[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

• 1.702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwo hier habe ich glaube ich gelesen, dass Nagellackentferner tödlich für Polycarbonat sein soll...

ja, alles was ketone (Acenton und Co) enthält ist gift. das stärkste was man verwenden sollte ist alkohol....

Glasreiniger, Desinfektionsmittel, Speichel oder ganz normales Wasser (wenig) und reiben, reiben geht schon :)

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk

Kann man den Fehler mit dem Kalender Widget reproduzieren?

Ich hatte das jetzt 3 mal, aber ich weiß nicht genau wie es dazu kam.

Finde das Radio sehr Leise, also Ausgang per Lautsprecher oder Kopfhörer.. kann das wer bestätigen?

Ja wenn die Kopfhörer angeschlossen sind und dann Lautsprecher gewählt sind ist die maximale Lautstärke wie eigentlich die hälfte.

seltsam, finds zwar nur Kosmetik, aber das billighandy für 10 Euro ausm Edeka kanns besser. Und genau das Ärgert ein wenig :D

Hörst du Radio? :lol:

Im Bus hör ich tatsächlich Radio, auf einsLive läuft nämlich recht gute Musik, für die aus NRW wissen was ich meine :)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
mannish schrieb:
Im Bus hör ich tatsächlich Radio, auf einsLive läuft nämlich recht gute Musik, für die aus NRW wissen was ich meine :)

Läuft bei mir täglich 8 Stunden im Büro rauf und runter :cool2:

Nachdem Sense nun meinte, nach dem Zurückkehren aus ner app oder aus nem Browser immer ewig laden zu müssen, hab ich nen factory reset gemacht. Läuft jetzt wieder wie ne eins. Neues Problem (chen): Bilder werden als Vorschau, zB bei der Spiegel Online app oder bei der Google Bildersuche nur noch extrem grob aufgelöst dargestellt. Das war vorher nicht so. Ich hab schon alle eventuellen Ursachen durchforstet, aber nichts gefunden.Hat jemand nen. Tipp?
LG

Seit gestern Abend zeigt die Sense Uhr statt Berlin wetter(siehe Foto wegen Einstellungen), Deutschland als Ort an. Da ich es aber nicht verallgemeinert haben möchte Frage ich mich wie ich das wieder geändert bekomme? Manuelle Eingabe half nicht, zeigt trotzdem Deutschland an. Jemand ne Idee?

im allg. HTC Forum gibts einen thread zu diesem Problem (Deutschland anstatt des Ortes) - vielleicht findest du dort weine Lösung

• Danke
Reaktionen: Bale
stetre76 schrieb:
im allg. HTC Forum gibts einen thread zu diesem Problem (Deutschland anstatt des Ortes) - vielleicht findest du dort weine Lösung

Danke bei mir half was anderes. WLAN aus und mit paketdaten ins Internet synchronisieren und dann wars ok

Bale schrieb:
Danke bei mir half was anderes. WLAN aus und mit paketdaten ins Internet synchronisieren und dann wars ok

Das hatte ich auch schon oft beim evo 3d mit WLAN gehabt, immer Deutschland anstatt dem richtigen Ort aber über UMTS rein und dann wars wieder korrekt. Also ist jetzt kein One X Fehler.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

HTC tut sich momentan garkeinen Gefallen, alleine wenn man die Masse an fehlerhaften Geräten betrachtet, dass ist doch nicht normal wenn hier manche 3-4 Mal umtauschen müssen und haben dann teilweise immernoch Probleme und das Update lässt auch auf sich Warten. Bin eigentlich Fan von HTC und Sense finde ich auch gelungen aber bei so einem hohen Preis und einer ebenso guten Konkurrenz sollte man sich überlegen was man kauft. Ich bin eigentlich froh darüber das Gerät zurückgeschickt zu haben, zumal auch am 3.Mai das S3 vorgestellt wird und jaa, finde ich persönlich Schade von HTC aber gut. Mal abwarten

Hallo zusammen,
Bin sehr begeistert von dem phone.
Dennoch hab ich zwei Fragen.

1. Ist es normal, dass nach drücken der locktaste es 2-3 Sekunden dauert bis der lockscreen angezeigt wird?

2. Der Balken im Musikplayer, um runter zu scrollen, funktioniert bei mir nur selten bis gar nicht. Es ist sehr nervig hoffe es wird im nächsten update behoben.
Ist das sonst noch wem aufgefallen ?

Ansonsten hab ich keinerlei der hier genannten Probleme.

