[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

Ich habe immernoch das Problem mit den Verbindungsabbrüchen bei der YouTube App, speziell bei HD-Videos. Soll heißen, dass Videos bis zu einem bestimmten Punkt buffern und dann komplett stoppen. Das Problem tritt ausschließlich bei meinem HTC One X auf, sonst nirgends. Ich kann das temporär fixen, indem ich kurz die WLAN-Verbindung kappe und wieder aktiviere. Das nächste Video läuft dann wieder bis zum nächsten Stopp. Es wirkt irgendwie so als ob sich irgendein Speicher füllen würde und die App dann irgendwann kapituliert. Nochmal: mit YouTube ansich hat das nix zu tun. Hat eventuell jemand nen Rat oder die gleiche Erfahrung gemacht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ahuser02 schrieb:
Hallo Zusammen

Habe nur ich dieses Problem ?

Wenn ich nach dem Hören das FM-Radio schliessen (via Ausschalt-Button oben rechts) höre anschliessen gar nichts mehr.
d.h. keine ankommenden Anrufe (nehme ich den Anruf an sowohl ich als auch mein Anrufer gar nichts).
sämtliche Klicktöne auf dem Natel sind auch weg.
Oder wenn ich danach in den integrierten Musikplayer gehe, scheint er meine Lieder abzuspielen, nur höre ich da ebenfalls ncihts (manchmal geht er die Musikalben sogar einfach durch (d.h. es erscheint jeweils kurz der Musiktitel und geht gleich zum nächsten (als ob der Player die Lieder die auf dem Natel sind nicht finden würde... also 12 Titel in 2-3 Sekunden)

erst dur Neustart lässt sich dieser fehlerhafte Zustand beheben.


könnt ihrs auch mal bei euren One X's testen ?

...sonst muss ich meines zum zweiten Mal austauschen lassen (das Erste hatte einen Displayfehler (1cm langer gelber Fleck)



Hallo,

bei mir ist alles normal, Radio beenden und Musik abspielen klappt ohne Probleme.

MfG

starbase64
 
siehmaleinreh schrieb:
Ich habe immernoch das Problem mit den Verbindungsabbrüchen bei der YouTube App, speziell bei HD-Videos. Soll heißen, dass Videos bis zu einem bestimmten Punkt buffern und dann komplett stoppen. Das Problem tritt ausschließlich bei meinem HTC One X auf, sonst nirgends. Ich kann das temporär fixen, indem ich kurz die WLAN-Verbindung kappe und wieder aktiviere. Das nächste Video läuft dann wieder bis zum nächsten Stopp. Es wirkt irgendwie so als ob sich irgendein Speicher füllen würde und die App dann irgendwann kapituliert. Nochmal: mit YouTube ansich hat das nix zu tun. Hat eventuell jemand nen Rat oder die gleiche Erfahrung gemacht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nein das Problem habe ich nicht.
YouTube läuft problemlos.
Schonmal das One X zurück gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe grad entdeckt das wenn ich unter Einstellungen -> Personalisieren -> Oberfläche das Theme "Aluminium" aktiviere und die Statusbar nach unten ziehe die Darstellung des unteren Randes fehlerhaft ist.

hab mal nen Screen gemacht... habt ihr das auch?
finde das Theme ganz nett, aber das sieht einfach kacke aus :/

der Fehler zieht auch mit, wenn man die Leiste nur halb runter zieht
 

Anhänge

  • 2012-04-25_09-20-19.png
    2012-04-25_09-20-19.png
    15 KB · Aufrufe: 414
Hi,
ich hab das Problem, dass mein Lautsprecher während Telefonaten meistens knarzt, bzw. übersteuert. Ich habe das Handy seit Montag und habe seit dem 15 Telefonate geführt, bei dem nur einer ohne diesen Fehler war.
Nun meine frage....

Ist der Lautsprecher defekt oder ist dies ein reines Softwareproblem?
Sofern es ein Softwareproblem ist würd ich einfach mal abwarten ansonsten geht das Ding direkt zurück und mal guckn ob ich beim 2ten mehr Glück habe.

