[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch keine Probleme mehr (und die, die ich hatte waren selbst "verschuldet"). Es beruhigt mich ein wenig, das es doch Anderen auch so geht :).

maddoc schrieb:
Hi. Was war denn mit den ersten beiden? Habe schon mein zweites welches aber noch schlimmer ist als das erste. Geht also auch wieder zurück nach den Feiertagen..

Grüße

Huhu

Bei dem ersten hat sich das display bei den sensortasten eindrücken lassen und beim zweiten hat ich Wellen auf dem Display wenn ich es an den Seiten berührt hab ...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Mich würde ja interessieren, wann bei den Leuten die sich über die "spontanen" reboots beschweren, diese auftreten. Doch nicht etwa in der Hosentasche? :rolleyes:

fbx schrieb:
Mich würde ja interessieren, wann bei den Leuten die sich über die "spontanen" reboots beschweren, diese auftreten. Doch nicht etwa in der Hosentasche? :rolleyes:

Ab und zu in der Hosentasche ^^ Ich gehe davon aus das der Power Knopf zu lange gedrückt bleibt und deswegen neustartet.

fbx schrieb:

Auf dem Nachttisch mitten in der Nacht. :crying:
Ich dachte zuerst auch, dass ich einfach an den Powerbutton komme. Aber alleine in einer 30minütigen Autofahrt rebootete das Ding 3 Mal. Mein zweites macht das nicht mehr ;)

Am Mittwoch habe ich mir eine ONE X gekauft mit der IMEI HT23XX das Gerät war gut verarbeitet keinerlei Spaltmaße usw.

Gerät eingeschaltet wunderbar bis ich feststellte das ein gelbstich im Gerät ist.

Beim HT23XX ist kein Display gleich, die Fertigungstoleranzen sind allerdings so stark das Ausleuchtung und Farbgebung sich deutlich unterscheiden. Im Media Markt haben der Verkäufer und ich 3 identische ONE X alle mit der IMEI HT23XX nebeneinander gelegt volle Heligkeit aufgedreht und jedes Handy hatte eine andere Ausleuchtung und Farbgebung.

Außerdem treten des öfteren kleine gelbe/orange Flecken auf die bereits beim ersten einschalten sichtbar sind. Dazu habe ich folgendes festgestellt, ich hatte insgesamt 4 Geräte in der Hand:

2/4 Geräten hatten einen Punkt
1/4 Geräten hatte einen guten wert in bezug auf weiß (hatte aber Punkt)
3/4 Geräten hatten einen Gelbstich
0/4 Geräten hatten einen Pixel oder Subpixelfehler
1/4 Geräten hatte ein homogenes (gleichmäßig ausgeleuchtet) Display (aber gelbstich)

HTC äußerte sich dazu folgendermaßen: "Es gäbe keinerlei Fertigungstoleranzen oder Qualitätsunterschiede zum HT24XX" und ich solle mein Gerät einschicken.

Die DOA-Regelung wurde bei den Modellen ONE S und ONE X von 14 auf 30 Tage gesetzt.

Geräte der HT24XX Charge sind scheinbar Fehlerfrei ich habe dazu bei einigen Freunden mal nachgeschaut die das Handy im Moment testen dürfen. Die neue Charge ist aber noch nicht wirklich gut erhältlich. Sämtliche MM-Filialen in meiner Umgebung haben nur HT23XX. Amazonkunden könnten Glück haben.

HT23XX ist die erste Auslieferungscharge von HTC die Geräte wurden zu einem Releasedatum angekündigt. Sie unterliegen einem Serienprozessfehler eine Rückrufaktion der betroffenen Geräte wurde noch nicht gestartet.

Solltet ihr ein ONE X mit genannter Seriennummer und Fehler haben ruft bitte bei HTC an (Nummer ist keine Hotline) und meldet den defekt get die IMEI an und eine genaue Fehlerbeschreibung. Schickt euer Smartphone zurück zum Händler und tauscht um solange bis ihr ein Fehlerfreies Gerät habt. Dann muss HTC irgendwann reagieren.

Die Displays sind LCD2 ähnlich IPS Technologie, IPS wird professionel im Fotografiebereich und der Bildbearbeitung eingesetzt, es soll eine Farbechtheit garantieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Logai schrieb:
Am Mittwoch habe ich mir eine ONE X gekauft mit der IMEI HT23XX

Das ist die Seriennummer nicht die IMEI!

