[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...was einmal gesagt werden musste!

...+1...

Bin jetzt auf den kostenlosen Smart Calender umgestiegen, sieht mit ein bisschen Konfiguration auch nett aus und vor allem lässt er Sense nicht abstürzen oder braucht erst mal nen Reboot, bis er den aktuellen Tag erkennt.

Habt ihr auch das Problem, dass das Entsperren des Bildschirms unterschiedlich lange dauert, manchmal ziemlich lange?

smartphoenix schrieb:
Hi.....also ich muss da mal generell meinen Senf dazu geben.

Ich habe lediglich den Leuten, die sich noch nicht dafür entscheiden konnten ein htc one x zuzulegen aufgrund der hier teilweise übertriebenen Penibelkeit bei Fehlern, die Angst nehmen wollen.

Wer sich diesen Thread hier durchliest (atm 59 seiten) wovon ca. die Hälfte (ich nenne das Kind beim Namen) Bullshit ist - Da denkt man sich als potentieller Käufer "Hilfe, das Gerät ist total voll mit Fehlern".

Durch die kurzen Stichpunkte am Ende wollte ich lediglich denen helfen, die unentschlossen sind. KEIN Jammern meinerseits oder sonstetwas.

Diesen Post brauch auch niemand weiter zu kommentieren, da sonst einfach nur noch mehr Müll zusammen kommt, der vom eigentlichen Thread ablenkt.
Wer dennoch Diskussionsbedarf hat, soll mir dazu einfach eine PN schicken - so bleibt der Thread hier Clean.

Deshalb bitte ich jeden, das einfach zur Kenntniss zu nehmen und einfach den Thread weiter so zu befüllen, wofür er gedacht ist. Mit deutlichen Makeln oder eben Fehlern und Fragen rund um das Gerät.

• Danke
Reaktionen: Miss Cool und kolibree
hallooo erstmal
also ich habe einen fehler an meinen one x entdeckt weiß auch nicht ob jemand des schon mal gepostet hat aber es stört mich nicht wollte nur wissen was ich machen kann

also wenn ich das phone ausschalte kommt die htc logo und der bildschirm bleib danach weiß und schaltet sich nicht aus
nur wenn ich 2-3 mal auf den power knopf drücke(wie beim entsperren des displays) geht es dann ganz aus
kann ich da was machen?

Huhu

Ich brauch mal euern Rat :)
Ich bin eigentlich niemand der nach Fehlern sucht und bin total glücklich mit meinem One x. Es läuft super, der Akku hält 2 Tage, hab null Display Probleme usw. Kurz um ich hab ein gut funktionierendes Smartphone. Und pünklich heute wo mein zweiwöchiges Rückgaberecht abläuft entdeck ich doch einen Mangel. Wenn ich es unten rechts anfasse knarzt es und das Display lässt sich bei leichtem Druck ins "gehause" drücken. Jetz weiss ich nicht was ich machen soll. Stören tut es mich nicht wirklich, aber ich will auch nicht das da noch mehr kaputt geht. Was soll ich nur tun ? Es einschicken (o2 Reparatur) oder es lieber behalten. Sonst is ja alles ok :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Was du machen kannst, dass es nicht schlimmer wird ist absichtlich nicht mehr drauf drücken ansonsten doch mal probieren wegen dem Rückgaberecht. Warst Urlaub oder Krankenhaus - etwas erfinden ;)

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk

smartphoenix schrieb:
- Knarzendes Gehäuse. Ist mir noch kein bisschen aufgefallen. Hättest Du ein Video? Was soll denn da knarzen?

Bzgl zum knarzen hab ich mal was aufgenommen bei meinem ersten...

Wenn mir wer verklickern will, dass das jein Mangel ist, dann bin ich wirklich sehr penibel!

Trat unterhalb der sensortasten auf und Display konnte raus und rein gedrückt werden...

Hab es zwar schon mal gezeigt aber für mich ist solch ein knarzen dann doch ein Mangel! Es kommt natürlich immer auf die Ausdehnung drauf an...;)

http://db.tt/6zBhkdtX

Geil, wie so ein Tür-Knarzen aus einem Horrorfilm :laugh:

Also ich hab mir jetzt 3-4 X´s angesehen in verschiedenen Läden.. fast alle hatten dieses leichte klacken am oberen Ende welches ausgelöst wird durch ein etwas loses Teil in dem Loch, wo man die Nadel für die Simkarte reinsteckt. Wenn man nur etwas leicht reinsteckt, klackt nix mehr.

Ganz ehrlich Jungs, wer von euch hat das auch? Es ist kein richtiges klackern, und kommt nicht von der Linse oder sonstigem ist aber trotzdem leicht zu hören.

Es ist ja kein Manko in dem Sinn, aber würde trotzdem gerne wissen, wieviele Leute das auch haben? Keine Lust es umzutauschen, wenn es eh jedes 1,5 Gerät hat. Dann wäre es nun mal so.

Thx!!!

Du sagst doch selber das es kein Mangel ist. Wieso zum Teufel willst du das dann überhaupt tauschen? Diese "ichtauschmeingerätumjedenpreisweilmirirgendeinfliegenschissnichtgefällt"- Mentalität scheint von Gerät zu Gerät zuzunehmen und nimmt echt krankhafte Ausmaße an.
Ist jetzt nicht auf eine Person gemünzt, sondern allgemein.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos und Johhnnyy
noch jemand hier, bei dem der wecker heute morgen nicht geklingelt hat?

ALDeeN schrieb:
Also ich hab mir jetzt 3-4 X´s angesehen in verschiedenen Läden.. fast alle hatten dieses leichte klacken am oberen Ende welches ausgelöst wird durch ein etwas loses Teil in dem Loch, wo man die Nadel für die Simkarte reinsteckt. Wenn man nur etwas leicht reinsteckt, klackt nix mehr.

Ganz ehrlich Jungs, wer von euch hat das auch? Es ist kein richtiges klackern, und kommt nicht von der Linse oder sonstigem ist aber trotzdem leicht zu hören.

Es ist ja kein Manko in dem Sinn, aber würde trotzdem gerne wissen, wieviele Leute das auch haben? Keine Lust es umzutauschen, wenn es eh jedes 1,5 Gerät hat. Dann wäre es nun mal so.

Thx!!!

Hab es bei mir gerade ausprobiert. Ist bei mir genauso, ohne was drin klackert es. Wenn ich das SIM-Karten-Toll leicht reinstecke ist es weg.

Gruss
vogi

ALDeeN schrieb:

Thx!!!

ich glaube 90% haben dieses klackern, mal mehr mal weniger ausgeprägt!

Aber wie oft schüttelst du dein X oder wie oft musst du deine SIM Karte wechseln!? Wenn die die nächste Zeit drin bleibt und kann ich mir schwer vorstellen, dass da ein Schaden entsteht...
Außer du wechselst jeden Tag deine SIM ;)

boardmaster2009 schrieb:
Geil, wie so ein Tür-Knarzen aus einem Horrorfilm :laugh:

Verdammt... Dann hättet ich es vllt für viel Geld an solche Filmtongestalter verkaufen können :D

Bale schrieb:
noch jemand hier, bei dem der wecker heute morgen nicht geklingelt hat?

Benutze den Wecker seit dieser Woche jeden Morgen, funktioniert tadellos!

Lach... klar ist es ein Mangel, alter schwede. Nur persönlich gesehen ist es etwas kleines.. das wäre, wie wenn du einen neuen Daimler kaufst, und im Motorraum ist irgendwo ne Schraube locker und das hörst du beim jedem Ein- und Aussteigen... also verschone mich bitte mit dieser Verurteilung!

Du hast dich doch schon aufgeregt, dass jeder wegen jedme kleinen "Furz" vom Rückgaberecht Gebrauch macht. Neue Dinge sollten einfach neu sein und ohne Fehler.
Wenn es für dich anders ist, bitte ;).

Edit: Thx Jungs, einfach produktive antworten. Kurz und bündig. Mehr wollte ich gar nicht.. Aber manche sind morgens einfach schlecht gelaunt..

Mal so aus Interesse, bei wem knarzt das Gehäuse noch, wenn man unten bei den Sensortasten leicht drückt?

der_johannes schrieb:
Mal so aus Interesse, bei wem knarzt das Gehäuse noch, wenn man unten bei den Sensortasten leicht drückt?

Bei 2 von 3 Geräten, die ich bisher hatte !

Bei meinem aktuellen knarzt zwar nichts, dafür flackert und flimmert es wie ne Discokugel und wird in ein paar Minuten zum Media-Markt zurück gebracht…Nur Ärger mit dem Ding ...Mann Mann Mann...

der_johannes schrieb:

Bei mir is das gleiche ... Werd es aber nich tauschen da mein Display ok ist und ich mit dem knarzen leben kann :)

Hallo zusammen,

habe mir gestern die neue Firmware 28.xxx per OTA aufgespielt. Läuft nun flüssiger, dennoch habe ich ein Problem.

Und zwar hat er mir danach automatisch alle Geburtstage aus Facebook etc. in meinen Kalender gespeichert. Danach habe ich dies unter Menü abgewählt, sodass im Kalender keine mehr angezeigt werden, dennoch aber auf meinem Lockscreen... Ist das ein Bug der neuen Firmware?

Wie gesagt:
- externe Konten wie Facebook sind im Kalender abgewählt, sowohl unter Menü als auch auf dem Homescreen des Kalenders.
- Benachrichtigung wurde unter Menü ebenfalls deaktiviert.
- Ich habe unter Apps Verwalten die gespeicherten Daten des Kalenders gelöscht.
- Handy wurde neu gestartet.

Dennoch werden mir die Geburtstage auf meinem Lockscreen angezeigt...Warum ich die nicht angezeigt haben will, soll mal egal sein ;)

Vielen Dank für etwaige Antworten!