Gruß

Super... Hab nun Ersatz bekommen.
- Powerschalter geht total schwer
- Staub unterm Display

Da der Tausch nun 2 Wochen dauern soll, bestelle ich jetzt bei Amazon!!

dende schrieb:
Hallo miteinander,

anbei Fehler von denen ich nicht weiss, ob sie auch schon jemand anders gesehen hat.

Vorab: Ich benutze alles vom Stock-ROM

Fehler 1 - Sense Neustart
Fast jedesmal, wenn ich mit dem Stockbrowser etwas surfe und dann via Home-Taste (mittlere Taste am unteren Rand) auf meinen Desktop gelangen möchte, crasht Sense und wird komplett neu geladen. Ich habe auch schon durch löschen und wieder neuhinzufügen von Widgets versucht dieses Problem zu beheben, es hat aber leider keine Besserung gebracht.

Fehler #1 habe ich beseitigen können durch einen einfachen Restart und neuhinzufügen der Widgets.

dende schrieb:
Fehler 2 - Verzerrte Anzeige
Dieses Problem konnte ich leider noch nicht reproduzieren. Wenn ich das one x im normalen Gebrauch habe (Surfen, Mails abrufen, Musik hören) und es ruft mich jemand an wird die gesamte Darstellung auf dem Display total verzerrt - Es sieht aus, als ob man auf einem VGA-Monitor eine falsche Auflösung gewählt hat, die der Monitor nicht darstellen kann.

Fehler #2 ist nach wie vor vorhanden - kann diesen dennoch nicht reproduzieren.

dende schrieb:
Fehler 3 - Benachrichtigungston ohne Benachrichtigung
Ohne, dass eine App oder sonst etwas eine Benachrichtigung raushaut (sms empfangen, email whatever), erklingt der Benachrichtigungston. Ich habe keinen Schimmer weshalb der Ton wiedergegeben wird.

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht (auch wenn ich es keinem Wünsche)?

Dende

Fehler #3 wurde durch eine App (Timesheet) hervorgerufen - es war kein Fehler. In der App gibt es eine Einstellung, die je nach eingetragenem Intervall einen Benachrichtigungston raushaut - Hier war eine Stunde als Intervall eingetragen. :o

Ansonsten bin ich mit dem one x hellauf zufrieden. Bin gespannt auf das kommende Update, ob dies Fehler #2 beseitigen wird.

P.S. Keinerlei Probleme mit:
- Eindrückbarer Rückseite
- Staubeinschlüssen
- knarrzendes Gehäuse
- Displayfehler (egal welcher Natur)
- Lockersitzenden Buttons (Lautstärke/Powerknopf)

Dende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krucki
dende schrieb:
P.S. Keinerlei Probleme mit:
- Eindrückbarer Rückseite
- Staubeinschlüssen
- knarrzendes Gehäuse
- Displayfehler (egal welcher Natur)
- Lockersitzenden Buttons (Lautstärke/Powerknopf)

Dende

Hi.....also ich muss da mal generell meinen Senf dazu geben.

- eindrückbare Rückseite. Mal im ernst...niemand drückt da wärend der Bedienung drauf! Niemand. Das ist auch kein Gehäuse aus einem gefrästem Plolycarbonat Block! Das ist definitv KEIN Mangel. Das ist Korintenkackerei...

- Staubeinschlüsse. Definitv ein Mangel! Umtauschen.

- Knarzendes Gehäuse. Ist mir noch kein bisschen aufgefallen. Hättest Du ein Video? Was soll denn da knarzen?

- Displayfehler. Hier muss man unterscheiden zwischen Fehlern und Eigenschaften. Der "normale" gelbliche Farbton ist gewollt. Ein hepatitisfarbener Bildschirm ist jedoch ein klarer Mangel. Pixelfehler, flackernde Bildschirme, etc. sind natürlich Mängel.
Wenn ich jetzt aber höre wie sich manche sich darüber beschweren, das man durch festes drücken an der Bildschirmseite Bildfehler hat, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist kein druckempfindlicher Screen, sondern ein kapazitives Touchfeld. Stellt Euch mal vor...wenn Ihr das One X an einer harten Kante ganz fest mittig gegen drückt, dann knackt das gesamte Smartphone!!! SKANDAL!! :rolleyes2:

- Locker sitzende Knöpfe: Und wenn er zu stramm sitzt, beschweren sich alle über die schwergängigkeit der Knöpfe. :sleep:

Hört auf Leute :mad2:
Dieses rumdrücken und draufhauen bis was knarzt, flackert, stinkt, etc. ist doch krankhaft! Natürlich darf man über wirkliche Mängel meckern...aber was in letzter Zeit so abgeht ist echt nicht mehr feierlich.

• Danke
Reaktionen: powertube, fluxkompensator, oek und 7 andere