[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neigt eurer Gehäuse auch so zu Kratzern? Ich find das extrem, mein Galaxy S2 hat wesentlich länger für deutlich kleinere Kratzer gebraucht. Ich hab das graue, das weiße meiner Mutter neigt zu Flecken und zum Abfärben.

Ganz im Gegenteil, ich bin überrascht wie unempfindlich das Gehäuse doch ist. Ich habe noch 2-3 Wochen keinerlei Gebrauchsspuren oder Verfärbungen.

Edit: Weiß und ohne Tasche!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch null Gebrauchsspuren an meinem One X. Liegt vielleicht mein meiner super FitBag Tasche :)

Das GPS Problem schein ich auch in den Griff bekommen zu haben. Mein Standpunkt hüpft nur wenn WLAN und GPS gleichzeitig laufen. Wenn nur GPS an ist dann passt auch der Standort. Ausserdem hab ich mit zwei hilfreichen Apps meinen digitalen Kompass und die GPS Daten neu kalibriert. GPS Compass und GPS Test

MfG
Steve
https://play.google.com/store/apps/...EsInRyYWNrdGhpc291dF9jb21wYXNzLmNvbSJdhttp://

Ich bin vom Gehäuse begeistert. Nach einem Monat keine Flecken, keine Kratzer- nichts. Ich habe das Weiße.

Detto: weiß und keinen Kratzer, keine Verfärbung. Ohne Tasche. Trage das Handy im Hosensack (auch beim Motorradfahren), manchmal gemeinsaM mit Schlüsselbund. Und 2x runter gefallen...

Hat jemand das selbe Problem?

http://db.tt/6LseY947

Seit gestern hat sich mein One X 5 Mal auf diese Weise verabschiedet. Neustart oder SIM entfernen hilft nicht, nach 5 Minuten warten hab ich wieder ein Netz.

Lg

field1987 schrieb:
Hat jemand das selbe Problem?

http://db.tt/6LseY947

Seit gestern hat sich mein One X 5 Mal auf diese Weise verabschiedet. Neustart oder SIM entfernen hilft nicht, nach 5 Minuten warten hab ich wieder ein Netz.

Lg
Ich klicke jetzt nicht blind auf son link. kenne die URL nicht. Aber wenn selbst Restart und Sim entfernen nichts hilft und nach 5 Minuten warten wieder Netz da ist. Vielleicht ist dann einfach mal bei euch der Mobilfunk ausgefallen. Soll ja auch mal vorkommen, dass am Sendemast etc. Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Erik83 schrieb:
Ich klicke jetzt nicht blind auf son link. kenne die URL nicht. Aber wenn selbst Restart und Sim entfernen nichts hilft und nach 5 Minuten warten wieder Netz da ist. Vielleicht ist dann einfach mal bei euch der Mobilfunk ausgefallen. Soll ja auch mal vorkommen, dass am Sendemast etc. Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Der Link ist harmlos, ist lediglich ein Screenshot von der Meldung die auftaucht wenn mein Netz flöten geht.

Am Provider sollte es nicht liegen, meine Freundin ist beim selben und hatte in den letzten Tagen nie Probleme.

Btw: Der Text der auftaucht wenn mein Netzt plötzlich weg ist, ist folgender:

SIM-KARTE KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN. STELLEN SIE SICHER, DASS DIE SIM- KARTE RICHTIG EINGESETZT WURDE.

Hab das One X seit fast 4 Wochen, bis gestern verlief alles ohne Probleme.

Ne. sagt mir nichts. Simkarte selber zugeschnitten oder orginal Micro Sim? Kann schon sein, dass so ne Simkarte auch mal nen Defekt aufweißt. wenn der Fehler häufiger und reproduzierbar auftritt, leg doch mal ne andere Simkarte ein. dann weißte obs am Handy oder der Simkarte liegt.

Erik83 schrieb:
Simkarte selber zugeschnitten oder orginal Micro Sim?

Sim Karte ist frisch (keine 4 Wochen alt) und kommt vom Provider - hab also nichts geschnippselt!

Erik83 schrieb:
.....leg doch mal ne andere Simkarte ein. dann weißte obs am Handy oder der Simkarte liegt.

Stellt ein Problem dar, da keiner ne Micro Sim hat außer mir!

Erik83 schrieb:

Die db links sind immer dropbox links... wird hier im Forum gerne benutzt...

Zum Thema: bei mir verabscheidet sich die SImkarte auch schon mal allerdings fragt er mich dann nur nach nem Pin...

Lel schrieb:
leider ist der Benutzer immer noch die größte Fehlerquelle, und daran wird auch das S3 nichts ändern...

Das mag wohl stimmen. Aber ich nehme mir jetzt einfach mal heraus, zu behaupten, dass ich keinen Fehler beim Einrichten des Kalenders gemacht habe, denn

1. Die Serverumgebung inkl. Zugangsdaten und Einstellungen hat sich nicht geändert. Und beim S2 funktioniert es ja auch.

und

2. Android kann von Haus aus gar kein CalDav - hat sich so angehört, als ob du das nicht wüsstest. Dementsprechend nehme ich die App CalDav sync dafür. Doch auch bei dieser ist aufgrund der Einfachheit ein Fehler ausgeschlossen. Wenn ich irgendetwas falsch eingegeben hätte, hätte schon die Kalender nicht gefunden. Das Problem ist aber, dass der Sense Kalender ein Abgleich von Phone > Server verhindert - anders herum geht es aber.

Und das S3 kann da sehr wohl etwas ändern, wenn die App richtig programmiert ist. Wieso z.B. kann das Motorola Razr multiple Exchange-Kalender out-of-the-box? Weil die es ordentlich programmiert haben - zumindest ihre Kalender-App.

Hat noch jemand das Problem das Videos die im querformat aufgenommen wurden nur hochkant richtig angezeigt werden?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Tesh schrieb:
Ich hab auch null Gebrauchsspuren an meinem One X. Liegt vielleicht mein meiner super FitBag Tasche :)

Das GPS Problem schein ich auch in den Griff bekommen zu haben. Mein Standpunkt hüpft nur wenn WLAN und GPS gleichzeitig laufen. Wenn nur GPS an ist dann passt auch der Standort. Ausserdem hab ich mit zwei hilfreichen Apps meinen digitalen Kompass und die GPS Daten neu kalibriert. GPS Compass und GPS Test

MfG
Steve
https://play.google.com/store/apps/...EsInRyYWNrdGhpc291dF9jb21wYXNzLmNvbSJdhttp://

Und.mein Standort springt wieder im Umkreis von 500 Metern hin und her :( hat das Problem vielleicht noch jemand ? Oder hat ne Lösung für mich ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Habe gerade festgestellt, dass sich NFC bei meinem One X nicht aktivieren lässt. Der Haken wird zwar gesetzt, das Menüfeld wird grau und kann nicht mehr ausgewählt werden. In der Statusleiste flackert jetzt alle paar Sekunden ein Zeichen auf, welches ich nicht erkennen kann.
Auch ein Neustart hat leider nichts gebracht.

So nun hat sich auch noch mein G Sensor verabschiedet und geht auch nach 2 werksreset nicht :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hat eigentlich noch jemand einen schlechter reagierenden Touchscreen während das Gerät geladen ist? Auf der Tastatur Tippen ist deutlich anstrengender als wenn das Gerät nicht am Strom hängt.

Also Gebrauchtspuren habe ich auch keine.

Was ich witzig finde ist, dass das Gehäuse sehr einfach Fingerabdrücke aufnimmt (ich habe die graue Version). Irgendwie verschwinden die immerwieder. Ich wollte gestern meiner Freundin zeigen wie "gruusig" das Gehäuse schon aussieht - konnte aber prompt rein gar keine Schmutzspuren mehr finden... :>

Benutze keinerlei Bag oder Case.

Dacoco schrieb:
Hat eigentlich noch jemand einen schlechter reagierenden Touchscreen während das Gerät geladen ist? Auf der Tastatur Tippen ist deutlich anstrengender als wenn das Gerät nicht am Strom hängt.

Hiere....

mfg. Dagobert

Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit meinem 3 Tage "alten" HTC One X.

Seit heute Morgen ist meine Mail App bzw. Widget weg. In der App Verwaltung ist es noch zu finden und auch aktiviert. Aber auf dem Home Bildschirm ist es nicht zu sehen.

Außerdem geht nach einem Update mein HTC auch mehrfach am Tag einfach aus und staret dann wieder neu.. Weiß auch dafür keinen Rat. (Version 1.28)

Vielleicht kann mir einer helfen?
Danke.