[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über folgendem Fehler, bin ich gestern gestolpert.
Und zwar kann ich keine Klingeltöne/Nachrichtentöne/Weckertöne ändern,
In der Sense oberfläsche passiert rein garnix mehr bei der jeweiligen auswahl.
wenn ich unter wecker zb den ton ändern will crash die wecker app.

Hat jemand ein Tip ???

ps. anders gefragt wäre das ein garantiefall ??? und könnte damit zurück nach vodafone damit ???

Shadowbrain1979 schrieb:

Hat jemand ein Tip ???

ps. anders gefragt wäre das ein garantiefall ??? und könnte damit zurück nach vodafone damit ???

Mal einen Werksreset probiert? Scheint ja wohl ein Softwareproblem zu sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

proph schrieb:
Mal einen Werksreset probiert? Scheint ja wohl ein Softwareproblem zu sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

bei nem factory wipe ist doch dann ALLES weg oder ???
einstellungen, games, konto etc pp ???

Da ich ja selten oder kaum mit dem Handy direkt spiele hab ich es auch bis heute nicht gemerkt und ich weis nicht ob das schonmal erwähnt wurde.......

Wenn ich mal durch Games oder sonstige Anwendungen das Handy zum Arbeiten bring wird das Handy recht warm, was mich aber nicht stört, den durch die leistung wird jede CPU warm (am pc ja auch)

Aber wenn ich dann das Handy normal halte und mit den Finger auf die Rückseite drücke beim spielen oder sonstiges höre ich ein Klicken, so als ob da der Kleber nicht richtig halten würde, da ich schon ein Bild gesehen hab wie das Handy innenleben aussieht, weis ich das da kein kleber verwendet wird.....

Wie gesagt das passiert nur wenn die Rückseite vom Handy richtig warm wird, sonst hab ich damit keine Probleme.....
Weis jemand woran das liegt, ob das (normal) ist oder eher nen fehler am gehäuse?

Shadowbrain1979 schrieb:
bei nem factory wipe ist doch dann ALLES weg oder ???
einstellungen, games, konto etc pp ???

Ja, genau

Tesh schrieb:
Genau solche Kommentare sind der Grund warum ich mich hier wieder abmelden werde. Mir ist noch kein Forum untergekommen wo soviele unfreundliche klugscheisser unterwegs waren.

Hmm, komischer Umgangston?! Vielleicht solltest Du Deinem Wunsch Taten folgen lassen ;)

Mal ehrlich, wo bitte schön steht in der Anleitung, dass man für die Bedienung des Touchscreens, erhöhten Druck aufwenden soll/muß?!

Vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt, dass seit kapazitive Displays verbaut werden, ein sanftes Berühren des Screens genügt, da durch die elektr. Spannung der Fingerkuppe das Display schon reagiert.

Wenn Du aber angenommen hast, dass One X hätte noch ein resistives Display, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Zitat: "Klugscheißerei" - Du konntest es ja nicht wissen :rolleyes2:

Hier noch ein bisschen Lektüre:

Touchscreen

Gruß
Tom

Andro_ID schrieb:
Hmm, komischer Umgangston?! Vielleicht solltest Du Deinem Wunsch Taten folgen lassen ;)

Mal ehrlich, wo bitte schön steht in der Anleitung, dass man für die Bedienung des Touchscreens, erhöhten Druck aufwenden soll/muß?!

Vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt, dass seit kapazitive Displays verbaut werden, ein sanftes Berühren des Screens genügt, da durch die elektr. Spannung der Fingerkuppe das Display schon reagiert.

Wenn Du aber angenommen hast, dass One X hätte noch ein resistives Display, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Zitat: "Klugscheißerei" - Du konntest es ja nicht wissen :rolleyes2:

Hier noch ein bisschen Lektüre:

Touchscreen

Gruß
Tom

Hallo Tom

Ja ich finde den Umgangston hier teilweise wirklich hammerhart. Es heisst ja Android-Hilfe und nicht Handy Nerd Treffpunkt. Ich bin selbst in einem recht großen Forum Moderator und weiß wie man sich in einem Forum zu benehmen hat.

Wie ich schon schrieb war der kräftiger Druck aus ein Situation heraus. Und zwar hat mir meine Tochter das Handy versehentlich fasst aus der Hand gestoßen und ich hab beim nach greifen (damit es nicht runter fällt) etwas kräftiger zugepackt. Im Normalfall mach ich das natürlich nicht.
Und ich wusste eben nicht ob das dann normal ist oder nicht und daher hab ich eben gefragt.

Anscheinend sind solche Fragen aber nicht erwünscht.
Achso: Klugscheisser

Mfg
Steve

hat jemand einen tipp wie ich die ladezeiten von einer x-beliebigen app wieder zurück zum homescreen verkürzen kann?!
das ist ja nervig das der homescreen jedes mal neu lädt!

Kalero schrieb:
Wie gesagt das passiert nur wenn die Rückseite vom Handy richtig warm wird, sonst hab ich damit keine Probleme.....
Weis jemand woran das liegt, ob das (normal) ist oder eher nen fehler am gehäuse?

Hab ich auch, könnte mir vorstellen dass sich durch die Wärme das Polycarbonat etwas "ausdehnt" oder ähnliches. Aber mich stört das wirklich nicht, ich bin vom Desire viel schlimmeres als ein leises Klicken gewohnt..