Logai schrieb:
Beim HT23XX ist kein Display gleich, die Fertigungstoleranzen sind allerdings so stark das Ausleuchtung und Farbgebung sich deutlich unterscheiden.

Sagt wer? Nur weil Fehler auftreten, heißt das nicht das HTC keine oder lasche Fertigungstoleranzen hat.

Logai schrieb:
ich hatte insgesamt 4 Geräte in der Hand:

2/4 Geräten hatten einen Punkt
1/4 Geräten hatte einen guten wert in bezug auf weiß (hatte aber Punkt)
3/4 Geräten hatten einen Gelbstich
0/4 Geräten hatten einen Pixel oder Subpixelfehler
1/4 Geräten hatte ein homogenes (gleichmäßig ausgeleuchtet) Display (aber gelbstich)

Das ist nicht repräsentativ.

Logai schrieb:
Solltet ihr ein ONE X mit genannter Seriennummer oder Fehler haben ruft bitte bei HTC an (Nummer ist keine Hotline) und meldet den defekt get die IMEI an und eine genaue Fehlerbeschreibung. Schickt euer Smartphone zurück zum Händler und tauscht um solange bis ihr ein Fehlerfreies Gerät habt. Dann muss HTC irgendwann reagieren.

Was meinst du worüber hier die ganze Zeit geredet wird?

Logai schrieb:
Die Displays sind LCD2 ähnlich IPS Technologie, IPS wird professionel im Fotografiebereich und der Bildbearbeitung eingesetzt, es soll eine Farbechtheit garantieren!

HTC One X: Super LCD2-Display auf gleichem Niveau wie LGs True HD IPS | HTCInside.de

MfG

starbase64

@Logai

Danke für deine interessante Ausführung dieses Problems. Kleine Fehler können in einer Ausführung passieren, ändern aber nichts vom Inhalt.

Es sollten eigentlich mehr dein Engagement zeigen und ein Gerät für ca. 600 Euro Marktwert, auch als Anfechtbar sehen - sind ja keine Peanuts.

Logai schrieb:
Solltet ihr ein ONE X mit genannter Seriennummer oder Fehler haben ruft bitte bei HTC an (Nummer ist keine Hotline) und meldet den defekt get die IMEI an und eine genaue Fehlerbeschreibung. Schickt euer Smartphone zurück zum Händler und tauscht um solange bis ihr ein Fehlerfreies Gerät habt. Dann muss HTC irgendwann reagieren.

Warum sollte ich es bitte umtauschen? Ich habe ein Gerät mit dieser seriennummer, genau so wie mein Kumpel. Haben es beide zum Release im MM gekauft. Mein Gerät ist, bis auf ein leichtes Flackern hin und wieder, fehlerfrei! Ebenso das von meinem Kumpel. Wenn ich also deiner Aufforderung folge, das Gerät nur wegen der Seriennummer zu tauschen, bekomme ich am ende wirklich noch ein Gerät mit Fehler. Ich habe auch mal die 2 Geräte verglichen und diese sind absolut Identisch, was die Kamera und das Display angehen. Mit bloßem Auge erkennt man keinen Unterschied.

Lass also bitte die Kirche im Dorf!

Mein HT23 hat weder einen Gelbstich noch sonst irgendwelche Probleme. Ich werde mich also deiner bedingungslosen Propaganda nicht fügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber72, kolibree und Erik83
Sagt wer? Nur weil Fehler auftreten, heißt das nicht das HTC keine oder lasche Fertigungstoleranzen hat.

Die Displays mögen vom selben Hersteller sein aber sie unterscheiden sich alle deutlich!

[QUOTE]Das ist nicht repräsentativ.
[/QUOTE]

Mag sein aber welch komischer Zufall oder findest du nicht? Ich wollte keine Representative Statistik erheben sondern nur meine Erfahrung wiedergeben.

Wer hat denn schon bei HTC angerufen?

Die Displays sind nicht alle vom selben Hersteller. Soweit ich weiß von zweien.

Ich wollte keien Propaganda machen, wollte nur mitteilen das die Geräte eindeutig große Probleme mit dem Display haben, wenn ihr ein HT23 habt und ihr zufrieden seid dann glückwunsch :glare: ich habe insgesamt 10 gesehen und die anderen 6 war mir das Display wurst weil die schon fehler mit Spaltmaßen oder anderen geschichten hatten wo sich das einschalten gar nicht gelohnt hat, weil ich so etwas nicht kaufe!

Im übrigen sehen viele nichtmal das es Farbstiche gibt oder das Display nicht Homogen ist was nicht heißen soll das viele hier Blind sind aber es gibt dazu studien die belegen das einige Menschen Farbtoleranzen in einem gewissen bereich erkennen und andere nicht.

Also nochmal glückwunsch an die die ein Fehlerfreies haben oder damit zufrieden sind ich bins nicht und viele werde meine Meinung teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du wohl extrem Pech, weil ich hab mir jetzt auch schon einige X in verschiedenen Läden angeschaut und keines hatte ein Problem mit Spaltmassen. Display war nur manchmal gelbstichig aber nie wirklich schlimm.

Erik83 schrieb:
Warum sollte ich es bitte umtauschen? Ich habe ein Gerät mit dieser seriennummer, genau so wie mein Kumpel. Haben es beide zum Release im MM gekauft. Mein Gerät ist, bis auf ein leichtes Flackern hin und wieder, fehlerfrei! Ebenso das von meinem Kumpel. Wenn ich also deiner Aufforderung folge, das Gerät nur wegen der Seriennummer zu tauschen, bekomme ich am ende wirklich noch ein Gerät mit Fehler. Ich habe auch mal die 2 Geräte verglichen und diese sind absolut Identisch, was die Kamera und das Display angehen. Mit bloßem Auge erkennt man keinen Unterschied.

Lass also bitte die Kirche im Dorf!

Logischerweise sollst du nur umtauschen, wenn dein Gerät FEHLER hat...und logischerweise ists auch jedem selbst überlassen, ob er (eventuell auftretende Mängel) hinnehmen will oder nicht.

neandertaler19 schrieb:
Die Displays sind nicht alle vom selben Hersteller. Soweit ich weiß von zweien.
Korrekt - es existieren 2 verschiedene Panels.

@logai
Ich werde meins wohl auch umtauschen wegen dem extrem nervigen Gelbstich. Das kanns einfach nicht sein. Wenn alle so wären okay - dann müsste man's hinnehmen. Aber wenn ich das Gerät im lokalen Shop ansehe, kommt mir das grauen. Die Unterschiede sind riesig!
Mich würde interessieren woher du folgendes hast:

Die DOA-Regelung wurde bei den Modellen ONE S und ONE X von 14 auf 30 Tage gesetzt.
Bei HTC direkt oder wie?

Logai schrieb:
Im übrigen sehen viele nichtmal das es Farbstiche gibt oder das Display nicht Homogen ist was nicht heißen soll das viele hier Blind sind aber es gibt dazu studien die belegen das einige Menschen Farbtoleranzen in einem gewissen bereich erkennen und andere nicht.

und das ist ein entscheidender Punkt!

was der eine als Fehler bezeichnet und sich wahnsinnig aufregt, ist für den anderen nicht einmal eine Erwähnung wert!

damit meine ich jetzt nicht die wirklich augenscheinlichen Fehler, die durchaus auftreten - das ist eine andere Geschichte.

Aber zB das berühmte Knarzen ist dem einen lästig und stört, einem anderen fällt es nicht einmal auf.

Beim Display verhält es sich sicher ähnlich - was manche als Gelbstich bezeichnen, empfindet ein anderer als "normal"

man muss ich nur einige posts hier in den diversen Problemthreads ansehen - da fragen user, WIE sie einen Fehler finden können und wonach sie genau suchen müssen.
Das ist in meinen Augen ein eindeutiges Zeichen dafür, dass deren Geräte wohl keine Mängel aufweisen, denn ansonsten wäre es ihnen sicher schon ohne fragen, wonach sie überhaupt suchen müssen, aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mivha59
stetre76 schrieb:
und das ist ein entscheidender Punkt!

was der eine als Fehler bezeichnet und sich wahnsinnig aufregt, ist für den anderen nicht einmal eine Erwähnung wert!

damit meine ich jetzt nicht die wirklich augenscheinlichen Fehler, die durchaus auftreten - das ist eine andere Geschichte.

Aber zB das berühmte Knarzen ist dem einen lästig und stört, einem anderen fällt es nicht einmal auf.

Beim Display verhält es sich sicher ähnlich - was manche als Gelbstich bezeichnen, empfindet ein anderer als "normal"

man muss ich nur einige posts hier in den diversen Problemthreads ansehen - da fragen user, WIE sie einen Fehler finden können und wonach sie genau suchen müssen.
Das ist in meinen Augen ein eindeutiges Zeichen dafür, dass deren Geräte wohl keine Mängel aufweisen, denn ansonsten wäre es ihnen sicher schon ohne fragen, wonach sie überhaupt suchen müssen, aufgefallen.

Da stimme ich dir durchaus zu. Ich weiss z.B. auch, dass mein One X, wenn ich fest drücke irgendwann anfängt zu knarzen. Das ist mir egal. Ebenso ist die Lautstärkewippe etwas locker und klackert wenn ich das Gerät schüttle. Auch hier wieder: mir egal.
Aber insbesondere beim Display finde ich halt, dass man bei einem 600€/CHF-Gerät etwas Konsistenz erwarten darf. Vor allem, weil dies für viele ein Hauptargument für den Kauf sein dürfte (und nicht eine stabile Lautstärkewippe). Natürlich muss dies nicht für jeden einen Grund sein das Gerät umzutauschen.

Chloiber schrieb:
Da stimme ich dir durchaus zu. Ich weiss z.B. auch, dass mein One X, wenn ich fest drücke irgendwann anfängt zu knarzen. Das ist mir egal. Ebenso ist die Lautstärkewippe etwas locker und klackert wenn ich das Gerät schüttle. Auch hier wieder: mir egal.
Aber insbesondere beim Display finde ich halt, dass man bei einem 600€/CHF-Gerät etwas Konsistenz erwarten darf. Vor allem, weil dies für viele ein Hauptargument für den Kauf sein dürfte (und nicht eine stabile Lautstärkewippe). Natürlich muss dies nicht für jeden einen Grund sein das Gerät umzutauschen.

Hinter dem klackern beim schütteln vermute ich den "Vibrator", die Tasten kann man nämlich ganz einfach fixieren (Tesa, oder Finger ;)), so das sie nicht als Ursache in Frage kommen. Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe klappert mein iPhone4s unter diesen Bedingungen auch, so wie das iPhone4 und das 3Gs ;).
Das Display's unterschiedlicher Hersteller eine andere Farbtemperatur haben ist eigentlich Normal. Jedes Display hat da seine eigene, nicht umsonst gibt es teure Monitore die dann geeicht sind oder so etwas direkt dabei haben. Der gleichmässige "Gelbstich" entspricht einer warmen Farbtemperatur finde ich, so war auch beim 3G/3Gs und fiel nur im direkten Vergleich auf.
Wenn der Farbstich aber kräftiger ist oder "Fleckig" ist das natürlich was Anderes.

Chloiber schrieb:
Aber insbesondere beim Display finde ich halt, dass man bei einem 600€/CHF-Gerät etwas Konsistenz erwarten darf.

überhaupt keine Frage, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es bei augenscheinlichen Fehlern gar keiner Diskussion bedarf.

Aber, wenn es dann user gibt, die im Forum fragen müssen (ohne Foto/Anhang), ob ihr Display einen Gelbstich hat oder nicht, dann kann ich pers. nur den Kopf schütteln.

• Danke
Reaktionen: Erik83
Schussi schrieb:
Hinter dem klackern beim schütteln vermute ich den "Vibrator", die Tasten kann man nämlich ganz einfach fixieren (Tesa, oder Finger ;)), so das sie nicht als Ursache in Frage kommen. Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe klappert mein iPhone4s unter diesen Bedingungen auch, so wie das iPhone4 und das 3Gs ;).

Nöp, das Klappern kommt vermutlich von dem microSIM-Slot. ;) ZUmindest war es bei mir und einigen Usern so, getestet haben wir es, indem wir dieses Ding, mit dem man den microSIM-Slot öffnet, in das kleine Loch zum Öffnen des Slots gesteckt haben (natürlich nur so weit, dass der Schacht noch nicht heraus fährt). Wenn man das Gerät dann geschüttelt hat, klapperte nix mehr.