Danke schonmal

Gruß 29er
 
siehmaleinreh schrieb:
Ich habe immernoch das Problem mit den Verbindungsabbrüchen bei der YouTube App, speziell bei HD-Videos. Soll heißen, dass Videos bis zu einem bestimmten Punkt buffern und dann komplett stoppen. Das Problem tritt ausschließlich bei meinem HTC One X auf, sonst nirgends. Ich kann das temporär fixen, indem ich kurz die WLAN-Verbindung kappe und wieder aktiviere. Das nächste Video läuft dann wieder bis zum nächsten Stopp. Es wirkt irgendwie so als ob sich irgendein Speicher füllen würde und die App dann irgendwann kapituliert. Nochmal: mit YouTube ansich hat das nix zu tun. Hat eventuell jemand nen Rat oder die gleiche Erfahrung gemacht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hast du das Problem denn auch mit anderen Apps die eine Verbindung zum Internet brauchen. Besteht das Problem auch bei einer mobilen Datenverbindung oder nur im WLAN ?
 
Icke1980 schrieb:
Hallo,
ich habe grad entdeckt das wenn ich unter Einstellungen -> Personalisieren -> Oberfläche das Theme "Aluminium" aktiviere und die Statusbar nach unten ziehe die Darstellung des unteren Randes fehlerhaft ist.

hab mal nen Screen gemacht... habt ihr das auch?
finde das Theme ganz nett, aber das sieht einfach kacke aus :/

der Fehler zieht auch mit, wenn man die Leiste nur halb runter zieht

nein den Fehler hab ich nicht.
Und auch hier mein Rat mal das One X zurück zu setzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
29er schrieb:
Hi,
ich hab das Problem, dass mein Lautsprecher während Telefonaten meistens knarzt, bzw. übersteuert. Ich habe das Handy seit Montag und habe seit dem 15 Telefonate geführt, bei dem nur einer ohne diesen Fehler war.
Nun meine frage....

Ist der Lautsprecher defekt oder ist dies ein reines Softwareproblem?
Sofern es ein Softwareproblem ist würd ich einfach mal abwarten ansonsten geht das Ding direkt zurück und mal guckn ob ich beim 2ten mehr Glück habe.

Danke schonmal

Gruß 29er

Dem schließe ich mich mal an, genau dasselbe habe ich auch.....:cursing:
 
cyber72 schrieb:
Dem schließe ich mich mal an, genau dasselbe habe ich auch.....:cursing:

Hab gerade mal ein bisschen getestet und hatte das Gefühl das das Problem stärker ist, wenn die Verbindungsqualität nicht auf max. ist. Soll heißen bei 3G empfang ist es besser als GMS und EDGE....
So ein scheiß....:cursing:
 
@Hobler86: Resettet wurde es schon, ja. Hat nix gebracht.
@Pütz: Andere Mediatheken wie zb ZDF bzw. Streams laufen. Normale Videos von YouTube im Browser laufen auch. Ich hab irgendwo mal was gelesen, dass es mit dem Router zusammenhängen kann, is halt schon ein älteres Modell. Probleme hab ich aber auch beim Playstore wenn ich ne App lade. Da lädt er manchmal auch nur bis zu nem bestimmten Punkt und bricht dann ab.

Korrektur : Auch normale Streams stoppen nach einer Weile. Hab es nur zu spät gemerkt, da die Qualität der Videos nicht so gut ist und es aufgrund der Datenmengen länger dauert bis es stoppt. Sieht also echt so aus als ob irgendwas blockiert wenn zuviel Daten in den Cache geladen werden... Sehr strange das Ganze.

Und nochmal Edit : Hab in nem anderen Forum die Lösung gefunden... Der Router war schuld. Dennoch danke für die Antworten :o

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal: In solchen Fällen scheint es sich eher um einen Fabrikationsfehler im Hardware Bereich zu handeln und wir empfehlen, das Gerät zum Händler zurückzubringen.
Pascal: Ansonsten kann der Fehler nur durch eine Reparatur behoben werden.
 
cyber72 schrieb:
Pascal: In solchen Fällen scheint es sich eher um einen Fabrikationsfehler im Hardware Bereich zu handeln und wir empfehlen, das Gerät zum Händler zurückzubringen.
Pascal: Ansonsten kann der Fehler nur durch eine Reparatur behoben werden.