Gesendet von meinem One X

Tesh schrieb:
Wie ich schon schrieb war der kräftiger Druck aus ein Situation heraus. Und zwar hat mir meine Tochter das Handy versehentlich fasst aus der Hand gestoßen und ich hab beim nach greifen (damit es nicht runter fällt) etwas kräftiger zugepackt. Im Normalfall mach ich das natürlich nicht.

Du sagst es, weil es nicht der "Normalfall" ist und aus der "Situation" heraus war, ist es somit auch kein "bekannter Fehler oder Problem"!

Also warum dann soviel Worte drüber verschwenden?! Das macht das Forum auch nicht übersichtlicher und die "wirklichen" Probleme gehen dann unter!

Und wenn Dir der "Umgangston" hier nicht passt, gibt es genügend andere Foren, die evtl. Ausdrücke wie "Klugscheisser" tolerieren ;)

Gruß
Tom

Ich hatte Gestern über ein Problem mit dem Ein/Ausschalter berichtet. In der Zwischenzeit habe ich auf die 1.29 upgedated und Problem ist damit verschwunden. Lag offensichtlich dann wirklich an der Software.

Morgen werde ich aber mein One bei MM noch mal tauschen. Ich habe auch ein Gerät mit gelblichen Schirm und im unteren Drittel ist es merklich gelblicher als oben. Tauscht MM sowas problemlos? Ich habe es vor 10 Tagen gekauft.

Hmm ich glaube mein Netzteil hat sich verarbschied, ich kriegs nicht mehr geladen mit dem orginalen netzteil, es dauert 20 minuten bis 1% geladen ist, das teil wird sehr warm :(
Am PC lässt er sich schnell laden.
Ich hoffe nur das es sicht nicht ganzezeit geladen und wieder entladen hat, das kann dem Teil nicht gut getan haben...

PS: Ich hatte die nachricht bekommen das mehr Strom benutzt wird als vom akkulade geliefert wird, seit dem funktioniert es nicht mehr.

Shadowbrain1979 schrieb:

Hallo,
habe seit Update auf 1.29 das gleiche Problem! Es lassen sich keine Klingeltöne mehr ändern. Sobald man einen anderen auswählt, hängt sich das Handy auf und bootet neu.
Das gleiche passiert, wenn man ne Video oder Musikdatei abspielen oder streamen will. Also quasi bei allen Multimediadateien.
Werksreset, Cache löschen, nichts hilft. Hat das sonst noch jemand?

Gruß
Tom

Kann ich nicht bestätigen. Bei funktioniert das alles ohne Probleme. Macht mal ein soft reset.

Andro_ID schrieb:
Hallo,
habe seit Update auf 1.29 das gleiche Problem! Es lassen sich keine Klingeltöne mehr ändern. Sobald man einen anderen auswählt, hängt sich das Handy auf und bootet neu.

Gruß
Tom

Ist Dein One X gerootet? Hatte ich auch bei der 1.28. Mit 1.26 wurde es gerootet und dann per OTA geupdatet. Ab sofort hatte ich dieses Problem, Reboots usw. Habe dann Stock 1.28. geflasht und siehe da, alles war wieder in Ordnung. Mit 1.29 auch.
Versuche mal unter Einstellungen - Töne - Töne bei Berührung aus. So konnte ich bei oben genannten Problem Töne auswählen.

Die Bildschirmsperre lässt sich nicht zeitlich einstellen. Möchte die nach 15 Minuten aktiviert haben, HTC aktiviert die aber sofort.

Schussi schrieb:
Ist Dein One X gerootet? Hatte ich auch bei der 1.28. Mit 1.26 wurde es gerootet und dann per OTA geupdatet. Ab sofort hatte ich dieses Problem, Reboots usw. Habe dann Stock 1.28. geflasht und siehe da, alles war wieder in Ordnung. Mit 1.29 auch.
Versuche mal unter Einstellungen - Töne - Töne bei Berührung aus. So konnte ich bei oben genannten Problem Töne auswählen.

Hab es jetzt nach nem harten Kampf wieder hinbekommen ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...nalzustand-fuer-das-one-x.231337-page-17.html

Nur schade um den schönen Tag :sad:

Gruß
Tom

Ich würde es jetzt nicht als Fehler bezeichnen, da es wirklich nur lokal auftritt (kein Vergleich mit dem "Death Grip") :

In der oberen rechten Ecke (bei der Frontcam) scheint die WLAN-Antenne zu sitzen. Wenn diese Ecke mit zwei Fingern zugedrückt wird, fällt der Empfang massiv (Speedtest z.B. 12k zu < 1k). Nur falls jemand WLAN Probleme hat und das Gerät etwas merkwürdig hält ;)

Sooo, ich hab jetzt vorhin mein Handy eingeschickt und erwarte die Tage mein neues.
Meine defekte:
- übersteuernder Lautsprecher, sodass gespräche kaum möglich waren.
- Display bekommt gelbe Felcken sobald es etwas wärmer draußen ist
- Oben rechts Ecke knarzt
- Touchfunktion auf einem ca. 3cm breiten Waagerechtem Streifen nicht möglich.

Ich bin mal gespannt ob das neue Handy ordentlich läuft ^^

29er schrieb:
- Oben rechts Ecke knarzt

Oh nein, musstest du das sagen? Jetzt habe ich das auch gemerkt. Das ist mir in den letzten 4 Wochen nicht aufgefallen :mad: