[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich scheine ja richtig Glück zu haben. Ich habe mein One X aus der wohl ersten Charge, am 30. März bei Media Markt gekauft.

Bis auf einen minimalen Gelbstich unten am Bildrand, knarzt nichts, flimmert nichts, wackelt nichts und riecht nichts.
Ich gehe aber auch nicht mit Gewalt an das Gerät.

Ab und an ist das Netz komplett weg und ich muss per Plane-Mode wieder reinswitchen.
Custom-ROM hat da auch nichts dran geändert. Nervige Sache ... :/

Tesh schrieb:
Bei mir is das gleiche ... Werd es aber nich tauschen da mein Display ok ist und ich mit dem knarzen leben kann :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Da es immer schlimmer wird hab ich nun doch o2 angerufen und die machen einen 1:1 tausch gegen ein anderes One x das zurück kam und getestet wurde. Irgendwie hab ich nun Angst das ich jetzt das nächste kaputte Gerät bekomm.

Hi Leute.

Was mich etwas wundert ist das sich noch niemand weiter über die schief sitzenden SIM Trays geäußert hat.

Mein erstes OneX was ich vor zwei Wochen am Freitag im MediaMarkt abholen durfte hatte das Problem. Erkennt man gut das das Spaltmaß vom Tray unteschiedlich ist wenn man von links nach rechts guckt.

Da mein OneX noch ein Empfangsproblem hatte habe ich es auf Garantie im MM abgegeben und es wurde zu Arvato geschickt.

Kurze 15 Tage später hatte ich es auch schon wieder. Das Empfangsproblem wurde behoben aber der Tray der ja nur leicht schief drinnen saß war nun am Rand abgekatschert und an der rechten Seite leicht gelblich. Das Spaltmaß hatte sich auch nicht verbessert eher verschlechtert.

Auf dem Bericht was gemacht wurde schrieb man gar nichts zum SIM Tray.

Da nun der Media Markt, nicht wie wo ich das Gerät zur Garantie abgegeben hatte, OneX Geräte da hatte durfte ich mir ein neues mitnehmen.

Natürlich schaute ich mir diesmal das Gerät genau an und siehe da auch das zweite OneX hatte so einen schief sitzendes SIM Tray.

Da aber der Aussteller im Markt ein korrekt sitzendes SIM Tray hatte suchten wir weiter und wurden bei Gerät Nummer 3 fündig. Sim Tray perfekt und guter Empfang. Nahm ich natürlich gleich mit.

Ich denke bei so einem teueren Handy was im HighEnd Markt angesiedelt ist und als Schlachtschiff gilt muss man sich einen schiefen Tray nicht bieten lassen.

Leider habe ich keine Bilder davon gemacht. Aber hier mal zur Veranschaulichung welche wie es aussehen sollte.
DSC_1000.JPG

DSC_1001.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
One X Nummer drei:
Gelbstich im Display (Weiss ist absolut nicht weiss), Staub unterm Display, rechts neben dem Display kann man mit dem Fingernagel locker zwischen Display und Laustärkewippe.

Wissen die eigentlich wie Qualitätskontrolle geschrieben wird?

Wärste mal beim ersten geblieben. :)

Das wäre wirklich am besten gewesen... :(

Jetzt würde ich aus Prinzip noch ein 4. Mal tauschen oder Warten bis ne neue Charge kommt

meins hat bis auf ein Mini Staubkorn unter dem Display keine Mängel die hier im Forum beschrieben werden..

Ich hab ja 3 von drei verschiedenen Händlern :)

Bei mir auch alles ok. Mein Gehäuse hat ab und an mal geknarzt als anfangs noch das vibrieren bei jedem Tastendruck an war. Hab das sowieso deaktiviert aus Akkugründen und somit ist das Problem behoben ^^

Ich habe auch keine displaypeobleme. Allerdings ist das Gerät gestern einfach ausgegangen. Und als ich ein Bild machen wollte, hatte ich grünes flackern. Ausserdem wird das Gerät sehr heiss seit zwei Tagen.

Gerade 2 schöne Reboots gehabt auf Stock mit neuester 1.28 Firmware…

Ich liebe mein Handy :winki:

maddoc schrieb:
Hi Leute.