HTC Chat von gerade eben

Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, weil wenn ich 10 mal hintereinander wähle, tritt das Problem immer nur beim ersten mal wählen auf....Werde den Teufel tun das Gerät zurückzugeben, habe sonst nämlich gar keinen Fehler....Wer weiß was ich dann bekommen :) Augenkrebs Display u.s.w.....
 
Zuletzt bearbeitet:
cyber72 schrieb:
HTC Chat von gerade eben

Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, weil wenn ich 10 mal hintereinander wähle, tritt das Problem immer nur beim ersten mal wählen auf....Werde den Teufel tun das Gerät zurückzugeben, habe sonst nämlich gar keinen Fehler....Wer weiß was ich dann bekommen :) Augenkrebs Display u.s.w.....


nj bei mir ist es genau anders herum.

bei 10 Telefonaten ist es bei nur einem nicht. :confused2:
 
Aber der Support Chat bei HTC, rät eigentlich immer zum Austausch des Gerätes egal was ist lachwech, meinte doch allen ernstes zu mir, ich kann ja solange tauschen bis ich einwandfreies hätte, habe Ihn dann mal gefragt wie oft ich dann unter diesen Zuständen tauschen soll bis ich einmal den Lagerbestand von HTC durchhabe.:cursing:
 
cyber72 schrieb:
Aber der Support Chat bei HTC, rät eigentlich immer zum Austausch des Gerätes egal was ist lachwech, meinte doch allen ernstes zu mir, ich kann ja solange tauschen bis ich einwandfreies hätte, habe Ihn dann mal gefragt wie oft ich dann unter diesen Zuständen tauschen soll bis ich einmal den Lagerbestand von HTC durchhabe.:cursing:

Na das ja auch eine Ausage. Ich würd ja tauschen, wenn ich weiß das mein Gerät danach in Ordunung ist und ich nicht Ewigkeiten warten muss.

Sonst funktioniert mein Handy soweit ohne Probleme. Von daher schnapp ich mir nachher mein Handy und schick es zurück, in der Hoffnung, dass es danach funktioniert und keine anderen macken hat.

Dachte eigentlich das man bei einem Preis um die 600€ schon erwarten kann, dass das Handy in Ordnung ist und ich es nicht direkt tauschen muss aber nj..... was auch immer
 
29er schrieb:
Hi,
ich hab das Problem, dass mein Lautsprecher während Telefonaten meistens knarzt, bzw. übersteuert. Ich habe das Handy seit Montag und habe seit dem 15 Telefonate geführt, bei dem nur einer ohne diesen Fehler war.
Nun meine frage....

Ist der Lautsprecher defekt oder ist dies ein reines Softwareproblem?
Sofern es ein Softwareproblem ist würd ich einfach mal abwarten ansonsten geht das Ding direkt zurück und mal guckn ob ich beim 2ten mehr Glück habe.

Danke schonmal

Gruß 29er



Evt. Rückkopplung vom Mikro? Hast Du die Hörer-Lautstärke versuchsweise schon mal zurückgenommen?
 
Habt ihr das problem beim lautsprecher auf der Rückseite, oder bei der Hörmuschel vorne?
 
Hobler86 schrieb:
nein den Fehler hab ich nicht.
Und auch hier mein Rat mal das One X zurück zu setzen ;)
^^ Danke! der Fehler ist nun verschwunden :)
 
Icke1980 schrieb:
^^ Danke! der Fehler ist nun verschwunden :)
Bitte, hättest aber auch bei meinem Post den Danke Button nutzen können xD
 
Hobler86 schrieb:
Habt ihr das problem beim lautsprecher auf der Rückseite, oder bei der Hörmuschel vorne?

In der Hörmuschel, beim Lautsprecher hinten tritt der Fehler nicht auf!


@Miss Cool

ja Lautstärke ist auf min. macht aber fast kein unterschied zu der max. Einstellung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.776
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
827
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten