicken wär nicht wirklich nach meinem Wunsch... Direktaustausch nach 4 Wochen aber wohl nicht zu erwarten oder ?

Tja läuft bei Vodafone leider so,die hatten auch gar keine auf lager

Mein 3 Tage altes One X fängt am Power-Button an zu knarzen und zu quietschen.
Mir scheint als dass der Button nicht richtig auf dem Druckknopf im Gehäuse draufsitzen würde und er deshalb nicht korrekt gedrückt werden kann.
Funktionieren tut's noch, aber bei einem 600.- EUR teuren Gerät mit einem alter von 3 Tagen würde ich mir schon perfekte Verarbeitung wünschen :)
Werde versuchen es heute umzutauschen.

Naja wenn das X rein vom Prinzip einen Design oder verarbeitungsmangel ist es die volumewippe,die ist einfach vom Ansatz recht billig.

Ich warte ich auf die HT24 Charge angemerkt haben möchte ich daher folgendes:

Im Moment habe ich ein Samsung Star 1 das Teil hab ich mir von meiner Freundin geliehen (ist ihr altes) Ich mein es ist nicht aktueller Stand der Technik das Teil hat kein Android ist nichts besonderes nicht mal nen guten Touch oder so aber das kann man sich alles denken wenn man sich das Gerät holt.

Worauf ich hinaus will das Teil funktioniert (60 Euro)
Das One X hat Fehler die eine Frechheit gegenüber dem Kunden sind (600 Euro)

Bei dem Samsung Star gibt es auch keine Displayunterschiede, eigenartig oder?

Ja und jetzt krieg ich gleich sicherlich ne Antwort: "Na dann behalt das doch brauchst ja scheinbar kein One X bla bla bla..."

Meinetwegen aber im Grund braucht niemand so ein Teil. Ich frage mich nur wielange die Industrie noch so eine scheisse abziehen kann bis sie merken das es so nicht geht. Es ist für mich nicht verständlich warum man sich bei einem 600 Euro Gerät sowas bieten lassen muss...

Es ist unlautere Werbung

wenn ich mein Sound Profil auf Lautlos oder Vibrieren hab, und ich über Kopfhörer oder an einer Anlage angeschlossen hab, und dabei Musik höre.........
kommt dennoch ein Benachrichtigung, nachrichten oder Anrufs ton durch, sobald jemand schreibt oder anruft.....

Kann das jemand bestätigen oder mal testen, wenn ja wäre das nen bug wo man melden könnte.

nimrodity schrieb:
Naja wenn das X rein vom Prinzip einen Design oder verarbeitungsmangel ist es die volumewippe,die ist einfach vom Ansatz recht billig.

Deshalb tausche ich wegen einer solchen Kleinigkeit erst überhaupt nicht...stimme aber zu, dass es wirklich schlecht designed ist - zumal sie auch schon Handys vorgestellt haben, welche wirklich stabile Tasten hatten (Desire HD, Desire S,...)