[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dojo1978 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit meinem 3 Tage "alten" HTC One X.

Seit heute Morgen ist meine Mail App bzw. Widget weg. In der App Verwaltung ist es noch zu finden und auch aktiviert. Aber auf dem Home Bildschirm ist es nicht zu sehen.

Außerdem geht nach einem Update mein HTC auch mehrfach am Tag einfach aus und staret dann wieder neu.. Weiß auch dafür keinen Rat. (Version 1.28)

Vielleicht kann mir einer helfen?
Danke.

Hört sich für mich nach keinem Software fehler an:sad:

Hallo,

gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass mein One X auf der linken Seite, Höhe microUSB Buchse nicht (mehr?) fest im Gehäuse sitzt. wenn man dort aufs Display drückt, bewegt sich dieses ein Stück weit ins Gehäuse hinein ein knackt / knarzt dabei.

Seit ich es gestern merkte fällt es mir immer wieder auf und nervt dann doch. Normal sollte es doch verklebt sein?

Ich weiß nicht, ob das von Anfang an so war. Habe das Gerät 2 oder 3 Wochen.

Hat das noch jemand?

Lol was gibt es hier für leute, gibts doch nich das man ins forum geht um die fehler die hier stehn dann beim eigenen handy zu suchen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

bloody82 schrieb:
Lol was gibt es hier für leute, gibts doch nich das man ins forum geht um die fehler die hier stehn dann beim eigenen handy zu suchen

Warum? Ist doch völlig nachvollziehbar, wenn schwerwiegende Fehler, die nur in manchen Situationen auftreten (Displayflackern) nach Kauf gezielt ausprobiert werden, um mit dem Tausch nicht lange zu warten....

@Svendrae

Ja das habe ich auch nur an der rechten oberen Ecke.
Aus genau dem Grund habe ich das Handy einmal getauscht und bei meinem jetzigen Gerät war auch eine Woche lang alles in ordnung bis es dann wieder anfing.
Ich lasse es jetzt so da man es nur merkt wenn man richtig auf die Ecke drückt und dan gibt denke ich die Rückseite nach da das PC ja flexiebler ist als der Gorillaglas Sceen.

Gruß Towers

Heute ist mir an meinem Gerät nen Fehler aufgefallen, wenn ich oben auf die Kamera draufdrücke (Front Kamera) dann klickt es immer.

Habe nun endlich auch mein HTC One X in Polar White bekommen und bin auch echt zufrieden. Was mir aber gar nicht gefällt ist dass der Kopfhöreranschluss unsauber verarbeitet ist . Sieht aus als ob da innendrin die Plastikumantelung nicht richtig sitzt und aussen ist so ein schwarzer Strich werde dass aber nachher auch noch mal als Foto hochladen :smile:

Meiner sitzt einwandfrei da wo er hingehört...

Hmmm, und wieder was komisches entdeckt.
Hatte gestern wieder das schon erwähnte Speicherplatz-Problem, also wieder am PC angestöpselt, alles rüberkopiert, dann den Telefonspeicher formatiert und wieder alles zurück, und schwupps war der freie Speicher wieder von 14 auf 16,5 gb angezeigt (was dann auch so stimmt).
Aber nach einigen Reboots und einem weiteren Ladezyklus ist er heute morgen wieder auf 14,5gb geschrumpft, obwohl nix an Daten (ausser vielleicht 2-3 Screenshots) dazugekommen ist.
Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem hier?
Langsam krieg ich echt zuviel, und ärgere mich echt immer mehr dass ich mir das One x gekauft hab.
Da is der Speicher schon fest verbaut und begrenzt, und dann auch noch sowas.
Bin über Tipps die mir bei diesem Problem helfen sehr dankbar.
Gruß Rossi

EDIT: Habs mal nach hier verschoben^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es am cache Speicher liegt? Ich muss es mal bei mir beobachten

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Memorex82 schrieb:
Kann es sein das es am cache Speicher liegt? Ich muss es mal bei mir beobachten

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Glaub ich net, denn ich hab schon sämtliche Caches gewiped, ändert aber nix.
Die einzige Lösung is in meinem Fall das formatieren und wieder zurück-kopieren.
Wenn ich das jetzt alle furzlang machen muss is das ein weiteres KO Kriterium (genau wie das Akku-Problem).
Gruß Rossi

EDIT: Werd vielleicht ma testen ob es net wieder korrekt angezeigt wird wenn ich die Partition unmounte und wieder mounte

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Ausserdem wirds echt mal Zeit dass es ein besseres Radio-Rom und auch andere Partitions-Modelle gibt, 2GB für Apps sind mir viel zu groß, da hab ich lieber mehr Telefonspeicher^^.
Denk doch dass es beim One auch so aufgebaut is von der Struktur wie ich es vom HD2 kenne (was übrigens immer noch mein Favorit ist bei den ganzen Bugs vom One).
Gruß Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Musguided_Ghost schrieb:
Heute ist mir an meinem Gerät nen Fehler aufgefallen, wenn ich oben auf die Kamera draufdrücke (Front Kamera) dann klickt es immer.