Was mich etwas wundert ist das sich noch niemand weiter über die schief sitzenden SIM Trays geäußert hat.

Mein erstes OneX was ich vor zwei Wochen am Freitag im MediaMarkt abholen durfte hatte das Problem. Erkennt man gut das das Spaltmaß vom Tray unteschiedlich ist wenn man von links nach rechts guckt.

Da mein OneX noch ein Empfangsproblem hatte habe ich es auf Garantie im MM abgegeben und es wurde zu Arvato geschickt.

Kurze 15 Tage später hatte ich es auch schon wieder. Das Empfangsproblem wurde behoben aber der Tray der ja nur leicht schief drinnen saß war nun am Rand abgekatschert und an der rechten Seite leicht gelblich. Das Spaltmaß hatte sich auch nicht verbessert eher verschlechtert.

Auf dem Bericht was gemacht wurde schrieb man gar nichts zum SIM Tray.

Da nun der Media Markt, nicht wie wo ich das Gerät zur Garantie abgegeben hatte, OneX Geräte da hatte durfte ich mir ein neues mitnehmen.

Natürlich schaute ich mir diesmal das Gerät genau an und siehe da auch das zweite OneX hatte so einen schief sitzendes SIM Tray.

Da aber der Aussteller im Markt ein korrekt sitzendes SIM Tray hatte suchten wir weiter und wurden bei Gerät Nummer 3 fündig. Sim Tray perfekt und guter Empfang. Nahm ich natürlich gleich mit.

Ich denke bei so einem teueren Handy was im HighEnd Markt angesiedelt ist und als Schlachtschiff gilt muss man sich einen schiefen Tray nicht bieten lassen.

Leider habe ich keine Bilder davon gemacht. Aber hier mal zur Veranschaulichung welche wie es aussehen sollte.
DSC_1000.JPG

DSC_1001.JPG

Hab deinen Beitrag mal in den Fehler/Probleme-Thread verschoben. Und deine Bilder in einen Spoiler gepackt. Ist echt eine Zumutung an kleinen Displays sonst.

Werde mein One X zurück schicken, da das Gehäuse von Tag zu Tag mehr knarzt und kackt. Über dem micro USB-Port kann ich das Display sogar minimal runter drücken und dabei knackt es sehr angenehm... So ein Mist.. =/ Sonst war wirklich alles in Ordnung mit dem Ding aber ich finde, ein 600 Euro-Gerät sollte nicht knarzen wie ne alte Tür... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

Mir ist aufgefallen dass die Vibration bei meinem One x ziemlich schwach zu spüren ist. Das vibrieren ist eher zu hören als zu fühlen, das Geräusch ist ein wenig höher als bei anderen Geräten die ich im Einsatz habe.

Wie ists bei euren Geräten ??

LautSprecher schrieb:
Ich habe Seit 2 Tagen ein graues One X. Die Rückseite zeigt schon erste abriebstellen, ist dies bei euch auch so?

Sent from my iPad using Tapatalk HD

nein.

Ist auf jeden Fall im Fehler/Probleme-Thread gut aufgehoben...

xclef schrieb:
Obwohl ich das One X (über die Seitentasten rechts oder über Einstellungen) in den Vibrationsmodus versetzt hab, kann ich dem Gerät weder durch Anrufe noch durch Nachrichten ein Vibrieren entlocken. Möglich dass ich eine Einstellung woanders vergessen habe, es ist mein erstes HTC

Beim Aufrufen von bestimmten Seiten, u.A. Android Forum & Community - Android-Hilfe.de freezt der Stockbrowser

Vibriert es denn wenn du mit den Seitentasten auf "laut" machst und danach wieder Vol- drückst um so auf "Vibration" zu stellen?
Wenn es da nicht vibriert, hast du ein Problem.
Falls es doch vibriert, musst du mal in den Einstellungen nachschauen ob du überall die Haken gesetzt hast für Benachrichtigungvibration.

Auch nach update noch folgendes Problem : SMS Töne und Klingelton kommen auch noch aus dem Handy, wenn Bluetooth Kopfhörer angeschlossen sind.