sorry, aber wie praxisrelevant ist dieser "Fehler"????

warum und wann drückt man auf die Frontkamera - ich kann mir nicht vorstellen, dass man das im Normalgebrauch wirklich öfters macht.

was anderes wäre es, wenn die Frontkamera knarzt/klickt, wenn man nur das Ohr dran hält, wie beim Telefonieren, aber das würde ich nicht als "Drücken" bezeichnen....

Gibt es jetzt eine Möglichkeit das Radio über LAutsprecher lauter zu machen?

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem mit meinem One X:
Mein A-GPS scheint nicht einwandfrei zu funktionieren. Die meisten Apps wie zB. Qype lassen nur eine GPS-ortung per Satellit zu. Mit meinem iphone hat die Mobilfunkmastortung einwandfrei funktioniert. Bei Google Maps zB. funktioniert die Ortung anhand von Funkmasten super, warum aber nicht in den anderen Apps? Die Apps haben alle die Erlaunnis über Wlan, Satellit und Mobilfunk zu orten. Hat jemand das selbe Problem? Ist das normal?
Mich nervt das nämlich wenn ich zB in meiner Verkehrsmittel-App (Qando) nachschauen möchte, wann die Ubahn in der nächstgelegenen Station fährt und ich dann jefesmal GPS aktivieren muss. Hacken ist unter "Einstellungen" übrigens bei Standortbestimmung per Satellit, Wlan und Mobilfunk gesetz.

Also ich war gerade im MM und habe mir das HOX mal genau angesehen und *bang* da hatte ich genau dieses Monitor flackern und Farbwechseln wie ein User hier geschrieben hat als wäre das Monitor Kabel am Computer nicht richtig drin ... das hat garnicht mehr aufgehört...der MM Typ war ganz verwirrt ... das hätte er noch nie gesehen .. :-( Haben das noch andere User bei sich festgestellt die es schon haben ?

Das haben viele. Wieso liest ihr die Beiträge nicht?

*Via Developerphone GNeXus

Tracid74 schrieb:
Also ich war gerade im MM und habe mir das HOX mal genau angesehen und *bang* da hatte ich genau dieses Monitor flackern und Farbwechseln wie ein User hier geschrieben hat als wäre das Monitor Kabel am Computer nicht richtig drin ... das hat garnicht mehr aufgehört...der MM Typ war ganz verwirrt ... das hätte er noch nie gesehen .. :-( Haben das noch andere User bei sich festgestellt die es schon haben ?

Sah das so aus? HTC One Serie: Vermeintliches Displayproblem und Lösung - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ein anderes...das habe ich nämlich mittlerweile auch - jedoch nicht ständig, sondern sporadisch und immer nur für wenige Sekunden. Wurde von HTC ja bereits als Softwarefehler identifiziert und soll mit dem nächsten Update (nach 1.29) behoben werden. im XDA-Forum sind sie auch bereits dran am neuen Kernel herumzubasteln und konnten vermeintlich das Flickern bereits reduzieren.

sambus schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem mit meinem One X:
Mein A-GPS scheint nicht einwandfrei zu funktionieren. Die meisten Apps wie zB. Qype lassen nur eine GPS-ortung per Satellit zu. Mit meinem iphone hat die Mobilfunkmastortung einwandfrei funktioniert. Bei Google Maps zB. funktioniert die Ortung anhand von Funkmasten super, warum aber nicht in den anderen Apps? Die Apps haben alle die Erlaunnis über Wlan, Satellit und Mobilfunk zu orten. Hat jemand das selbe Problem? Ist das normal?
Mich nervt das nämlich wenn ich zB in meiner Verkehrsmittel-App (Qando) nachschauen möchte, wann die Ubahn in der nächstgelegenen Station fährt und ich dann jefesmal GPS aktivieren muss. Hacken ist unter "Einstellungen" übrigens bei Standortbestimmung per Satellit, Wlan und Mobilfunk gesetz.

Bitte lesen und ersteinmal testen ob's dann klappt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-mit-dem-htc-one-x-10-08-2012.226181.html

Ich habe heute mein 2.tes One X bekommen, das Erste hatte einen gelben Fleck auf dem Display. Jetzt ist es so das ich wenn ich es lade und dann bedienen will, der Touchscreen sehr komisch ist. Er reagiert anstatt auf Wischbewegungen eher auf drücken. Wenn ich zwischen den Homescreens switche dann öffne ich also eher eine App wie zu wischen. :confused2: Kennt ihr das auch?